Jump to content

Subs die keine sind?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Dünnes Eis, Frauen sind ein Geschenk der Götter. 😉

Soweit würde ich nun nicht gehen. ^^

Aber so im Kern der Aussage, wenn Frauen so eine Last sind, Mann aber gern eine hätte, ist es ja selbstgewähltes Leid. 😆

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb InaS:

Soweit würde ich nun nicht gehen. ^^

Aber so im Kern der Aussage, wenn Frauen so eine Last sind, Mann aber gern eine hätte, ist es ja selbstgewähltes Leid. 😆

So gut kenne ich ihn nicht, will er? Mann könnte aus dem Thema auch schließen, das eine Gummipuppe ausreichend wäre. Die widerspricht nicht und er könnte mit der machen, was er will. Aber wie gesagt, ich kenne ihn nicht.

Geschrieben

Meiner Fazit ist, wenn der Sub sucht nicht unterordnen kann oder will liegt das nicht am Dom.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Dünnes Eis, Frauen sind ein Geschenk der Götter. 😉

Frauen bedeuten Stress, was soll das für ein Geschenk sein?

Am 7.8.2022 at 15:47, schrieb InaS:

Nun ja, in einer Zeit wo Frauen gefälligst emanzipiert zu sein haben und jeder gern stellvertretend für andere die Diskriminierungsfahne hoch hält und so weiter, ist es vielleicht eine Art Selbstschutzreflex die eigene Devotion als Geschenk zu bezeichnen. Oder aus Top Sicht, der ja nicht als Nazist oder schlimmeres gesehen werden möchte, zu betonen das er die Devotion seiner Sub als Geschenk betrachtet, eine Art Rechtfertigung für das vielleicht, vielleicht auch nicht, nicht gesellschaftskonforme Handeln. Gerade so aus der Sicht der weiblichen Sub, von der die Gesellschaft im Alltag ja verlangt emanzipiert und selbstbewusst zu sein, ihren Mann zu stehen wenn man so will, ist es eventuell eine Erleichterung ihre Devotion als Geschenk anzupreisen weil sie ja letztlich diejenige ist welche dieses Geschenk gibt. Was völlig ok ist wenn man diesen Gedanken für sich selbst so braucht und meine kleine These muss auch nicht der Wahrheit entsprechen. Sind nur ein paar meiner manchmal um 20 Ecken verfolgten Gedanken. 

BDSM ist nicht Gesellschaftskonform und soll es auch nicht sein.

Wer sich also einen echten Dom wünscht kann sich vertrauensvoll an mich wenden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb dirtyme123:

Meiner Fazit ist, wenn der Sub sucht nicht unterordnen kann oder will liegt das nicht am Dom.

Du hast diesen Thread eröffnet um Deine vorgefertigte Meinung zu festigen. Es wurde Dir mehrfach erklärt warum Du falsch liegst.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb dirtyme123:

BDSM ist nicht Gesellschaftskonform und soll es auch nicht sein.

Wer sich also einen echten Dom wünscht kann sich vertrauensvoll an mich wenden.

Es wurde Dir mehrfach mitgeteilt, daß Du kein "echter Dom" sein kannst. Der Wille allein reicht nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dirtyme123:

Meiner Fazit ist, wenn der Sub sucht nicht unterordnen kann oder will liegt das nicht am Dom.

Diese sub und dieser Dom sind dann nicht kompatibel, ja.. es ist dann nicht der richtige Dom.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Diese sub und dieser Dom sind dann nicht kompatibel, ja.. es ist dann nicht der richtige Dom.

Regel nr.1, der Dom hat immer Recht, auch wenn er sich irrt. So funktioniert ein autoritäre System, ob es gefällt oder nicht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb dirtyme123:

Regel nr.1, der Dom hat immer Recht, auch wenn er sich irrt. So funktioniert ein autoritäre System, ob es gefällt oder nicht.

So baut man NIE Vertrauen auf!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb dirtyme123:

Regel nr.1, der Dom hat immer Recht, auch wenn er sich irrt. So funktioniert ein autoritäre System, ob es gefällt oder nicht.

Falsch, BDSM ist kein autoritäres System. Der Führungsstil ist kooperativ und einvernehmlich. Das wurde Dir auch mehrfach erklärt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb dirtyme123:

Regel nr.1, der Dom hat immer Recht, auch wenn er sich irrt. So funktioniert ein autoritäre System, ob es gefällt oder nicht.

Dafür müsste ich seine Dominanz wahrnehmen, funktioniert bei den wenigsten, die sich als Top sehen. Sich selbst zum Dom zu erklären, macht ihn nicht dominant, zumindest nicht für mich. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Le_serein:

Wenn Du BDSM als moralische Grauzone ansiehst, dann ist es wohl nichts für Dich.

Und rechtlich ist es auch keine Grauzone. Was zwei (oder mehrere) Menschen im gegenseitigen Einverständnis in ihrem mehr oder weniger stillen Kämmerlein tun, ist in Ordnung, solange es nicht den Bereich von Offizialdelikten erreicht.

