Jump to content

Unterstützt sportlich sein die Ausdauer im Bett?


Gran_Chico

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sport hält mich beweglich und fit. Ob der ein oder andere jetzt sport betreibt, um fit fürs Bett zu sein, keine Ahnung meine Intention ist, was anderes und daher...😁😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Es gibt ja noch einen Unterschied, zwischen stundenlang vögeln und zumindest den „Standart“ halten. 

Sage ja nicht das man nicht auch so fit sein kann, doch mit Sport ist man fitter, erst recht im Alter. 

Tatsächlich will dir in den von dir aufgeführten Punkten überhaupt nicht wiedersprechen.

Wobei...was ist Standart?... den legt doch jeder für sich selbst fest.

Und eine gewisse Fitness hat tatsächlich auch große Vorteile, gerade in der Hinsicht des alterns.

Ich muss persönlich nicht täglich in Fitnessstudio und andere sportliche Aktivitäten betreiben, nur um eine überragende Sexprefomens zu haben.

Wieviele Zeit bliebe denn noch für Sex?

Geschrieben
Körperliche Vitalität wirkt sich auf alle Lebensbereiche positiv aus. Extreme Aktivitäten Schaden auf Dauer gesehen mehr, als sie nützen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gran_Chico:

Ich wollte Euch mal fragen, ob es nützlich ist, sehr viel Zeit in sportliche Aktivitäten zu investieren? Oft in die Fitnessbude, x Kilometer am Tag Joggen, 3 x pro Woche Schwimmen...

Also mit dem Ziel ausdauernder im Bett zu sein?

Ich fahre hin und wieder mal mit dem Fahrrad, jogge ganz gerne (aber unregelmäßig).

Und beim Tennis komme ich auch nicht gleich ins Schwitzen.

Im Bett hat sich bislang noch keine Frau so wirklich über meine Ausdauer beschwert.  So... jetzt lasse ich Euch mal übernehmen, also:

Unterstützt sportlich sein die Ausdauer im Bett?

Sexuelle Erregbarkeit hat nichts mit Fitness im allgemeinen zu tun. Sorry . 

Nützlich wäre es in meinen Augen, öfter mal ein Buch zu lesen. 

Geschrieben
Ich hab bei verschiedenen Veranstaltungen schon weiß Gott was für Adonisse gesehen, die nach zwei Minuten schon abrotzen mussten. Oder wollten? Man weiß es nicht…
Geschrieben
Ich hatte scherzeshalber mal zu einer ehemaligen Kollegin gesagt, dass ich inständig meine Hoffnung darauf setze, dass so manche Arbeitskollegen in anderer Qualität und Intensität Sex haben, als das deren Arbeitsweise vermuten lässt. Zumindest der ehemaligen Kollegin konnte ich später die Richtigkeit meiner These beweisen 😎.
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb LadySchatten:

Sexuelle Erregbarkeit hat nichts mit Fitness im allgemeinen zu tun. Sorry . 

Nützlich wäre es in meinen Augen, öfter mal ein Buch zu lesen. 

Die Erregbarkeit nicht, da gebe ich dir Recht. Auch Fahrradfahren ist nicht Gut für Hoden.
Aber etwas Sport erhöht auf jeden Fall die Ausdauer im Bett.
Na gut, nicht unbedingt bei Frauen, aber bei Männer schon.

Geschrieben

Natürlich ist einer der sportlich Fit ist beweglicher im Bett und kann diese Bewegungen auch länger ausführen auch das Kamasutra dürfte bist zur Seite 100 kaum Probleme machen. Was die Potenz angeht glaube ich ehr, das Sport in dieser Richtung weniger bringt. Ich glaube auch das ab einen gewissen Punkt und Art des Sportes, es für die Potenz sogar schädlich ist.

morituritesalutant
Geschrieben

wenn man(n) ein "schnellschießer" ist, dann wird der sport daran nichts ändern, aber bei akrobatik beim sex, ist kondition ein muss.:clapping:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LaChameleon420:

Hm und wieso steigert dann insbesondere Intervalltraining den Testosteronspiegel um bis zu 40%. Wie kann der Testosteronspiegel keinen Einfluss auf die Potenz haben? Wenn Sport Impotenz vorbeugen kann wie soll es da keine Wechselbeziehung geben? Sorry aber was du da redest ist Stuss!

Nachaltig ist das nicht - wenn der Testosteron-Spiegel Einfluss hätte könnte man das ja auch über Spritzen und Doping regeln. Aber wenn du schaust was eben Testosteron-Doping mit diesen Sportlern macht, wirst du sehen, dass da eher das genaue Gegenteil passiert.

