Jump to content

Selbstwert und -vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ich wünsche Dir den erhofften Erfolg und das Du das alles gut überstehst. Es ist völlig ok, hier zu fragen, wie andere Menschen damit umgehen und wie ihre Erfahrungen sind usw....aber Du musst Deine Entscheidung und die zukünftig damit verbundenen Erfahrungen für Dich nutzen, um Deine Lebensqualität zu steigern und damit auch Dein Selbstbewusstein zu festigen. Freue Dich auf den kommenden Lebensabschnitt und sei stolz auf Deine formulierten Ziele (die Du hoffentlich hast). Dann bist Du auch genau der Mensch, den Du bereits jetzt schriftlich ausstrahlst. Viel Glück dabei!

Ich habe mit meinem Körper absolut gar kein Problem und hab den voll gerne.

Kannst du doch auch...... Du bist gross und schlank.......

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Skuld1974:

Bitte WAS?!

Wenn Deine Bilder ungefiltert sind - und davon gehe ich aus - kann ich nicht erkennen, dass Du zu schwer sein könntest.
Es sei den, Du hast haufenweise Stahlplatten in Deinem Körper.

Also wer Dich zu schwer und somit zu dick findet, sollte sich dringend Hilfe suchen.
Du bist von dick so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

Ich fürchte, Deine Wahrnehmung Deines Körpers ist dahingehend definitiv gestört.

Glaube mir, es gibt mit Sicherheit reichlich Frauen, die würden einen Mord begehen, um Deinen Körper zu haben! 

🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Sie ist jung und einfach zu umfangreich, das glaube mal. So kann man sich nicht wohl fühlen....... Und ich kann mit sprechen, ich war einst mal so und bin unsagbar glücklich, das ich jetut endlich eine Figur habe und vorallem auch wieder gesund bin. 💪

Geschrieben
Ich habe fast 40kg abgenommen, treibe seitdem exzessiv Sport und bin äußerst zufrieden und Stolz auf meinen Körper für mein Alter.
Was mir meine Umwelt mit Komplimenten, Bewunderung und Respekt signalisiert. Da kann sich sogar so manch 20-Jähriger ne Scheibe abschneiden.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb blondyfalky55:

Sie ist jung und einfach zu umfangreich, das glaube mal. So kann man sich nicht wohl fühlen....... Und ich kann mit sprechen, ich war einst mal so und bin unsagbar glücklich, das ich jetut endlich eine Figur habe und vorallem auch wieder gesund bin. 💪

Ähm, es ging bei meinem Post nicht um die TE sondern um die zitierte Userin!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Skuld1974:

Bitte WAS?!

Wenn Deine Bilder ungefiltert sind - und davon gehe ich aus - kann ich nicht erkennen, dass Du zu schwer sein könntest.
Es sei den, Du hast haufenweise Stahlplatten in Deinem Körper.

Also wer Dich zu schwer und somit zu dick findet, sollte sich dringend Hilfe suchen.
Du bist von dick so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

Ich fürchte, Deine Wahrnehmung Deines Körpers ist dahingehend definitiv gestört.

Glaube mir, es gibt mit Sicherheit reichlich Frauen, die würden einen Mord begehen, um Deinen Körper zu haben! 

🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Das kann dein empfinden sein, aber mein Wohlfühlgewicht liegt halt deutlich unter meinem jetzigen Gewicht. Das kann jeder gern anders sehen, aber ich sehe es so. Und ich bin ganz sicher nicht gestört in meiner Wahrnehmung!!!..... 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MARVELous85:

Ich bin seit 6 Jahren alleine und denke dass es zu einem großen Teil am Körper liegt. Ich kann nicht sagen wenig Sex zu haben, aber sich mit mir zu zeigen scheint vielen peinlich zu sein und das ist ein unglaublich erniedrigendes Gefühl wenn du jmd siehst der mit dir Sex hatte und nun eine Freundin hat die in allem das Gegenteil von dir ist. Da fällt es eben schwer nicht zu vergleichen.

