Jump to content

Vegan und Schlucken


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubenspaar_OWL:

Sperma ist auf alle Fälle schon einmal Bio

Es geht hier aber nicht um bio oder nichtbio, sndern um vegan oder nichtvegan.

vor 14 Stunden, schrieb rostockerleben:

Der Mensch ist per Definition ein Tier.

Veganer verzichten auf alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs. Somit ist die Frage des TE ja voll berechtigt. Entweder man ist Veganer und lebt nach diesen Definitionen und Werten, oder man sucht sich Hintertürchen und meint es doch nicht so ernst...glaube das nennt man dann Teilzeitveganer.

Richtig, sie verzichten auf Nahrungs-/Lebensmittel tierischen Ursprungs. Das Ejakulat ist aber nun mal kein Nahrungs-/Lebensmittel. Das hat nur die Zweckfunktion des Transports des Samens vom "Herstellerwerk" bis zum "Verbraucher".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ist eigentlich wie mit dem Honig.
Wenn man da nach der Definition Vegan geht, ist da auch nix vegan.
Von Tieren in diesem Fall Insekten gesammelt und verarbeitet.

Genau wie mit unserer veganen Nahrung. Die wird auch vom Menschen, also einem Lebewesen aus dem Tierreich, angepflanzt, gehegt und gepflegt, geerntet, verarbeitet, an die Verkäufer (ebenfalls ein Tier der Gattung Mensch) ausgeliefert, von denen verkauft, vom Verbraucher gekauft, zum Verzehr vorbereitet und anschließend verzehrt. Von der Verdauung und dem, was danach passiert, will ich gar nicht erst reden.

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Wenn Frau scheiße bläst, gibt es bei Dir was zu schlucken?

Finde den Fehler....

Schon mal was von der Spielart "Zwangsentsamung" gehört?

Finde den Fehler :joy:

vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Richtig, sie verzichten auf Nahrungs-/Lebensmittel tierischen Ursprungs. Das Ejakulat ist aber nun mal kein Nahrungs-/Lebensmittel. Das hat nur die Zweckfunktion des Transports des Samens vom "Herstellerwerk" bis zum "Verbraucher".

Och es gibt Menschen, die sind total geil auf Sperma, für die ist das garantiert ein Nahrungsmittel :smiley:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Isildur66:

Was soll denn die Besamung für einen Zweck habe als das Muttertier zu schwängern

Dazu müssen aber bestimmte Bedingungen vorliegen. Und haben Kühe nur einmal im Jahr. Deshalb werden nur einmal im Jahr trächtig.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb baerliner007:

Eine künstliche Besamung ist noch lange keine Trächtigkeit.

Die dir gegebenen Hinweise müssten eigentlich ausreichen, dass du dich selbst noch mal informierst. Milchkühe werden regelmäßig trächtig gemacht, damit sie weiter Milch produzieren. Kälber werden schnellstmöglich von den Muttertieren getrennt, damit die Milch an die Maschinen und damit an die Menschen gehen kann. So, wie es üblich ist, leiden beide Seiten (Kuh und Kalb) bei der Separierung. Aber so ist dann eben für die in den Läden übliche Masse an Milchprodukten sowie Kalbsschnitzel, -döner & Co gesorgt.

Ich find's okay, wenn sich Menschen entscheiden, tierische Produkte zu konsumieren. Ich selbst bin nach 20 Jahren Vegetarismus zu moderatem Fleischkonsum zurückgekehrt. Ich find's nur schwierig, wenn man sich bei der Rechtfertigung dümmer stellt als es sein müsste (wie hier im Zitat: Besamung und Trächtigkeit). Wie es in der Produktion unserer Lebensmittel läuft, ist ja kein Geheimnis.

