Jump to content

Selbstwert und -vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MARVELous85:

Wie kommt ihr in eurem eigenen Körper, vielleicht nach starker Ab- oder Zunahme zurecht?
Fällt es euch leicht euch selbst zu sehen, anzufassen und eben dies auch von einem Gegenüber tun zu lassen? Habt ihr ein Gefühl von Scham, Unsicherheit oder seid ihr komplett zufrieden mit euch?
Würdet ihr euch der Schönheit und auch des Selbstgefühls wegen operieren lassen?
Ich meine damit nicht unbedingt Schönheits OPs sondern eher nachhaltiger, den Magen verkleinern lassen, Wiederherstellungs OPs danach etc?
Ich bin kurz vor Magen OP und weiß, was eine Abnahme einfach auch mit dem Selbstbewusstsein macht und der eigenen Erotik, sich sexy und attraktiver fühlen…
 

Da ich weder stark zu- oder abnehme, komme ich super damit klar.

Ja. Nein und komplett zufrieden.

Nein, das würde ich niemals machen lassen.

Nein, auch keine Magenverkleinerung. Wenn man abnehmen will geht das auch locker ohne.

 

Geschrieben
Marvel. Du bist schon eine sehr sehr interessante Erscheinung
Geschrieben
Ich hatte noch nie,eine starke zu oder Abnahme.
Ich komme gut ,mit meinem Körper klar....ich laufe auch nackt ,vor meinem Freund,herum. Das geht aber auch nur,wenn ich absolut weiss,er mag meinen Körper !
Geschrieben
Ich hab aktuell paar Kilo zu viel drauf und mich stört das schon sehr, kann mich zur Zeit aber nicht aufraffen Sport zu machen. Hatte auch schon ca 4 jahre keinen sex mehr, wird jedenfalls auch nicht leichter je mehr Zeit vergeht. Bei meinem "Partner" wären mir paar Kilo mehr aber egal. Eine Magenverkleinerung würd ich nicht machen, dafür ess ich zu gern...
Geschrieben
Also ich würde mir trotz meines Übergewichts, den Magen nicht operieren lassen. Habe im engsten Umfeld mehrere die es haben machen lassen. Keine Einfache Sache, mit vielen Umstellungen. Viele sind wieder da, wo sie vorher auch waren, da irgendwann die Disziplin trotzdem sein muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden!!
Ich bin wie ich bin, da ist es mir egal, was andere denken. Mich muss nicht jeder mögen!
Wenn ich so stark abnehmen würde, das ich dadurch Probleme bekäme, mit Hautfalten die sich entzünden oder ähnlichem, würde ich es korrigieren lassen.
Aber eine reine Schönheits Op wäre nichts für mich!
Wünsche dir viel Glück und alles gute für deine OP ;)
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich finde das großartig und Du bist auf dem richtigen Weg! 👍 Das solltest wirklich durchziehen bis zu Deinem Ziel .. .Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

Danke für die netten Worte... 😊

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EinsameSonne:

Danke für die netten Worte... 😊

Ich schrieb aus persönlicher Erfahrung und weiß was es bedeutet eine fundamentale Entscheidung zu treffen.

Aber genau das sind die Schlüssel des Erfolges: eigene Erkenntnis und der Wille etwas ändern zu wollen. Dieses konsequent durchziehen und beibehalten.

Die Erfolge sind ja messbar und zeigen den Weg in die Normalität, die einfach mehr Gesundheit und Lebensfreude bietet. ✔️

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Allerdings muss ich dir sagen das Selbstbewusstsein nix mit dem aussehen zu tun hat .. das ist in einem oder eben nicht

Das halte ich so allgemein formuliert für falsch , bzw. mag bei Dir genau so sein , aber bei einer anderen Person eben anders .

 

vor 13 Stunden, schrieb MARVELous85:

(gesundes Essen kostet leider nach wie vor mehr als ungesund, was bescheuert ist!!)

Das ist nicht so und eine gesunde Ernährung würde auch alle Nahrungsergänzungsmittel überflüssig machen .

vor 9 Stunden, schrieb Yenna:

Gelernt habe ich, dass man sich selbst der größte Kritiker ist und andere einen mit weit weniger strengen Augen sehen.