Gerne würde ich Dir jetzt sagen, dass das nicht an Deiner Figur liegt - aber leider wird es tatsächlich so sein.

 

Du hast ein unglaublich hübsches Gesicht - ich würde morden, um so hübsch zu sein - aber das reicht vielen leider nicht.
Für viele Männer muss auch der Körper schön sein - und schön heißt meistens schlank. Spätestens dann, wenn es um die "Präsentation" der Partnerin im Freundeskreis oder der Öffentlichkeit geht.

 

Natürlich gibt es auch andere Männer, aber da habe ich nicht selten des ungute Gefühl, dass die einfach nur auf Dicke stehen, so wie manche auf große Brüste etc., der Mensch (die Frau) aber eher egal ist.

Oder es sind die Männer, die zwar lieber eine andere (schlankere) Frau hätten, aber genau wissen, dass sie diese niemals bekommen werden und so das nehmen, was sie bekommen können. (Geht mir ja auch so....ich hätte schon gerne Jason Momoa.....bloß würde der schreiend vor mir weglaufen.....🤷🏻‍♀️😟)

Und bevor gleich empörte Männer hyperventilieren......ja, es gibt auch Ausnahmen!

 

Ich empfehle Dir, nicht zu verzweifeln, wenn Du alleine bleibst bzw. bleibst.
Es könnte schlimmer kommen und Du gerätst an einen Mann, der nur seinen Fetisch befriedigen will.

Wenn Du Sex hast, genieße ihn, aber wenn diese Männer nur das von Dir wollen, dann streiche sie danach gleich aus Deinem Gedächtnis bzw. betrachte sie einfach nur als Deine Lustknaben. 

Aber mache Dein Wohlbefinden, Deinen Selbstwert nicht an Menschen fest, die Dich nicht als Ganzes betrachten und mögen!

Geschrieben
Richte Dich darauf ein, danach wie ein Sharpei auszusehen. Schlanker heißt in dem Fall leider nicht zwingend glücklicher und für die Psyche ist dieser Weg auch kein Spaziergang.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MARVELous85:

(gesundes Essen kostet leider nach wie vor mehr als ungesund, was bescheuert ist!!)

😳😳😳 Magerquark, Schnittlauch, Kräuter, Zitronen, Kartoffeln, Weißkohl, Möhren, Salat, Eier, Obst??? 

Vielleicht solltest Du einfach nur etwas mehr Fantasie beim Selbstkochen entwickeln...😉

Geschrieben
Durch Cortison- vor vielen Jahren, habe ich 45 Kilo zugenommen. 20 habe ich wwg bekommen.
Dann gingen die ganzen OP' weiter. Nun bin ich seid 3 Monaten zu Hause, darf dieses und jenes nicht. Die Waage zeigt dadurch deutlich wieder mehr an. Das Abnehmen war umsonst.
Spiegel mag ich schon lange nicht mehr. War immer schlank bzw normal gebaut.
Mag mollig nicht. Es ist sehr schwer das anzunehmen!
Dadurch, daß ich durch vererbte Krankheiten, ständig OP's habe, würde ich nicht noch zusätzlich, wie z.B.: Magenband, Hautstraffung, Fettabsaugung,...machen lassen.
Der Körper kommt so schon nicht zur Ruhe.
In meinen Augen ist mollig, nicht sexy. Egal wie man sich kleidet.
Viel Glück und Erfolg für Dich
Geschrieben
Mir ist es im Prinzip egal. Ich bin zufrieden so wie ich bin. Egal ob Mal ein wenig kuscheliger oder nicht. Wohlfühlen muss man sich
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Das kann dein empfinden sein, aber mein Wohlfühlgewicht liegt halt deutlich unter meinem jetzigen Gewicht. Das kann jeder gern anders sehen, aber ich sehe es so. Und ich bin ganz sicher nicht gestört in meiner Wahrnehmung!!!..... 