Noch zum Einstiegsthema:

Frau und Mann gehören derselben Spezies an und entscheiden (hoffentlich) einvernehmlich, wie sie miteinander umgehen wollen. So nimmt man beim Küssen Speichel des anderen auf, Schweiß wird abgeleckt, beim Lecken oder Blasen hat man auch andere Körperflüssigkeiten im Mund, beim Geschlechtsverkehr tauscht man die sowieso aus, hat also etwas vom anderen an und in sich, usw.

Das ganze Thema Veganismus zieht einfach nicht, wenn Menschen miteinader Kontakt haben. Daswegen halte ich alle Vergleiche für ziemlich besch...eiden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
  • Jeu, wat hattn jetze die Rinderproduktion mit dem Schlucken von Sperma zu tun... Irre ich hätte gerne nen Kalbsschnitzel 
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb rostockerleben:

Och es gibt Menschen, die sind total geil auf Sperma, für die ist das garantiert ein Nahrungsmittel :smiley:

Dabei ist das Sperma so klein, daß man es mit bloßem Auge nicht sehen kann. Um das Sperma sehen zu können, braucht man ein Mikroskop.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb rostockerleben:

Schon mal was von der Spielart "Zwangsentsamung" gehört?

zum Glück nicht...:coffee_happy:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Milchkühe werden regelmäßig trächtig gemacht, damit sie weiter Milch produzieren.

Höchstens 2x im Jahr, wenn dat Kälbchen im Januar zur Welt kam, die Tragezeit sind jute 9 Monate, öfters schafft det auch ne Kuh nicht zu kalben

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

zum Glück nicht...:coffee_happy:

Ist ja auch nicht schlimm. Es gibt eben sehr viele Spielarten, wo das eine das andere nicht ausschließen muss.

vor 22 Minuten, schrieb baerliner007:

Dabei ist das Sperma so klein, daß man es mit bloßem Auge nicht sehen kann. Um das Sperma sehen zu können, braucht man ein Mikroskop.

Da siehst Du mal, mit wie wenig man so manche Leute glücklich machen kann. Das ist wahrer Minimalismus :joy:

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Die dir gegebenen Hinweise müssten eigentlich ausreichen, dass du dich selbst noch mal informierst. Milchkühe werden regelmäßig trächtig gemacht, damit sie weiter Milch produzieren. Kälber werden schnellstmöglich von den Muttertieren getrennt, damit die Milch an die Maschinen und damit an die Menschen gehen kann. So, wie es üblich ist, leiden beide Seiten (Kuh und Kalb) bei der Separierung. Aber so ist dann eben für die in den Läden übliche Masse an Milchprodukten sowie Kalbsschnitzel, -döner & Co gesorgt.

Ich find's okay, wenn sich Menschen entscheiden, tierische Produkte zu konsumieren. Ich selbst bin nach 20 Jahren Vegetarismus zu moderatem Fleischkonsum zurückgekehrt. Ich find's nur schwierig, wenn man sich bei der Rechtfertigung dümmer stellt als es sein müsste (wie hier im Zitat: Besamung und Trächtigkeit). Wie es in der Produktion unserer Lebensmittel läuft, ist ja kein Geheimnis.

Noch zum Einstiegsthema:

Frau und Mann gehören derselben Spezies an und entscheiden (hoffentlich) einvernehmlich, wie sie miteinander umgehen wollen. So nimmt man beim Küssen Speichel des anderen auf, Schweiß wird abgeleckt, beim Lecken oder Blasen hat man auch andere Körperflüssigkeiten im Mund, beim Geschlechtsverkehr tauscht man die sowieso aus, hat also etwas vom anderen an und in sich, usw.

Das ganze Thema Veganismus zieht einfach nicht, wenn Menschen miteinader Kontakt haben. Daswegen halte ich alle Vergleiche für ziemlich besch...eiden.

