Jump to content

Nesselsucht


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht?

Hatte sie im Dezember/Januar eine  recht heftige allergische Reaktion. Heute morgen bin ich aufgewacht und hab wieder lauter rote Flecken auf dem Bauch, Brust, Dekolleté und Arme.

Wie macht ihr das im Sommer?

Kaschieren is da ja nicht wirklich möglich. Es sieht halt leider recht unschön aus und fühl mich total unwohl.

Geschrieben
Meine Kinder hatten das in der Kindheit, da hilft nur dünne lange Kleidung... Zum Glück hat es sich rausgewachsen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Doktor fragen! Nein mal im Ernst vielleicht hilft Babypuder auf feuchte Regionen. 😉
Geschrieben
Ich hatte es schon als Reaktion auf Penicillin. Seitdem krieg ich vom Arzt keins mehr verschrieben.
Wichtig wäre, rauszufinden was die Nesselsucht auslöst und es zu vermeiden.
Geschrieben
Ich persönlich stelle bei solchen Symptomen keine Fragen in einem Datingportal sondern gehe zum Arzt und versuche es abklären zu lassen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WilmaWundervoll:

Nimmst du ein Antiallergikum?

Nein. Hatte es auch die ganze Zeit nicht mehr. Weiß auch nicht ob es jetzt wieder durch Medikamente kommt. Oder ob es generell immer mal wieder auftreten kann, wenn man es einmal hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Allergietest?

Ich hatte mur einmal Nesselsucht. Danach Test. Probleme mit bestimmten Gewürzgurken.

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Hatte ich als junger Mann auch, fängt plötzlich nachts vorm Einschlafen an weil dann im Körper im Körper der cortisonspiegel runter geht. Genauso wie es kam ist es dann nach einem Jahr von heute auf morgen weg gewesen. Genauso hatte der Arzt es auch vorher gesagt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Doktor fragen! Nein mal im Ernst vielleicht hilft Babypuder auf feuchte Regionen. 😉

Es gibt keine feuchten Regionen. Nur eben die roten Flecken. Noch ohne jucken. Im Dezember hatte ich letztendlich Kortisonsalbe bekommen und es hat 6 Wochen gedauert, bis es wieder weg war.

Geschrieben
Ich finde es berechtigt, hier auch nachzufragen. Meine Hautärztin hat mir eine sauteure Salbe verschrieben...es hat weiter gejuckt. Ich hatte es am Hintern...keine Jeans mehr anziehen meinte sie. Das mit dem Antiallergikum hab ivh mir allein gegoogelt. Denn ich hatte es auch schon im Gesicht🙄es ist wahnsinnig anstrengend Nesselsucht. Hauptauslöser bei mir Histamine.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Molly83:

Ich hatte es schon als Reaktion auf Penicillin. Seitdem krieg ich vom Arzt keins mehr verschrieben.
Wichtig wäre, rauszufinden was die Nesselsucht auslöst und es zu vermeiden.

Bei mir war es im Dezember auch durch Penicillin.

Geschrieben

Allergietest am besten über den Stuhl. Alles andere ist nix. 
Was ist der Auslöser? Psyche oder Nahrung? Wenn du immer Außen was drauf machst löst das ja nur das Jucken- nicht aber die Ursachen. 

Mal Säure -Basen Haushalt checken 

Gute Besserung 

Geschrieben
Nesselsucht oder Sonnenallergie? Ich tippe bei der Hitze auf letzteres. Daher duschen, Sonne und übermäßiges Schwitzen - ja schwierig im Moment- vermeiden, beruhigende Bodylotion kaufen, möglichst ohne Duftstoffe und Parabene (ist dann allerdings teurer). Nesselsucht ist eine allergische Reaktion, mit der Du zum Arzt musst und ein Antiallergikum und Cortison bekommst.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WilmaWundervoll:

Hauptauslöser bei mir Histamine.

Nicht nur bei dir.😉

Nesselsucht entsteht durch eine vermehrte Histaminausschüttung...ausgelöst u.a. durch Allergien, Medikamente, Insektenstiche, UV-Licht...

Schnelle Hilfe zu Hause bietet Kühlen und vielleicht hast du ja ein Gel gegen Insektenstiche (Prothanongel, Fenistilgel o.ä).

Grundsätzlich wäre ein Allergietest ratsam und dann immer ein "Notfall"-Medikament zu Hause zu haben. 

Geschrieben

Wenn es eine allergische Reaktion auf ein Medikament war, lass es abklären.

Für den ersten Notfall würde ich Dir Fenistil Tropfen empfehlen.

Geschrieben
ich kämpf seit jahren damit.bei mir kam es vermutlich nach na medikamentenunverträglichkeit.die hautärztin hat mich volle pulle mit antialergikum und cortison behandelt.danach nur noch antialergikum auf bedarf.
wenn du ein fzg bewegen musst oder an maschinen arbeitest dann lass die finger von ceterizin.mir ging es echt schlecht davon (zittern,herzrasen,sekundenschlaf usw).ich hab jetzt lorano PRO auf bedarf und fahre damit sehr sehr gut.

gute besserung!!!
Geschrieben
Hier bei uns ist es momentan noch nicht so warm, ok eigentlich schon die ganze Zeit nicht wirklich 🥴🥴🤔... Von daher wäre es ein leichtes, hier gut bedeckt zu sein. Ansonsten, einfach die Sonne meiden wo es geht, mit Aloe einreiben und der Natur Zeit geben um zu heilen. Allergene ausfindig machen um diese effektiv meiden zu können.
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich als allergisch Reaktion auf Penicillin, ca 24 Stunden danach. Sofort zum Arzt. Dann Antialergikum. Gute Besserung für dich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...