Jump to content

Einigkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

seid ihr euch immer zu 100% einig mit eurem partner? muss ja nicht, aber woran hakt es? erzählt doch mal

Geschrieben
Wo gibt es denn bitte 100%ige Einigkeit? Wir sind doch alles Individuen…
Geschrieben
Ganz oft der Mittelweg...ein Kompromiss... mal ist man sich nicht einig...mal wird gestritten. Ich glaube totale Harmonie gibt es nicht.
Geschrieben
Wäre ja gruselig, wenn man sich immer 100% einig ist. Zwei verschiedene Individuen haben auch mal unterschiedliche Meinungen. Ob es jetzt banale Dinge sind, wie die Frage, was es zum Mittag gibt oder durchaus wichtige Fragen, wie ein Hauskauf.
Geschrieben
Sind nunmal zwei unterschiedliche Leben und die in Einklang zu bringen geht halt nicht immer.
Geschrieben
100% Einigkeit auf Dauer kann es nicht geben bei 2 Menschen, das ist doch aber auch gut, das gehört zum Leben.
Geschrieben
Das wäre mir viel zu langweilig... ein bisschen Reibungshitze muss sein... 🔥☄️
Geschrieben
@ all. ja manchmal kann es keine einigung geben. ich empfinde unser sexleben als zu wenig,, ihm reicht das. konsequenz, ich habe außerpartnerschaftlichen sex
Geschrieben
Einigkeit? Wie heißt es so schön, Gegensätze zieh sich an....
Geschrieben
70-80 % kompatibel sein mit der Partnerin funzt ja schon toll und mehr optimiert das alles. Was dann noch fehlt gibt's im SC und somit bleiben kaum Wünsche offen. Das bedeutet: es darf gerne haken, denn das ist nebensächlich unwichtig. Es verhindert aber auch die permanent langweilige Glückseligkeit in eine Partnerschaft 😀
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

seid ihr euch immer zu 100% einig mit eurem partner? muss ja nicht, aber woran hakt es? erzählt doch mal

Immer zu 100% einig geht ja nicht und leider ist diese Vorstellung auch sehr oft der Auslöser von Problemen in einer Partnerschaft. Ich finde, man muss sich über die Art und Pflege der Beziehung einig sein ("Beziehungsvertrag"), der Rest ist optional und vor allem ein Ausdruck der Individualität der Partner. In den Partner mit seinen eigenen Meinungen hat man/frau sich ja verliebt... .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sex_and_love:

Einigkeit? Wie heißt es so schön, Gegensätze zieh sich an....

die schöne und das biest?,-) oder dick und doof?;-)

Geschrieben
Natürlich bin ich mit meinem Partner nie 100% einer Meinung. Das hatte ich mal und ich fand ich total schrecklich.. Ich bleibe immer noch ich selbst. Ich bin ungern der allwissende Nabel der Welt, fürn Mann. Mega abturn. Für mich hakt es, wenns immer gleich ist. Eine eigene Meinung und vor allem das Vertreten dieser ist mit am wichtigsten. FINDE ICH.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

die schöne und das biest?,-) oder dick und doof?;-)

Dick und doof ist kein Gegensatz :)

 

Geschrieben
Nö, sind wir selten.
Meist hakt es daran, dass Situationen unterschiedlich wahrgenommen/bewertet werden.
Ist aber wahrscheinlich bei 99,9999% aller Menschen so.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Dick und doof ist kein Gegensatz :)

 

nicht immer. stimmt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MolliPassion:

Natürlich bin ich mit meinem Partner nie 100% einer Meinung. Das hatte ich mal und ich fand ich total schrecklich.. Ich bleibe immer noch ich selbst. Ich bin ungern der allwissende Nabel der Welt, fürn Mann. Mega abturn. Für mich hakt es, wenns immer gleich ist. Eine eigene Meinung und vor allem das Vertreten dieser ist mit am wichtigsten. FINDE ICH.

100 % würde für mich auch heißen, dass einer zu allen Vorschlägen ja sagt. 

Ganz schrecklich. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

die schöne und das biest?,-) oder dick und doof?;-)

:joy: eher die schöne und das Biest... :P

Schreiberling1976
Geschrieben
Wir haben einen Punkt an dem wir uns einig sind: Das wir uns nicht einig sind.
😉😎
Geschrieben
Immer zu 100% einig? Glaube nicht, dass es das irgendwo gibt.
Alle Menschen sind Individuen und haben somit auch eigene Vorstellungen.
Das Leben ist immer ein Kompromiss und die Frage ist doch eher ob und wie man sich einigt oder arrangiert. Muss immer ein Partner nachgeben und einer setzt sich immer durch oder ist es ein geben und nehmen.
Ich für meinen Teil sehe ein geben und nehmen als wichtig an.
Geschrieben

Am besten tragen beide daheim noch den gleichen Traningsanzug. 

 

Das wäre mir zu langweilig. 

Geschrieben
Hab keinen Partner. Ich wüsste nicht, warum man immer einer Meinung sein müsste. Klingt für mich ultra langweilig
Ich bin sehr Temperamentvoll und da können schon mal die Fetzen fliegen 😍🥰
×
×
  • Neu erstellen...