Jump to content

Theorie - Wenn die genauso vögeln...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab im direkten Umfeld nur Kollegen und deren Können in sexuellen Dingen will ich nicht wissen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mick79MA:

Das erinnert mich an einen früheren Job. Da hätte eine ehemalige Aushilfe gerne wieder in dem Geschäft gearbeitet. Wenn sie nur delegieren könnte und sie selbst nicht wirklich arbeiten müsste. "Sorry, aber die Position ist schon von der Chefin besetzt." Nie hat der Begriff "Drachen" besser gepasst.

Also war sie nur ein "Drachen" und zum Vögeln in der Firma daher auch nicht geeignet. 

Geschrieben
Seltsam! Ich hatte nie lahme Kolleginnen, mehr das Gegenteil. Da war mehr Chili im Schlüppa 😀
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Nussija:

Ich möchte dich mal erleben wenn man dich die ganze Zeit aufzieht wg. irgendwelcher Sachen und dich vor allen Kollegen deswegen runtermacht und der Chef wird im Gegenzug sogar noch befördert und belohnt für seine asoziale Art.

Du würdest def. da auch nicht mehr arbeiten wollen, wenn man dich ständig wie Dreck behandelt. Und da das in letzter Zeit immer mehr vorkommt, dass man als Angestellter nur noch Müll ist, den man bei Bedarf wegwerfen kann und der auch als Schuhabtreter genutzt werden kann, hab ich das geschrieben.

Deswegen musst Du nicht von Dir auf Andere schließen und deine Erfahrungen auf andere projezieren. Wenn ich bedenke was mein allererster Chef teilweise für Sprüche abgelassen hat. "Dir kann man beim Laufen die Schuhe bestohlen." "Lass mal die Hosen wackeln." "Es wird schwer auf Dich zu verzichten, aber ab Montag probieren wir es mal."... Da gab es mehrere Möglichkeiten: Es persönlich nehmen. Es weglächeln. Darüber lachen und es sich zu Herzen nehmen. Oder es sich merken und ihm das Gegenteil beweisen. Bei mir trafen die Punkte drei und vier zu. Der beste Chef, den ich je hatte. Ein väterlicher Freund fürs Leben. Der ging für wirklich jeden von uns durchs Feuer - auch für die, die den Fleiß nicht erfunden hatten. Bei manchen dauerte es länger bis sie es erkannt haben. Aber früher oder später ging jeder für den Chef durchs Feuer. Mit Wonne!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Nussija:

Ich möchte dich mal erleben wenn man dich die ganze Zeit aufzieht wg. irgendwelcher Sachen und dich vor allen Kollegen deswegen runtermacht und der Chef wird im Gegenzug sogar noch befördert und belohnt für seine asoziale Art.

Du würdest def. da auch nicht mehr arbeiten wollen, wenn man dich ständig wie Dreck behandelt. Und da das in letzter Zeit immer mehr vorkommt, dass man als Angestellter nur noch Müll ist, den man bei Bedarf wegwerfen kann und der auch als Schuhabtreter genutzt werden kann, hab ich das geschrieben.

Hätte der TE dies gemacht hätte ich dir voll zugestimmt und dich und jeden Anderen dabei unterstützt. Allerdings liegt der "Fall" hier ganz anders.....wenn du diesen Unterschied nicht erkennst (eine ganz einfache Frage) dann frage ich mich, ob deine Probleme auf deiner Arbeitsstelle WIRKLICH ausschließlich an deinem Vorgesetzten liegen....oder ob es dir dort an Selbstreflexion fehlt. Mag sein, dass beides eine Rolle spielt.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nussija:

weil du ihn wider Besseres Wissens geschrieben hast

Wäre mir jetzt neu, dass ich irgendwoher wissen sollte, dass du irgendetwas geleistet hast. Dein ständiges Geheule hier im Forum spricht auch nicht dafür…

 

vor 8 Minuten, schrieb Nussija:

Du würdest def. da auch nicht mehr arbeiten wollen, wenn man dich ständig wie Dreck behandelt. Und da das in letzter Zeit immer mehr vorkommt, dass man als Angestellter nur noch Müll ist, den man bei Bedarf wegwerfen kann und der auch als Schuhabtreter genutzt werden kann, hab ich das geschrieben.

Du hast schon seltsame Ansichten. Wenn es Erfahrungen sind, könnte es aber auch sein, dass es an dir liegt. Aber du als Superheld, wirst schon noch die Welt retten…falls du irgendwann mal deinen Arsch hochkriegst…

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:



Wie viel ist an dem Spruch dran?