Selbstverständlich ist Dein Recht, Dich und Deinen Körper wahrzunehmen, wie Du das möchtest.

Aber basierend auf Deinen bisherigen Äußerungen in anderen Threads warst Du bis vor einiger Zeit sexuell gesehen auch anders eingestellt als jetzt - auch bedingt durch Dein Umfeld.

Und anhand Deiner Bilder finde ich, dass Du eigentlich sogar recht dünn bist.....und wenn Du dann am Ende in Deinem Umfeld (wieder) Menschen hast, die Dich klein halten wollen und/oder das ungesunde Dünne gut finden, kann Deine Einschätzung zu Deinem Körper auch schnell in eine gefährliche Richtung gehen.

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut manche Menschen andere manipulieren und denen dann vermeintliche Probleme an sich einreden können - und man ist dann fälschlicherweise überzeugt, dass man wirklich ein Problem hat. 🤷🏻‍♀️

 

Aber letztendlich basiert meine Einschätzung nur auf meiner Wahrnehmung hier und die muss nicht zwangsläufig richtig sein.
Und ich wollte Dich auch keineswegs angreifen, sondern mich lediglich - in Deinem Fall allerdings kritisch - dazu äußern.

🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Geschrieben
bin zufrieden. wirklich. mit 49 kilo ist der bauch flach, der hintern schmal und rund
Geschrieben

Ich habe ne Menge abgenommen. Der Grund dafür war schlicht und ergreifend meine Gesundheit. Ich fand den Herzinfarkt mit noch nichtmal 50 nämlich alles andere als lustig. Auch die Diagnose einer insulinpflichtigen Diabetes hat mich nicht vor Begeisterung im Dreieck springen lassen.

Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl war schon immer vorhanden und unabhängig von der Figur. Ich hatte auch nie das Gefühl wegen meiner Kilos abgelehnt zu werden.

Ich habe ohne OP abgenommen, habe mir dafür Zeit gelassen, habe die Ernährung umgestellt und etwas mehr Sport gemacht als zuvor. Trotzdem zeigen sich deutliche Spuren am Körper. Vielleicht lasse ich das mal korrigieren, vielleicht auch nicht - ich bin noch unentschieden. Erreicht habe ich, dass ich ab und an mal meinen Blutzucker kontrolliere, aber keine Medikamente mehr brauche. Auch mein Herz ist wieder fit.

Trotz der Zeit von 1,5 Jahren und einer stetigen Abnahme habe ich allerdings irgendwie auch ein kleines Problem mit der Selbstwahrnehmung. Im Spiegel sehe ich mich noch so wie früher. Wenn ich Klamotten kaufe, dann probiere ich mich noch immer von Gr.52 nach unten durch. Es ist noch nicht im Kopf, dass ich eigentlich direkt bei Gr. 42/44 anfangen könnte - mein persönliches Luxusproblem.😊

Der Schlüssel zur Zufriedenheit ist die Selbstliebe. Du wirst auch mit 30kg weniger keine positivere Ausstrahlung haben, wenn du mit dir unzufrieden bist. Darüber solltest du dir klar sein und daran ändert auch eine Magen-OP nichts. Die birgt nämlich auch ihre Hürden. 

Eine gesunde Ernährung muss nicht zwingend teurer sein und letztendlich ist es gut angelegtes Geld. 

Dein Vorhaben abzunehmen finde ich super, aber vielleicht findest du für dich auch einen besseren Weg. Hilfe bietet so gut wie jede Krankenkasse. 

Werde dir deiner selbst bewusst, lerne dich zu lieben und anzunehmen, dann fällt ganz viel Druck ab und das Abnehmen geht leichter. Du machst das einzig für dich und nicht um anderen zu gefallen. 

Alles Gute für dich. 

