Jump to content

Kurschatten


Starman69

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

wäre meine Gesundheit vermutlich mein Hauptproblem. 🤔

Das ist und bleibt es auch. Aber trotzdem kann man jemanden für's Herz oder etwas Spaß finden. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

In nicht nur einer Klinik, wird so manches gefunden...das geht von verliebt sein, über Sex, bis hin zur großen Liebe und Familiengründung.

Daher meine Erfahrung und und über Gespräche 

Wen es bei anderen anders war/ist ist das für mich ok....ich würde da aber hingehen um gesund zu werden nicht um Sex zu haben...Klar verlieben kann passieren muss aber nicht 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb :

Das ist und bleibt es auch. Aber trotzdem kann man jemanden für's Herz oder etwas Spaß finden. 

@Anonymes-Mitglied-2...kann man dem allem auch aus dem Weg gehen? Bitte sag ja. Sonst muss ich mir über meine Teilnahme demnächst ernsthaft noch mal Gedanken machen. 😳 Ich will eigentlich nur meine chronische, nicht sichtbare und im Moment nicht problematische Erkrankung behandeln. Ich will nicht angebaggert werden oder schlimmeres.😱 Ich hatte bisher noch keine Reha oder Kur und bin mir gerade sehr unsicher ob ich das überhaupt möchte. Ich kann mir schnell noch T-Shirts bedrucken lassen mit der Aufschrift KEIN INTERESSE, wäre das sinnvoll?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

@Anonymes-Mitglied-2...kann man dem allem auch aus dem Weg gehen? Bitte sag ja. Sonst muss ich mir über meine Teilnahme demnächst ernsthaft noch mal Gedanken machen. 😳 Ich will eigentlich nur meine chronische, nicht sichtbare und im Moment nicht problematische Erkrankung behandeln. Ich will nicht angebaggert werden oder schlimmeres.😱 Ich hatte bisher noch keine Reha oder Kur und bin mir gerade sehr unsicher ob ich das überhaupt möchte. Ich kann mir schnell noch T-Shirts bedrucken lassen mit der Aufschrift KEIN INTERESSE, wäre das sinnvoll?

Hehe. Meinen Erfahrungen nach, kann in Kliniken viel passieren...aber auf die Gesamtmenge an Patienten gesehen, ist es dann wohl doch eher wenig. In einem Kommentar hier, wirkt es auf mich doch etwas übertrieben und ich tippe mal, dass er wohl einiges mitbekommen hat und dadurch so überrascht war, so daß es ihm noch viel mehr vorkam...das wahrscheinlich viele Patienten überhaupt nichts am laufen hatten, hat er vielleicht vor Aufregung übersehen. Alles gute (für deine Gesundheit) für dich.🙂

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Hehe. Meinen Erfahrungen nach, kann in Kliniken viel passieren...aber auf die Gesamtmenge an Patienten gesehen, ist es dann wohl doch eher wenig. In einem Kommentar hier, wirkt es auf mich doch etwas übertrieben und ich tippe mal, dass er wohl einiges mitbekommen hat und dadurch so überrascht war, so daß es ihm noch viel mehr vorkam...das wahrscheinlich viele Patienten überhaupt nichts am laufen hatten, hat er vielleicht vor Aufregung übersehen. Alles gute (für deine Gesundheit) für dich.🙂

@Anonymes-Mitglied-2 🤔😏

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

@Anonymes-Mitglied-2 🤔😏

?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :

Hehe. Meinen Erfahrungen nach, kann in Kliniken viel passieren...aber auf die Gesamtmenge an Patienten gesehen, ist es dann wohl doch eher wenig. In einem Kommentar hier, wirkt es auf mich doch etwas übertrieben und ich tippe mal, dass er wohl einiges mitbekommen hat und dadurch so überrascht war, so daß es ihm noch viel mehr vorkam...das wahrscheinlich viele Patienten überhaupt nichts am laufen hatten, hat er vielleicht vor Aufregung übersehen. Alles gute (für deine Gesundheit) für dich.🙂

Das hast du schön geschrieben, hoffe mal dass es der/dem Anonymen hilft. Ich lese hier mit weil ich auch in absehbarer Zeit eine Kur antrete und zwar recht nah am Wohnort, da kann ich notfalls flüchten, hihi. T-Shirt brauch sicher nicht, ich kann ganz böse gucken. 😜

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Starman69:

"Kurschatten" erst vor Ort oder plant man so etwas schon im Vorfeld?

