Jump to content

Selbstwert und -vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MARVELous85:

🙏🏼das kann ich nachvollziehen. U.a. Hab ich durch Antidepressiva 25kg zugenommen. Vom Regen in die Traufe… Gib nicht auf, 80kg find ich total ok, aber das ist nur meine subjektive Sicht!😊

Leider komme ich mit den Kilos selbst nicht mehr klar,denn meine besten Klamotten kann ich entsorgen....gr.42-44 fühle ich mich nicht mehr wohl mit und zeige mich auch mit meinem Bauch nur noch ungerne.....was mich natürlich auch bei der Suche nach einer Frau hindert....

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bi-STD-Paar:

Leider komme ich mit den Kilos selbst nicht mehr klar,denn meine besten Klamotten kann ich entsorgen....gr.42-44 fühle ich mich nicht mehr wohl mit und zeige mich auch mit meinem Bauch nur noch ungerne.....was mich natürlich auch bei der Suche nach einer Frau hindert....

Ich bin seit 6 Jahren alleine und denke dass es zu einem großen Teil am Körper liegt. Ich kann nicht sagen wenig Sex zu haben, aber sich mit mir zu zeigen scheint vielen peinlich zu sein und das ist ein unglaublich erniedrigendes Gefühl wenn du jmd siehst der mit dir Sex hatte und nun eine Freundin hat die in allem das Gegenteil von dir ist. Da fällt es eben schwer nicht zu vergleichen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb ampertwo:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber wenn DU dich nicht liebst, wie soll es dann ein Anderer tun?

Höre ich so oft, ist aber nicht ganz richtig. Ich liebe mich sehr so wie ich bin, mein SEIN, aber meinen Klöper eben nicht, ich finde das kann man schon differenzieren. 😊

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb MARVELous85:

Ich war von 140 runter auf 95kg, durch eine doofe Sache an 2 Zähnen über nun mehrere Monate konnte ich mich eher mäßig gesund ernähren, Psyche kam dazu: seit Februar sind wieder 15 drauf und das geht gar nicht. Ich will nie wieder dahin kommen wo ich war, aber schaffe es auch nicht wieder abzunehmen aktuell und bei mir macht es leider doch viel aus, nichtmal wegen anderen, als viel mehr wegen meiner eigenen Glaubenssätze und denen die mir seit klein auf eingepflanzt wurden.
Wäre ich körperlich, mental und auch finanziell (gesundes Essen kostet leider nach wie vor mehr als ungesund, was bescheuert ist!!) würde ich mich nie einer solchen OP unterziehen, aber ich hab ein Kind, das ich gern erwachsen sehen möchte, genetisch nur Müll geerbt und möchte nicht mit 40 einem Herzinfarkt erliegen… Es gibt für extrem übergewichtige diese Chance und ich überlege mir das seit 4 Jahren. 😊

Toll dass du eine so starke Frau bist, so liest es sich!!😌

Ein guter Bekannter hat eine Magen OP bekommen, er konnte vorher kaum noch laufen irgendwas bei knapp 200 kg auf 170 cm. Alleine hätte er das nie geschafft! Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, auch wie konsequent er sich an alle Vorgaben hält. Er hatte bereits die zweite Bauchstraffung - Arme und Beine folgen noch.

Es ist vollkommen egal weshalb man es nicht schafft, niemand hat das Recht zu urteilen. Wenn du es für dich selbst willst- dann ist es der richtige Weg für dich. Nicht einfach aber machbar! Du schaffst das.

Ich bin nicht stark. Ich habe eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, Missbrauch in der Kindheit hinter mir und Autismus - ich weiß das es keiner von denen die meinen über meine Figur zu urteilen, auf nur die Hälfte meines Weges geschafft hätten.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb sensual_curvy:

Ein guter Bekannter hat eine Magen OP bekommen, er konnte vorher kaum noch laufen irgendwas bei knapp 200 kg auf 170 cm. Alleine hätte er das nie geschafft! Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, auch wie konsequent er sich an alle Vorgaben hält. Er hatte bereits die zweite Bauchstraffung - Arme und Beine folgen noch.

Es ist vollkommen egal weshalb man es nicht schafft, niemand hat das Recht zu urteilen. Wenn du es für dich selbst willst- dann ist es der richtige Weg für dich. Nicht einfach aber machbar! Du schaffst das.

