Jump to content

Selbstwert und -vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HotMama06:

😛 Ich hab genug Bewegung. Klar, keine 3 Mahlzeiten am Tag, aber zumindest 2 x...esse so gut es geht gesund, nur 1x die Woche darfs auch die Pizza sein 😎 

Ganz platt gesagt nimmst Du dann auf jeden Fall ab , wenn Du mehr verbrauchst als Du Deinem Körper zuführst .

Wenn Das nicht klappt , ist es auch nicht so .

Was dann aber genau der Knackpunkt ist , ist eben durch eine " Ferndiagnose " nicht festzustellen .

Die einmalige Pizza in der Woche wird aber nicht das Problem sein , denke ich . 

Geschrieben

Normalerweile halt ich mich ja aus solch Themen raus aber das permanente auf und ab mit dem Gewicht kenne ich nur zu gut in meinem Leben .

Ich weis das ich das Falsche esse wenn es mir nicht gut geht . Und auf die Art hatte mal wieder 30 Kilo zugenommen was wirklich ne Hausnummer war . Durch einen wundervollen Zufall wurde ich aber meinen Ex los und mit ihm alle körperlichen Gebrechen und in 4 Monaten 25 Kilo .Ok bissl wird wohl den Rest des Lebens nicht schön aussehen befürchte ich aber so what . Wohl fühlen in meinem Körper war immer nen Prob  aber ich habe festgestellt das nicht der Gewichtsverlust dazu beitrug sondern einfach wieder ich selbst zu werden . Im mom zwar krasser wie jeh zu vor aber wen es stört darf gern weiterziehen . 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ganz platt gesagt nimmst Du dann auf jeden Fall ab , wenn Du mehr verbrauchst als Du Deinem Körper zuführst .

Wenn Das nicht klappt , ist es auch nicht so .

Was dann aber genau der Knackpunkt ist , ist eben durch eine " Ferndiagnose " nicht festzustellen .

Die einmalige Pizza in der Woche wird aber nicht das Problem sein , denke ich . 

Deswegen geht's im Oktober auch zum Arzt 😇 normal ist das nicht....

Geschrieben
Ich komm mit mir super klar. 180, 79kg, 53j, gut aussehend (für nen 53er) und lebe auf Norderney…..ich komm wirklich super mit mir klar 🙈😂
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HotMama06:

Deswegen geht's im Oktober auch zum Arzt 😇 normal ist das nicht....

 Das ist auf jeden Fall gut , alles rein Körperliche  abklären zu lassen , bevor man Pläne aufstellt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb MARVELous85:

Leider nein. Sie zahlen dir die OP, auch z.T. die WHO‘s, aber keine Vitamine, was zur Folge hat dass die meisten sich nur die billig Präparate besorgen. Ich persönlich habe Angst vor Haarausfall nach OP, ansonsten spare ich ja am Essen und besorge davon dann das was an Vitaminen supplementiert werden muss.🙂

Haare (und noch diverse andere Vorteile) kann ich dir OPC (Traubenkernextrakt, Kopp-Verlag, 19,99 €) empfehlen...
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich halte da professionelle Hilfe für den besseren Weg .

Als mehr Fantasie beim Selbstkochen aufgrund der Hartz IV Situation??? 

Sorry, aber deine Zitat passt nicht zu meiner Aussage. 

Geschrieben
Ich glaube das es vor allem für Menschen "ausserhalb der Norm" schwierig ist sich selbst zu akzeptieren und sich wohl zu fühlen. Hab auch leicht reden da ich Schwierigkeiten habe zuzunehmen.

Deswegen und weil ich weiß wie belastend es sein kann nicht der "Norm" zu entsprechen...

Es gibt keine verschissene Norm!
Ich steh nicht auf Dicke, ist so. Vielen bin ich zu schlank, der nächste hat Segelohren, oder die Nase ist zu groß...

Egal worum es geht, attraktiv findet jeder irgendetwas anderes, oftmals leider geprägt durch unsere Kultur und das was uns vorgestellt wird als Maß, oder Ideal.... Habe damals die stämmigen, muskulösen Kumpels beneidet, waren halt sehr massig und maskulin.... Ganz ehrlich. Drauf geschissen, wozu soll ich irgendwelchen Idealen nachlaufen... Dein Umfeld redet immer über Dich, egal wie Du dich verhältst. Ich lebe nicht um es anderen Recht zu machen, kann ich ja eh nicht. Also versuche ich möglichst ich selbst zu sein und in der Lage in den Spiegel zu schauen und zu sagen... "Ich kann Dich leiden".
Mich kosmetisch zu verändern kommt für mich nicht in Frage, ich altere schön in Würde und umgebe mich mit Leute die mit meinem nicht ganz einfachen Charakter zurechtkommen. So sind wir ne Bereicherung füreinander und frei von vielen Zwängen...

Ich weiß das das für viele schwierig ist, vor allen bei vielen Übergewichtigen. Meine Tante hatte ne Magen-OP und ausser dem gesundheitlichen Aspekt hat ihr das für ihren Selbstwert extrem gut getan und sie ist glücklicher und zufriedener, ist aber nur ein Baustein gewesen, da waren auch noch Psychologische Faktoren nebenbei zu berücksichtigen.... Meine "ehemalige Stieftochter" (klingt doof, ist Teil meiner Famile aber eben nicht meine) ist Übergewichtig und lesbisch, aber von uns immer unterstützt worden und als das was sie ist. Ein großartiger Charakter.... und ein sehr starker. Was hat sie gezweifelt und geweint... Wenige Menschen haben mich so sehr beeindruckt wie sie. Stolz ist sie, auf das was sie ausmacht und das zurecht, die "fette kleine Lesbe" hat so viele Leute auf das reduziert was sie sind, nämlich oberflächliche Charakterschwache Wixxer!

Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, ich glaube das eine Magen-OP großartiges Leisten kann auch für dein Selbstwertgefühl. Attraktiv, interessant, anziehend macht das was Du bist und nicht in welchem Körper Du steckst.

Nach ner Grippe war ich von 75 runter auf 57 Kilo, dazu zu dem Zeitpunkt Glatze. Wurde so mitleidig und seltsam angesehen das ich auch mal dachte, glaube die hab Krebs, Aids,... Menschen gucken und urteilen... Hintergründe sind da egal und man ändert das nicht.

Jeder der das so empfindet, versucht nicht an euch zu zweifeln. Wie gesagt, ich hab leicht reden und glaube das es sehr schwer für viele ist.

Es gibt aber eben auch ganz viele Menschen andere beurteilen wegen dem was sie sind und nicht wie...

Sorry für den Roman, ergab sich so beim schreiben.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Als mehr Fantasie beim Selbstkochen aufgrund der Hartz IV Situation??? 

Jupp , Leute die so große Probleme haben , nutzt es in meinen Augen wenig ihnen einfach mehr Phantasie anzuraten .

Da halte ich die Hilfe von Ernährungs/ Einkaufsberatern für sinnvoller .

Insofern denke ich Das passt schon . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Jupp , Leute die so große Probleme haben , nutzt es in meinen Augen wenig ihnen einfach mehr Phantasie anzuraten .

Da halte ich die Hilfe von Ernährungs/ Einkaufsberatern für sinnvoller .

Insofern denke ich Das passt schon . 

Stimmt, das könnte wohl klappen, denn die Beratung wirkt ja zusätzlich noch inspirativ.

×
×
  • Neu erstellen...