Geschrieben
Ich bin von schlank zu mollig innerhalb paar Jahren. Von mir aua auch dick. Gebärmutterkrebs gehabt. Zig OPs. Herzstillstand. Koma. Mir geht's wieder sehr gut da ist es mir egal um die Kilos die ich nicht mehr weg bringe. Schon alles versucht. Ich bin eher froh noch leben zu dürfen. Das ist wichtiger für mich.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MARVELous85:

Wie kommt ihr in eurem eigenen Körper, vielleicht nach starker Ab- oder Zunahme zurecht?

Wunderbar 

vor 11 Stunden, schrieb MARVELous85:

Fällt es euch leicht euch selbst zu sehen, anzufassen und eben dies auch von einem Gegenüber tun zu lassen?

Ja

vor 11 Stunden, schrieb MARVELous85:

Habt ihr ein Gefühl von Scham, Unsicherheit

Nein

vor 11 Stunden, schrieb MARVELous85:

seid ihr komplett zufrieden mit euch?

Ja

vor 11 Stunden, schrieb MARVELous85:

Würdet ihr euch der Schönheit und auch des Selbstgefühls wegen operieren lassen?

Nein, ich hab von der Kasse ne Opgenehmigung, werde ich in diesem Leben nicht mehr nutzen 

vor 11 Stunden, schrieb MARVELous85:

den Magen verkleinern lassen, Wiederherstellungs OPs danach etc?

Hab ich

Medezinische bauchedeckenstraffung erledigt 

Siehe oben

vor 11 Stunden, schrieb MARVELous85:

Ich bin kurz vor Magen OP und weiß, was eine Abnahme einfach auch mit dem Selbstbewusstsein macht und der eigenen Erotik, sich sexy und attraktiver fühlen…

Nein, das weißt du noch nicht, das wird dir erst bewusst, wenns passiert und da hängt es ganz allein von dir ab, wie dein Selbstbewusstsein jetzt ist.. 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skuld1974:

Glaube mir, es gibt mit Sicherheit reichlich Frauen, die würden einen Mord begehen, um Deinen Körper zu haben!

 

vor 46 Minuten, schrieb Skuld1974:

Du hast ein unglaublich hübsches Gesicht - ich würde morden, um so hübsch zu sein - aber das reicht vielen leider nicht.

Kannst Du mal einen Gang runterschalten? Subjektives Empfinden ist für nichts ein Massstab. Erstrecht kein Grund zu morden. Wenn Du mit Dir nicht zufrieden und im Einklang bist, ist das eine Sache. Menschen abzusprechen, dass sie sich unwohl fühlen, sie könnten stattdessen doch wohl zufrieden sein, übersteigt Dein Beurteilungsvermögen deutlich.

Den Thread hat die TE nicht eröffnet um erzählt zu bekommen, andere sähen schlechter aus oder fühlten sich noch übler....das hilt ihr nix, wenn Du gerne so wärst und dafür morden würdest...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme mit mir und meinem Gewicht eigentlich gut zurecht. Klar wären 5 bis 10 kg weniger schön, aber das ist mir jetzt nicht wirklich wichtig, sonst würde ich meine Ernährung umstellen. 🤷‍♀️ Ich hab schon 30 kg weniger gewogen. Klar war das toll, aber ich sah damals eher kränklich aus. Pausbäckig steht mir besser. An Hüfte und Po kann ich eh nicht viel ändern, hab ein breites Becken und es sieht stimmiger aus, wenn ich nicht dünn bin. Das gefällt mir persönlich besser. Attraktivität hängt für mich auch mehr mit der Ausstrahlung zusammen und sexy fühle ich mich, wenn ich sehe wie mein Partner mich ansieht und auf mich reagiert. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann musst du was ändern, für dich selbst und niemand anderen. Du musst mit dir glücklich sein und das strahlst du dann auch aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, welchen Weg du für dich auch wählst. 🍀

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb blondyfalky55:

Kannst du doch auch...... Du bist gross und schlank.......