Ich bin nicht stark. Ich habe eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, Missbrauch in der Kindheit hinter mir und Autismus - ich weiß das es keiner von denen die meinen über meine Figur zu urteilen, auf nur die Hälfte meines Weges geschafft hätten.

Ich kann da soooo so gut nachvollziehen, ähnlich bei mir. ADS, erst jetzt diagnostiziert, 20 Jahre falsch behandelt: Angst und Depressionen, Medikamente haben gesamt rund 40kg Zunahme bewirkt.. Es ist nicht „mal eben“ ne OP, man schrebkt sich extrem ein damit. Danke für deinen Beitrag und deine Offenheit🙏🏼

Geschrieben
Ja, da ich auch nicht eitel bin. Und sogar ungeschminkt vor die Türe gehe. Meine Haare werden immer grauer. Na und . Bin eben keine 20 mehr. Das Leben geht weiter. Und ist noch immer gut. Jetzt sind andere dran sexy und jung zu sein. Wenn ich höre was in der Welt so ab geht, will ich auch gar nicht mehr so jung sein.
Geschrieben
Hängt bei mir von kleinen Faktoren ab! Betreffend Figur, Frisur, körperliche Erschöpfung (wegen Arbeit) ,derjeniger im meinem Angesicht,wie z.B. find ich sie so scharf das sie mich einschüchtert,ist sie mega heiss, ist sie mega sympathisch e.t.c.
Geschrieben
Ich leide nicht unter starken Ab- und Zunahmen, aber mein Körper hat sich natürlich im Laufe der Jahre stark verändert. Ich ernähre mich gesund, treibe Sport, habe aber eine Autoimmunerkrankung seit einigen Jahren, wodurch die Gewichtsabnahme stark eingeschränkt ist. Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, um mich damit vertraut zu machen. Mittlerweile kann ich damit sehr gut umgehen. Mein Körper hat in meinem Leben schon so viel geleistet, so dass ich einfach glücklich darüber bin, dass er sonst so gesund ist. Ich kann all das was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Ich kenne insbesondere einige Jugendliche, die unter Essstörungen leiden, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, und an deren Seite ich seit vielen Jahren bin. Ich wünsche dir daher auf deinem Weg alles Gute, ganz viel Glück und bitte denk daran... "Du bist eine Frau und nicht die Zahl, die die Waage anzeigt. Dich gibt es nur einmal auf der Welt. Du bist wertvoll." (Angelina Kirsch)
Geschrieben
Oh, das ist ja ein großer Eingriff, ich hätte Angst vor den Veränderungen. Ich glaube mit einem kleineren Magen nimmt man schneller ab und dann kommt die Haut nicht so mit. Was das angeht, würde ich mich dann nochmals operieren lassen wollen um überschüssige Haut zu entfernen. Ich glaub, sonst hat man ein größeres Problem mit seinem Spiegelbild als zuvor mit den Kilos.
Ich bin, was mich angeht, mit manchem zufrieden und mit manchem nicht. Gelernt habe ich, dass man sich selbst der größte Kritiker ist und andere einen mit weit weniger strengen Augen sehen. Diese Erkenntnis hat mich gelassener werden lassen und mein Körper ist nicht mehr so das Thema für mich.
Dir wünsche ich alles Gute für deine bevorstehende OP, dass alles gut gelingt und du hinterher glücklich und zufrieden bist. Das ist das wichtigste.
Geschrieben
Selbstwertgefühl ist so wichtig... mit mittlerweile 46 kann ich ganz gut zu meinem Körper stehen... Das war nicht immer so... Dank einer Mutter, die einem immer wieder vermittelte, dass man nicht gut genug ist... und später Freunden und einem Ehemann, der mich immer klein gehalten hat... hat es gedauert... ich finde selbst Menschen mit Besonderheiten viel interessanter als perfekte Körper und Gesichter... ich möchte das Besondere und eine Frau mit Rundungen fasse ich sehr gern an... ob da nun dehnungsstreifen sind oder der linke Busen kleiner ist, wie der Rechte... Schönheit kommt von innen... und das ist wirklich so.
Ich war Samstag in einem Swingerclub... und über der grossen Liegewiese war ein Spiegel... und ich musste ab und zu mal hoch schauen ... war schon irgendwie komisch... aber es war toll... Klar sind einige sehr oberflächlich und schauen weg... aber es gibt menschen, die einfach den Moment genießen... und die kommt von innen...
Tu Das, was dir gut tut... Selbstwertgefühl kann man nicht implantieren... alles Gute für Dich
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb bremen733762:

Natürlich mach ich mir Gedanken..diehaut ist nach einer abnahme faltiger geworden..und im Gesicht wird man ja leider auch nicht jünger....uch hoffe es gibt genug Männer dieses nicht als extrem störend empfinden...Ansonsten bleibt das Licht aus...