Das ist zumindest bei sehr vielen Frauen so , einer der wenigen Bereiche wo Frauen mal was von dem Durchschnittsmann lernen könnten .

vor 8 Stunden, schrieb HotMama06:

aber egal was ich machen, es geht nichts weg

Dann machst Du etwas falsch .

 

Geschrieben
Lauf der Dinge, ich habe es akzeptiert. Wie andere mich sehen ist mir latte, schließlich muss ich mich und nicht die anderen in meinem Körper wohlfühlen. Und nein Ich würde mich keiner "sinnlosen" OP unterziehen, weil immer ein Risiko besteht aus der Narkose nicht mehr aufzuwachen. Alles was mit Bewegung und Ernährung nicht zu ändern ist, sollte man auch so lassen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Vielleicht solltest Du einfach nur etwas mehr Fantasie beim Selbstkochen entwickeln...😉

Ich halte da professionelle Hilfe für den besseren Weg .

 

vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Es ist noch nicht im Kopf, dass ich eigentlich direkt bei Gr. 42/44 anfangen könnte - mein persönliches Luxusproblem.😊

Das ist das " noch " entscheidend und wäre es anders , also noch die selbe Größe , hätte Das wahrscheinlich eher eine dauerhaft negative Wirkung .  

vor 3 Stunden, schrieb MARVELous85:

Und das ist wirklich bei jedem Menschen so.

Das kann ich so nicht bestätigen , aber vielleicht wäre die Frau um die es geht dann noch empfindsamer an den genannten Stellen . 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb robsson90:

Lauf der Dinge, ich habe es akzeptiert. Wie andere mich sehen ist mir latte, schließlich muss ich mich und nicht die anderen in meinem Körper wohlfühlen. Und nein Ich würde mich keiner "sinnlosen" OP unterziehen, weil immer ein Risiko besteht aus der Narkose nicht mehr aufzuwachen. Alles was mit Bewegung und Ernährung nicht zu ändern ist, sollte man auch so lassen.

Ok, wow. Das ist nun aber wirklich mal ein nicht überlegter Kommentar oder?? Sinnlos? Dein Ernst? Ich habe einen BMI von 44,6 (war mal bei 37), habe einen Bacuh der über den Schambereich hängt, habe ein Kind bekommen, eine genetische Blutfettwerterkrankung (Lip-a) und bin bewegungstechnisch eingeschränkt durch meine Angststörung, die mich seit 6 Jahren alleine nicht das Haus verlassen lässt, ich habe ein Laufband, kickboxe über die Switch und habe einen Personal Trainer, der mir PLäne für Krafttrainig macht. Meine Ernährung ist nicht die Beste momentan, das weiß ich auch, aber sei versichert weder ich noch eine andere adipöse Person würde sich "sinnlos" operieren lassen oder überhaupt nur das OK davon von Chirurg oder Arzt bekommen, darüber hinaus gibt es doch durchaus einige Menschen, deren Stoffwechsel ein Assi ist und einfach nicht so abnehmen lässt wie andere, die die gleichen Voraussetzungen haben. Ich möchte gerne ein bisschen länger und besser leben, mich wohler und vor allem vitaler fühlen. Ob ich die WHOs am Ende durchziehe, das kann ich noch nicht sagen, wenn ich so sehe wie schmerzhaft und invasiv das ist... Beim Bauch werde ich aber definitiv nicht drumherum kommen. 

vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wo hast Du denn die Weisheit her? Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Die Nervenzellen der menschlichen Haut enden in der Lederhaut über der Fettschicht, egal wie dick diese ist. Der Reiz ist der selbe. Die menschliche Brust ist so aufgebaut, dass sie gröstenteils aus Fettgewebe besteht, sonst wäre sie, wie bei anderen Primaten, außerhalb der Stillzeit gar nicht existent. Und die Schleimhaut Deiner Schamlippen, der Vagina oder Deiner Klitoris setzt erst gar kein Fett an, egal wie dick Du bist. 