Grauzone Übergangszone; Grenzbereich (2b); zwielichtiger oder zweifelhafter Bereich, besonders zwischen Legalität und Illegalität. (Quelle: Duden)

Wer schon mal auf der Metakonsensebene gespielt hat, sieht das evtl ein bissel anders. Und ganz ehrliche, wer moralisch keine Grauzone hat bzw mehr wahrnimmt, mit dem möchte ich nicht spielen. Das alle unter dem Dach 'BDSM' in dem Bereich unterwegs sind halte ich allerdings auch für ne steile These. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dirtyme123:

Regel nr.1, der Dom hat immer Recht, auch wenn er sich irrt. So funktioniert ein autoritäre System, ob es gefällt oder nicht.

Das wird mir jetzt zu albern. Mögest du in deinem Wolkenschloss der Dommlichkeit glücklich werden und eine minderbegabte Dame finden die deine Regel als ihre eigene Wahrheit anerkennt. 

Geschrieben

Und sehe her gleich 3 Beiträge hinter einander die völlig an Demut missen lassen. Das sind genau die, die ich meine.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Frauen sind ein Geschenk der Götter. 😉

Bestimmt von Loki . 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Nitrobär:

Bestimmt von Loki . 

Naja, über die Größe könnte ma streiten. Zumindest sind sie in ihrer Großzügigkeit manchem Manne sehr zugetan. Manche sind schon auch glühend heiß.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dirtyme123:

Meiner Fazit ist, wenn der Sub sucht nicht unterordnen kann oder will liegt das nicht am Dom.

Das kann auch Mal sein , halte ich aber als generelle Aussage für absoluten Nonsens .

 

vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Diese sub und dieser Dom sind dann nicht kompatibel, ja.. es ist dann nicht der richtige Dom.

Und eben für den Dom nicht die richtige Sub , völlig müßig , in meinen Augen , da einer der beiden Personen die fehlende Kompatibilität zu attestieren . 

vor 2 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Der Führungsstil ist kooperativ und einvernehmlich.

Nö , der ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich .

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

wer moralisch keine Grauzone hat bzw mehr wahrnimmt,

Na ja zwischen Keine und es gibt Bereiche , die ich im Gegensatz zur gesellschaftlichen Mehrheit , als für mich nicht moralisch verwerflich ansehe , ist aber ne Menge Platz . 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Nitrobär:

Na ja zwischen Keine und es gibt Bereiche , die ich im Gegensatz zur gesellschaftlichen Mehrheit , als für mich nicht moralisch verwerflich ansehe , ist aber ne Menge Platz . 

BDSM hat einen Buchstaben mehr, da sind viele schon überfordert. Es steht aber auch fest, das sich unter dem Dach ebenfalls auch viele gestörte Personen tummeln. Der Krissstschäään ist ja auch so einer. Ich kann mir nicht denken, daß den wirklich jemand haben will. Und das ist eigentlich nur die Weichspülvariante. Die Varianz ist halt riesig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Es steht aber auch fest, das sich unter dem Dach ebenfalls auch viele gestörte Personen tummeln.

Die tummeln sich unter jedem Beziehungskonzept und mit der Diagnose " gestörte Person " sollten Laien extrem vorsichtig umgehen . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Na ja zwischen Keine und es gibt Bereiche , die ich im Gegensatz zur gesellschaftlichen Mehrheit , als für mich nicht moralisch verwerflich ansehe , ist aber ne Menge Platz.

Du solltest alles zitieren.  Ich würde mit jemanden, der in (s)einem Grenzbereich keine 'moralische Grauzone' wahrnimmt, nicht spielen. Das Moral individuell belegt ist, geschenkt.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nitrobär:

Die tummeln sich unter jedem Beziehungskonzept und mit der Diagnose " gestörte Person " sollten Laien extrem vorsichtig umgehen . 

Als Laie muss ich ja zum Glück nicht näher spezifizieren, das trau ich mir als Hobbypsychologe schon zu.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb dirtyme123:

Und sehe her gleich 3 Beiträge hinter einander die völlig an Demut missen lassen. Das sind genau die, die ich meine.

Nun ich sehe keinen Grund einem Fremden gegenüber demütig zu sein. Vermutlich weil ich nicht religiös bin und Doms nicht als Götter betrachte. Und warum soll ich moch jemandem gegenüber demütig zeigen der anderen Menschen gegenüber ohne Respekt agiert? Sie beispielsweise Idiot nennt. 

Deine letzten Beträge erscheinen mir allerdings auch wie eine Bestätigung wie realitätsfern manch ein "Dom" ticken kann. 

Führen wollen und führen können sind leider nicht immer das gleiche. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich würde mit jemanden, der in (s)einem Grenzbereich keine 'moralische Grauzone' wahrnimmt, nicht spielen.

Wenn es für mich kein moralischer Grenzbereich ist , gibt es auch für mich dann  keine Grauzone .

Ist es ein Grenzbereich kommt es ja immer noch drauf von was für einer Grenze Da dann die Rede ist .

Ist die von der Frau definierte , wüsste ich jetzt nicht warums für mich ne Grauzone sein sollte .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dirtyme123:

Meiner Fazit ist, wenn der Sub sucht nicht unterordnen kann oder will liegt das nicht am Dom.

War klar ...

Wieso muss ich jetzt eigentlich an die Fisherman's Friends Werbung denken???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Führen wollen und führen können sind leider nicht immer das gleiche. 

Mal so unter uns Betschwestern ... Ihr springt dafür aber wirklich brav über jedes Stöckchen, das er euch hinhält. ^^

×
×
  • Neu erstellen...