Jump to content

Hin und her


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das lange Hin und.her Schreiben ist um rauszufinden, ob er wirklich der Richtige ist mit dem ich mich treffen will. Wenn nichts beirauskommt für Dich, warst Du eben nicht derjenige. Ich treffe mich auch nicht gleich mit jedem der mal Anfragt . Bevor ich mich aufbrezel für jemanden, muss ich mir schon sicher sein dass er es wert ist meine Zeit zu verschwenden. Denn meine Freizeit ist sehr knapp bemessen.
Geschrieben
Ein Treffen auf neutralem Boden (cafe oder ähnl.) halt ich für unbedingt nötig... schriftlich kann man nur schlecht erkennen, ob man sich aufs Fell kucken kann oder nicht. Und darüber dann eine Nacht schlafen, das bringt schon einiges an Sicherheit in die Entscheidung.
Geschrieben
Es kam bei nicht einmal zum Schreiben, bin mir nicht sicher wieviele Fake Accounts hier sind und bin eher skeptisch
Geschrieben
Zu langes schreiben ist schlecht, zu schnelles Treffen auch... Meine Erfahrung sagt, daß alles was gut funktioniert nicht viel länger als eine Woche dauert, der Mailaustausch bis dahin läuft flüssig und ist auf beiden Seiten interessiert und angetan... Soll heißen, die Chemie per Mail stimmt... In der Realität klappt es dann meist auch...

Alles andere funktioniert so gut wie nie... Weil die Entscheidung fürs "Nein" schon längst auf mindestens einer Seite gefallen ist...

So kenne ich es...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb stier_1981:



Wie seht ihr das so?

Ich lasse mir die Zeit, die ich brauche. Mal kommt es schneller zu einem Kennlerntreffen, manchmal braucht es seine Zeit. Ich habe da kein Schema F nach dem ich vorgehe.

Geschrieben

Also mich könnte man mit einer langen hin und her Schreiberei nicht hinhalten, mein Interesse wäre wahrscheinlich so schnell wieder weg, wie es gekommen war.

Macht ihr da draußen eigentlich auch so ein Affentanz darum wenn man jemanden kennenlernt?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb cmx1100:

Also mich könnte man mit einer langen hin und her Schreiberei nicht hinhalten, mein Interesse wäre wahrscheinlich so schnell wieder weg, wie es gekommen war.

Macht ihr da draußen eigentlich auch so ein Affentanz darum wenn man jemanden kennenlernt?

Nö, ich schau ihr in die Augen und schwupp sind wir im nächsten Gebüsch verschwunden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FlinkesEichelhorn:

Nö, ich schau ihr in die Augen und schwupp sind wir im nächsten Gebüsch verschwunden.

Und dann treibst Du Dich noch hier rum und suchst?

Geschrieben

Hier wurden gerade ein paar Offtopic-Beiträge, Reaktionen und Zitate darauf entfernt.
Wer anderen droht, hat mit Konsequenzen zu rechnen.

Wer sich sachlich nicht beteiligen kann, geht vielleicht einfach mal an die frische Luft.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb cmx1100:

Und dann treibst Du Dich noch hier rum und suchst?

Hast recht, ich werde mich gleich löschen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FlinkesEichelhorn:

Hast recht, ich werde mich gleich löschen.

Das ist doch mal ein Wort.

Geschrieben
Ich treffe mich dann, wenn es für MICH passt und wer damit ein Problemchen hat, hat halt Pech gehabt 😅
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb T0uch_me:
Wenn ich mich mit jedem Mann und sei es nur einer am Tag der nachfragt sofort treffen würde, hätte ich jeden Tag in der Woche ein Date. Um dann festzustellen das er überhaupt nicht mein Typ ist. Wozu soll ich dann also den ganzen Aufwand betreiben? Davon ab, welche Dame hat denn wirklich Lust , Zeit und Muße, sich hier wirklich mit jedem treffen zu wollen. Selektion im Vorfeld, erspart mir eine Menge Fehltritte.

Es geht ja nicht darum sich mit jedem zu treffen, sondern darum wie lange schreiben sinnvoll ist, daß etwas ein absoluter Reinfall ist sagt der Bauch einem doch nach sehr kurzer Zeit... Und ob jemand in Frage kommen könnte, um in echt angesehen zu werden, daß weiß man für sich doch auch nach spätestens zehn Mails... Wenn dann noch immer keine Lust auf echten Kontakt aufkommt kann man mehr als berechtigt aufhören...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ibw:

Und ob jemand in Frage kommen könnte, um in echt angesehen zu werden, daß weiß man für sich doch auch nach spätestens zehn Mails... Wenn dann noch immer keine Lust auf echten Kontakt aufkommt kann man mehr als berechtigt aufhören...

