Jump to content

Hin und her


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Nitrobär:

Nö , Das ist lediglich eine Möglichkeit wie es laufen kann .

Ich hab auch Monate mit ner Frau geschrieben , bevor es zum ersten Treffen kam und auch Daraus entstand eine längere Beziehung . 

Kommt halt immer auf die jeweilige Lebenssituation an , ob ein zeitnahes Treffen problemlos machbar ist .

Ist es Das nicht , hat Das allein für mich keinerlei Einfluss .

Hmmm, also man kann natürlich die Zeit für sich arbeiten lassen... Jedem seine Sache...

Für mich wäre es nichts so lange auf den Moment eines Kennenlernen zu warten, wenn ich in schriftlichen Kontakt gehe interessiert mich etwas...

Einfach viele Kontakte laufen zu lassen bis einer Zeit hat ist nicht meins... Und für Brieffreundschaft gibt es bessere Möglichkeiten...

Aber da hat jeder seine eigenen Gedanken was auch in Ordnung ist

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nitrobär:

Dann fehlt es für mich ganz simpel an Lebenserfahrung und die gibt es dann eben erst dann .

Frustrationstoleranz ist bei jeder Art der " Kaltakquise " eine notwendige Kernkompetenz . 

Haben viele nicht...was willst du da machen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ibw:

..was willst du da machen?

Vielleicht ,wenn sie dann hier im Forum Dazu ein Thema aufmachen , genau Darauf hinweisen .

Das Problem Dabei , die meisten die solche Themen eröffnen sind , zusätzlich zur mangelnden Lebenserfahrung , auch noch völlig beratungsresistent .

Da machste dann nix . 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb stier_1981:

Hallo zusammen, geht es nur mir so oder machen wir es uns selber so schwer sich einfach unkompliziert zu treffen.
Oft langes Hin und her schreiben oder telefonieren und zum Schluß kommt doch nichts bei raus.
Dann doch gleich treffen zum Essen, Kaffee etc oder was meint ihr.
Es muss ja nicht gleich beim ersten Treffen in die Kiste gehen, es sei denn man versteht sich auf Anhieb.

Wie seht ihr das so?

musst halt an dir arbeiten

vor 4 Stunden, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

geht vielleicht einfach mal an die frische Luft.

zu warm

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ibw:

Frauen haben mehr Auswahl, daß ist unbestreitbar, daß macht sicherlich gelassener...
Ich meckere nicht, ich benenne es einfach sachlich: Ein Mann gibt sich hier 30-40 Mal wirklich Mühe mit seinen Erstanschreiben... Davon werden 10 gar nicht erst gelesen, 15 nicht beantwortet, 5 mal wird die Nein danke Funktion betätigt, 5 mal wird radikal gemülleimert... Und die übrigen 5 Versuche werden entweder mit einer von der Frau selbstverfassten Absage (von wirklich freundlich bis wirklich übel) honoriert... Natürlich kann auch ein Gespräch und mehr entstehen...
Das macht vielen Männern dann halt Frust, damit verbessern sie nicht ihre Lage, nichtsdestotrotz sind sie dann halt frustriert...

Die wenigsten Frauen schreiben Männer an... Aber wenn ist ihre Chance auf (positive) Reaktion enorm hoch... Dazu kommt noch, daß Frau hier im Prinzip gar nichts machen muß... Post kommt regelmäßig und bietet entsprechende Auswahl... Das ist die Situation der Frau, deßhalb meckern Frauen weniger über mangelnden Zuspruch, sondern mehr über den Mangel an Qualität...

Das Ziel des anspruchslosen, schnellen Sex hatte ich gar nicht vor Augen, bei meinen Aussagen ging es nur um die Sinnhaftigkeit des Schreibens im Bezug auf die Frage besteht die Chance den anderen wirklich kennenzulernen... Kennenzulernen... Alles andere kann später "geklärt" werden

Ist der „Frust“ den dann Grund für schnelle Treffen? 
 

So wie Du es beschreibst, sollten die frustrierten Männer dann doch happy sein, wenn dann eine Frau den Austausch möchte und Interesse zeigt. Dann sollten sie doch erst recht bedacht vorgehen und diese Frauen dann nicht gleich mit drängeln verschrecken. So sorgen diese Männer dann doch selber für den Frust. 
 

Im Übrigen, Frauen schreiben hier auch Männer an, die für sie Interessanten. 
 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ist der „Frust“ den dann Grund für schnelle Treffen? 
 

So wie Du es beschreibst, sollten die frustrierten Männer dann doch happy sein, wenn dann eine Frau den Austausch möchte und Interesse zeigt. Dann sollten sie doch erst recht bedacht vorgehen und diese Frauen dann nicht gleich mit drängeln verschrecken. So sorgen diese Männer dann doch selber für den Frust. 
 

