Jump to content

Massageöle…


Langhaariger84

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Liam888:

Wenn Du Ahnung von Tantra / Yoni Massagen hättest, müsstest Du nicht fragen

Hat er in seinem Thread behauptet Ahnung zu haben? 

Geschrieben
Hallo, ich gebe regelmäßig Massagen und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Oil von flutschi gemacht dem Orgy-Oil.
Es ist ein Duftneutrales Öl. Sehr ergiebig mit langen Gleiteigenschaften. Nach der Massage kann man es auch gut wieder abduschen. Das Öl gibt es in 500 ml Flaschen die ich im Internet bestelle.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kellogs82:

Hat er in seinem Thread behauptet Ahnung zu haben? 

Mir egal. was Du meinst. 

Geschrieben
Wenn es in Richtung Yoni-Massage geht, dann bietet sich ein natürlich-neutrales Öl an, dem KEINE Aromastoffe oder Ähnliches zugesetzt wurden!! Ich weiß, dass einige Masseure Mandelöl nehmen, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
Geschrieben
Babyöl von Bübchen finde ich nich schlecht und für alle zweisamen Aktionen in Ordnung.
Geschrieben
Ich nehme für sowas gerne Kokosnuss, 1 Dose im Bad für allgemein und 1 Dose beim Bett für Massage oder als Gleitgel 😁
Geschrieben

Nimm Bio Kokosfett.

Oder Olivenöl, wenn der Geschmack OK ist.

Oder Mandelöl.

Alles aus zertifizierter Ökolandwirtschaft, dann sind kaum Schadstoffe und Plastik drin (hoffentlich).

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für andere Massagen mische ich mehr Öle zusammen und z.T. kommen auch noch natürlichen Aromen dazu, alles Bio. 
 

Bei der Yonimassage nutze ich aber nur Mandelöl oder Mandelöl gemischt mit Hanföl und ganz wichtig, OHNE Aromen. 

Nutze die Bio-Öle von Primavera, damit bin ich gut zufrieden. 
 

Wenn ich nicht meine eigenen Öle mitgebracht habe, haben wir bei Tantraseminaren Sonnenblumenöl verwendet. Mandelöl ist zwar besser, doch auch teurer. 

Am 10.9.2022 at 18:58, schrieb Martl13:

ich nehme auch Weleda, gibt auch Düfte die gut riechen

Für eine Yonimassage, sollte man keine Öle mit Aromen nehmen, die können die Scheidenflora stören! 

Am 10.9.2022 at 18:28, schrieb Highlander4u:

Massageöl...

Man kann es total einfach selber mischen...

Man benötigt halt nichts weiter als ein entsprechendes Basisöl und eben den gewünschten Duft (ein ätherisches Öl)... man mischt schließlich beides... und fertig ist schon das individuelle Massageöl.

Als Basisöl bietet sich zum Beispiel Mandelöl, Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Jojobaöl oder auch Avocadoöl an... Ätherische Öle gibt es ja reichlich, um eine ganz individuelle Note zu kreieren...

Für andere Bereiche sind gute (natürliche) Aromen meist gut, kann auch schon in Richtung „Therapie“ gehen, doch sollte man die nicht im Intimbereich von Frauen nutzen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 10.9.2022 at 19:17, schrieb nije2:

Wir mischen grundsätzlich selbst auf der Basis von Mandel und Kokosöl. Gesicht und Intimbereich gerne ohne den Zusatz ätherischer Öle. Alternativ eignet sich für den Intimbereich auch ein Gleitgel. Von fertigen Massageöl würden wir gerade im Intimbereich abraten.

👍👍👍

Habe schon einige fertige Massageöle gesehen, KEINS war rein! 
Bis ich angefangen habe selber Öle zu mischen, habe ich Weleda oder Kneipp verwendet, welche ich nicht schlecht finde, doch auch die sind mMn nicht für den Intimbereich geeignet. 

Selbst in Läden wie Novum, wo man ja eigentlich auch Öle für Intimmassagen bekommen sollte, war von den gefühlt 100 Ölen, keins ohne Zusätze und meist sogar mit künstliche Aromen! 

Geschrieben

Danke für den wertvollen Hinweis - was du schreibst, ist fraglos absolut richtig...

Ich hatte beim Verfassen ja an herkömmliche Massagen gedacht.

Der Intimbereich stellt natürlich andere Anforderungen...

 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Für andere Bereiche sind gute (natürliche) Aromen meist gut, kann auch schon in Richtung „Therapie“ gehen, doch sollte man die nicht im Intimbereich von Frauen nutzen. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mit fallen da spontan mandelöl und Walnussöl ein. Das erste soll allgemein sehr gut verträglich sein und wird von mir gerne naturrein und Bio bei Massagen genutzt. Das zweite habe ich schon bei einer yonimassage bekommen und sehr gut vertragen. Alles natürlich preislich teurer als das übliche Drogerie Zeug 🤷

Geschrieben
Am 10.9.2022 at 18:04, schrieb liamo:

Klare Empfehlung: HIPP Babyöl, riecht auch gut 😊

..stimmt, beste Erfahrung damit gemacht!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb SweetYpie98765:

Mit fallen da spontan mandelöl und Walnussöl ein. Das erste soll allgemein sehr gut verträglich sein und wird von mir gerne naturrein und Bio bei Massagen genutzt. Das zweite habe ich schon bei einer yonimassage bekommen und sehr gut vertragen. Alles natürlich preislich teurer als das übliche Drogerie Zeug 🤷

Mandelöl wird von den meisten Menschen gut vertragen, doch auch damit sollte man nicht im Intimbereich anfangen, bevor man sich über die Verträglichkeit nicht im Klaren ist. 
 

Nuss Öle sind gut, auch Haselnussöl oder Macadamianussöl, doch muß man bei Nussölen Vorsicht sein, da es relative viele Menschen gibt die darauf allergisch reagieren. 
 

Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man die Verträglichkeit immer vorher testen. 
Testen kann man es, wenn man wenig Öl in die Innenseite der Ellenbogen streicht und 20-30Min. wartet. Möchte man nicht so lange warten, kann man auch GANZ WENIG Öl auf die Innenseite der Lippen streichen, dass geht viel schneller, doch kann es ggf. zu einer geschwollenen Lippe führen. 

Wenn Menschen sehr starke allergische Reaktionen bei Nüsse oder Nussölen haben, was sie dann eigentlich wissen, kann der Test an der Lippe, auch zu einem anaphylaktische Schock oder zum anschwellen der Speiseröhre führen! 
 

Ich bevorzuge den Test im Ellenbogen, da dort die ggf. auftretenden Reaktionen nicht so heftig sind. Falls eine Allergie (Unverträglichkeiten) vorliegt, wird die Stelle rot und fängt an zu jucken. 

×
×
  • Neu erstellen...