Jump to content

Einigkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb o8-5-1o:

Ach...komm
Ich finde deine Kleidung sieht ganz und gar nicht nach Fetzen aus ...
...kleidet dich doch perfekt...!

Du siehst auch nicht, wie ich gerade in meiner Küche sitze 🤪

Ich bin lange Single... Die Fetzen sind weg 😉

Geschrieben

Mein Hund akzeptiert mich so wie ich bin und da ich ja sowieso immer Recht habe lässt er auch dieses provozierende Nachgefragt ;) Spaß
Geschrieben
Einigkeit ist doch langweilig.
Die Fetzen müssen fliegen.
Vor allem dann bei der Versöhnungsnummer.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wie interessant zu sehen, wer auf einmal ein Partner hat beim single dasein 🤔🤣
Geschrieben
Nein, und wäre ja auch langweilig. In grundlegenden Dingen, wie z. Bsp. was man in einer Beziehung sucht, sollte Übereinstimmung herrschen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert, aber in anderen Dingen finde ich es wesentlich spannender auch mal unterschiedlicher Meinung zu sein. Wie man damit umgehen kann sagt viel über das Miteinander aus. Es sollte möglich sein noch als eigenständige Person mit eigenen Ansichten zu existieren, aber in allem einer Meinung zu sein würde mich selbst sehr schnell anöden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:

seid ihr euch immer zu 100% einig mit eurem partner?

Genauso bescheuert wie der Begriff "Perfekt"

Da kann auch Jeder drunter verstehen, was er will.

100% einig? Ich habe eine Meinung, und was mein/e Partner/in sagt, wird gemacht???!?

So kann man auch 100% einer Meinung sein.....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:
@ all. ja manchmal kann es keine einigung geben. ich empfinde unser sexleben als zu wenig,, ihm reicht das. konsequenz, ich habe außerpartnerschaftlichen sex

Siehst du, das ist Einigkeit auf die es ankommt! Alles andere ist immer wieder unterschiedlich. Ich hab gelernt das Kommunizieren das beste Mittel ist Einigkeit oder einen für beide tragbaren Kompromiss herzustellen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jan0605:

Siehst du, das ist Einigkeit auf die es ankommt! Alles andere ist immer wieder unterschiedlich. Ich hab gelernt das Kommunizieren das beste Mittel ist Einigkeit oder einen für beide tragbaren Kompromiss herzustellen

ich sehe daran und darin null einigkeit, aber so isses für mich gut geregelt

Geschrieben
Ich habe gute Freunde, Partner derzeit nicht. Ist aber in Bezug auf die Kommunikation vieles ähnlich.
Nein, man ist nicht immer einig. Wäre für mich auch sehr unnatürlich. Jeder Mensch ist eigen in den Gedanken und Erfahrungen.
Diese Unterschiede machen das Leben doch erst interessant.

In den Bereichen, die für die Beteiligten wesentlich sind, sollte eine möglichst große Übereinstimmung herrschen. Das ist für eine lange Freundschaft/ Beziehung hilfreich.
Und beim Rest? Hat man was zu erzählen 😉
Geschrieben
Nein Naja jeder hat doch so seine wünsche und Vorstellungen jeder ist halt anders
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

ich sehe daran und darin null einigkeit, aber so isses für mich gut geregelt

Ah ok ich hatte es anders verstanden

Geschrieben

Wieso sollte es irgendwo dran "haken", wenn man sich mal uneinig ist?

Ist nicht jeder Mensch in seinem Denken individuell? Für mich wäre eine permanente Einigkeit enorm langweilig. 

Sich mit gegensätzlichen Meinungen auseinanderzusetzen erweitert den eigenen Horizont.

Wir sind uns nicht immer einig, bringen uns aber ausreichend Respekt entgegen um die Meinung des anderen zu akzeptieren und anzuerkennen. Dazu gehört auch, dass man aufeinander zugehen kann und einen für beide gangbaren Weg findet.

Geschrieben
RTL einschalten - dort bekommst du das ausführlich zu sehen in allen möglichen Varianten
Geschrieben

Sich einig sein, gleiche Gedanken und Ziele zu haben finde ich durchaus wichtig.  Das werden keine 100 % sein aber ständig sich an Dinge reiben nimmt Kraft & Harmonie. 

 

Ich brauch keine Ausraster kein Geschrei und fliegende Gegenstände.  Solch Mann kann direkt gehen. 

Geschrieben
Eine Partnerschaft in der man sich immer einig ist, gibt es sowas überhaupt? Meinungsverschiedenheit gibt es glaub immer mal. Nur kommt es drauf an was man daraus macht.
Geschrieben
Wir haben uns grad getrennt. Einerseits auseinander gelebt andererseits hat jeder zunehmend seine eigenen Dinge verfolgt. Damit gabs auch wenig Einigkeit.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Torero369:
RTL einschalten - dort bekommst du das ausführlich zu sehen in allen möglichen Varianten

Du meinst diese Hartz 4 Serien 😅

Geschrieben
Immer zu 100% einig? Sonst hakt es an etwas???
Es hakt ja wohl eher, wenn man sich zu 100% einig ist. ;)
Geschrieben
Jeder hat doch seine Meinung. 100%e Übereinstimmung stelle ich mir langweilig vor. Dann hat man doch nie etwas zu besprechen oder auszutauschen.
Geschrieben
Wer will schon 100% Einigkeit ohne Reibungspunkte ? Ich nicht.
Natürlich ist ein gewisses gemeinsames gleich handeln und miteinander wichtig, aber man sollte stets sich selbst treu bleiben was Ansichten und Meinungen angeht, bzw respektieren wenn der Andere anders denkt und handelt.
Geschrieben

Es gibt sie: die Paare, die immer zu 100 % einer Meinung sind. Jedoch sobald Du Dich mit diesen Paaren näher beschäftigst, stellst Du sehr schnell fest, dass einer der beiden eine fundierte Meinung hat und sie so vehement vertritt, das der/die andere seine/ihre  Meinung noch nicht einmal verkünden kann (darf). Bei diesen Paaren wird einer von beiden vollkommen unterdrückt unter dem Deckmantel "Wir-verstehen-uns-immer". Diese Paare schauen dann voller Mitleid auf Paare, bei denen es dann auch schon mal "kracht".

Bei Norbert und mir trafen dann schon so manches mal die Meinungen auf einander. Nach spätestens einer Stunde hatten wir unsere Meinungen ausdiskutiert und die Tagesordnung lief weiter. Wir waren uns im klaren, das wir zwei verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und unterschiedlichen Lebenserfahrungen waren. Wir hatten uns erst in reiferem Alter kennengelernt und uns war bewusst, das wir beide einen Großteil unseres Lebens mit anderen Partnern verbracht hatten.

Was uns vor allem äußerst wichtig war, dass wir mit gegenseitigen guten Wünschen für eine angenehme Nachtruhe eingeschlafen sind. 

 

Geschrieben
Da antworte ich mal mit Loriot:
"Mir ist eigentlich immer wohl. Nur wenn Dir nicht wohl ist, ist mir auch nicht wohl."
"Nein, nein, wir ergänzen uns nur sehr gut. Ich freue mich immer, wenn Hedwig was besser weiß." - "Du Guter!"
"Wir waren in unserer Ehe nicht einen Tag getrennt."
"Echte Fröhlichkeit kommt aus dem Herzen. Wir sind heitere Menschen und freuen uns gemeinsam."
(aus: Pappa ante Portas)
×
×
  • Neu erstellen...