Jump to content

Hochkonjunktur Ghosting?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb kleinesKamel:

An sich geb ich dir recht, aber ich habe keine Lust auf jedermanns Gefühle Rücksicht zu nehmen und genauso wird es denen gehen. 

Das z.B. gehört für mich zum guten Ton. Darüber wird ja gerade auch in einem anderen Fred diskutiert. Es geht darum, das Gegenüber zu respektieren, als Mensch, der nun mal auch Gefühle hat. Es ist für mich eine Frage des guten Benehmen. Wie "Bitte" und "Danke" oder einfach "Guten Tag " und "Auf Wiedersehen". Für mich gehört das zum Grundtenor im Leben. Wer das nicht beherrscht oder andere Menschen grundlos respektlos behandelt, der ist für mich nun mal ne Muschi mit wenig Intellekt und asozialem Benehmen. 

vor 2 Stunden, schrieb kleinesKamel:

Es gibt eine Million Gründe das Maul aufzumachen und ebenso viele um es zu halten.

Einen Menschen mit einem Tier zu assoziieren, spricht auch nicht gerade für dich. Ich glaube ja nicht, dass du ein kleines Kamel bist.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
persönlichen Angriff entfernt.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Einen Menschen mit einem Tier zu assoziieren, spricht auch nicht gerade für dich. Ich glaube ja nicht, dass du ein kleines Kamel bist. Großer Esel würde besser passen, finde ich. 

Wenn einem sonst nichts einfällt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kleinesKamel:

Wenn einem sonst nichts einfällt.

Kannst du den Inhalt überhaupt erfassen? 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Das z.B. gehört für mich zum guten Ton. Darüber wird ja gerade auch in einem anderen Fred diskutiert. Es geht darum, das Gegenüber zu respektieren, als Mensch, der nun mal auch Gefühle hat. Es ist für mich eine Frage des guten Benehmen. Wie "Bitte" und "Danke" oder einfach "Guten Tag " und "Auf Wiedersehen". Für mich gehört das zum Grundtenor im Leben. Wer das nicht beherrscht oder andere Menschen grundlos respektlos behandelt, der ist für mich nun mal ne Muschi mit wenig Intellekt und asozialem Benehmen.

Erzähl hier bitte nichts über einen "guten Ton", wenn die meisten es nicht mal schaffen auf einen (ND)Button zu klicken und das auch noch als legitim ansehen. Dann muss man auch mit ghosting leben können.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Es geht darum, das Gegenüber zu respektieren

wer fordert ist bedürftig

 

vor 22 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Es geht darum, das Gegenüber zu respektieren, als Mensch, der nun mal auch Gefühle hat.

da haben wir es wieder.

jeder ist selbst für seine gefühle verantwortlich

ausser du bist ein baby

vor 24 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Wer das nicht beherrscht oder andere Menschen grundlos respektlos behandelt, der ist für mich nun mal ne Muschi mit wenig Intellekt und asozialem Benehmen. 

gut das es nur deine sicht ist

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

Erzähl hier bitte nichts über einen "guten Ton", wenn die meisten es nicht mal schaffen auf einen (ND)Button zu klicken und das auch noch als legitim ansehen. Dann muss man auch mit ghosting leben können.

Ist natürlich auch nicht die feine Art, meinen Post unterschwellig aggressiv zu zitieren und mit einem Thema zu vergleichen, das ich als Einzelperson gar nicht beeinflussen kann. Der Gute Ton ist der Anspruch an dich selbst. Ob du diesen hast oder nicht, ist deine Entscheidung. Unabhängig davon, wie dir jmd entgegentritt. Mal ehrlich jetzt, mir ist es relativ egal, wie sich jmd mir gegenüber verhält. Ich kann das nicht ändern. Aber ich kann entscheiden, ob ich mit dieser Person reden, schreiben oder sonstigen Kontakt möchte. 

Wenn die Menschen, die den NDB nicht benutzen, schlechtes Benehmen an den Tag legen, dann sei doch froh, dass du dich mit denen nicht abgeben musst. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Le_serein:

Die ungesunden zwischenmenschlichen Verhaltensweisen gehen oft nach einem, egal wie respektvoll auch immer geartetem, "Das passt nicht." los.

Gewiss verstehe ich deinen Einwand, nur ist dies eine Entschuldigung dafür, es anderen nachfolgenden zu verwären von vorn herein mit Respekt und Achtung behandelt zu werden? Es kommt dann eher einer Pauschalisierung gleich, dass alle Männer so sind und es nicht anders verdient haben weißt du? So ist es jedenfalls gefühlt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb anima:

wer fordert ist bedürftig

Ich habe nichts gefordert. Oder was meinst du?

 

vor 15 Minuten, schrieb anima:

da haben wir es wieder.

jeder ist selbst für seine gefühle verantwortlich

ausser du bist ein baby

Für ein Gefühl kann man nicht verantwortlich sein. Gefühle passieren. Du kannst nur lernen damit umzugehen. Ändern kannst du sie nicht. Aber sie können mit der Zeit verblassen.

vor 17 Minuten, schrieb anima:

gut das es nur deine sicht ist

Woher willst du das wissen?

