Jump to content

persönliche schmerzgrenze?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Trockene 33° und ein angenehmes Lüftchen sind angenehmer als schwüle 25° bei stehender Luft.

Meine Schmerzgrenze wird also nur teilweise von der Temperatur beeinflusst. 

Geschrieben
Wie 30° ? Ich arbeite bei deutlich mehr noch
Geschrieben
Und Informiert. Weil Hochöfen und die "Asbestmaenner" dazu. Gibts in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr. Hitzewellen dagegen hats immer gegeben . Aber nicht so. Also wenn möglich "igeln". Da reizt mich auch kein Baggersee. Zwar Wasser, aber Baumlos. Und mein nächster ist Kenn , also einer der hier aktiven "Rammelpunkte".
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

ich hatte ein tolles büro, nordseite. aber ich bin seit monaten im home office. den weg schaffe ich noch.  was heißt volles gehalt. ich will nicht voll arbeiten, aber werde für meine zeit bezahlt

Das du Homeoffice machst … kann ich nicht wissen … sorry … bin kein Hellseher 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gladiole1:

Das du Homeoffice machst … kann ich nicht wissen … sorry … bin kein Hellseher 🤷🏻‍♀️

kein problem. im zweifel hilft fragen

Geschrieben
Wo wir die 40 Grad Tage hatten bin ich mit Motorradkluft durch die Gegend gefahren😅🤣 Was das angeht muss man schon ein bißchen Leidensfähig sein 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin im Vorteil, bis 42 Grad sind in meiner Heimatregion normal. Wobei ich sagen muss die Hitze in Deutschland ist anders, bei uns in der Steppe ist es staubtrocken (im wahrsten Sinne des Wortes), da merkt man die Hitze nicht so.

bearbeitet von Latincouple
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

kein problem. im zweifel hilft fragen

Nichts anders habe ich getan 😉

Geschrieben
Ich bin hitzebeständig, hab arge Probleme mit Kälte. Fühle mich bei diesem Wetter pudelwohl.
Geschrieben
Ich hab letztens 32 Grad noch gut verdaut. Drüber ,nicht mehr. Raus muss man ja dennoch,zwecks Arbeit,wenn man nicht gerade frei hat.ichbhab heute nicht frei. Drinnen geht's aber,ist da ja angenehm...und ansonsten ,die Wege hin und zurück,halt langsamer .
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

habt ihr ne persönliche temperatur, die euch zu untätigket zwingt?

Kein Zwang , aber wenn ich Wahl habe meide ich Hitze , was ich als Hitze empfinde ist schon vom Aufenthaltsort abhängig .

vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

habt ihr auch strategien?

Wenn ich in die Hitze muss , einfach aushalten .

Muss ich dabei noch knechten , fungiere ich als Durchlauferhitzer und achte auf den " Füllstand " .

Da ich hitzeempfindliche Arbeitskollegen habe , hab ich Die entweder selber im Blick und weise falls ich Das für nötig halte Denen eine Pause an ,

oder sorge Dafür das es mein Vorgesetzter sich um die Bereiche und Kollegen kümmert , bei Denen ich Das nicht kann . 

Bis vorletztes Jahr habe ich mich auch darum gekümmert , das ausreichend Mineralwasser vorhanden war .

( Wird vom Arbeitgeber bezahlt , aber Der bestellte nicht den Nachschub )

Geschrieben

Da sollte man Mal einen einen Mitarbeiter aus der Stahlgießerei fragen.

Die Jungs fangen unter 30°C an zu frieren.

Geschrieben
Persönliche Schmerzgrenze? Brasilianischer Dschungel in der Mittagshitze. 99 Prozent Luftfeuchtigkeit. 45 Grad. Kein Windzug
Geschrieben

Ich meide es zumindest gerade den Garten umzugraben oder zumindest ein Teil davon. 

2-3 Grad Kühler wäre okay, aber es ist wie es ist und es ist nicht schlimm. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

moin, ihr unternehmungslustigen.

habt ihr ne persönliche temperatur, die euch zu untätigket zwingt? ich verlasse bei ab 30 grad nicht mehr das haus. heute ist so ein grenzwertiger tag, da habe ich mir begleitung für meine wege. habt ihr auch strategien?

Alles über 20°C ist unangenehm, alles über 27°C ist nicht zu ertragen...

Geschrieben
25 ist noch ok alles drüber ist zuviel und bei der enormen Hitze mache ich nur das was ich muss
Geschrieben
Die 30° kommen, momentan, maximal an knapp 26 Tagen im Jahr und das nicht jeden Tag hintereinander. Der Winter dauert länger. Und ich hasse Kälte. Mir sind 30° lieber als unter -1°.
Geschrieben
Ab 30° seh ich zu, dass mein Pool einsatzbereit ist. Und dann findet man mich dort. Im oder am Wasser.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

 

habt ihr ne persönliche temperatur, die euch zu untätigket zwingt? 

Egal welche Temperatur herrscht, ich bin immer untätig.:grin:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

klingt nach klimaleugner?

Unfug und im Gegenteil.

Nur weil man sich nicht wegen jedem quer sitzenden Furz gleich in die Hosen macht, leugnet man nicht dass er quer sitzt. Er wäre eher geraten, sich und seine Lebensweise auf das was kommt, vorzubereiten. Spanien, Frankreich, Italien etc. zeigen doch, was zu erwarten ist über Wochen und Monate. 
Ist nicht böse gemeint, ich bin halt kein Anhänger der Jammerkultur 🤷‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb DieBrave47:

Ich glaub, du kannst deinen Norden nicht mit dem Süden vergleichen. Der Sommer ist alles andere als durchwachsen. Und nein, ich jammere nicht, da der Mensch sich  immer zu helfen weiß. Aber die Natur leidet dieses Jahr wieder sehr. Es gibt kaum noch Grünzeug, alles braun verbrannt. Die Bauern haben kein Frischfutter mehr für die Tiere. Die Bäume lassen die Blätter fallen wie im Herbst. Die Schwalben sind vorzeitig weg. Seit Wochen kein Regen. 🥵

Man kann nie Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist mir schon klar. Durch „Untätigkeit“ wird es aber auch nicht besser. Auch wir haben seit Wochen keinen signifikanten Regen, eher noch weniger, als manche Regionen im Süden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Unfug und im Gegenteil.

Nur weil man sich nicht wegen jedem quer sitzenden Furz gleich in die Hosen macht, leugnet man nicht dass er quer sitzt. Er wäre eher geraten, sich und seine Lebensweise auf das was kommt, vorzubereiten. Spanien, Frankreich, Italien etc. zeigen doch, was zu erwarten ist über Wochen und Monate. 
Ist nicht böse gemeint, ich bin halt kein Anhänger der Jammerkultur 🤷‍♂️

Man kann nie Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist mir schon klar. Durch „Untätigkeit“ wird es aber auch nicht besser. Auch wir haben seit Wochen keinen signifikanten Regen, eher noch weniger, als manche Regionen im Süden.

Ohne Regen bei normalen Temperaturen ist was anderes als ohne Regen bei ständig über 30 Grad...

Woher willst du wissen, dass ich untätig bin...  

×
×
  • Neu erstellen...