Den Zufall überlasse, ob man sich findet.

Ist spannend und man erlebt keine Enttäuschung.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das wundert mich. Ich war mehrmals in einer (allerdings nur in dieser einen) psychosomatischen Klinik und dort ist es strengstens verboten, andere Zimmer zu betreten oder jemanden zu empfangen...wird man erwischt, packt man sofort die Koffer...das gilt für alle Beteiligten! 

Natürlich passiert es häufiger (wohl nicht ganz so extrem, wie von dir beschrieben), aber halt heimlich. 

Verboten andere Zimmer zu betreten oder jemanden zu empfangen..??

Warst du noch minderjährig oder in einem katholischen Schwesternwohnheim...?

So ein Schwachsinn... kenne viele die schon kur oder reha gemacht haben... das war noch nie verboten... wäre ja auch noch schöner...  geht schließlich niemanden etwas an ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Verboten andere Zimmer zu betreten oder jemanden zu empfangen..??

Warst du noch minderjährig oder in einem katholischen Schwesternwohnheim...?

So ein Schwachsinn... kenne viele die schon kur oder reha gemacht haben... das war noch nie verboten... wäre ja auch noch schöner...  geht schließlich niemanden etwas an ...

Wenn du ernsthaft etwas von mir wissen willst, frage bitte vernünftig nach, anstatt es als Schwachsinn abzutun.

Ich erkläre es aber trotzdem für die, die deinen Kommentar lesen.

Hast du wahrgenommen (zitiert hast du es ja!), dass ich mehrmals in ein und derselben PSYCHOSOMATISCHEN Klinik war?

In dieser Klinik ist das betreten anderer Zimmer und das empfangen anderer Patienten strikt verboten! Wird man erwischt, ist man sofort raus! Da brauchst du auch nicht mehr zu diskutieren und dich zu entschuldigen versuchen!

Dafür gibt es Gründe, die in den verschiedenen Krankheitsbildern zu finden sind...wir sind in so einer Klinik, nicht alle mit den selben Diagnosen, Krankheitsverläufen und Lebenserfahrungen stationiert.

Es gibt Menschen, denen ist im Leben fürchterliches passiert...und wenn diese nicht ablehnen (NEIN SAGEN) können, haben sie plötzlich Besuch im Zimmer, den sie eigentlich nicht wollen und dann kann auch etwas passieren, was eigentlich nicht gewollt ist...also müssen diese Menschen vor solchen Situationen geschützt werden, weil sie es selbst nicht können.

Ich verstehe, dass du es erstmal nicht verstehst...Anfangs konnte ich einige Hausregeln ebenfalls nicht nachvollziehen...aber es wird auch erklärt (es hören nur nicht alle richtig zu) und im Laufe der Zeit, lernte ich genug Menschen und deren Lebensgeschichten kennen, so dass ich es jetzt alles nachvollziehen kann.

Vielleicht gibt es in anderen Kliniken mehrere verschiedene und von einander getrennte Stationen, die solche Regelung nicht benötigen...aber in der Klinik, in der ich mehrmals war und wahrscheinlich wieder gehe, ist es so wie ich es schreibe.