Das hat nichts damit zu tun, warum ich mich großartig fühle und mich selbst mag. Ich habe es auch nicht mit Attributen begründet. Die TE hat gefragt, wie zufrieden die User*innen sind....mehr nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skuld1974:

Selbstverständlich ist Dein Recht, Dich und Deinen Körper wahrzunehmen, wie Du das möchtest.

Aber basierend auf Deinen bisherigen Äußerungen in anderen Threads warst Du bis vor einiger Zeit sexuell gesehen auch anders eingestellt als jetzt - auch bedingt durch Dein Umfeld.

Und anhand Deiner Bilder finde ich, dass Du eigentlich sogar recht dünn bist.....und wenn Du dann am Ende in Deinem Umfeld (wieder) Menschen hast, die Dich klein halten wollen und/oder das ungesunde Dünne gut finden, kann Deine Einschätzung zu Deinem Körper auch schnell in eine gefährliche Richtung gehen.

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut manche Menschen andere manipulieren und denen dann vermeintliche Probleme an sich einreden können - und man ist dann fälschlicherweise überzeugt, dass man wirklich ein Problem hat. 🤷🏻‍♀️

 

Aber letztendlich basiert meine Einschätzung nur auf meiner Wahrnehmung hier und die muss nicht zwangsläufig richtig sein.
Und ich wollte Dich auch keineswegs angreifen, sondern mich lediglich - in Deinem Fall allerdings kritisch - dazu äußern.

🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Alles gut. Aber niemand will mich klein halten. Zumindest heute nicht mehr. Ich bin alles, aber sicher nicht zu dünn.... Aber das ist natürlich ansichtssache. Ich fühle mich halt mit einer weiteren 40 wohler, als wenn die 44 an einigen Stellen anfängt zu kneifen 😅😅

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Wolfflow:

Kannst Du mal einen Gang runterschalten? Subjektives Empfinden ist für nichts ein Massstab. Erstrecht kein Grund zu morden. Wenn Du mit Dir nicht zufrieden und im Einklang bist, ist das eine Sache. Menschen abzusprechen, dass sie sich unwohl fühlen, sie könnten stattdessen doch wohl zufrieden sein, übersteigt Dein Beurteilungsvermögen deutlich.

Den Thread hat die TE nicht eröffnet um erzählt zu bekommen, andere sähen schlechter aus oder fühlten sich noch übler....das hilt ihr nix, wenn Du gerne so wärst und dafür morden würdest...

Ist es nicht auch subjektives Empfinden, wenn aus der Äußerungen, man hätte gerne ein so hübsches Gesicht wie ....., geschlossen wird, derjenige wäre unzufrieden oder nicht im Einklang mit sich?! 🤔
Ich hätte auch gerne monatlich 10.000 € - bin ich dadurch automatisch mit meinem jetzigen Einkommen unzufrieden?! 🤔

 

Meine Wortwahl wiederum war wohl für manche doch etwas zu drastisch.....auch wenn es sich dabei um eine nicht unübliche Redewendung handelt. Das nächste Mal sage ich lieber:  "....glühend beneiden..." oder "....sonst was dafür tun....". 

Danke für den Hinweis.

 

Aber ich habe niemandem abgesprochen, er würde sich unwohl fühlen.
Vielmehr habe ich erklärt, dass es dafür aus meiner Sicht keinen Grund gibt und darauf hingewiesen, dass seine Einschätzung -  vielleicht auch wenn oder weil sie auf negativen Fremdeinflüssen (was auch Medien sein können) basiert - falsch sein könnte bzw. aus meiner Sicht auch falsch ist.

Aber natürlich kann man - und ich wähle mal ein extremes Beispiel (bitte nicht gleich wieder irgendwas hineininterpretieren)- einem Brückenspringer auch sagen: Hey, wenn das Dein Empfinden ist, dann spring - es ist ja nur mein subjektives Empfinden, dass Du vielleicht falsch liegst.

