Jump to content

Hin und her


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir uns mit jedem ersteinmal *unkompliziert* treffen würden um dann herauszufinden, dass es eh nicht passt , hätten wir keine Hobbys und keine Freizeit mehr.
Ausgiebiger vorheriger Chatkontakt zum besseren Kennenlernen ist unabdingbar, schließlich muss ja ersteinmal irgendwie über Themen und Unterhaltung auch Sympathie entstehen. Und das erste Treffen ist und bleibt grundsätzlich neutral und sexfrei!

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Es,wäre schön wenn es so unkompliziert sein könnte...aber oftmals gibt es da terminschwierigkeiten..oder vielleicht doch die scheu vor etwas unbekanntem..schreiben kann man schließlich viel...
Geschrieben
Ich mach es weder anderen noch mir schwer,da ich bereits im Profil stehe hab das ich zur Zeit keine Treffe anstrebe.
Gerade das lange hin und her schreibe finde ich positiv.Da,wie vom Beitragersteller geschriebe,zum Schluß nix dabei raus kommt,bleibt die Enttäuschung bei einem Treffen erspart.Deshalb scheint es nich verkehrt zu sein eine Weile zu schreiben oder zu telefoniere.
Mit einer fremden Person gleich zum Essen,Kaffee,etc etc zu treffe wäre nich meins.Es is ja dann nich bekannt wie die Person tickt oder ungewöhnliche Verhaltensmuster an den Tag legt.Des sollte heutzutage nich außer acht gelasse werde.
Mein Fazit,ein Treffen mit jemandem aus dem Internet oder gar von poppen.de is nich so unkompliziert wie es auf den ersten Blick erscheint.
Geschrieben
Naja wenn man sich sympathisch ist, trifft man sich zeitnah um zu schauen ob es in der Realität auch noch so ist. Wenn man Wochen und Monate schreibt ohne sich zu treffen gibt es irgendwelche Zweifel also kann man es direkt lassen. Was „unkompliziert“ angeht - sind Zwischenmenschliche Begegnungen nie.
Geschrieben
Das sollte doch jeder halten, wie sie/er möchte.
Für mich kommt ein sofortiges Treffen nicht in Frage. Werde ich regelrecht dazu gedrängt, hat sich für mich jeglicher weiterer Kontakt erledigt.
Für mich hat dieses 'lass uns heute Abend treffen', nach einer einzigen Nachricht, sowas von verzweifelter Suche nach einer willigen Frau...neeee, danke!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb stier_1981:

Hallo zusammen, geht es nur mir so oder machen wir es uns selber so schwer sich einfach unkompliziert zu treffen.
Oft langes Hin und her schreiben oder telefonieren und zum Schluß kommt doch nichts bei raus.
Dann doch gleich treffen zum Essen, Kaffee etc oder was meint ihr.
Es muss ja nicht gleich beim ersten Treffen in die Kiste gehen, es sei denn man versteht sich auf Anhieb.

Wie seht ihr das so?

Ja.

Geschrieben
Es muss bei der schreiberei ja nicht direkt um ein Treffen gehen, eine schöne Konversation oder Interessen-bzw Erfahrungsaustausch kann auch sehr unterhaltsam sein.
Geschrieben

Ich lass mir gern immer etwas Zeit für ein "Kennenlernen" muss und möchte mich nicht sofort treffen. 

Ausserdem sollte Sie auch die Möglichkeit haben sich ein ungefähres Bild von mir zu machen,... wenn's dann immer noch passt, trifft man sich. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb stier_1981:

Wie seht ihr das so?

Männer sehen das sicher lockerer, Frauen müssen leider immer noch ein wenig mehr Vorsicht walten lassen :persevere:

Unendlich schreiben halte ich aber trotzdem nicht für sinnvoll. Oft geht dann 'die Luft raus'.

Manchmal hatte ich auch sehr kurzfristige Treffen :relaxed:

Die meisten bekamen es aber einfach nicht so hin, den Anreiz, diese gewisse Begeisterung etc. zu schaffen :yum:

Geschrieben

Es spricht nichts dagegen, erstmal zu schreiben. Wenn es nur dabei bleibt und keine Bereitschaft zu erkennen ist, als nächsten Schritt zu telefonieren, verläuft es oft im Sand. 

Das ist zumindest meine Erfahrung. 