Im Übrigen, Frauen schreiben hier auch Männer an, die für sie Interessanten. 
 

ein frauenversteher

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb HansDampf77:

Wenn mich nach längeren schreiben eine Nachricht umgehauen hat, war es meist im Negativen...

Auch ein Grund warum es mMn Sinn macht, sich etwas mehr Zeit zu nehmen. 
 

Da schreibe ich lieber länger, als ein Date nach 10Min. abzubrechen, wenn ich die Frau nicht in meinem Dunstkreis ertragen  kann! 
 

 

 

Von nach zehn Minuten spreche ich nicht... Du merkst, daß du dich über Nachrichten von dieser Person Freust und, daß sie sich auch über deine freut... Daß ihr euch etwas zu erzählen habt... Da kann man dann ruhig nach einer Woche mal fragen, wie es mit einem Kennenlerntreffen ausschaut, oder? In den meisten Fällen hat man dann schon die 50,60,70...Nachrichten voll... Danach ist Papier nur noch geduldig... Die Realität zeigt dann den Rest.

Das mit der 50igsten Nachricht, die einen im negativen Sinne umhaut kenne ich, da ist dann meist die Maske gefallen...

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Nitrobär:

Vielleicht ,wenn sie dann hier im Forum Dazu ein Thema aufmachen , genau Darauf hinweisen .

Das Problem Dabei , die meisten die solche Themen eröffnen sind , zusätzlich zur mangelnden Lebenserfahrung , auch noch völlig beratungsresistent .

Da machste dann nix . 

Stimmt!

Geschrieben

Ja wenn man bereit ist sich zu treffen und es nicht zu weit weg ist und die Zeit da ist, dann ja.

Ich bin zwar generell misstrauisch und würde mich nur an nem öffentlichen Platz treffen - aber langes hin- und herschreiben ist oftmals ein Hinweis, dass da eher nur ein "Faker" dahinter ist.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ist der „Frust“ den dann Grund für schnelle Treffen? 
 

So wie Du es beschreibst, sollten die frustrierten Männer dann doch happy sein, wenn dann eine Frau den Austausch möchte und Interesse zeigt. Dann sollten sie doch erst recht bedacht vorgehen und diese Frauen dann nicht gleich mit drängeln verschrecken. So sorgen diese Männer dann doch selber für den Frust. 
 

Im Übrigen, Frauen schreiben hier auch Männer an, die für sie Interessanten. 
 

Naja, Frust ist Stress, und Stress macht blöd... Die sogenannte Abwärtsspirale... Kriegen die nicht mehr gestoppt, nicht ohne professionelle Hilfe jedenfalls :)

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb ibw:

Hmmm, also man kann natürlich die Zeit für sich arbeiten lassen... Jedem seine Sache...

Ich lasse es einfach so laufen wie es sich ergibt und reagiere eher als das ich agiere , zumindest solange bis ich weiß wohin die Reise überhaupt gehen könnte .

vor 38 Minuten, schrieb ibw:

Einfach viele Kontakte laufen zu lassen bis einer Zeit hat ist nicht meins... Und für Brieffreundschaft gibt es bessere Möglichkeiten...

Hab ich irgendwas von vielen Kontakten gleichzeitig geschrieben ?

Und ne Brieffreundschaft würde sich halt dann auch einfach ergeben , sehe ich kein Problem drin und auch nicht auf welcher Plattform die sich dann auslebt . 

Ich suche halt selber nichts , bin aber für ne Menge offen .

Ich denke Das macht einen großen Unterschied 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Nitrobär:

Hab ich irgendwas von vielen Kontakten gleichzeitig geschrieben ?

Und ne Brieffreundschaft würde sich halt dann auch einfach ergeben , sehe ich kein Problem drin und auch nicht auf welcher Plattform die sich dann auslebt . 

Ich suche halt selber nichts , bin aber für ne Menge offen .

Ich denke Das macht einen großen Unterschied 

Wer nichts sucht meldet sich hier nicht an, was auch immer es ist...

Es aber nicht dringend brauchen ändert die Lage allerdings zum Vorteil... So meintest du es?

Wir haben jedenfalls verschiedene Ziele, für mich wäre ein einfach nur so schreiben nichts, für das Forum hier macht das schon Spaß... Aber mit einer Frau Buchstaben hinter einer Glasscheibe zusammen zu Puzzlen würde mich wirklich nur reizen, wenn die Interessen voll auf einer Welle wären... Ich möchte hier tatsächlich schon fündig werden, was zu meinen Vorstellungen passt... Das kann und will ich gar nicht leugnen

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb ibw:

Von nach zehn Minuten spreche ich nicht... Du merkst, daß du dich über Nachrichten von dieser Person Freust und, daß sie sich auch über deine freut... Daß ihr euch etwas zu erzählen habt... Da kann man dann ruhig nach einer Woche mal fragen, wie es mit einem Kennenlerntreffen ausschaut, oder? In den meisten Fällen hat man dann schon die 50,60,70...Nachrichten voll... Danach ist Papier nur noch geduldig... Die Realität zeigt dann den Rest.