Überhaupt NICHTS... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
Kommt man eigentlich zum Arbeiten bei solchen Gedankenbildern? 🤪😁
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Nussija:

Übrigens ist der letzte Satz eine Verleumdung, weil du ihn wider Besseres Wissens geschrieben hast. Dein Glück, dass Antragsdelikte im Netz eh nicht verfolgt werden. 
 

Erstaunlich, dass so ein Satz von Jemandem kommt, der einen anderen hier öffentlich als Arschloch beschimpft. 

Du spielst hier oft den Neunmalklugen, beweist aber hier, dass du von dem, wovon du selber redest, keine Ahnung hast.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Nussija:

Solche "Scherze" sind unter aller Sau und machen dich eher zum Arschloch. Genau deswegen haben viele Leute ja auch überhaupt keinen Bock mehr auf Arbeit zu gehen, weil solche Vollpfosten, die oft selber nix zu Stande bringen, dann solche Sprüche raushauen. Und ausgerechnet diese Vollpfosten sind dann auch noch Vorgesetzte und kriegen mehr Gehalt. FTW...

Warum beleidigst du andere? Und beziehst dich in deinem Kommentar selbst mit ein? Lieber erstmal Hirn einschalten und dann schreiben. Im Arbeitsleben geht es nun in manchen Firmen, etwas Rauer vom Ton her zu und es ist nicht überall Eitel Sonnenschein. Auch bei mir werden einige übergangen und andere wiederrum werden Befördert und müssen Positionen ausführen die sie nicht wollen. Aber nun gut, wollte noch mehr sagen, aber das wäre dann zu Persönlich und würde mir eine sehr lange Sperre hier einbringen. Darum verzichte ich darauf.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Mick79MA:

…Einige haben verstanden das Thema nicht zu ernst zu nehmen. Das freut mich. Andere leider nicht. Das tut mir im Nachhinein leid, kann ich aber nicht mehr ungeschehen machen.

@Mick79MA: Moin, wenn man auf alle möglichen und unmöglichen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen will, dann kann man das Erstellen eines Threads gleich ganz nachlassen, irgendwer hat immer was zu meckern😊

Zum Thema: ich glaube, es kommt darauf an ob die Arbeit Spaß macht, dann dürfte das Engagement mit jenem beim Sex identisch sein, ansonsten beim letzteren wohl mit mehr Power als im Job😊

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:

Wie viel ist an dem Spruch dran? Ich habe bislang erst einmal die Gelegenheit gehabt - mit einer ehemaligen Kollegin und ja, sie hatte im positiven Sinn beim Sex genauso viel Hingabe wie bei der Arbeit.

Ich glaube ja nicht, dass an dem Spruch etwas dran ist. Fakt ist, wenn der Chef nur "Mini-Gehalt" zahlt, bekommt er auch nur Arbeit nach Fahrplan und nur was sein muss. Wenn meine Arbeit wertgeschätzt wird und ich merke, dass ich respektiert werde als Person und in meiner Arbeit, bekomme ich auch mehr Elan.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Serafina_48:
Kommt man eigentlich zum Arbeiten bei solchen Gedankenbildern? 🤪😁

Das ist oft genug Teil der Motivation - es vorzuleben dass es auch anders geht. Es gab genug Momente, in denen mich Mitarbeiter angeschaut haben wie ein Auto - weil sie nicht nachvollziehen konnten, warum ich vor vermeintlichen "Drecksarbeiten" nicht zurück schrecke. Aber wenn sich just in dem Moment genau dieses Zahnrädchen drehen muss, wäre es Unsinn abzuwarten, dass es ein Anderer macht. Vom besten Chef aller Zeiten gelernt und für immer verinnerlicht.

Geschrieben

Ich finde die Theorie lustig. Es wäre aber schade, wenn das Thema nun an einer offensichtlich traumatisierten Person zu scheitern droht, die Theorie und Praxis nicht trennen kann.

 Ich hab schon alles erlebt…, arbeitsscheue Gesellen, die sich nicht anstrengen wollen im Bett und Männer, die besser vögeln würden, als zu arbeiten…

Das Leben bleibt spannend 😉

Geschrieben

 

Stellt euch mal vor, er hätte geschrieben:

Wenn sie genauso vögeln, wie sie aussehen....:flushed:

 

Geschrieben
Wenn da was dran wäre, würde ich spät kommen und früh gehen. Die Pausen überziehen und lieber Dinge für mich erledigen. Aber am liebsten würde ich gar nicht kommen.
Was meine Kollegen so treiben tangiert mich null.
Und wie Du es schon formulierst ist es nur ein "Spruch".
Die Arbeit der ich nach der Arbeit nachgehe, mein Hobby ist und mir nebenher Geld für wenig Arbeit bringt bereitet mir allerdings sehr viel Freude und diese mache ich dann perfekt.
Mhhhh... vielleicht ist doch was dran, lol.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:

... wie sie arbeiten...