Aber so bin ich nicht - wenn mich ein Thema/Problem interessiert oder betrifft und ich anderer Meinung bin und/oder etwas anders sehe, weise ich auch daraufhin und erkläre meine Einschätzung auch.

Aber ich bestehe sehr selten darauf, dass der andere meine Sichtweise auch teilen muss.

 

So, nun muss der Erklärbär aber seine Buntstifte einpacken und wünscht allen noch einen schönen Tag.

🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Alles gut. Aber niemand will mich klein halten. Zumindest heute nicht mehr. Ich bin alles, aber sicher nicht zu dünn.... Aber das ist natürlich ansichtssache. Ich fühle mich halt mit einer weiteren 40 wohler, als wenn die 44 an einigen Stellen anfängt zu kneifen 😅😅

Die Kleidergröße sieht man ja nicht und die ist auch schwer einzuschätzen - gibt ja mittlerweile auch tausende davon. :clapping:

Und kneifende Klamotten sind furchtbar.

🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Geschrieben
PS.: ICKE KOMME MIT MIR SELBER SEHR GUT ZURECHT UND DET SCHON IMMER :-D .... WAS ANDERE DENKEN IST MIR FURZ EGAL :-D ....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LadySchatten:

Das Bittere ist, dass sich selbst zu lieben nichts mit Deinem Körper zu tun hat, sondern nur mit Deiner Selbstwahrnehmung, damit, was für Dich wichtig ist. Wenn Du Dich selbst nicht lieben kannst, Dich nicht so nehmen kannst, wie Du bist, schöne Dinge aus Scham nicht genießen kannst, liegt es nicht an ein paar Kilo zuviel und wird auch durchs abnehmen nicht besser. Wieviel musst Du wiegen, um Sex genießen zu können? Um Dich selbst genießen zu können? Ich hab in der Klinik Frauen mit unter 40 kg auf der Wage weinen sehen, weil sie glaubten, "fett" zu sein. 

Was Deine Frage angeht: Sex ist wundervoll. Ich habe eine Menge Hautoberfläche, mit einer Menge Nervenenden, die alle schöne Gefühle wahrnehmen können, egal wieviel ich wiege. Wenn ich küsse oder blase, geht es um meine Lippen, meine Zunge, nicht um meine Konfektionsgröße Wenn ich mit jemandem ficke, tue ich das mit meiner Vagina oder meinem Anus, tue ich das mit meiner Beckenbodenmuskulatur, die gut ist, egal, wieviel ich wiege. Leidenschaft und Begierde, entstehen im Kopf nicht auf den Hüften. 

Ich bin zufrieden mit mir! 

Ooooh doch, Sex genießen zu können ist mit starkem Übergewicht deutlich anders, da das Empfinden leider auch nachlässt mir zu viel Fettgewebe. Brüste sind unempfindlich, auch der Schambereich. Und das ist wirklich bei jedem Menschen so. :) Ich möchte schon endlich mal wissen wie es sich (vielleicht besser) anfühlen kann. Also es gibt neben seelischen auch physische komponenten die mich zu diesem Schritt haben kommen lassen. Ich bin nicht essgestört o.ä. Aber ich wude schon auch sehr manipuliert von meiner Mutter und das seit klein auf, diese falschen Glaubenssätze abzulegen ist schwer. Am Ende mache ich das aber wegen meiner Gesundheit und meinem allgemeinen Wohlbefinden, das ist nämlich wirklich eingeschränkt und das mag ich nicht mehr - für mich!

vor 4 Stunden, schrieb Mansory-1:

Man ist so wie man ist , wem das nicht gefällt muss nicht hinschauen !
Denke man sollte sich keine Gedanken machen was andere denken 💭

Darum geht es doch nur bedingt, was andere denken!? Es geht auch darum was ICH über mich denke und ich empfinde mich schon als attraktiver als noch vor 4 Jahren, aber leider auch total unästethisch. 

vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

😳😳😳 Magerquark, Schnittlauch, Kräuter, Zitronen, Kartoffeln, Weißkohl, Möhren, Salat, Eier, Obst??? 