Ich finde es absurd, hier soche medizinisch fragwürdigen Behauptungen in den Raum zu stellen, um üppigeren Frauen mit größeren Brüsten den Spaß am Sex abzusprechen. Hat Dir das eine Diätberaterin eingeredet??? Ich selbst habe Normalgewicht gehabt und damals fühlte sich Sex nicht anders an als jetzt mit etlichen Kilo mehr ( die ich größtenteils Medikamenten verdanke)

Was machst Du, wenn Du 20 kg abnimmst und der Sex sich noch genauso anfühlt wie vorher?

kein Grund hier direkt ao angegriffen zu reagieren. Und doch, es sind andere Empfindungen, wenn dein Schamhügel verdeckt und "verrutscht" ist, deine Brüste fühlen sich anders an und da bin ich nicht die Einzige die es so empfindet, sei da versichert. Und entschuldige mal, aber ich habe hier überhaupt niemandem irgendwas abgesprochen, was ist los mit dir? Ich habe 40 Kilo runter und spüre schon eine Veränderung. Rede mal mit den Ladies die ihre Brüste dann haben straffen lassen (nicht füllen) und deren Schamhügen angehoben ist nach der BDS. ;) 

vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Das ist nicht so und eine gesunde Ernährung würde auch alle Nahrungsergänzungsmittel überflüssig machen .

Das ist der größte Blödsinn! Ich habe monatlich (kann man ja sagen) 180€für Essen und Hygieneartikel - mein Wocheneinkauf beläuft sich auf zwischen 50 und 60€, Getränke nicht mit einberechnet, ich zahle immer drauf. Und wenn du dich weitestgehend low carb oder keto ernährst musst du eben entsprechend einkaufen. Das mit den Ergänzungsmitteln bezog sich doch auch nur auf post OP und nicht das Vorher.

vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

 

 

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MARVELous85:

 

Es war überlegt nur eben falsch formuliert, evtl. Ich habe augh von mir geredet und nicht von dir. Die Fragen gingen doch an uns oder irre ich? Klar ist es kein leichtes Leben und bei weitem kein leichter Weg zum "perfekten Körper" wer es machen will und es tatsächlich durchzieht, vor dem ziehe ich meinen Hut. Für mich allerdings käme es nicht in Frage. Und ja auch ich rede aus Erfahrung ich bin selber adipös, und augh ich bin teilweise eingeschränkt, was nicht nur am Gewicht liegt sondern auch an der Größe😅
Was aber nicht heißt das ich unglücklich bin.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MARVELous85:

Wie kommt ihr in eurem eigenen Körper, vielleicht nach starker Ab- oder Zunahme zurecht?
Fällt es euch leicht euch selbst zu sehen, anzufassen und eben dies auch von einem Gegenüber tun zu lassen? Habt ihr ein Gefühl von Scham, Unsicherheit oder seid ihr komplett zufrieden mit euch?
Würdet ihr euch der Schönheit und auch des Selbstgefühls wegen operieren lassen?
Ich meine damit nicht unbedingt Schönheits OPs sondern eher nachhaltiger, den Magen verkleinern lassen, Wiederherstellungs OPs danach etc?
Ich bin kurz vor Magen OP und weiß, was eine Abnahme einfach auch mit dem Selbstbewusstsein macht und der eigenen Erotik, sich sexy und attraktiver fühlen…
Bitte seid respektvoll

Ich hab seit März 16kg verloren. Will noch mehr. Natürlich fühle ich mich besser und wohler mit weniger. Ich streichele mich und fass mich gerne selber an. Wäre schön wenn es ein gegenüber machen wurde. Nein ich bin in diesen Körper und muss damit leben. Schönheit OP´s nur wenn sie zwingend Notwendig sind. Ansonsten. Mein Körper, meine Erotik, wenn jemand da einen Platz haben möchte muss er (SIE!) das akzeptieren.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb robsson90:

Es war überlegt nur eben falsch formuliert, evtl. Ich habe augh von mir geredet und nicht von dir. Die Fragen gingen doch an uns oder irre ich? Klar ist es kein leichtes Leben und bei weitem kein leichter Weg zum "perfekten Körper" wer es machen will und es tatsächlich durchzieht, vor dem ziehe ich meinen Hut. Für mich allerdings käme es nicht in Frage. Und ja auch ich rede aus Erfahrung ich bin selber adipös, und augh ich bin teilweise eingeschränkt, was nicht nur am Gewicht liegt sondern auch an der Größe😅
Was aber nicht heißt das ich unglücklich bin.