Ich würde sagen, es gibt gewiss genug solche Männer. Andere Menschen sehen einen mit anderen Augen und oft weit weniger kritisch. Ich denke, die Mehrzahl der Männer wünscht sich einfach eine echte Frau, die zu sich steht und zufrieden ist. Das hört man oft und meine eigenen Erfahrungen decken sich damit. Lachen und Leidenschaft und Zugewandtheit machen Gedanken über Falten oder Bauch meist ziemlich obsolet.

Geschrieben
Ich bin mit mir und meinem Körper im reinen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MARVELous85:

Wie kommt ihr in eurem eigenen Körper, vielleicht nach starker Ab- oder Zunahme zurecht?
Fällt es euch leicht euch selbst zu sehen, anzufassen und eben dies auch von einem Gegenüber tun zu lassen? Habt ihr ein Gefühl von Scham, Unsicherheit oder seid ihr komplett zufrieden mit euch?
Würdet ihr euch der Schönheit und auch des Selbstgefühls wegen operieren lassen?
Ich meine damit nicht unbedingt Schönheits OPs sondern eher nachhaltiger, den Magen verkleinern lassen, Wiederherstellungs OPs danach etc?
Ich bin kurz vor Magen OP und weiß, was eine Abnahme einfach auch mit dem Selbstbewusstsein macht und der eigenen Erotik, sich sexy und attraktiver fühlen…
Bitte seid respektvoll

Das Bittere ist, dass sich selbst zu lieben nichts mit Deinem Körper zu tun hat, sondern nur mit Deiner Selbstwahrnehmung, damit, was für Dich wichtig ist. Wenn Du Dich selbst nicht lieben kannst, Dich nicht so nehmen kannst, wie Du bist, schöne Dinge aus Scham nicht genießen kannst, liegt es nicht an ein paar Kilo zuviel und wird auch durchs abnehmen nicht besser. Wieviel musst Du wiegen, um Sex genießen zu können? Um Dich selbst genießen zu können? Ich hab in der Klinik Frauen mit unter 40 kg auf der Wage weinen sehen, weil sie glaubten, "fett" zu sein. 

Was Deine Frage angeht: Sex ist wundervoll. Ich habe eine Menge Hautoberfläche, mit einer Menge Nervenenden, die alle schöne Gefühle wahrnehmen können, egal wieviel ich wiege. Wenn ich küsse oder blase, geht es um meine Lippen, meine Zunge, nicht um meine Konfektionsgröße Wenn ich mit jemandem ficke, tue ich das mit meiner Vagina oder meinem Anus, tue ich das mit meiner Beckenbodenmuskulatur, die gut ist, egal, wieviel ich wiege. Leidenschaft und Begierde, entstehen im Kopf nicht auf den Hüften. 

Ich bin zufrieden mit mir! 

