Jump to content

persönliche schmerzgrenze?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
PS.: WENIG STRESS HABEN ... DANN GEHTS UND VIEL TRINKEN ... ABER KEEN ALK :-D .....
Geschrieben
Ab 50 Grad im Lkw sinkt meine Leistung extrem. Ab 60 Grad ist meine Grenze überschritten und meine Leistung geht zurück auf unter 50%. Arbeit einstellen geht nicht. Egal ob -15 oder +40 Grad, die Leute wollen ihr Bett, Rasenmäher, Kühlschrank, Wein....geliefert haben.
Geschrieben
Frühschicht und danach an den See...
Gehst du nicht arbeiten bei 30 Grad was ist los mit dir du bist grad mal 49 Jahre alt
Geschrieben

Falls wir bei "wünsch-dir-was" wären, dann hätte ich gerne konstante Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad. Hat in meinem Fall eher gesundheitliche Gründe. Ansonsten kann ich jetzt nicht behaupten, dass mir wärmere Temperaturen nicht gefallen würden. Alleine schon die Optik der Frauen im Sommer, trägt bei mir zum allgemeinen Wohlempfinden bei.

Geschrieben
Bin Gärtner egal bei welchem Wetter
Geschrieben
Nö hab ich nicht. Finde Menschen die sich so anstellen sehr anstrengend.
Geschrieben
Ab 30 Grad beginnt die Wohlfühltemaratur. Ich liebe die Wärme.
Bist H4 oder machst krankenschein? Kommst ja nicht zur Arbeit wenn du das Haus nicht verlässt.
Geschrieben
Ich komme gerade aus dem Freibad, habe am Vormittag ge-sagenwirmal-arbeitet und bin dann direkt, als die Sonne ins Büro schien, zum Freibad gefahren.. Cappuccinchen und zwei Eis- herrlich! Jetzt gleich hole ich meinen Wagen aus der Werkstatt, mir noch'n Chickensalat und dann noch kurz zum See..
Sommer ist einfach geil, wenn er stattfindet!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Ab 30 Grad beginnt die Wohlfühltemaratur. Ich liebe die Wärme.

Genau! Alles unter 30 Grad, hat mit Sommer nichts zu tun. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb a73:

Ich mag den Sommer und das ständige Gejammer bzgl. Temperaturen nervt. Menschen können sich auch an Hitze gewöhnen. Aber Jammern ist natürlich bequemer.

Natürlich man kann sich an alles gewöhnen....auch das manchen Menschen bei mehr Hitze der Kreislauf zusammen sackt, die sollen sich mal nicht so anstellen, immerhin liegen sie ja dann, wenn sie umkippen....

Also echt jetzt....das Genörgel braucht dann echt kein Mensch....

*könnte Spuren von Ironie beinhalten

 

Wenn Du gut klar kommst, schön, das freut mich für Dich. Das Glück hat nicht Jede(r). Und wenn Dir das "Gejammer" zu viel ist, hör halt weg, lies was Anderes...denk an rosa Elefanten auf lila Wolken....

Aber nein, meckern ist ja bequemer....

vor 4 Stunden, schrieb MOTORRADBIKER_KAMEN:

Wo wir die 40 Grad Tage hatten bin ich mit Motorradkluft durch die Gegend gefahren😅🤣 Was das angeht muss man schon ein bißchen Leidensfähig sein 😂

Vermutlich, weil man Dich dazu gezwungen hat...?

Geschrieben
Mit dem Strom schwimmen. Und ichvgehe SEHR früh aus dem Haus, da ist es noch kühl.
Geschrieben (bearbeitet)

Temperaturbedingt...

Bei mir ist es nicht zuletzt auch Tagesformabhängig... wie höhere Temperaturen mich fordern...

...und es ist klar auch eine Frage des Ortes sowie der Aktivität, ob höhere Temperaturen arg fordern...

Wenn es die 30 Grad deutlich überschreitet, kann es doch schon ziemlich anstrengend werden...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Alles über 30 Grad ist draußen nur noch im Schatten zu ertragen. Ab 33 Grad geh ich nicht mal mehr in den Pool...der ist dann kein erfrischendes Nass mehr in meinen Augen.
Einkaufen nach Möglichkeit entweder gaaanz früh oder Kurz vor Ladenschluss.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Natürlich man kann sich an alles gewöhnen....auch das manchen Menschen bei mehr Hitze der Kreislauf zusammen sackt, die sollen sich mal nicht so anstellen, immerhin liegen sie ja dann, wenn sie umkippen....