Vielleicht solltest Du einfach nur etwas mehr Fantasie beim Selbstkochen entwickeln...😉

Das sind nun wirklich mal ein paar günstige Dinge, ich rede von Gemüse, Obst, Fleisch - wenig Kohlehydrate eben. Und das ist aktuell (Grundsicherung) nicht möglich, das hab ich früher selbst immer für eine blöde Ausrede gehalten, leider nicht. Nun, ich hab vor ein Paar Tagen meine Zusage für einen festen Job bekommen und dann wird auch das sich wieder ändern. Ich kann kochen und weiß auch was man besser nicht zubereiten sollte. ;) 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MARVELous85:

Wie kommt ihr in eurem eigenen Körper, vielleicht nach starker Ab- oder Zunahme zurecht?
Fällt es euch leicht euch selbst zu sehen, anzufassen und eben dies auch von einem Gegenüber tun zu lassen?

So extreme Verwandlungen hatte ich noch nicht, aber ich kann mich akzeptieren und kann mich sowohl selbst anschauen und anfassen, als auch anschauen und anfassen lassen (mache auch FKK).

 

vor 13 Stunden, schrieb MARVELous85:

Habt ihr ein Gefühl von Scham, Unsicherheit oder seid ihr komplett zufrieden mit euch?

weder noch! :clapping:
nicht zufrieden, keine Scham und nicht wirklich Unsicherheit
liegt vielleicht auch daran, dass ich bei Frauen nie so feste Vorstellungen hatte, wie sie in körperlicher Hinsicht sein sollte

 

vor 13 Stunden, schrieb MARVELous85:

Würdet ihr euch der Schönheit und auch des Selbstgefühls wegen operieren lassen?

kann ich mir nicht vorstellen...
da müsste schon was so extremes passieren, was ich mir bislang nie vorstellen konnte

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MARVELous85:

kurz vor Magen OP

Was genau heißt das?

Aus deinen wenigen Worten könnte man entnehmen, dass dein Problem nicht im falschen Essverhalten seine Ursache hat.

Du solltest den dritten Schritt nicht vor dem ersten machen. Ich bin Mediziner und ich würde dir (unter Berücksichtigung der wenigen Informationen) nicht zu einer OP raten, sondern die Ursache deiner Probleme beheben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MARVELous85:

Ooooh doch, Sex genießen zu können ist mit starkem Übergewicht deutlich anders, da das Empfinden leider auch nachlässt mir zu viel Fettgewebe. Brüste sind unempfindlich, auch der Schambereich. Und das ist wirklich bei jedem Menschen so. :) 

Wo hast Du denn die Weisheit her? Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Die Nervenzellen der menschlichen Haut enden in der Lederhaut über der Fettschicht, egal wie dick diese ist. Der Reiz ist der selbe. Die menschliche Brust ist so aufgebaut, dass sie gröstenteils aus Fettgewebe besteht, sonst wäre sie, wie bei anderen Primaten, außerhalb der Stillzeit gar nicht existent. Und die Schleimhaut Deiner Schamlippen, der Vagina oder Deiner Klitoris setzt erst gar kein Fett an, egal wie dick Du bist. 

Ich finde es absurd, hier soche medizinisch fragwürdigen Behauptungen in den Raum zu stellen, um üppigeren Frauen mit größeren Brüsten den Spaß am Sex abzusprechen. Hat Dir das eine Diätberaterin eingeredet??? Ich selbst habe Normalgewicht gehabt und damals fühlte sich Sex nicht anders an als jetzt mit etlichen Kilo mehr ( die ich größtenteils Medikamenten verdanke)

Was machst Du, wenn Du 20 kg abnimmst und der Sex sich noch genauso anfühlt wie vorher?

bearbeitet von LadySchatten
×
×
  • Neu erstellen...