Zugegeben, ich habe scherzeshalber in der Vergangenheit darüber nachgedacht - hauptsächlich bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die den Fleiß nicht unbedingt mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Wie viel ist an dem Spruch dran? Ich habe bislang erst einmal die Gelegenheit gehabt - mit einer ehemaligen Kollegin und ja, sie hatte im positiven Sinn beim Sex genauso viel Hingabe wie bei der Arbeit.

Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Wenn jemand das Glück hat einen Job zu haben, den man wirklich liebt und mit Hingabe praktiziert, wird er/sie sicher auch gut und schnell und ehrgeizig sein. Wenn Sex Spaß macht, kann man da sicher mit Hingabe und "Ehrgeiz" und "Fleiß" an den Tag legen, egal welchen Job man hat und ob man diesen hasst oder liebt.

Geschrieben

Es gab alle möglichen Korrelationen Sexualverhalten <-> X, z. Bsp. lässt sich aus der Qualität der Stimme schließen, wie sexuell aktiv jemand ist.

Aber aus sowas komplexem wie Arbeit? Wie ist das das dann bei Sexarbeiter*innen ... 

Geschrieben

Ein ehemaliger Kollege machte im Job nur, was er unbedingt musste.. dafür hatte er ein geiles Privatleben :jumping: Ich halte von solchen "Zusammenhängen" reichlich wenig.. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mick79MA:

Drecksarbeiten"

Der ein oder andere könnte es sich zu mutzen machen und daher unterschätzende nie deine Mitmenschen.😅😅😉

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nussija:

als Angestellter nur noch Müll ist, den man bei Bedarf wegwerfen kann und der auch als Schuhabtreter genutzt werden kann,

Kleiner Geheimtipp 🤫 nicht weiter erzählen...

Unentbehrlich/Unverzichtbar machen, mit einem gewissen Willen und Energie, in allen Branchen ein nicht unüberwindbares Hinderniss.

Setzt natürlich auch eine gewisse Einstellung zur Arbeit voraus und da beginne ja schon die Schwierigkeiten.🤷

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Nussija:

Ich möchte dich mal erleben wenn man dich die ganze Zeit aufzieht wg. irgendwelcher Sachen und dich vor allen Kollegen deswegen runtermacht und der Chef wird im Gegenzug sogar noch befördert und belohnt für seine asoziale Art.

Du würdest def. da auch nicht mehr arbeiten wollen, wenn man dich ständig wie Dreck behandelt. Und da das in letzter Zeit immer mehr vorkommt, dass man als Angestellter nur noch Müll ist, den man bei Bedarf wegwerfen kann und der auch als Schuhabtreter genutzt werden kann, hab ich das geschrieben.

Letztens warst Du mit Deinen zig Studienabschlüssen und sonstigen Qualifikationen doch noch selbständig ?  Bei Dir liegt es eh ja immer an der Gegend, den Menschen, den Bedingungen am Arbeitsplatz usw. Allerdings ist Deine persönliche Situation, die wir ja schon hinreichend kennen, gar nicht Thema... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Letztens warst Du mit Deinen zig Studienabschlüssen und sonstigen Qualifikationen doch noch selbständig ?  Bei Dir liegt es eh ja immer an der Gegend, den Menschen, den Bedingungen am Arbeitsplatz usw. Allerdings ist Deine persönliche Situation, die wir ja schon hinreichend kennen, gar nicht Thema... 

Ich hab keine Studienabschlüsse und verabscheue Unis, außerdem bin ich Freiberufler weil ich eben nur solche Scheiße erlebt habe. Und Chefs die so drauf sind haben es einfach schnell verschissen, denn es ist ihre Aufgabe sozial ggü. ihren Mitarbeitern/Untergebenen zu sein und sie nicht wie Müll zu behandeln. Weglächeln kann man sowas auch nicht und ermutigend mehr zu tun oder fleißiger zu werden ist das auch nicht.

Im Führungshandbuch steht das eig. auch genau so drin, dass ausschließlich dem Mitarbeiter Fehler vorzuhalten nicht zielführend ist. Leider kapieren das viele immer noch nicht und das ist sehr sehr Schade.

Btw. Ich dachte du wolltest nicht mehr auf meine Posts reagieren.

Geschrieben

Also ich kenne das nur als Sprichwort:  Wie einer ißt, so arbeitet er.

Obwohl ich mir immer sage, wenn ich schon nicht arbeite, dann soll wenigstens gut gegessen werden.:grin:

×
×
  • Neu erstellen...