Ok, entschuldige. Ja ich hab das wohl missverstanden da da in den Kommentaren immer mal gewechselt hat. :) Klar, versteh ich... Ich bin auch alles andere als unzufrieden, habe ein toles Gesicht, liebe jede SOmmersprosse, meine haare und einfach wie ich bin. Die körperlichen Einschränkungen und Unbeweglichkeit, zusammen mit beginnenden Schmerzen in Hüfte etc lassen mich das nun tun. Ich bin zufrieden, aber nicht mit meinem GEwicht und vor allem dem wie es verteilt ist. 

vor 3 Stunden, schrieb Dark_Dreams:

Was genau heißt das?

Aus deinen wenigen Worten könnte man entnehmen, dass dein Problem nicht im falschen Essverhalten seine Ursache hat.

Du solltest den dritten Schritt nicht vor dem ersten machen. Ich bin Mediziner und ich würde dir (unter Berücksichtigung der wenigen Informationen) nicht zu einer OP raten, sondern die Ursache deiner Probleme beheben.

Das heißt, dass ich mich seit 4 Jahren damit beschäftige, ob ich es tun will oder nicht. Als ich es unter 100kg geschafft hatte war klar, dass ich es lasse. Ich habe in den 4 Jahren43kg abgenommen und gerade in kurzer Zeit wieder 15 drauf, also wieder Ü100, bei größtenteils gleichbleibender Ernährung! Ich habe die 6 Monate Vorbereitung und 2 Gespräche bei meinem Chirurgen gehabt, ein psychologisches Gutachten und eines meiner HA, die auch sehr dafür plädiert, habe Medikamente abgesetzt, neue bekommen, Pille abgesetzt etc., um äußere Einflüsse zu minimieren. Die gen. Lip-a wurde nun festgestellt und ich mag nicht mit 40 Jahren sterben weil meine Arterien verkalkt sind. Die anderen Baustellen werde hier aber nicht (nochmal) erörtern. Es ist schon alles in geordneten Bahnen und nicht jeder der sich nicht akzeptiert oder attraktiv findet muss ein größeres Problem haben?!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MARVELous85:

Das mit den Ergänzungsmitteln bezog sich doch auch nur auf post OP und nicht das Vorher.

Das war für mich nicht  aus Deinen Beiträgen ersichtlich . 

Das gesunde Ernährung nicht teurer ist als Ungesunde ist allerdings kein Blödsinn .

Was sie ist , zeitlich intensiver .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MARVELous85:

Das heißt, dass ich mich seit 4 Jahren damit beschäftige, ob ich es tun will oder nicht. Als ich es unter 100kg geschafft hatte war klar, dass ich es lasse. Ich habe in den 4 Jahren43kg abgenommen und gerade in kurzer Zeit wieder 15 drauf, also wieder Ü100, bei größtenteils gleichbleibender Ernährung! Ich habe die 6 Monate Vorbereitung und 2 Gespräche bei meinem Chirurgen gehabt, ein psychologisches Gutachten und eines meiner HA, die auch sehr dafür plädiert, habe Medikamente abgesetzt, neue bekommen, Pille abgesetzt etc., um äußere Einflüsse zu minimieren. Die gen. Lip-a wurde nun festgestellt und ich mag nicht mit 40 Jahren sterben weil meine Arterien verkalkt sind. Die anderen Baustellen werde hier aber nicht (nochmal) erörtern. Es ist schon alles in geordneten Bahnen und nicht jeder der sich nicht akzeptiert oder attraktiv findet muss ein größeres Problem haben?!

Das alles war aus deinem EP nicht ersichtlich und es liegt mir fern, dir zu unterstellen, dass du ähnlich locker zu einer OP gehst wie andere zum Friseur. 

Ich danke dir für die Ausführlichkeit, das ist in einem öffentlichen Forum weder selbstverständlich, noch notwendig. 

Einzig wichtig für dich ist, dass du dir darüber bewusst bist, dass so eine OP nur der Türöffner ist. Hindurch musst du alleine gehen und auch deinen Weg finden. Du wirst Momente haben, da bereust du deinen Schritt. Du wirst dich schlecht fühlen und auch manche Träne weinen. Das alles ist "normal" und gehört dazu. Am Ende zählt nur das Ergebnis. 

