Jump to content

Einigkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keine 100%ige immer gleiche Meinung bei paaren... wenn es dennoch den Anschein hat, hat einer von beiden keine eigene meinung, ob freiwillig oder unfreiwillig... sondern sagt ja und amen zu der meinung des partners und zu dem was er tut... sorry aber wenn jeder eine eigene Persönlichkeit hat, dann kann es absolut nicht bei allem komplette Einigkeit geben...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Meine Partnerin hat sich meine Meinung zu eigen zu machen. Wenn ich diskutieren möchte, dann geh ich mit den Jungs einen Saufen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

@ all. ja manchmal kann es keine einigung geben. ich empfinde unser sexleben als zu wenig,, ihm reicht das. konsequenz, ich habe außerpartnerschaftlichen sex

Mein Ex Mann wollte- nach 12 Jahren, unsere Ehe öffnen.. (von seiner Seite in Richtung bi).. Meine Konsequenz :sein sofortiger Auszug und die Scheidung! 😉 Monogamie und Ehrlichkeit, sind /waren mir wichtig 🤗. Und er /sowie jeder neue Partner, wußte das /wissen es! Ich bin wenig Kompromiss bereit - es sollte zu einem hohen Prozentsatz stimmen 👍.. Kleine Meinungsverschiedenheiten sind normal 😉🤓, alles gut 👍 und hat 2 mal wunderbar funktioniert, leider sind beide verstorben 😔

Geschrieben

Ich bin mir ja nicht mal mit mir selbst immer einig.🙂

Geschrieben
100 % Einigkeit.....
Nein wird es nie geben....
Und die Lösung warum es so ist ganz einfach.....
2 eigenständig Personen und vor allem eigenständige Persönlichkeiten
Jeder von beiden hat seine eigene Einstellung und Meinung und das ist auch gut so.
Denn das macht uns alle doch aus.
Und genau das ist es doch worin wir uns verlieben.
Optik vergeht
Charakter/ Persönlichkeit bleibt.
Die Kunst ist es auch Kompromisse ein gehen zu können ohne sich selbst zu verlieren.
Oder im Streit zu verfallen nur weil der andere eine andere Meinung hat.

Geschrieben

Ich bin ja nicht mal mit mir immer einer Meinung 🙃 oft genug will das Herz was anderes als der Verstand oder umgekehrt und dann wird ewig diskutiert 😁

Gerade die Reibungspunkte können eine Beziehung erst richtig spannend machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jan0605:

Siehst du, das ist Einigkeit auf die es ankommt! Alles andere ist immer wieder unterschiedlich. Ich hab gelernt das Kommunizieren das beste Mittel ist Einigkeit oder einen für beide tragbaren Kompromiss herzustellen

🤔Woher weißt du, ob ihr Partner über ihre Äffäre bescheid weiß??? Ansonsten wäre es nur - eine "einseitige Einigkeit" 🙈und von beidseitig tragbaren Kompromiss - weit entfernt. Oder? 

Geschrieben

Hundertprozentige Einigkeit gibt es nicht, wichtig ist nur, dass man zusammen en einem Strang zieht.

Geschrieben
Nein, zu 100% sind wir uns nicht immer einig. Wie sollte das auch gehen? Wir sind ein Paar aber auch immer noch 2 Menschen. Damit es funktioniert muss man Kompromisse schließen und Lösungen suchen.
Geschrieben
Beziehungen, egal welcher Art, definieren sich und ihre Beständigkeit ausschließlich durch ihre Auseinandersetzung. Die Phasen der Gleichgesinnung und Harmonie sind lediglich Bestätigung und Belohnung zugleich, meiner Meinung nach.
Geschrieben
muss man sich denn immer einig sein??
Ich finde man muss sich nicht immer 100 % einig sein. Jeder darf doch seine Meinung haben.
So lange man sich bei den wichtigen Dingen, die für eine gute Beziehung nötig sind, einig ist-----läuft es!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

seid ihr euch immer zu 100% einig mit eurem partner?

Nö aber das macht nichts.

Geschrieben
Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich und ich weiß es in meinem mittlerweilen fortgeschrittene Alter zu schätzen...😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina_48:

ich weiß es in meinem mittlerweilen fortgeschrittene Alter zu schätzen...😉

In der Jugend sieht man das noch ein bissel anderes.

Da können die Unterschiede nicht krass genug sein. :coffee_happy:.

Geschrieben
Wieso sollen dich Partner zu 100% einig sein? Da gibt's auch nix dran zu haken. Manchmal lässt sich noch nicht mal ein gemeinsamer Nenner finden und Trotzdem ist man glücklich miteinander. Aus dem Nahkästchen plaudern? Nö, keine Lust. Das Geheimnis liegt darin, dass jeder sich selbst sein darf und es akzeptiert wird.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

In der Jugend sieht man das noch ein bissel anderes.

Da können die Unterschiede nicht krass genug sein. :coffee_happy:.

So ist es. In meinen, jungen Jahren, hatte ich ständig diesen drang mich zu behaupten heute benötige ich es überhaupt nicht mehr. Viele Konflikte sind einfach unnötig, aber das musste ich erst einmal lernen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Secrets:

Ich brauch keine Ausraster kein Geschrei und fliegende Gegenstände. 

Wer zur Cholerik neigt, der braucht dafür keine Uneinigkeit. 

vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

In der Jugend sieht man das noch ein bissel anderes.

Da können die Unterschiede nicht krass genug sein. :coffee_happy:.

Ich für mich würde dem gern widersprechen. 

Gerade in der Jugend war mir Harmonie und Einigkeit besonders wichtig. Mir fehlte einfach Lebens- und Beziehungserfahrung um mit Uneinigkeit konstruktiv umzugehen. 

Natürlich sollte man in grundlegenden Fragen einer zumindest ähnlichen Meinung sein, ähnliche Erwartungen haben - aber ich empfinde es auch als Gewinn, wenn man unterschiedliche Meinungen vertritt und dabei durchaus seinen eigenen Horizont erweitern kann. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Serafina_48:

Viele Konflikte sind einfach unnötig, aber das musste ich erst einmal lernen...

😉😉😉und kosten überflüssige Energie die für schönere Dinge effizienter sind. Da bei gleicher Wellenlänge, eh beide sehr ähnlich ticken, gibt es kaum Reibungspunkte. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Selene09:

Wer zur Cholerik neigt, der braucht dafür keine Uneinigkeit.

Diskutieren können wenige Menschen ohne beleidigt zu sein oder gar nachtragend.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉und kosten überflüssige Energie die für schönere Dinge effizienter sind. Da bei gleicher Wellenlänge, eh beide sehr ähnlich ticken, gibt es kaum Reibungspunkte. 

So ist es schneeflöckchen. 😉 Sich entspannt über alle möglichen Themen auszutauschen ist einfach herzlich. Lachen, Träumen, Weinen und gemeinsam verstehen auch ohne Worte ist einfach schön.

Geschrieben
Das wäre doch echt fade. Reibungspunkte sind wichtig.
Geschrieben
100%ige Einigkeit (z. B. bei allen Entscheidungen) wird es niemals zwischen zwei Menschen geben.

Die Grundwerte der Beziehung sollten, meiner Meinung nach, übereinstimmend sein bzw. es sollte eine Einigkeit darüber herrschen.

In anderen Themen kann man ruhig unterschiedlicher Meinung sein.

Es ist doch auch schön, wenn man nicht komplett bei jeden Thema übereinstimmt, dann ist es nie langweilig😉

×
×
  • Neu erstellen...