Jump to content

Kennenlernen: Der erste Dialog


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele können ja nicht mal richtig schreiben, wozu dann lesen...?!*Ironie off 😂
Geschrieben
Lesen wird hier wohl überbewertet. Da wird irgend ein Text verfasst. Der wird überall verwendet um alles anzuschreiben was geht. In der Hoffnung mal was abzubekommen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich werde schon misstrauisch. Genau dieser Satz ohne namentlich angeredet zu werden. Und wenn gelesen, kommt dann, wohne ja Eifel/Hunsrück. Trier? habe da die Woche was zu erledigen. Hast du Zeit? Besuchbar? Können ja was unternehmen. Das sind meine Beispiele.
Geschrieben
Wenn mir jemand gefällt schreibe ich schon ein Text mit Bezug zum Profil. Jedoch bekommt man Gefühlt zu 99% eh keine Antwort. (Da bin ich auch nicht der einzige der dies bemängelt)
Aber wer nicht will, der hat schon.
Geschrieben
Ich vermute, dass sich diese Menschen nur die Fotos auf dem Profil anschauen und ob das Paar einen Mann sucht. Alles andere ist unwichtig und wird schon irgendwie passen. Dann wird im Geilheitsmodus die gespeicherte Standardnachricht "ihr habt ein tolles/super Profil“ abgefeuert und die 37ste Kontaktanfrage für heute ist auf dem Weg. Könnte so sein, muss aber nicht…😉😁
Geschrieben
Setz doch einfach deinen Nachrichtenfilter, dass dich kein Mann mehr anschreiben darf und mach du den ersten Schritt
Schreib du die ersten Zeilen.
Aber das ist wahrscheinlich zu viele Gleichberechtigung 😏, Emanzipation.
Dann doch weiterhin die Steinzeit-Variante.
Mann muss Frau erobern.
Denk Mal drüber nach und schreib beim nächsten Mal ein freundliches nein anstatt zu schweigen oder den NDB zu nutzen.
LG
Geschrieben
Ja, das alles ist sicher richtig und die Vorrredner teilen größtenteils das, was Du schreibst. Auf der anderen Seite passiert hier häufig so etwas wie eine Erstbegeisterung beim Sichten der Profile. Vielleicht hängt die erste Wahrnehmung stark davon ab, wie der Leser sich selbst gerade fühlt. Steckt er gerade sehr in seinen eigenen Phantasien, übersieht er schon einmal die vielen Kilometer, die von ihm nicht so geteilten Vorlieben usw. Ich möchte Oberflächlichkeit damit nicht entschuldigen, aber denke, dass man hier oft und schnell Interesse für jemanden entwickeln kann, wenn ein Foto ansprechend ist, oder irgendein herausstechender Aspekt eines Profils.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lieb_ficken77:

Sorry, aber Euer Profiltext...
Ich finde es nixhr nur ekelerregend sondern auch hochgradig hygienisch / gesundheitlich bedenklich....

muss Dir nicht gefallen, ist ja deren Profiltext....

und am allerwichtigsten: Du MUSST sie NICHT anschreiben.....Profil als uninteressant schließen, fertig

Geschrieben
Hmm, wenn der Schwanz schon zwei Schritte weiter ist als der Rest des Hirns dann wird es schwierig mit dem lesen.
Kontenance und und Obacht bleiben dann meist auf der Strecke.
Geschrieben
Dies ist Mist, das stimmt. Weil man sein Gegenüber kennen lernen, dann sollte man auch schon hin lesen.

Allerdings muss ich leider sagen, Frauen sind nicht besser. In den wenigsten Profilen steht mehr als "ich bin humorvoll, tierlieb , sehe gut aus und stehe auf blasen". Danke. Wie soll man(n) da ein Anschreiben formulieren das kreativ und individuell ist?
Dazu kommt das nur in extrem seltenen Fällen überhaupt eine Antwort kommt. Ich gebe mir immer die Mühe auch bei den wenigsten gegebenen Infos was schönes zu schreiben. Denken unter 5 Zeilen. Sitze da gerne eine halbe Stunde dran. Und es kommt als Rückmeldung? Nichts. Nichtmal ein "danke, kein Interesse". Bei einer von 40 geschriebenen Nachrichten gibt es eine geringe Reaktion. Ganz erhlich? Ich verstehe das Männern die Motivation verloren geht sich mir einem ausführlichen Anschreiben zu bewerben.
Also ja, Männer gebt euch mehr Mühe. Aber auch, Frauen: seid wenigstens so respektvoll und antwortet.
Geschrieben
Das sind oftmals Standard Floskeln oder Copy&Paste.
Ich wurde auch schon angeschrieben, dass unsere Vorlieben ja die gleichen wären, usw. Nur dumm das ich selbige überhaupt nicht im Profil stehen hab. 🤷🏻‍♀️😂
Ich schmunzel darüber nur noch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molly83:

Das sind oftmals Standard Floskeln oder Copy&Paste.
Ich wurde auch schon angeschrieben, dass unsere Vorlieben ja die gleichen wären, usw. Nur dumm das ich selbige überhaupt nicht im Profil stehen hab. 🤷🏻‍♀️😂
Ich schmunzel darüber nur noch.

DAS verstehe ich auch nicht.