Alles Gute. 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MARVELous85:

Ok, wow. Das ist nun aber wirklich mal ein nicht überlegter Kommentar oder?? Sinnlos? Dein Ernst? Ich habe einen BMI von 44,6 (war mal bei 37), habe einen Bacuh der über den Schambereich hängt, habe ein Kind bekommen, eine genetische Blutfettwerterkrankung (Lip-a) und bin bewegungstechnisch eingeschränkt durch meine Angststörung, die mich seit 6 Jahren alleine nicht das Haus verlassen lässt, ich habe ein Laufband, kickboxe über die Switch und habe einen Personal Trainer, der mir PLäne für Krafttrainig macht. Meine Ernährung ist nicht die Beste momentan, das weiß ich auch, aber sei versichert weder ich noch eine andere adipöse Person würde sich "sinnlos" operieren lassen oder überhaupt nur das OK davon von Chirurg oder Arzt bekommen, darüber hinaus gibt es doch durchaus einige Menschen, deren Stoffwechsel ein Assi ist und einfach nicht so abnehmen lässt wie andere, die die gleichen Voraussetzungen haben. Ich möchte gerne ein bisschen länger und besser leben, mich wohler und vor allem vitaler fühlen. Ob ich die WHOs am Ende durchziehe, das kann ich noch nicht sagen, wenn ich so sehe wie schmerzhaft und invasiv das ist... Beim Bauch werde ich aber definitiv nicht drumherum kommen. 

kein Grund hier direkt ao angegriffen zu reagieren. Und doch, es sind andere Empfindungen, wenn dein Schamhügel verdeckt und "verrutscht" ist, deine Brüste fühlen sich anders an und da bin ich nicht die Einzige die es so empfindet, sei da versichert. Und entschuldige mal, aber ich habe hier überhaupt niemandem irgendwas abgesprochen, was ist los mit dir? Ich habe 40 Kilo runter und spüre schon eine Veränderung. Rede mal mit den Ladies die ihre Brüste dann haben straffen lassen (nicht füllen) und deren Schamhügen angehoben ist nach der BDS. ;) 

Das ist der größte Blödsinn! Ich habe monatlich (kann man ja sagen) 180€für Essen und Hygieneartikel - mein Wocheneinkauf beläuft sich auf zwischen 50 und 60€, Getränke nicht mit einberechnet, ich zahle immer drauf. Und wenn du dich weitestgehend low carb oder keto ernährst musst du eben entsprechend einkaufen. Das mit den Ergänzungsmitteln bezog sich doch auch nur auf post OP und nicht das Vorher.

 

Wenn ich mir das alles so durchlese, werde ich den Eindruck nicht los, dass Dein Gewicht vielleicht nicht Dein größtes Problem sind... 

Erstmal ein Tipp am Rande. Rauchen verhindert die Durchblutung und beeinträchhtigt die Nerfenzellen. Vielleicht fängst Du mal da an, wenn Du mehr fühlen möchtest. 

Bist Du mit Deiner Angststörung in Behandlung? Das klingt furchtbar. Aber machen die Ärzte, die die Op machen wollen, dann Hausbesuche, wenn Du seit 6 Jahren nicht mehr draußen warst?

Ein und alles beim Abnehmen bleibt die Selbstdisziplin, Ernährung umstellen ( nicht low carb etc, sondern einfach weniger und gesünder)  und Bewegung. ( nicht mit personal Trainer, sondern einfach Gymnastik oder Tanzen, wenn Du nicht raus kannst, auspowern) Ich weiss nicht, was solche Mediziner sich denken, wahrscheinlich nur ans Geld. Das ist ein schwerer Eingriff, an dem Du letztendlich sogar sterben kannst. Und wenn Du die Ernährung nicht änderst, kann der Magen sich trotzdem wieder weiten, die OPNarben reißen, oder wenn Du über den Tag viele kleine Dinge isst, weil Du ja trotzdem Hunger hast, trotzdem nicht abnehmen...

Ich meine das keineswegs böse, aber als erstes solltest Du deine Angststörung therapieren lassen und dann zahlt die Krankenkasse Dir eine Kur wegen der Adipositas, wo du unter Aufsicht recht schnell und gesünder abnehmen kannst. 

Ich habe selbst mal 40 kg abgenommen, womit ich allerdings nicht glücklich war. Die Haut fühlte sich schlaff an und der Sex war definitiv nicht besser. Da bin ich lieber dick, solange ich immernoch gesund bin, und genieße mein Leben.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten:

Wenn ich mir das alles so durchlese, werde ich den Eindruck nicht los, dass Dein Gewicht vielleicht nicht Dein größtes Problem sind... 