Habe ich. Meine Quelle teilte mir mit, daß die Kühe, um deren Milchproduktion hoch zu halten, mit speziellem Kraftfutter gefüttert und ständig gemolken wurden. Eine künstliche Besamung für eine erneute Trächtigkeit der Kühe, damit die Michproduktion nicht nachlässt, fand zu keiner Zeit statt.

vor 17 Stunden, schrieb Dan45:

Ok....Hab einige Kommentare gelesen......z.B. der Mensch ist ein Tier...ich bin der Meinung ich bin kein Tier...mir geht gerade in den Zusammenhang mit dem Thema die Frage durch den Kopf ..ob Veganerinen Schwanger werden dürfen/möchten.....wenn dann doch das Sperma von ein Mann nicht vegan ist????
Das Thema ob Sie schluckt oder nicht...oder ob es eine Teilveganerin ist.....ich finde es total daneben...das sollte jeder mit sich selber au machen....PS....da wir in der gender Zeit leben....
das gilt für vegane Männer auch...

Der Mensch stammt aus dem Tierreich ab. Somit ist der Mensch biologisch gesehen ein Tier. Auch wenn Du Dich nicht als Tier siehst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Die dir gegebenen Hinweise müssten eigentlich ausreichen, dass du dich selbst noch mal informierst. Milchkühe werden regelmäßig trächtig gemacht, damit sie weiter Milch produzieren. Kälber werden schnellstmöglich von den Muttertieren getrennt, damit die Milch an die Maschinen und damit an die Menschen gehen kann. So, wie es üblich ist, leiden beide Seiten (Kuh und Kalb) bei der Separierung. Aber so ist dann eben für die in den Läden übliche Masse an Milchprodukten sowie Kalbsschnitzel, -döner & Co gesorgt.

Ich find's okay, wenn sich Menschen entscheiden, tierische Produkte zu konsumieren. Ich selbst bin nach 20 Jahren Vegetarismus zu moderatem Fleischkonsum zurückgekehrt. Ich find's nur schwierig, wenn man sich bei der Rechtfertigung dümmer stellt als es sein müsste (wie hier im Zitat: Besamung und Trächtigkeit). Wie es in der Produktion unserer Lebensmittel läuft, ist ja kein Geheimnis.

Noch zum Einstiegsthema:

Frau und Mann gehören derselben Spezies an und entscheiden (hoffentlich) einvernehmlich, wie sie miteinander umgehen wollen. So nimmt man beim Küssen Speichel des anderen auf, Schweiß wird abgeleckt, beim Lecken oder Blasen hat man auch andere Körperflüssigkeiten im Mund, beim Geschlechtsverkehr tauscht man die sowieso aus, hat also etwas vom anderen an und in sich, usw.

Das ganze Thema Veganismus zieht einfach nicht, wenn Menschen miteinader Kontakt haben. Daswegen halte ich alle Vergleiche für ziemlich besch...eiden.

Was verstehst Du unter regelmäßig? Achtmal im Jahr? Fünfmal im Quartal? Viermal im Monat? Zweimal in der Woche?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb theSmiley:

Veganer*innen verzichten auf tierische Produkte, die nicht freiwillig gegeben sind. Eine Kuh kann kein Einverständnis geben, ob sie gemolken werden will. Ein Mann schon.

Das ist schlicht und einfach falsch. Kühe, die es gewohnt sind, regelmässig gemolken zu werden werden kaum freiwillig darauf verzichten. Kühen, die längst überfällig sind das Melken zu verweigern ist schlicht und einfach Tierquälerei.

Mir persönlich ist schnurzpiepegal, ob andere Menschen (freiwillig) vegan leben, solange sie nicht missionarisch tätig werden. Ich kann Veganer nicht ausstehen, die von mir Toleranz für ihre Lebensweise verlangen, meine aber selber nicht tolerieren. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

Geschrieben

Sorry aber man kann es auch wirklich übertreiben :clapping:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das ist schlicht und einfach falsch. Kühe, die es gewohnt sind, regelmässig gemolken zu werden werden kaum freiwillig darauf verzichten. Kühen, die längst überfällig sind das Melken zu verweigern ist schlicht und einfach Tierquälerei.

