Jump to content

Sex oder Liebe?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb liamo:

Deswegen gibt es die Möglichkeit der Trennung/Scheidung. Keine Frage, es ist ein schwieriger Schritt. Aber im Totenbett zu denken, ach hätt ich Mal alles anders gemacht, ist noch schlimmer.

Klar gibt es immer diese Option sich zu trennen.
Aber nur wegen zu wenig Sex sich gleich scheiden lassen, wenn alles andere stimmt?
Dann müssten ja 80% aller Ehen geschieden sein?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Klar gibt es immer diese Option sich zu trennen.
Aber nur wegen zu wenig Sex sich gleich scheiden lassen, wenn alles andere stimmt?
Dann müssten ja 80% aller Ehen geschieden sein?

Stimmt, dann ist es besser, wenn 70% fremdgehen und den Partner, den man seit Jahrzehnten über alles liebt, vertraut und mit dem sonst alles stimmt, hintergeht. "Sonst stimmt alles" ist für mich die häufigste Ausrede, warum man das bequeme, heimische Nest nicht verlässt.

Geschrieben
Und ein finde ich sehr gut. Wenn ich jetzt plötzlich heute oder morgen sterbe, kann ich mich zum Glück nicht mehr hinter her ärgern, was ich alles verpasst habe.
Die Verwandtschaft schreibt dann meistens : viel zu zeitig, plötzlich und unerwartet.
Man möchte dann immer die Familie fragen: WANN WÄRE ES IHNEN DENN RECHT GEWESEN???
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb liamo:

Stimmt, dann ist es besser, wenn 70% fremdgehen und den Partner, den man seit Jahrzehnten über alles liebt, vertraut und mit dem sonst alles stimmt, hintergeht. "Sonst stimmt alles" ist für mich die häufigste Ausrede, warum man das bequeme, heimische Nest nicht verlässt.

Tut mir leid. Ich habe dazu eine andere Einstellung.
Der andere muss es ja nicht wissen. Oder man kann auch eine offene Beziehung führen.
Ich wäre sogar froh, wenn meine Frau Fremdgehen würde.
Das wirst du NIE verstehen.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Tut mir leid. Ich habe dazu eine andere Einstellung.
Der andere muss es ja nicht wissen. Oder man kann auch eine offene Beziehung führen.
Ich wäre sogar froh, wenn meine Frau Fremdgehen würde.
Das wirst du NIE verstehen.

Zwar ist eine offene Beziehung nicht mein Ding, aber ich finde es gut (wenn alle Beteiligten sich damit wohlfühlen). Heimlich Fremdgehen ist nicht okay, auch wenn ich das NIE verstehe.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Aber nur wegen zu wenig Sex sich gleich scheiden lassen, wenn alles andere stimmt?

Was alles andere stimmt denn dann? Noch genug Liebe da? Immer Friede, Freude, Eierkuchen? Es ist schön bequem und man kann sich ausruhen? Sorry, aber für manche Menschen ist Sex in der Partnerschaft sehr wichtig. Aber zum Thema.....

Ich finde ja, dass ein Leben sehr sehr lang ist und alle Menschen eigentlich mehrere Lebensabschnittsgefährten haben, die einen ein Stück im Leben begleiten. Deswegen ist es für mich ok, wenn ich beides habe. Mal Sex, mal Liebe. Ne bunte Tüte über das Leben verteilt. Ich würde gar nicht nur das Eine oder nur das Andere wollen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb cuddly_witch:

Was alles andere stimmt denn dann? Noch genug Liebe da? Immer Friede, Freude, Eierkuchen? Es ist schön bequem und man kann sich ausruhen? Sorry, aber für manche Menschen ist Sex in der Partnerschaft sehr wichtig. Aber zum Thema.....

Ich finde ja, dass ein Leben sehr sehr lang ist und alle Menschen eigentlich mehrere Lebensabschnittsgefährten haben, die einen ein Stück im Leben begleiten. Deswegen ist es für mich ok, wenn ich beides habe. Mal Sex, mal Liebe. Ne bunte Tüte über das Leben verteilt. Ich würde gar nicht nur das Eine oder nur das Andere wollen.

Das eine geht aber auch ohne dem anderen

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liamo:

Zwar ist eine offene Beziehung nicht mein Ding, aber ich finde es gut (wenn alle Beteiligten sich damit wohlfühlen). Heimlich Fremdgehen ist nicht okay, auch wenn ich das NIE verstehe.

Wie kann nur so eine hübsche Frau, wie du es bist alleine sein? du könntest doch 10 Männer gleichzeitig haben

Geschrieben
Ich finde Fremdgehen in solch einer Situation auch nicht gut... deswegen finde ich eine offene Beziehung nicht verwerflich, wenn es beiden damit gut geht 🤷 muss nicht jeder verstehen, aber warum deswegen ständig infrage stellen?
Ich bin asexuell... Schon immer gewesen... Und nein, nicht durch Traumata ausgelöst... Dennoch kann ich einen Menschen lieben ! Wenn ich doch nun das passende gegenüber finde und sage, ich komme damit klar, das Sex seinerseits woanders stattfindet, es uns nicht weh tut und wir dennoch ein unschlagbares Team sind... Warum müssen andere das dann immer zerpflücken? Ich glaube, es gibt auch Partnerschaften/ Ehen,wo diese Konstellation "nur Liebe" ( was ich sehr abwertend finde) funktioniert... Wir sind finanziell voneinander unabhängig , sind beide im Haushalt engagiert und haben weder gemeinsame Kinder noch Schulden... Dennoch wollen wir den anderen nicht missen!!
Geschrieben
Von daher sage ich,dass in meinem Fall eher die Liebe zählt,statt Sex
Geschrieben
Ich möchte auf deine und auf das andere auch nicht verzichten.... Was machen wir denn nun?
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Verzichten kann ich gut auf Messer, Gabel und Löffel, denn zum Glück gibt's ja Bifi und Bockwurst. Außerdem brauch ich auch kein eigenes Auto, denn ich hab ja auch kein eigenes Schiff oder Flugzeug. Schuster musste ich nicht lernen, weil es genügend Schuhe zu kaufen gibt. Aber wenn mal der Strom ausfällt... Dann bleibt es dunkel und hiert rumtippen ist dann auch nicht mehr möglich.

Ich verzischte auf Walfleisch, Känguruhfleisch und auf Familie und so genannte Freunde, die plötzlich nix mehr wert sind, wenn man sie mal wirklich braucht.

Geschrieben
Ehrlich gessgt könnte ich auf Sex nicht verzichten..... wenn es unbedingt sein müsste, dann doch eher auf die Liebe....
×
×
  • Neu erstellen...