Erstmal ein Tipp am Rande. Rauchen verhindert die Durchblutung und beeinträchhtigt die Nerfenzellen. Vielleicht fängst Du mal da an, wenn Du mehr fühlen möchtest. 

Bist Du mit Deiner Angststörung in Behandlung? Das klingt furchtbar. Aber machen die Ärzte, die die Op machen wollen, dann Hausbesuche, wenn Du seit 6 Jahren nicht mehr draußen warst?

Ein und alles beim Abnehmen bleibt die Selbstdisziplin, Ernährung umstellen ( nicht low carb etc, sondern einfach weniger und gesünder)  und Bewegung. ( nicht mit personal Trainer, sondern einfach Gymnastik oder Tanzen, wenn Du nicht raus kannst, auspowern) Ich weiss nicht, was solche Mediziner sich denken, wahrscheinlich nur ans Geld. Das ist ein schwerer Eingriff, an dem Du letztendlich sogar sterben kannst. Und wenn Du die Ernährung nicht änderst, kann der Magen sich trotzdem wieder weiten, die OPNarben reißen, oder wenn Du über den Tag viele kleine Dinge isst, weil Du ja trotzdem Hunger hast, trotzdem nicht abnehmen...

Ich meine das keineswegs böse, aber als erstes solltest Du deine Angststörung therapieren lassen und dann zahlt die Krankenkasse Dir eine Kur wegen der Adipositas, wo du unter Aufsicht recht schnell und gesünder abnehmen kannst. 

Ich habe selbst mal 40 kg abgenommen, womit ich allerdings nicht glücklich war. Die Haut fühlte sich schlaff an und der Sex war definitiv nicht besser. Da bin ich lieber dick, solange ich immernoch gesund bin, und genieße mein Leben.

 

Meine Ängste haben nichts mit dem anderen zu tun, das mal vorweg und wo bitte liest du dass ich rauche? Ich rauche seit über 6 Jahren nicht, trinke keinen Tropfen Alkohol, verzichte größtenteils auf industriellen Zucker, koffeinfreien Kaffe und sehe zu, dass ich "Bio" esse (also eben alles mit essen kann). Ich komme aus dem medizinischen Sektor und weiß worauf es bei der Ernährung ankommt, aber bitte, der der NIE auch nur eine klaine SÜnde zulässt werfe den ersten Stein. Ich habe diese 43 Kilo ohne Verzicht aber mit viel Disziplin verloren, woran es liegt dass es aktuell wieder in die andere Richtung geht ist für wenige verständlich. Ich gebe dir absolut recht, wenn die Haut schlaff ist ist das Empfinden anders, das habe ich gemeint, wenn dann aber die Haut gestrafft und "alles wieder in Ausgangslage" gebracht ist, empfindest du es anders, intensiver. Das sind keine Studien, das sind faktische Aussagen von Betroffenen. Ich bin dir sehr dankbar für deine direkte und offene Art und wollte dich sicher nicht angehen, falls es so rüber kam. :)  Das mit den Ängsten habe ich seit über 20 Jahren, seit meiner Scheidung eben in diesem Extrem und arbeite täglich dran, aber auch mein Körper trägt eben viel dazu bei (Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes etc.)... Und ich fühle mich einfach so nicht mehr wohl in meiner Haut, im wahrsten Sinne des Wortes. 

Geschrieben
Ich habe viel abgenommen und mag das, was mit Bauch und Brüsten passiert ist, nicht. Bauch- und/oder Bruststraffung zahlt die Kasse nicht...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

 

Dann machst Du etwas falsch .

 

Wenn du mir dann sagst was 😉 

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben

Also ich habe vergangenes Jahr etwa 25kg abgespeckt. Für mich persönlich sind das zwei verschiedene Welten. Ich merk(t)e, dass ich im Alltag plötzlich ganz anders wahrgenommen werde. Beim Einkaufen gucken nicht mehr alle Frauen nach Millisekunden in eine andere Richtung. Wenn einem Autos entgegenkommen, dann wird schon mal zur Seite oder hinterhergeschaut. Das alles ist natürlich gut für das eigene Selbstbewusstsein, zumindest in meinem Fall. Allerdings fühle ich mich noch immer nicht richtig wohl. Vor allem in Gegenwart von Frauen, die ich persönlich als sehr schön empfinde. Keine Ahnung, ob das noch wird. Ist jetzt nicht so, dass ich dann ängstlich in der Ecke hocken würde, ABER ich sage mir dann automatisch (unterbewusst) - okay, Du spielst eine Liga tiefer.