Das mit der 50igsten Nachricht, die einen im negativen Sinne umhaut kenne ich, da ist dann meist die Maske gefallen...

Das sehe ich ähnlich.. eine Woche ist dann aber auch etwas Anderes als 10 Nachrichten, die schaffe ich schon an einem Abend. ;) Ich mochte z.B., dass ein Mann Interesse an einem Treffen bekundete, aber vorschlug, dass ich das Treffen, Ort und Zeit vorschlage, sobald mir danach wäre.. Mir war recht flott danach *grins* Da es damals im Lockdown war, sind wir sehr oft spazieren gegangen, Kneipe und Co. waren ja keine Option. 

Ich gebe aber zu, dass das lange Schreiben meinerseits sicher auch eine Art Test ist. Ob er bei der Stange bleibt, Geduld hat, mich drängt, mir ungefragt irgendwelche Phantasien mitteilt.. da ich an keinen kurzfristigen Sexkontakten interessiert bin, ist es wichtig, dass der Mann diese Eigenschaften hat, so dass er zu mir passt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ibw:

Wer nichts sucht meldet sich hier nicht an, was auch immer es ist...

Das ist was mich betrifft völliger Qutasch .

Ich hab mich hier irgendwann im Urlaub mitten in der Nacht angemeldet , einfach um zu schauen was hier so abgeht .

Dann irgendwann das Forum entdeckt und darüber kamen dann im Laufe der Zeit einige Kontakte zustande , die aber alle keine sexuelle Komponente hatten . 

vor 8 Minuten, schrieb ibw:

Wir haben jedenfalls verschiedene Ziele

Das ist ja auch völlig in Ordnung .

Für mich wirds nur dann problematisch , wenn man die unterschiedlichen Gründen warum jemand hier ist nicht akzeptiert .

Es gibt garantiert genug Frauen die eine ähnliche Zielsetzung wie Du haben .

Ob sie Die mit Dir dann ausleben wollen steht auf einem ganz anderen Blatt . 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Nitrobär:

Das ist ja auch völlig in Ordnung .

Für mich wirds nur dann problematisch , wenn man die unterschiedlichen Gründen warum jemand hier ist nicht akzeptiert .

Es gibt garantiert genug Frauen die eine ähnliche Zielsetzung wie Du haben .

Ob sie Die mit Dir dann ausleben wollen steht auf einem ganz anderen Blatt . 

Nein, jeder soll auf sich selbst schauen und vor seiner eigenen Türe kehren...
Toleranz für die Lebensweise des anderen sollte jeder haben...

Auch beim Meinungsaustausch, sonst macht das ja keinen Sinn.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das sehe ich ähnlich.. eine Woche ist dann aber auch etwas Anderes als 10 Nachrichten, die schaffe ich schon an einem Abend.  Ich mochte z.B., dass ein Mann Interesse an einem Treffen bekundete, aber vorschlug, dass ich das Treffen, Ort und Zeit vorschlage, sobald mir danach wäre.. Mir war recht flott danach *grins* Da es damals im Lockdown war, sind wir sehr oft spazieren gegangen, Kneipe und Co. waren ja keine Option. 

Ich gebe aber zu, dass das lange Schreiben meinerseits sicher auch eine Art Test ist. Ob er bei der Stange bleibt, Geduld hat, mich drängt, mir ungefragt irgendwelche Phantasien mitteilt.. da ich an keinen kurzfristigen Sexkontakten interessiert bin, ist es wichtig, dass der Mann diese Eigenschaften hat, so dass er zu mir passt.

So in etwa habe ich es gemeint, treffen nach zwei Tagen wären mir auch zu früh, und natürlich kann man bis zum Treffen auch 110 Mails geschrieben haben, und geschaut zu haben, wer der andere ist...

Geschrieben

Wenn nur die Hälfte dessen was sollte hier umgesetzt würde , wäre es extrem entspannt . :joy:

Geschrieben
Ich bin nach wie vor für zügige Treffen,geschrieben wird viel,lieber sehe ich dem jenigen in die Augen und dann wird schnell klar ob's passt oder nicht.
Wenn ich erst viele Mails brauche, um mich zu treffen,dann bin ich mir nicht sicher,ob ich überhaupt einen Kontakt möchte, meistens kamen dann auch etliche Ausreden, warum kein Date stattfinden kann.
Wir sind doch alle erwachsen und wissen was wir wollen,also wenn's nicht passt, geht man wieder auseinander, nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.
Das nennt man reales Leben!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ibw:

Von nach zehn Minuten spreche ich nicht... Du merkst, daß du dich über Nachrichten von dieser Person Freust und, daß sie sich auch über deine freut... Daß ihr euch etwas zu erzählen habt... Da kann man dann ruhig nach einer Woche mal fragen, wie es mit einem Kennenlerntreffen ausschaut, oder? In den meisten Fällen hat man dann schon die 50,60,70...Nachrichten voll... Danach ist Papier nur noch geduldig... Die Realität zeigt dann den Rest.