Geschrieben
Wenn ich mich mit jedem Mann und sei es nur einer am Tag der nachfragt sofort treffen würde, hätte ich jeden Tag in der Woche ein Date. Um dann festzustellen das er überhaupt nicht mein Typ ist. Wozu soll ich dann also den ganzen Aufwand betreiben? Davon ab, welche Dame hat denn wirklich Lust , Zeit und Muße, sich hier wirklich mit jedem treffen zu wollen. Selektion im Vorfeld, erspart mir eine Menge Fehltritte.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb storkow334:

... Manch einer schreibt nicht so gerne oder weiß garnich was er da rein schreiben soll. Und es kann trotzdem eine sehr nette Person sein.

Das mag sein, es gibt immer ein gewisses Risiko, sich falsch zu entscheiden.

Ich lernte es z. B. andersrum kennen: Er schrieb herrlich, genau nach meinem Geschmack und beim Date war es ganz anders. Selbst ein 2. Versuch war vergeblich.

:persevere:

Geschrieben
Ich habe es weder eilig, noch muss ich Quoten erfüllen. Daher kann ich so manche Hast und Eile nicht verstehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dom_2602:

... angeblich suchen alle aber man bekommt keine Reaktion oder Antwort

Nicht jeder hat hier das Glück, was passendes zu finden;

möglich ist es aber trotzdem, wie Du überall nachlesen kannst.

Also schreibe bitte nicht von 'man' :coffee_happy:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb stier_1981:

Wie seht ihr das so?

Davon halte ich nicht besonders viel. Die Wahrscheinlichkeit wäre viel zu groß, dass ich mich mit einer Frau treffe, die ich langweilig, nervig und/oder uninteressant finde. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Geschrieben

Ich denke etwas kennenlernen via schreiben tut beiden Seiten gut. Zumindest um sich zu "beschnuppern". Allerdings habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass viele Fragen die mir im privaten Kontakt gestellt wurden durch das Lesen meines Profiles hätten beantwortet werden können.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb stier_1981:

Wie seht ihr das so?

Anders , ich nehme mir so viel Zeit bis zum Treffen wie es eben braucht .

Wenn beim schreiben , oder telefonieren zu viel Zeit vergeht , hat man sich wohl nichts auf Dauer zu sagen . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb stier_1981:

Hallo zusammen, geht es nur mir so oder machen wir es uns selber so schwer sich einfach unkompliziert zu treffen.
Oft langes Hin und her schreiben oder telefonieren und zum Schluß kommt doch nichts bei raus.
Dann doch gleich treffen zum Essen, Kaffee etc oder was meint ihr.
Es muss ja nicht gleich beim ersten Treffen in die Kiste gehen, es sei denn man versteht sich auf Anhieb.

Wie seht ihr das so?

Unkompliziert kann ich leider nicht.

Bin ich viel zu kompliziert für.

Ja, ich bin eine von den Gerne-lang-und-viel-Schreiberinnen. Ist meine Art rauszufinden, ob ich überhaupt Lust drauf habe, mich mit demjenigen welchen persönlich zu treffen.

Und da ich nicht von der schnellen Truppe bin, dauert das eben bei mir ein bißchen.

Außerdem komme ich nicht so gut mit ungeduldigen / nervösen / hektischen Menschen klar - von daher für beide Seiten ein Gewinn, wenn wir feststellen, dass es schon da nicht passt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Was ist unkompliziert?

Komm nackt , bring Bier mit . 

 

Geschrieben
Die Umstände spielen da eine große Rolle. In ner Großstadt oder im Ballungsgebiet sicher einfacher zu realisieren, als auf dem platten Land. Dann gibt es auch noch Leute, die arbeiten, nicht nur nine to five, sonder auch am WE. Von den ganzen Nichtsingles, Alleinerziehenden what ever ganz zu schweigen.
Geschrieben
Wenn ich einen Job hätte Marke Hartz4,selbstständig oder Arbeitszeiten von 10-14Uhr,ein Auto ,das sparsam mit Pupsen fährt...ich mich gerne in Menschenmassen schmeiße , für 's erste Date...dann hätte ich ein Treffen nach dem anderen...aber dann wäre es für mich langweilig
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb stier_1981:

sich einfach unkompliziert zu treffen.

Bei "unkompliziert" war ich raus, ich WILL es mega Kompliziert... 🤷‍♀️ 

×
×
  • Neu erstellen...