Mir persönlich ist schnurzpiepegal, ob andere Menschen (freiwillig) vegan leben, solange sie nicht missionarisch tätig werden. Ich kann Veganer nicht ausstehen, die von mir Toleranz für ihre Lebensweise verlangen, meine aber selber nicht tolerieren. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

Nö. Das ist genau so. Die Kühe haben ja nicht darum gebeten, geschwängert und dann ihr Kalb weggenommen zu bekommen, damit sie für uns Milch geben. Sie werden extra fürs Milch geben gezüchtet (und überzüchtet). In freier Natur wäre die Milch nur für das Kalb.

Geschrieben

ich habe gehört 

das vegane männer unter

veganismus

leiden

als symptom

sollen sie ganz viele kleine vaginas im gesicht bekommen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb anima:

ich habe gehört 

das vegane männer unter

veganismus

leiden

als symptom

sollen sie ganz viele kleine vaginas im gesicht bekommen

 

Sind die dann koscher ? :flushed:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb theSmiley:

Nö. Das ist genau so. Die Kühe haben ja nicht darum gebeten, geschwängert und dann ihr Kalb weggenommen zu bekommen, damit sie für uns Milch geben. Sie werden extra fürs Milch geben gezüchtet (und überzüchtet). In freier Natur wäre die Milch nur für das Kalb.

Erstens nicht alle und zweitens werden Menschenkinder auch nicht vorher gefragt, ob sie geboren werden wollen und in welche Lebenssitiation sie hineingeworfen werden. Zum Glück gibt es ein Revival alter Milchkuhrassen und nicht jeder Milch bauert orientiert sich an industrieller Milchproduktion um jeden Preis.

Geschrieben

🙄Dann hat Dich diene Ex halt nicht als Tier angesehen... 

Geschrieben

Was hat ein Blowjob aus Lust mit dem Tierleid in der Massentierhaltung etc. zu tun? Was manche hier posten, da kann man sich nur an den Kopf fassen. 

vor 6 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Vegan war er tatsächlich nicht! Er war nur gluten- und laktosefrei!
Ich habe lediglich veganen Schinken genommen um mich selbst zu trollen, aber die Sahne und der Käse waren ja nicht vegan!

Ich hab letztens aber Mal wirklich geriebenen veganen Käse"ersatz" gekauft als ich erneut Nudelauflauf machen wollte, weil kein laktosefreier da war und vegan bedeutet ja auch laktosefrei.
Großer Fehler, es war wirklich ekelerregend, es hat sich angefühlt als würde man auf geschmolzenen Schnecken rumkauen. Ich meine ich hab noch nie auf Schnecken rumgekaut, aber ungefähr genau so stelle ich es mir geschmacklich und von der Konsistenz her vor. Hab tatsächlich 95% des Auflaufs weggeworfen, es war ungenießbar. Ich verstehe nicht wie Menschen so einen Rotz essen können und dafür auch noch 3€ pro Tüte bezahlen und am Ende noch denken sie wären hip und cool. Da hilft dir dann auch kein Amnesty International.

Deswegen merke: laktosefreier Käse = weniger Pickel, veganer Käse = vollgekotzter Teppich.

Es geht nicht um 'hip und cool' .. Es geht darum das Tierleid nicht zu unterstützen. Aber Empathie scheinen viele hier ja nicht zu haben. Man muss einfach nur gut kochen können. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb SweeTsLady:

Was hat ein Blowjob aus Lust mit dem Tierleid in der Massentierhaltung etc. zu tun? Was manche hier posten, da kann man sich nur an den Kopf fassen. 

Es geht nicht um 'hip und cool' .. Es geht darum das Tierleid nicht zu unterstützen. Aber Empathie scheinen viele hier ja nicht zu haben. Man muss einfach nur gut kochen können. 🤷‍♀️

Na ich hab ihm erklärt warum Veganerinnen bei mir nicht blasen dürfen, egal ob sie schlucken oder nicht.