Geschrieben
Ich komme mittlerweile bestens mit mir klar, es ist bei mir eher ne Befreiung aus meinem fetten Schutzpanzer, den ich mir angefressen habe. 😊
25kg sind weg, weitere 15 werden folgen und dann schaue ich mal, ob ich noch mehr will.
Vor einer Magenop hatte ich Angst, ich nehme mit Hilfe eines Ernährungsberaters und mittlerweile in Eigenregie erfolgreich ab.
Beim Hautüberschuss wird die Zeit und der Sport/Muskelaufbau zeigen, ob und was nötig werden wird. Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich für eine OP entscheiden würde.
Ich mochte mich vorher als Frau auch sehr, jedoch hatte ich schon gesundheitliche Probleme und Bewegungsschmerz. Mittlerweile sind diese Probleme Vergangenheit.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HotMama06:

Wenn du mir dann sagst was 😉 

Das kann ich so logischerweise nicht ;)

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das kann ich so logischerweise nicht ;)

 

😛 Ich hab genug Bewegung. Klar, keine 3 Mahlzeiten am Tag, aber zumindest 2 x...esse so gut es geht gesund, nur 1x die Woche darfs auch die Pizza sein 😎 

Studio bin ich normalerweise auch, aber nach 10.std. Arbeit, keine Lust mehr 😅 aber da ich eh genug Bewegung auf Arbeit habe, USt das erstmal nicht weiter schlimm....

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MARVELous85:

Wie kommt ihr in eurem eigenen Körper, vielleicht nach starker Ab- oder Zunahme zurecht?
Fällt es euch leicht euch selbst zu sehen, anzufassen und eben dies auch von einem Gegenüber tun zu lassen? Habt ihr ein Gefühl von Scham, Unsicherheit oder seid ihr komplett zufrieden mit euch?
Würdet ihr euch der Schönheit und auch des Selbstgefühls wegen operieren lassen?
Ich meine damit nicht unbedingt Schönheits OPs sondern eher nachhaltiger, den Magen verkleinern lassen, Wiederherstellungs OPs danach etc?
Ich bin kurz vor Magen OP und weiß, was eine Abnahme einfach auch mit dem Selbstbewusstsein macht und der eigenen Erotik, sich sexy und attraktiver fühlen…
Bitte seid respektvoll

Aufgrund meiner Erziehung habe ich Zeit meines Lebens mit der Ablehnung meines eigenen Körpers gelebt - egal wie schwer, leicht, dick, dünn, schlaff, trainiert... Jeden Morgen unter der Dusche und vor dem Spiegel habe ich alles daran gesetzt, mich nicht ansehen zu müssen und möglichst nichts mit meinem Körper zu tun zu haben. 

Dann kam eine sehr energische und laute Depression daher und hat mich viel über das Leben und mich gelehrt. Ich musste lernen mich zu akzeptieren und zu lieben, zu verstehen, was Leben ist und wie ich darin einen Platz finden kann. Seit ungefähr einem halben Jahr bin ich jetzt dabei, lerne mich kennen und die schönen Seiten des Lebens zu genießen. 

Was mich dabei überrascht - mit der Liebe zu mir selbst begann ich ganz ohne irgendwelche Anstrengungen oder Änderungen abzunehmen und einfach mehr auf meinen Körper zu achten. In diesem halben Jahr habe ich jetzt 6 Kilo runter und ich fühle mich pudelwohl in meinem Körper (klar dürfen da noch 10 Kilo weg, aber ich weiß, das das automatisch so wird, wie es sein soll). 

Mein Learning aus all dem: die Liebe zu sich selbst kommt nicht durch einen "erarbeiteten" Traumkörper. Der eigentlich zu Dir gehörende Körper kommt durch die Liebe zu Dir ganz von selbst. Klingt sehr sehr nach Kalenderspruch, aber ich weiß es einfach nicht besser zu formulieren... 

×
×
  • Neu erstellen...