Normal fit zu sein hilft zumindestens nicht so schnell aus der Puste zu kommen beim Sex. Die Standhaftigkeit hat aber auch viel mit der Tagesform, der Psyche und generell der körperlichen Verfassung zu tun. Wer also ernsthaft glaubt, dass ein Spitzensportler gleichzeitig ein Sexgott ist, den muss man bitter enttäuschen. Auch ein gut trainierter Sportler hat mal schlechte Tage, ist psychisch mal fertig und vor allem: Nach dem Training, wenn man eh schon ausgelaugt ist, kriegt man eh selten noch einen hoch.

Im Übrigen: Egal ob Sportlich oder Nicht, wenn man bereits vorher sich einen von der Palme gewedelt hat oder früher am Tage Sex hatte, ist die Chance das man später nochmal ordentlich zulangen kann bei allen gleich wahrscheinlich schlecht. XD

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HotMama06:
Wieviel Ausdauer braucht man(n) den im Bett? 🤷

Musst du doch wissen, wie lange du es brauchst?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Musst du doch wissen, wie lange du es brauchst?

20 min 🤷 k.a. ich gucke selten auf die Uhr 😉 Hauptsache mein Orgasmus ist geil und den erlange ich in 5 min. wenn es sein muss. 

Aber ich will wissen, was man glaubt wieviel Ausdauer man(n) braucht 😉 soll es sportlich werden oder sinnlich/Spass? 

Geschrieben

soll auf jeden Fall davor schützen beim ersten mal Kommen gleich einem Herzkasper zu erliegen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Gran_Chico:

Unterstützt sportlich sein die Ausdauer im Bett?

Ich wollte Euch mal fragen, ob es nützlich ist, sehr viel Zeit in sportliche Aktivitäten zu investieren? Oft in die Fitnessbude, x Kilometer am Tag Joggen, 3 x pro Woche Schwimmen...

Also mit dem Ziel ausdauernder im Bett zu sein?

Ich fahre hin und wieder mal mit dem Fahrrad, jogge ganz gerne (aber unregelmäßig).

Und beim Tennis komme ich auch nicht gleich ins Schwitzen.

Im Bett hat sich bislang noch keine Frau so wirklich über meine Ausdauer beschwert.  So... jetzt lasse ich Euch mal übernehmen, also:

Unterstützt sportlich sein die Ausdauer im Bett?

Ich spiele dreimal die Woche Schach und einmal Dart. Auch über meine Ausdauer hat sich auch noch keine Frau beschwert.

Geschrieben
Guten Morgen in die Runde,
Eine gewisse Grundfitness ist bestimmt nicht schlecht für den Akt.
Wenn du willst ja nicht nach 5 Minuten schon die Zunge raushängen lassen 🤣🤣
(Da die meisten eh nach 5 Minuten fertig sind scheiß auf Fitness)
Nein Spaß beiseite kommt mal ganz im ernst Fitness und gesunde Ernährung sind schon sehr zuträglich,.... Rauchen, saufen, Drogen und all das ungesunde Zeug natürlich genau das Gegenteil 😁😁
Geschrieben

Ich danke Euch für die vielen Antworten und Meinungen. Ich habe mich sehr gefreut. Vielleicht hätte ich mich auch noch etwas genauer oder besser ausdrücken sollen, was die Ausdauer betrifft. Aber Ihr habt mich ja zum großen Teil richtig verstanden. Mit Ausdauer meinte ich nicht, wie lange und wie oft der  / mein Penis steif ist und wie oft man hintereinander abspritzen kann. Das wurde schon oft genug diskutiert. Damit habe ich bislang keine Probleme. Ich meinte einfach nur, ob ein wenig Ausdauersport hilfreich ist, dass man während der sexuellen Aktivität körperlich nicht bereits nach 8 Minuten nach Luft ringen muss. Danke nochmals für Eure netten Beiträge. 

Am 10.8.2022 at 19:27, schrieb HotMama06:

Wieviel Ausdauer braucht man(n) den im Bett? 🤷

Ich denke, dass Mann nicht gleich nach 8 - 10 Minuten vollkommen erschöpft nach Luft ringt. 

Am 10.8.2022 at 10:25, schrieb Geli308:

Ich brauche keine Ausdauer im Bett. Guter Sex geht auch ohne.

Okay... das gefällt auch mir so am Besten!

Am 10.8.2022 at 09:00, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔Ist Sex für dich Emotionen Leidenschaft Verbundenheit oder doch schon Ausdauersport? Ich frage für meine Zweifel.

Danke für Deine nette Anmerkung! Ich habe diesen "Post" hier überhaupt gestartet, weil wir uns neulich beim Sport darüber unterhalten haben, dass man körperlich ausdauernder im Bett sei, wenn man regelmässig Sport treibt. So meinte jemand, dass die Fitness-Buden deshalb alle so voll wären, damit man (Mann) mehr Spass und Ausdauer beim Sex hat. Ausdauer jetzt nicht bezogen auf den Penis und wie oft Mann hintereinander abspritzen kann. Ich persönlich habe weder beim Tennis, noch bei mittelschwerer Gartenarbeit Probleme... und komme nicht gleich ins Schwitzen. 