So ein Profil ist doch schnell geändert.  🤣😹🤣

Geschrieben
Eine ganz normale Entwicklung der Kommunikation. Wenn man es gewohnt ist dass Nachrichten nicht gelesen oder nicht darauf reagiert wird dann sinkt die Motivation in Anschreiben Zeit zu investieren. Eine mMn vollkommen normale Anpassung des Verhaltens. Dann werden ausführlich formulierte und auf das Profil zugeschnittene Anschreiben durch Copy&Paste Nachrichten ersetzt. Ein für mich hausgemachtes Problem und daher habe ich auch 0 Mitgefühl für die Betroffenen. Weiterhin viel Glück bei der Suche!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

DAS verstehe ich auch nicht.

So ein Profil ist doch schnell geändert.  🤣😹🤣

Warum soll ich was ändern wenn ich eh nicht auf der Suche bin? 😁😋

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Molly83:

Warum soll ich was ändern wenn ich eh nicht auf der Suche bin? 😁😋

Ich meinte,

als Mann, da kann man die Vorlieben im Profil schnell ändern  bzw. der Frau anpassen.😉🤣

Geschrieben
Ich bekomme öfter, das das Profil total interessant ist. Wenn ich dann frage, was denn genau so interessant ist, kommen nur ausflüchte. Hier lesen die wenigsten. Aber ich finde es eher erheiternd. Manchmal mach ich mir da auch einen Spaß draus 😁... Man bin ich ein pöses Weibchen. Passiert auch so auf dem Paarprofil, ist also nicht nur ein Phänomen der einzel Profile
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich meinte,

als Mann, da kann man die Vorlieben im Profil schnell ändern  bzw. der Frau anpassen.😉🤣

Klar, das schon. Nur wenn Frau gar keine drin hat, wie in meinem Fall kann man(n) auch nichts anpassen. 😉

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:
Dass die allermeisten Typen hier diese Plattform hier für so etwas wie einen gratis Puff halten, ist nichts neues.
Auf direkte Nachfrage, weshalb mein Profil nicht gelesen wurde, bevor man mich angeschrieben hat, bekam ich bereits Antworten wie:
"Ich will ficken und nicht heiraten."
oder auch
"Keine Lust zu lesen."

Für diese Art Männer, bist du die falsche Frau, dass sie dich anschreiben und so reagieren zeigt nur dass sie eine schnelle Nummer suchen, was dem Grundgedanke dieser Plattform nicht gerecht wird, aber sie gibt es halt und damit müssen wir alle zurecht kommen… Ein neue Button wäre hilfreich, zB. „bereit für schnelle Suche“ sollte als Vorliebe ebenfalls anklickbar sein. Dann könnten sie über die Suchmaske die User finden, die dafür offen sind… und die anderen hätten mehr Ruhe.

Wie ich darauf komme? Ich kann lesen 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb betttersex:

Setz doch einfach deinen Nachrichtenfilter, dass dich kein Mann mehr anschreiben darf und mach du den ersten Schritt
Schreib du die ersten Zeilen.
Aber das ist wahrscheinlich zu viele Gleichberechtigung 😏, Emanzipation.
Dann doch weiterhin die Steinzeit-Variante.
Mann muss Frau erobern.
Denk Mal drüber nach und schreib beim nächsten Mal ein freundliches nein anstatt zu schweigen oder den NDB zu nutzen.
LG

Ich glaube, du solltest noch mal den allerersten Beitrag lesen. Dein Beitrag ist völlig themenverfehlend: Es geht überhaupt nicht darum, dass Er oder Sie zuerst schreiben soll. Es geht absolut nur um den Inhalt der ersten Nachricht, die man erhält, egal, wer die erste Nachricht geschrieben hat!

 

Wenn eine Frau eine absolut unsinnige erste Nachricht schreibt, betrifft sie die Frage im Kern, weshalb sie anschreibt ohne den Inhalt des anderen zu kennen, genauso, wie Männer.

 

Aber ist natürlich auch eine Lösung: Wenn du nicht willst, dass ich dir meine Copy&Paste-PN sende, dann schreibe mir gefälligst eine aussagekräfte Erstmail und befasse dich gefälligst vorher mit meinem leeren Profil :D

Geschrieben
Mir scheint es so, dass viele Menschen der realen Welt schon den Rücken gekehrt haben. In der anderen lebte es sich wahrscheinlich viel einfacher. Für die Selbstbestädigung wie gut man ist und wieviel Antworten man für SICH bekommen hat, ist es wohl völlig belanglos was jemand im Profil stehen hat.
Schönen Sonntag.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb HiTom:

Für diese Art Männer, bist du die falsche Frau, dass sie dich anschreiben und so reagieren zeigt nur dass sie eine schnelle Nummer suchen, was dem Grundgedanke dieser Plattform nicht gerecht wird, aber sie gibt es halt und damit müssen wir alle zurecht kommen… Ein neue Button wäre hilfreich, zB. „bereit für schnelle Suche“ sollte als Vorliebe ebenfalls anklickbar sein. Dann könnten sie über die Suchmaske die User finden, die dafür offen sind… und die anderen hätten mehr Ruhe.

Wie ich darauf komme? Ich kann lesen 😉

Ich habe gerade festgestellt dass es den Button bereits gibt 😱🙈😂

×
×
  • Neu erstellen...