Geschrieben
Gibt es heutzutage noch so etwas wie Kurschatten?Vor 40 Jahren kam ja Hinz und Kunz zur Kur.Heute muß man doch schon den Kopf unterm Arm trage um überhaupt einen Antrag zur Kur stelle darf.Daher schätze ich das Leute die bei der Kur sind andere Sorgen als nen Kurschatten habe.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Gibt es heutzutage noch so etwas wie Kurschatten?Vor 40 Jahren kam ja Hinz und Kunz zur Kur.Heute muß man doch schon den Kopf unterm Arm trage um überhaupt einen Antrag zur Kur stelle darf.Daher schätze ich das Leute die bei der Kur sind andere Sorgen als nen Kurschatten habe.

Manche sind aber eventuell gerade mit dem Kopf unter dem Arm, empfänglich für Nettigkeiten und Verständnis.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Manche sind aber eventuell gerade mit dem Kopf unter dem Arm, empfänglich für Nettigkeiten und Verständnis.

Es mag schwer verständlich sein,aber es gibt Gebrechen da spielt Sex keine Rolle mehr,sondern nur noch das ein Mensch wieder gesund wird.So Menschen stelle ich mir vor bekomme noch ne Kur gestattet.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Es mag schwer verständlich sein,aber es gibt Gebrechen da spielt Sex keine Rolle mehr,sondern nur noch das ein Mensch wieder gesund wird.So Menschen stelle ich mir vor bekomme noch ne Kur gestattet.

Natürlich gibt es die...aber die, die mit schweren Gebrechen und höllischen Schmerzen, sind auch im Alltag unter uns und haben eventuell kein sexuelles Interesse.

Aber nicht alle Patienten in Rehakliniken haben so viel Schmerzen, dass überhaupt nichts mehr geht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Aber nicht alle Patienten in Rehakliniken haben so viel Schmerzen, dass überhaupt nichts mehr geht.

So ist das. Wer je in der Nähe eines Kurzentrums zu tun hatte, wird wissen, dass da erkennbar kranke nicht zu sehen sind. Es dominieren normale gur aufgelegte und unternehmungslustige Menschen. Weit entfernt vom Siechtum. 

Geschrieben

Das ergibt sich meistens vor Ort - kommt allerdings auch ein bisschen auf die Indikationen in der jeweiligen Rehaklinik an 🙈 .. in einer onkologischen Reha geht eher weniger, orthopädische Reha mit Hüftoperstionen ist auch nicht so offen und psychosomatische Rehas würde ich schwierig finden, aber sicherlich gut machbar 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Natürlich gibt es die...aber die, die mit schweren Gebrechen und höllischen Schmerzen, sind auch im Alltag unter uns und haben eventuell kein sexuelles Interesse.

Aber nicht alle Patienten in Rehakliniken haben so viel Schmerzen, dass überhaupt nichts mehr geht.

Ah,ok.Des wußte ich nich.Hab nur von Kollegen früher gehört das sie keine Kur mehr bekame nach Operationen.Daher ging ich davon aus das nur Bedürftige eine Kur bekomme und nich Leute die noch die Muse habe sich über Sex gedanke zu mache.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JokerMannheim66:

Ah,ok.Des wußte ich nich.Hab nur von Kollegen früher gehört das sie keine Kur mehr bekame nach Operationen.Daher ging ich davon aus das nur Bedürftige eine Kur bekomme und nich Leute die noch die Muse habe sich über Sex gedanke zu mache.

Jemand, der sich die Hüfte, Knie oder sonst was kaputt malocht hat, ist wohl bedürftigt. Zumindest wenn es nach der OP nicht funktioniert...ich kenne genug Leute, die bestimmte Arbeiten oder Sportarten nicht mehr machen können und zum Teil auch im Alltag mit Schmerzen leben....einige nehmen ständig Medikamente und trotzdem haben sie (alle oder viele!?) noch Sex.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bolero2000:

Jemand, der sich die Hüfte, Knie oder sonst was kaputt malocht hat, ist wohl bedürftigt. Zumindest wenn es nach der OP nicht funktioniert...ich kenne genug Leute, die bestimmte Arbeiten oder Sportarten nicht mehr machen können und zum Teil auch im Alltag mit Schmerzen leben....einige nehmen ständig Medikamente und trotzdem haben sie (alle oder viele!?) noch Sex.