Geschrieben

Mann mag es das ich sportlich bin und mich bewegen kann

Gleiches liebe ich bei einem Mann

Das hat mit sexueller Ausdauer weniger zu tun, allerdings mit Kondition

Es ist ja nicht so schön wenn Mann nach 30 Minuten schlapp macht weil Sex ihm zu anstrengend ist

und er sich auf den Rücken legt und den Käfer macht

Geschrieben

Sex ist eine anstrengende Ganzkörper-Betätigung.
Sicher kann jemand gut trainiertes diese Leistung länger und intensiver durchalten als jemand, der selten von der Couch aufsteht.

Allerdings: gerade bei Männern wird "Ausdauer" ja gern gleichgesetzt mit "der kann lange bevor er abspritzt und fertig ist"
Und dieser Aspekt hat mit Körperlicher Leistungsfgähigkeit halt so gar nichts zu tun!

Da gehts um Selbstbeherrschung, um gutes Körpergefühl, darum nicht selbstsüchtig nach dem eigenen Orgasmus zu hecheln und die Befriedigung so schnell wie möglich haben zu wollen.

Und ein selbstsüchtiger oder unbeherrschter Schnellspritzer kann ein ironman-Muskelberg oder verkopfter Spargel sein, bei diese "Fähigkeit" hilft kein Fitnesstraining.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gran_Chico:

 

Ich denke, dass Mann nicht gleich nach 8 - 10 Minuten vollkommen erschöpft nach Luft ringt. 

 

 

Mein Mann ist über 200 Std. im Monat am Bau unterwegs 😅 zum Sport kommt er aktuell überhaupt nicht, wann auch 😇 er schwitzt zwar schnell, kann aber durchaus länger als 10 min. ohne Atemnot ficken und das ganz ohne Sport. 

Je nach Intensivtät des Aktes natürlich 😉 

Ich müsste für meine Ausdauer 🤣🤣 wahrscheinlich jeden Tag 3 Std. zum Sport um nicht nach 1 min. Reiten halb zu ersticken 🤷 also wird eben nicht geritten 😛 

Aber wenn man immer mal wieder eine kleine innige, Pause macht, denke ich .. braucht's keinen Sport dazu ..

Geschrieben

Natürlich. Sofern man nicht nur den Seestern macht, durchaus hilfreich.

Geschrieben
Also ich kann von mir sagen, ich mache 0 Sport, aber bin sehr ausdauernd. Ich wurde sogar schon fast angefleht endlich mal zu kommen, da die Frau nur noch am zittern war und mehrere Orgasmen bereits hatte.
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Endeffekt haben hier einige Recht und wieder andere sind auf dem völlig falschen Dampfer. 
Es ist richtig. Dass der Testosteronspiegel kurzzeitig!!!!! Durch KEAFTTRAINING in einem gewissen BEREICH plus Anschließender Laufeinheit von 40 Plus x Min Intervalle erhöht werden kann. Da muss man aber dann auch wissen wie das Training aussehen muss. 99% aller Menschen die das lesen wissen eben nicht WAS es heißt in diesen Bereichen zu trainieren. Desweiteren geht das nicht alle 2 Tage sondern Max 1 mal in der Woche und der Testospiegel sackt auch relativ schnell wieder auf „alt“ Niveau ab… esseiden ich haue dann noch 5 mal/Woche voll in die Eisen. Es ist also was wahres dran. Das Problem ist, dass der Körper nach so einem Training 2 Tage Pause benötigt um die Reize umzusetzen. Das Ergebnis spiegelt sich dann aber in einem erhöhten Ausdaier- aber NICHT in einem so erhöhten Testowert der für die Potenz relevant ist. Wir reden beim Sport auch nicht nur über Testo sondern auch über Hämatorit und Hämoglobin und das bedeutet dann Erhöhung des VO2Max Wertes der beim Sport übergeordnet ist und durch Intervalltraining beeinflusst wird. Wenn man es richtig macht und KANN! Da hilft dann auch keine Tabelle oder Mr. Google… das muss man WISSEN. 
Sport bewirkt Gefäßerweiterungen die nicht schädlich sind und MANN natürlich helfen. Sport ( Kraft/Kraftausdauer in Verbindung mit sonstiger Fitness) hat sehr wohl einen Einfluss auf den Mann. Wenn aber das Hirn blockiert ist kann man trainieren wie man will. „Sexuelle“ Ausdauer hat auch viel mit dem Kopf und Ernährung und der Lebensweise zu tun. 
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. Jede/r der sich mit der Materie auskennt wird mir da jetzt trotzdem folgen können. 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...