Jeder / jede praktiziert bei zwischenmenschlichen Kontakten ein anderes Zeitmanagement.

Geschrieben
Ich habe mich immer unkompliziert getroffen, mal am nächsten Tag zum Eis essen bis hin zu Monate später zu einem langen Spaziergang.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Le_serein:

Jeder / jede praktiziert bei zwischenmenschlichen Kontakten ein anderes Zeitmanagement.

Stimmt, das darf ja auch jeder, es sind einfach meine Erfahrungen... Ich sage auch nicht, daß es nur den Weg gibt, wenn meine "Zeitbemaßung" überschritten ist, alles abzubrechen... Aber ich behaupte, daß die Wahrscheinlichkeit ab diesem Punkt drastisch sinkt, daß das was man sucht Eintritt, egal ob nur die schnelle Nummer gesucht wird, oder auch der Partner fürs Leben... Das ist wie mit den Dingen im Schrank, Klamotten, die sei einem Jahr ungetragen darin rumhängen kannst du wegwerfen...

Geschrieben
Ich finde es perfekt, wenn man erst einmal ausgiebig miteinander schreibt und dadurch Neugier und Spannung kontinuierlich aufbaut. Außerdem ist es ein großartiger Charaktertest. Die besten Gespräche, Treffen oder engeren Verbindungen hatte ich stets nach ausgiebigen Chats und Telefonaten.
Geschrieben (bearbeitet)

Unkompliziert klingt nach wahllos und/oder beliebig. Wer mag das schon?

Die Bezeichnung verbindlich und unkompliziert finde ich schon besser.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ibw:

Es geht ja nicht darum sich mit jedem zu treffen, sondern darum wie lange schreiben sinnvoll ist, daß etwas ein absoluter Reinfall ist sagt der Bauch einem doch nach sehr kurzer Zeit... Und ob jemand in Frage kommen könnte, um in echt angesehen zu werden, daß weiß man für sich doch auch nach spätestens zehn Mails...

Ich weiß das nicht immer.. kann nach 10 Nachrichten sein oder nach 50.. hängt ja auch von der Qualität der Nachrichten ab. Was ich ganz sicher nach sehr wenigen Nachrichten weiß, ist, wen ich NICHT treffen will.. :yum:

Ich schreibe so lange, bis ich für mich weiß, a) das wird nichts oder b) ein Treffen wäre schön.. wie lange das dauert, ist sehr individuell. Gibt sich oder mir jemand Vorgaben, ab wann man das "wissen müsse", greift a). ;) Ich finde es nämlich hier immer etwas absurd, dass so viele Männer beklagen, keine Treffen zu haben, aber bei dem geringsten Anschein von Interesse der Frau soll diese zackig einem Treffen zustimmen.. den kausalen Zusammenhang erkennen wohl manche nicht... 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich weiß das nicht immer.. kann nach 10 Nachrichten sein oder nach 50.. hängt ja auch von der Qualität der Nachrichten ab. Was ich ganz sicher nach sehr wenigen Nachrichten weiß, ist, wen ich NICHT treffen will.. 

Ich schreibe so lange, bis ich für mich weiß, a) das wird nichts oder b) ein Treffen wäre schön.. wie lange das dauert, ist sehr individuell. Gibt sich oder mir jemand Vorgaben, ab wann man das "wissen müsse", greift a).  Ich finde es nämlich hier immer etwas absurd, dass so viele Männer beklagen, keine Treffen zu haben, aber bei dem geringsten Anschein von Interesse der Frau soll diese zackig einem Treffen zustimmen.. den kausalen Zusammenhang erkennen wohl manche nicht... 

Vielleicht gehen viele Herren einfach davon aus, dass die Begeisterung auf der Gegenseite mindestens genauso groß ist wie die eigene?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ibw:

Wenn dann noch immer keine Lust auf echten Kontakt aufkommt kann man mehr als berechtigt aufhören...

Das ist für mich vollkommen am Thema vorbei .

Ich kann auch weiter schreiben wenn das Interesse zum Treffen besteht , es sich aber , aus welchen Gründen auch immer,  nicht zeitnah umsetzen lässt .

morituritesalutant
Geschrieben

selbst telefonieren ist für einige damen eine überwindung, die sie nicht über sich bringen können.:confused:

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb morituritesalutant:

selbst telefonieren ist für einige damen eine überwindung, die sie nicht über sich bringen können.

Dann fühlen sich die Damen offensichtlich nicht wohl oder sicher.

Geschrieben

Und was ist am Schreiben oder Telefonieren so kompliziert? 
 

Hier ist Ungeduld, meist nur ein Zeichen von chronisch untervögelt und nicht von wirkliches Interesse an einer Person. 
 

Wenn man wirkliches Interesse an Jemanden hat, kann man sich auch etwas Zeit nehmen. 

×
×
  • Neu erstellen...