Und was für Tierleid, in der EU leben Kühe in Hotelställen quasi! Und gerne gemolken werden sie auch. Sind ja schließlich Kühe! Und überhaupt wären Kühe generell schon lange ausgestorben wenn der Mensch sie nicht domestiziert hätte! Nenn mir Mal eine wildlebende Kuhrasse die nicht ausgestorben ist, oder vom Aussterben bedroht ist! Kühe sind ohne den Menschen gar nicht überlebensfähig! Und der Mensch züchtet die Kuh nur, wenn er am Ende was davon hat, sonst wäre er ja schön blöd! Mit anderen Worten, Milch trinken und Kuh essen trägt zum Artenschutz bei, denn sonst bräuchte man keine Kühe und niemand würde sie züchten. Isso.

Im Prinzip würden Veganer eine ganze Tierrasse ausrotten in dem sie sich weigern sie zu essen. Isso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Na ich hab ihm erklärt warum Veganerinnen bei mir nicht blasen dürfen, egal ob sie schlucken oder nicht.

Und was für Tierleid, in der EU leben Kühe in Hotelställen quasi! Und gerne gemolken werden sie auch. Sind ja schließlich Kühe! Und überhaupt wären Kühe generell schon lange ausgestorben wenn der Mensch sie nicht domestiziert hätte! Nenn mir Mal eine wildlebende Kuhrasse die nicht ausgestorben ist, oder vom Aussterben bedroht ist! Kühe sind ohne den Menschen gar nicht überlebensfähig! Und der Mensch züchtet die Kuh nur, wenn er am Ende was davon hat, sonst wäre er ja schön blöd! Mit anderen Worten, Milch trinken und Kuh essen trägt zum Artenschutz bei, denn sonst bräuchte man keine Kühe und niemand würde sie züchten. Isso.

Im Prinzip würden Veganer eine ganze Tierrasse ausrotten in dem sie sich weigern sie zu essen. Isso.

Hotelställe, Kalbstrennung, ein Leben lang versklavt werden und komplett gegen die eigenen Bedürfnisse leben zu müssen ist was Schönes? Warum wohl gilt das Tierschutzgesetz nicht für die Massentierhaltung? Das "Nutz"-Tierschutzgesetz hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun. Wow. Du hast echt null Plan, aber meinst den Tieren geht es gut in der EU. Ist aber ok. 👍 

bearbeitet von SweeTsLady
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SweeTsLady:

Hotelställe, Kalbstrennung, ein Leben lang versklavt werden und komplett gegen die eigenen Bedürfnisse leben zu müssen ist was Schönes? Warum wohl gilt das Tierschutzgesetz nicht für die Massentierhaltung? Das "Nutz"-Tierschutzgesetz hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun. Wow. Du hast echt null Plan, aber meinst den Tieren geht es gut in der EU. Ist aber ok. 👍 

Das Problem ist nicht dass ich keinen Plan habe, das Problem ist, dass du denkst du hättest den Überplan und dass du erleuchtet bist und keiner die Wahrheit erkennt außer dir. So isses aber nun nicht.

Das Thema ist wesentlich komplexer als "Wir sollten alle nur noch Salat essen damit wir in einer besseren Welt leben! Und gut fürs Klima isses auch!".

Es ist dein gutes Recht kein Fleisch zu essen, mein gutes Recht ist es allerdings keinen Bock auf solche Frauen zu haben, weil ich einfach kein Interesse daran habe morgens um halb sieben ethische Grundsatzdiskussionen über das Tierwohl zu führen wenn ich mein Salamibrot belege.

Solche Menschen sind unglaublich anstrengend, eben weil sie denken sie wüssten generell alles besser und müssten der Menschheit ständig erklären wie dumm sie ist, weil sie ne andere Meinung hat.

Und deswegen Date ich keine Vegetarierinnen oder Veganerinnen.

×
×
  • Neu erstellen...