Jump to content

Verhalten der besten Freundin?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn sie es abstreitet, du dir aber sehr sicher bist, dann bist du für sie nicht oder nicht mehr die beste Freundin.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Fagus2212:

Also ich hab fast das selbe durchgemacht. Kumpel von mir, nach Jahren, zu mir mal wieder Kontakt aufgebaut. Hab ihm ne starke Schulter geliehen, weil seine Ehe kaputt gegangen war. Hat in der Zeit meine Freundin kennengelernt. Haben sich gut verstanden. In meinen Augen manchmal etwas zu gut. Letztes Jahr im November wurde ich dann verlassen und knappe zwei Monate später erfahre, dass die Zwei zusammen sind.

Für mich ist der "Kumpel" gestorben. Zumal ich mich in dem besagten Zeitraum sogar noch bei ihm ausgeheult hatte... Solche Menschen brauche ich definitiv nicht in meinem Leben. 🤷‍♂️

Ja ausgeheult habe ich mich bei ihr auch! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :dr_love:

Mein Partner hat sich von mir getrennt, okay das muss ich verkraften und kann es auch. Der Grund ist auch egal. Aber jetzt hat wohl meine beste Freundin eine Affäre mit ihm, und ihr eigener Partner weiß nichts davon. 

Wie soll und kann ich mich dazu verhalten. Sie streitet es zwar vehement ab. Aber die beiden verbringen ganz viel Zeit miteinander und wurden auch schon von vielen anderen zusammen gesehen, was über ein normales Maß der Freundschaft hinaus geht. 

Für mich ist es schwer jetzt auch noch meine beste Freundin dadurch zu verlieren, nachdem ich meinen Partner schon verloren habe. Was soll und kann ich tun?

Deine Freundin ist erwachsen und kann tun und lassen, was sie möchte. Eure Freundschaft geht nur kaputt,wenn Du anfängst, ihr irgendwelche Vorschriften machen zu wollen und in ihr persönliches Leben eingreifst. Also akzeptiere die Situation und deine Freundin bleibt deine Freundin.

Geschrieben

Sei froh

Auf solche Menschen kannst du verzichten

Du bist Heisse Frau wirst was besseres finden  👍👍👍

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb baerliner007:

Deine Freundin ist erwachsen und kann tun und lassen, was sie möchte. Eure Freundschaft geht nur kaputt,wenn Du anfängst, ihr irgendwelche Vorschriften machen zu wollen und in ihr persönliches Leben eingreifst. Also akzeptiere die Situation und deine Freundin bleibt deine Freundin.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich erwarte von meinem besten Freund des er meine Ex nicht direkt poppt nachdem Schluss ist. Das gehört einfach zur Freundschaft. Ich würde niemals die Ex meines Kumpels über die Freundschaft stellen.
Ich würde sie nochmal direkt darauf ansprechen und ihr verdeutlichen das dies ein No-Go für dich ist und es die Freundschaft kosten könnte.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb SexyFranny636:

Ja ausgeheult habe ich mich bei ihr auch! 

Und ich hab das dann so ganz nebenbei von gemeinsamen Freunden erfahren. Wie gesagt seit Januar keinen Kontakt mehr auch nicht mehr gesehen. Er kann froh sein, dass er mir im Januar/Februar nicht über den Weg gelaufen ist.

Geschrieben
Wo ist das Problem?
Wenn er sich entschieden hat dass sie besser passt, sei’s drum.
Und das hat auch nichts mit bester Freundin oder nicht zu tun.
Gegen wirkliche Liebe oder Begierde ist jede Freundschaft machtlos. Such dir einen besseren und gönn den beiden ihr Glück
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MarkMen89:

 Ich erwarte von meinem besten Freund des er meine Ex nicht direkt poppt nachdem Schluss ist. 

Aber das weiß @SexyFranny636 ja nicht wirklich!

Sie vermutet es, hört auf Gequatsche!

vor 3 Stunden, schrieb SexyFranny636:

.... über ein normales Maß der Freundschaft hinaus geht.

Nochmal die Frage was ein normales Maß ist @SexyFranny636

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb baerliner007:

Deine Freundin ist erwachsen und kann tun und lassen, was sie möchte. Eure Freundschaft geht nur kaputt,wenn Du anfängst, ihr irgendwelche Vorschriften machen zu wollen und in ihr persönliches Leben eingreifst. Also akzeptiere die Situation und deine Freundin bleibt deine Freundin.

Stell dir doch mal vor, dein bester Freund würde mit deiner Ex abschieben, während du noch voll in sie verknallt bist. Würdest du das akzeptieren? Selbstverständlich...