Das mit der 50igsten Nachricht, die einen im negativen Sinne umhaut kenne ich, da ist dann meist die Maske gefallen...

Wenn man die Woche so einen guten Kontakt hatte, kann man nach einem Treffen fragen, doch sollte man mMn nicht „eingeschnappt“ sein (generell gemeint, nicht auf Dich bezogen), wenn der/die Andere noch etwas Zeit braucht/möchte.

 
(Ich würde erstmal nach einem Telefonat fragen, bevor ich Treffen überhaupt in Erwägung ziehe.) 
 

Wenn die Basis schon so gut ist, sollte es einem es doch Wert sein, sich in Geduld zu üben, auch wenn es nicht immer leicht fällt. 

Bis auf einen Fall, ist keine Maske gefallen, sondern dann habe ich was von ihren Persönlichkeit erfahren, welches für mich ein völliges NoGo ist und ich mit so welchen Menschen mich nicht mal für einen Kaffee an ein Tisch setzen würde. 

Z.B. Nazis, was man selten in den ersten Nachrichten herausliest! 
Nicht ohne Grund habe ich gewisse Bilder im Profil, die mir die meisten von der Sorte vom Hals hält. 
 

 

 

vor 1 Stunde, schrieb ibw:

Naja, Frust ist Stress, und Stress macht blöd... Die sogenannte Abwärtsspirale... Kriegen die nicht mehr gestoppt, nicht ohne professionelle Hilfe jedenfalls :)

Kommt drauf an wie weit es geht, ab und an hilft es auch wenn Freunde einen den „Kopf waschen“ und einen auf den Boden der Tatsachen zurückholen. 
 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb stier_1981:

Hallo zusammen, geht es nur mir so oder machen wir es uns selber so schwer sich einfach unkompliziert zu treffen.
Oft langes Hin und her schreiben oder telefonieren und zum Schluß kommt doch nichts bei raus.
Dann doch gleich treffen zum Essen, Kaffee etc oder was meint ihr.

Wie seht ihr das so?

mich darfst Du zwar eigentlich gar nicht mehr fragen, weil ca. seit Corona läuft für mich auf dieser Plattform hier mehr oder weniger gar nichts mehr - ich komme durch fast keinen Filter mehr durch, es kommt also noch nicht einmal zum Schreiben

Aber aus meinem Leben vor Corona :D :
Ich kann das bestätigen, nach KURZEM Schreiben muss man ein Schnuppertreffen haben, um sich persönlich gesehen zu haben - ansonsten schreibt man sich gemeinsam in etwas hinein, was bewirkt, dass man sich gar nie trifft.
es gibt einfach keinen Ersatz für real, um einen richtigen Eindruck zu haben, wir Menschen sind so gestrickt

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Dom_2602:
Ich sehe das so wie du stier
Aber viel interessanter ist angeblich suchen alle aber man bekommt keine Reaktion oder Antwort und wenn man fragt wann man sich mal treffen könnte dann sind komischerweise immer irgendwelche Termine wo es dann nicht geht leider nur viel Gerede

Das ist leider umgekehrt genauso 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Hier ist die Antwort https://m.youtube/watch?v=1ibJE_ssuzM&t=983s
Geschrieben
Ich bin auch eher für sehr direkt und ein ehrliches ja oder nein
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ralle18111979:

Ich bin auch eher für sehr direkt und ein ehrliches ja oder nein

Ist ja auch gegeben, wenn man sich nicht auf schnelle Treffen einlassen möchte. 

Besteht Interesse, Ja, will sie die Person schnell treffen, nein. 😉

Geschrieben
Am 3.8.2022 at 18:57, schrieb morituritesalutant:

selbst telefonieren ist für einige damen eine überwindung, die sie nicht über sich bringen können.:confused:

Ja und? 

Am 3.8.2022 at 22:03, schrieb ibw:

Wer nichts sucht meldet sich hier nicht an, was auch immer es ist...

 

Dann müsste ich mich theoretisch abmelden?🤔 

Ich suche nicht, ich entscheide max. spontan ob ich möchte oder nicht. 

Seit 2020 😅 habe ich hier 1 Kontakt, den ich eigentlich treffen will 🙈 aber aus vielen, unterschiedlichen Gründen klappt es im mom nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...