Geschrieben
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren insgesamt 54 kg abgenommen und möchte noch mindestens 45 kg verlieren. Hatte kein magenband oder ähnliches hab nur mein Leben geändert.
Meine Ärztin sagt das ich um eine hautstraffung irgendwann nicht mehr drum herum komme.
Die Scham ist durch die abnahme nicht weggegangen aber die hat sich verändert sie ist da aber ich kann besser damit umgehen.
Sexy hab ich mich noch nie gefühlt aber ich fühle mich mit weniger Gewicht deutlich attraktiver.
Geschrieben
Es ist mal so, mal so. Ich wäre froh, wenn ich zumindest wieder an die 80 kg hinkommen würde 😅😅 aber egal was ich machen, es geht nichts weg 😩😩 eher im Gegenteil...eher geht die Waage hoch 🥴 bzw. bleibt stehen.
Hatte mal überlegt mir für ein paar Monate so einen Ball setzen zu lassen um als Unterstützung abzunehmen, aber mein Mann war da nicht so begeistert davon.
Ich habe ansich kein Problem mit Berührung usw. aber ich versuche halt doch immer zu kaschieren im Bett mit Kleidung, Licht aus/Kerzen usw.
Geschrieben
Solange es mich gesundheitlich nicht beeinträchtigt ist es eben so wie es ist.
Wenn es sich halt bemerkbar macht, geht man halt deswegen zum Arzt.
Geschrieben
Beschäftige dich gründlich damit. Sie operieren nur den Magen, nicht deinen Kopf. Die Arbeit beginnt erst nach ein/zwei Jahren, wenn die Abnahme stagniert (was dann gut ist) und der Alltag kehrt ein. Alte Gewohnheiten wollen zurück, das darf man dann nicht zulassen, sonst war alles umsonst.
Ich hatte relatives Glück mit der Haut, arbeite aber auch daran. Eine WiederherstellungsOP lehne ich aktuell ab. Daran sterben mehr Leute, als man gemeinhin glaubt. Die Schmerzen verkneife ich mir auch gerne.
Der Magen, das war nur für mich und ich liebe das Ergebnis - sowohl gesundheitlich als auch optisch. Den Rest würde ich nur machen lassen, wenn es medizinische Aspekte notwendig machen würden.
Der Weg ist steinig, voller Höhen und Tiefen. Es gab eine Zeit, in der ich mich jeden Tag fotografieren ließ, weil ich mich nicht im Spiegel erkannte, als ich noch 20 kg mehr als jetzt hatte, fand ich mich an manchen Tagen heißer als jetzt und bekam harte Dämpfer.... und viel Zuspruch 😉 Heute bin ich einfach zufrieden und mir der Leistung bewusst, die ich vollbracht habe.
Fakt ist: einiges wird leichter und schöner, aber dein LEBEN wird nicht anders, nur weil du schlank bist. Das hast du ganz allein in der Hand und nur DU bestimmst deinen Wert!!!
Wir können uns gerne über PN austauschen.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb EinsameSonne:

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren insgesamt 54 kg abgenommen und möchte noch mindestens 45 kg verlieren. Hatte kein magenband oder ähnliches hab nur mein Leben geändert.....        Sexy hab ich mich noch nie gefühlt aber ich fühle mich mit weniger Gewicht deutlich attraktiver.

Ich finde das großartig und Du bist auf dem richtigen Weg! 👍 Das solltest wirklich durchziehen bis zu Deinem Ziel .. .Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