Sicher mag es zutreffe was du schreibst das es genug Leute gibt die sich ihre Knochen auf der Arbeit kaputt geschafft habe.Es ging jedoch um Kurschatten,nich um Leute die Alltag schmerzen habe,keine bestimmten Arbeiten oder Sportarten mache könne.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Sicher mag es zutreffe was du schreibst das es genug Leute gibt die sich ihre Knochen auf der Arbeit kaputt geschafft habe.Es ging jedoch um Kurschatten,nich um Leute die Alltag schmerzen habe,keine bestimmten Arbeiten oder Sportarten mache könne.

Ich bin nicht sicher ob du mich nur flaxen willst!?

In den Kliniken sind auch Menschen wie in meinem Beispiel und die liegen nicht alle voller Schmerzen im Bett herum...zwischen und nach den Anwendungen geht man soweit es möglich ist, vielleicht auch Freizeitaktivitäten nach und manche verlieben sich eventuell in Leidensgenossen oder genießen einfach nur die nähe (auch körperliche bis hin zum Sex). 

Trotzdem hat man seine Gebrechen und eventuell auch Schmerzen, die nicht selten mit Medikamenten behandelt werden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich bin nicht sicher ob du mich nur flaxen willst!?

In den Kliniken sind auch Menschen wie in meinem Beispiel und die liegen nicht alle voller Schmerzen im Bett herum...zwischen und nach den Anwendungen geht man soweit es möglich ist, vielleicht auch Freizeitaktivitäten nach und manche verlieben sich eventuell in Leidensgenossen oder genießen einfach nur die nähe (auch körperliche bis hin zum Sex). 

Trotzdem hat man seine Gebrechen und eventuell auch Schmerzen, die nicht selten mit Medikamenten behandelt werden.

Neee,ich flaxe nich.Hab nur betone wolle das es um Kurschatten,also Menschen die in einer Kur sind ging,nich um Menschen die im Alltag oder,wie jetzt geschriebe hast,in Klinken Sex suche.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mario19-77:

Ich war mal zur Kur/Reha. In der Anlage waren zwei Abteilungen. Psychosomatisch und Herz. Ich war ausgebrannt und war auf psychosomatisch. Ich bin komplett platt hin und hab das Wort Kurschatten davor noch nie gehört. Fakt ist, zumindest bei meinem Aufenthalt, es wird gevögelt auf Teufel komm raus. Das sind hier keine Storys von mir, war wirklich so. Die machen das auch voll offensichtlich das es jeder mitbekommt. Was hat die Putzfrau morgens immer geschimpft wegen den ganzen Gummis. Wahnsinn echt. Ich dachte echt ich bin im falschen Film. Ich wurde noch nie im Leben so offensichtlich angemacht. Nicht mal in Ruhe konnte man essen. Von jung bis alt, überall ist was gelaufen. Im Nebenzimmer jede Nacht. Auch ich hatte dort meine Erfahrung. Es war wirklich heiß und werde ich nie vergessen. So eine offene Frau hatte ich noch nie. Wir haben es richtig krachen lassen. War halt immer crazy wenn ihr Mann am WE zu Besuch war. Habt darüber auch mit ihr geredet aber ihr war das völlig egal. Sie wollte immer nur Sex, die ganze Zeit. Planen kann man so etwas nicht da man ja nicht weiß wer vor Ort ist und wie lange. Da wechselt es ja wöchentlich.

Vielleicht in der falschen Reha gelandet.

Sex-Reha zur Wiederherstellung der Libido ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.9.2022 at 07:02, schrieb Molli-Paar-Hl:

Ich war dieses Jahr auch zur Kur, fast nur Frauen, war eine kleine Einrichtung. Hatte für einen Kurschatten gar keine Zeit oder Möglichkeit gehabt.

Wo bist du denn gewesen? 

×
×
  • Neu erstellen...