Also echt jetzt....das Genörgel braucht dann echt kein Mensch....

*könnte Spuren von Ironie beinhalten

 

Wenn Du gut klar kommst, schön, das freut mich für Dich. Das Glück hat nicht Jede(r). Und wenn Dir das "Gejammer" zu viel ist, hör halt weg, lies was Anderes...denk an rosa Elefanten auf lila Wolken....

Aber nein, meckern ist ja bequemer....

Vermutlich, weil man Dich dazu gezwungen hat...?

Abnehmen...dann klappt es auch mit dem Kreislauf. Sich Mal bewegen, an Stelle larmoyante Statements von Sofa in die Welt posten...

morituritesalutant
Geschrieben

in der woche setzt mein arbeitgeber meine "schmerzgrenze" und die wurde im büro bisher nicht erreicht.:confused:

Geschrieben
  • bis 35° hab ich keine Probleme, mein Kreislauf mag nur keinen warmen schwüle Tage ab 25°
Geschrieben
habe Urlaub ,aber bei den Temperaturen gehts nur zum giessen abends in Garten 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Natürlich man kann sich an alles gewöhnen....auch das manchen Menschen bei mehr Hitze der Kreislauf zusammen sackt, die sollen sich mal nicht so anstellen, immerhin liegen sie ja dann, wenn sie umkippen....

Also echt jetzt....das Genörgel braucht dann echt kein Mensch....

*könnte Spuren von Ironie beinhalten

 

Wenn Du gut klar kommst, schön, das freut mich für Dich. Das Glück hat nicht Jede(r). Und wenn Dir das "Gejammer" zu viel ist, hör halt weg, lies was Anderes...denk an rosa Elefanten auf lila Wolken....

Aber nein, meckern ist ja bequemer....

Vermutlich, weil man Dich dazu gezwungen hat...?

Nö, freiwillig zur Arbeit und zurück 😁

Geschrieben
Mich stört die Wärme nicht . Ich mag es nur nicht schwül . Da bekomm ich Kopfschmerzen von 😟
Geschrieben

Ich kann ein paar Tage gut mit 35-39 Grad leben.

Momentan habe ich Urlaub und genieße das Wetter total. Morgens ist es schon schön warm, abends kann ich noch auf der Terrasse sitzen ohne Jacke. Ich finde das herrlich.

(Jaaa ich weiß, es ist viiiiiel zu warm, die Natur ist am Stöhnen, das Wasser wird knapp... Weiß ich, aber da ich am Wetter derzeit nichts ändern kann, genieß ich es jetzt einfach...)

Zur Zeit haben wir hier 26-30 Grad, das finde ich völlig in Ordnung für August und das reicht mir auch auf längere Sicht.

Geschrieben

Wenn ich nicht pausenlos in der Sonne arbeiten muss und ich die Möglichkeit habe, im Schatten zu bleiben, sind 30 Grad für mich noch okay. 

Trotzdem habe ich zur Zeit nur einen Wunsch, REGEN! Seit Wochen gab es keinen einzigen Tropfen, dementsprechend sieht die Natur aus. Alles verbrannt, ein Trauerspiel. 

Geschrieben
Auf Dauer mag ich es eigentlich nicht, im Moment denke ich oft an Januar in Norwegen zurück mit so viel Schnee und der Miet Wagen nur mit Fernbedienung auffindbar 😊😉
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ohne Regen bei normalen Temperaturen ist was anderes als ohne Regen bei ständig über 30 Grad...

Woher willst du wissen, dass ich untätig bin...  

Man kann auch absichtlich missverstehen, wenn man will oder auch nicht will. Was woanders normal ist (da wurde übrigens vor 20 Jahren auch schon über Bruthitze von 29 Grad im Oberrheingraben diskutiert), hier sind 28 Grad nach alten Maßstäben auch nicht mehr "normal".

Ich setze meine Zeichen sehr bewusst, auch Anführungszeichen.

Geschrieben
Schmerzgrenzen interessieren meinen Arbeitgeber nicht…..🤷‍♂️ Muss ich irgendwie mit klar kommen
×
×
  • Neu erstellen...