Geschrieben
Man ist so wie man ist , wem das nicht gefällt muss nicht hinschauen !
Denke man sollte sich keine Gedanken machen was andere denken 💭
Geschrieben
Ich bin momentan zu schwer und fühle mich nicht wohl. Habe aber keine Problem, mich trotzdem zu treffen und mit anderen Sex zu haben. Auf meinen Bildern ist meine momentane Figur zu erkennen, wer es schlanker mag, braucht sich nicht melden. Doch bis jetzt ist noch niemand angeekelt wechgelaufen 🤷‍♀️🤷‍♀️... Ich weiß das es zu viel ist, aber ich habe keine Komplxe. Ich tu was dagegen und fertig. Momentan klappt es nicht mit dem Abnehmen, aber das wird auch noch werden. Aufgeben ist keine Option für mich
Geschrieben
Fühlst Du Dich jetzt als übergewichtige Person sexy? Dann lass es bleiben. Bleib so wie Du bist. Wenn Du Dir allerdings erhoffst nur durch ne Magenverkürzung schnell abzunehmen und dadurch sexyer zu sein als jetzt bist Du leider auch einem Trugschluss erlegen. Erstens musst Du dann noch für einen Hautstraffung sorgen, denn diese strafft sich nicht so schnell wie Du abnehmen wirst. Zweitens musst Du Dein dann gewonnenes Gewicht auch erst einmal über lange Zeit halten ohne neue Eingriffe. Das heißt auch Essgewohnheiten total ändern. Und drittens musst Du Dich dann neu einkleiden und ggf. einen neuen Kleidungsstil für Dich finden. Und zu guter letzt kommt das mit dem von Dir angesprochenen Kopfeffekt. Du musst Dich dann auch so mögen wie Du dann bist. Ich kenne viele die diese Tortur zweimal über sich ergehen lassen haben und dann trotzdem wieder kurz vor starker Gewichtszunahme standen wegen ihre Essgewohnheiten. Denn oft steckt ein nachhaltig gestörter Stoffwechsel hinter dem Problem.
In jedem Fall wird es Dir die Erkenntnis bringen nicht mehr soviel essen zu müssen. Ob Dir das allerdings gefällt ist dann eine andere Frage.
Geschrieben
Hallo, habe gerade deine Bilder gesehen. Keine Panik ich bin durch und durch hetero und wollte dir nur Kraft senden, das was du vor hast, durch zu ziehen. Du bist eine so hübsche Frau mit ganz viel Ausstrahlung. Ich habe das alles komplett durch gezogen und mein Selbstwertgefühl ist gestiegen... Von 0 auf mindestens 80 Prozent. Ich hatte ganze 138 kg und ein starkes Lipödem...... Krankenkasse sagt, ich brauche ein BMI von 35........☝️ Wie sollte ich das machen mit dieser chronischen Krankheit? 🙄 Also anzrah auf Schlauchmagen gestellt..... Prozedur dauerte 3 Monate, dann Genehmigung und im Mops Hagen/Haspe operieren lassen. Schwups in 3 Tagen wieder aus dem KH. Nun waren im Mai diesen Jahres schon wieder 2 Jahre um und........ ☝️ Genau....... 60kg leichter...... Und ich fühle mich richtig gut. Es ist ein 2 Leben was ich lebe...... Einfach nur unsagbar glücklich 😊 🤗 Op's habe ich beantragt, natürlich abgelehnt von der KK, aber nun Klage ich. Die KK geben so viel Geld aus, also können sie mir da auch helfen. Mein Bauch und meine Brüste wären super, wenn ich das durch bekomme..... Obwohl es alles noch im Rahmen ist, bei der vielen Abnahme. Aber wie du schon schreibst..... Wenn ich dann doch nackig bin, kommt mein Scham und die Unsicherheit wieder etwas durch, aber daran arbeite ich...... Alles Liebe dir 🍀
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MARVELous85:

Ich bin kurz vor Magen OP und weiß, was eine Abnahme einfach auch mit dem Selbstbewusstsein macht und der eigenen Erotik, sich sexy und attraktiver fühlen…

Ich wünsche Dir den erhofften Erfolg und das Du das alles gut überstehst. Es ist völlig ok, hier zu fragen, wie andere Menschen damit umgehen und wie ihre Erfahrungen sind usw....aber Du musst Deine Entscheidung und die zukünftig damit verbundenen Erfahrungen für Dich nutzen, um Deine Lebensqualität zu steigern und damit auch Dein Selbstbewusstein zu festigen. Freue Dich auf den kommenden Lebensabschnitt und sei stolz auf Deine formulierten Ziele (die Du hoffentlich hast). Dann bist Du auch genau der Mensch, den Du bereits jetzt schriftlich ausstrahlst. Viel Glück dabei!:muscle::wave:

Ich habe mit meinem Körper absolut gar kein Problem und hab den voll gerne.:wolf::coffee_happy:

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich bin momentan zu schwer und fühle mich nicht wohl. Habe aber keine Problem, mich trotzdem zu treffen und mit anderen Sex zu haben. Auf meinen Bildern ist meine momentane Figur zu erkennen, wer es schlanker mag, braucht sich nicht melden. Doch bis jetzt ist noch niemand angeekelt wechgelaufen 🤷‍♀️🤷‍♀️... Ich weiß das es zu viel ist, aber ich habe keine Komplxe. Ich tu was dagegen und fertig. Momentan klappt es nicht mit dem Abnehmen, aber das wird auch noch werden. Aufgeben ist keine Option für mich

Bitte WAS?!

Wenn Deine Bilder ungefiltert sind - und davon gehe ich aus - kann ich nicht erkennen, dass Du zu schwer sein könntest.
Es sei den, Du hast haufenweise Stahlplatten in Deinem Körper.

Also wer Dich zu schwer und somit zu dick findet, sollte sich dringend Hilfe suchen.
Du bist von dick so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

Ich fürchte, Deine Wahrnehmung Deines Körpers ist dahingehend definitiv gestört.

Glaube mir, es gibt mit Sicherheit reichlich Frauen, die würden einen Mord begehen, um Deinen Körper zu haben! 

🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...