Geschrieben
Ist es nur gekränkte Eitelkeit? Deine Freundin hat jetzt deinen Ex? ...Schau doch mal was passiert, wenn du ihm ne 3er Beziehung mit deiner Freundin vorschlägst....dann siehst du doch, wo der Hahn lang läuft
Geschrieben
Ich frage mich eigentlich welchen Anlass es gab, das dein ex sich von dir trennt, hast du mist gebaut? Dann tröstet er sich, mit wem kann dir eigentlich egal sein, ihr seit nicht mehr zusammen, die Konstellation mit deiner Freundin ist trotzdem nicht schön... vg
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Haben sie das erst nach eurer Trennung angefangen... nicht mehr dein Ding!

Da bin ich wieder...

Diese Aussage von dir (und so ähnlich auch von anderen hier...und auch in meinem Bekanntenkreis) ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es der TE scheinbar zu schaffen machen würde.

Und darum geht mir, wenn die beste Freundin darunter leidet, hält man sich zurück.

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Was puh?

Mein Mann und ich trennen uns und er hätte danach was mit meiner "besten" Freundin. Nicht mehr meine Baustelle, weil wir getrennt sind/wären!

Wenn du selbst es so empfindest, schaden sie dir auch nicht und dann ist es in Ordnung.

Aber würde dein Mann sich trennen und du leidest sehr, wenn er plötzlich mit deiner besten Freundin (ich meine jetzt die wirklich beste Freundin, die mit der du durch dick und dünn gegangen bist und ihr alles von einander wisst...auch von allen Stärken und Schwächen) zusammenkommt, weil du ihn ja noch irgendwie im Herzen hast...wie wäre es dann für dich?

Geschrieben
Trau, schau, wem. Was sie von dir als „beste Freundin“ hält, zeigt sie dir ja gerade.
Abflug Johanna kann ich da nur sagen.
Geschrieben
Hallo du
Wie kann man so eine tolle Frau wie dich betrügen und verlassen
Das kann ich gar nicht verstehen

Wir können gerne hier schreiben oder dann auch auf WhatsApp
Vllt hilft es dir

LG Roland🤗
Geschrieben
A : entweder Do schießt sie zum Mond
B: du machst dir dein eigenes Bild von allem
C:andere erzählen viel. Schenk dem was du siehst glauben
D: passt es dir nicht, lass das Karma die beiden küssen
E: manches sieht oft anders aus als es ist !

Daher handel wie es dir und nicht anderen richtig scheint.
Manchmal sind Freunde größere Feinde , als vermutete Feinde 😉
Sie muss damit klar kommen wenn sie nachhause geht zu ihrem schatzi.
Geschrieben
Also ich glaub beste Freundin solltest du sie nicht mehr nennen vllt ist Freundin schon zu viel gesagt
Geschrieben

Wenn meine beste Freundin sagt, dass sie nichts mit meinem Ex hat, habe ich keinerlei Veranlassung ihr nicht zu trauen, sonst wäre sie nicht meine beste Freundin. Was andere da an Gerüchten verbreiten, wäre mir egal. Denn meine beste Freundin wüsste, dass der Ex immer tabu ist. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn meine beste Freundin sagt, dass sie nichts mit meinem Ex hat, habe ich keinerlei Veranlassung ihr nicht zu trauen, sonst wäre sie nicht meine beste Freundin. Was andere da an Gerüchten verbreiten, wäre mir egal. Denn meine beste Freundin wüsste, dass der Ex immer tabu ist. 

Sehe ich genau so, egal wie attraktiv und charmant er/sie ist, das ist tabu, nur leider hat man da auch schon anderes festgestellt darum kann man da nicht für alle reden, es gibt leider diese Art von Menschen, aber immer ein eigenes Bild machen ist schon richtig, nichts in den Mund legen lassen

Geschrieben
Wenn es stimmt scheiß auf beide , sollen sie glücklich werden und du lebe dein Leben weiter
Geschrieben

Bums den Partner deiner Freundin  - als ausgleichende "Gerechtigkeit"..

 

So wie du das schilderst, ist das Vertrauen eh dahin. Ich kenne die Situation, als die damalige Freundin zum Kumpel gegangen ist. Man verliert auf einen Schlag zwei Menschen, die einem wichtig waren. Bei mir hat das nachhaltig genagt. 

Es tut eine Zeit weh  - aber dadurch erhält man auch die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen.

Geschrieben
Sich mal selber fragen ob besagte person überhaupt die beste freundin ist. Bei meinen besten freund kann ich blind drauf verlassen, dass solche Aktionen nicht vorkommen. Umgekehrt genauso.
Sollte man Beweise statt Vermutung haben. Kann man diese der Besagten Person mitteilen und erstmal für ungewisse Zeit getrennt wegen gehen.
×
×
  • Neu erstellen...