Geschrieben
Ghosting gab es schon vor 20 Jahren beim Onlinedating. Es ist wahrlich kein neues Phänomen. Sich klammheimlich vom Acker machen, ist eben doch einfacher als einen Korb zu verteilen und die Enttäuschung des anderen zu sehen. Dass das menschlich nicht dolle ist, steht außer Frage.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@Miss_Verständnis: "Für ein Gefühl kann man nicht verantwortlich sein. Gefühle passieren". Ich bin immer wieder fasziniert davon, mit welcher Bestimmtheit Menschen hier DInge vortragen, die nichts als persönliche Thesen sind. Was Deine Aussage betrifft ist die Fachwelt relativ einhellig anderer Meinung. Mag sein, dass Du keine Verantwortung für Deine Gefühle übernehmen und Dich in Entschuldigungen flüchten möchtest, aber mache daraus bitte nicht ungerechtfertiger Weise einen vermeinlichen "Fakt".
Geschrieben

Wenn nach ein paar Nachrichten auf einmal keine Antwort mehr kommt ist es sicher nicht schön, aber da kann man sagen "Schwamm drüber" und man muss sich keine weiteren Gedanken machen.

Wenn sich jemand aber nach monatelangen Kontakt und persönlichen Treffen "heimlich vom Acker macht" anstatt eine Absage zu erteilen, ist das schon eine ziemlich miese Nummer und ein erbärmlicher Charakterzug. Es sind dann einfach bedauernswerte und bemitleidenswerte Menschen.

Dabei ist es gerade beim online Dating so einfach, jemandem abzusagen. Man muss der Person nicht einmal in die Augen sehen und es gibt sogar "Nein-Danke"-Vorlagen 🤔

Geschrieben
Faszinierend, dass sich auch mal Männer über Ghosting aufregen. Sonst machen das doch immer nur Frauen🤪. Ach, sind sich Männer und Frauen doch nicht so unterschiedlich wie immer behauptet wird? Meistens kommen ja oft die bösen Fremdgeher in Verdacht. Oder sind es Fremdgeherinnen? 🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Für ein Gefühl kann man nicht verantwortlich sein. Gefühle passieren. Du kannst nur lernen damit umzugehen. Ändern kannst du sie nicht. Aber sie können mit der Zeit verblassen.

ja stimmt bei den babys ist das so.

da gebe ich dir recht

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

@Miss_Verständnis: "Für ein Gefühl kann man nicht verantwortlich sein. Gefühle passieren". Ich bin immer wieder fasziniert davon, mit welcher Bestimmtheit Menschen hier DInge vortragen, die nichts als persönliche Thesen sind. Was Deine Aussage betrifft ist die Fachwelt relativ einhellig anderer Meinung. Mag sein, dass Du keine Verantwortung für Deine Gefühle übernehmen und Dich in Entschuldigungen flüchten möchtest, aber mache daraus bitte nicht ungerechtfertiger Weise einen vermeinlichen "Fakt".

👌

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb anima:

ja stimmt bei den babys ist das so.

da gebe ich dir recht

Ich dachte eigentlich, dass hier ne unterentwickelte 18 jährige schreibt, aber du bist tatsächlich schon alt. Was hast du nur immer mit Baby's?

Vill solltest du einfach mal "Gefühl" googeln. Vill hilft dir ja die Definition die Zusammenhänge zu verstehen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Vill solltest du einfach mal "Gefühl" googeln.

jup

wenn man nix weiss einfach google.

😉

was sagt denn knigge dazu?

Geschrieben
Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein. Forderungen haben meines Erachtens stets die Zweiteigenschaft, selbige zu erfüllen und nicht nur bei anderen zu suchen. Wenn der Kontakt kurz war, sehe ich das Problem nicht. Wurde ja geschrieben: drüberstehen, weiterziehen. Bei langen Bekanntschaften maße ich mir frühestens ein Urteil an, wenn ich beide Seiten kenne. Dass es nicht die feine Art ist, steht außer Frage, aber da sind wir wieder beim Anfang: andere Sachen sind auch nicht die feine Art und werden dennoch praktiziert. Am lautesten schreien jene, die nur eine Perspektive kennen und ihre Ansprüche an andere nicht bei sich selbst umsetzen.
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb morituritesalutant:

ich wurde bisher noch nicht von einer person, die ich persönlich kenne, "geghostet" und bei allen anderen ist es mir egal.

Das kommt bei mir auch sehr sehr selten vor.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Affairedecoeur:
Vielleicht fand sie das knutschen nicht so lecker....?

Wenn das Knutschen nicht lecker ist, dann vergeht mir der Appetit auf Sex. Oder hast du dann noch Sex, wenn einer nicht Knutschen kann?

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb CorneaStallone:
Faszinierend, dass sich auch mal Männer über Ghosting aufregen. Sonst machen das doch immer nur Frauen🤪. Ach, sind sich Männer und Frauen doch nicht so unterschiedlich wie immer behauptet wird? Meistens kommen ja oft die bösen Fremdgeher in Verdacht. Oder sind es Fremdgeherinnen? 🤣🤣🤣

Bei Frauen, wie bei Männern. Charakterschwache gibts auf beiden Seiten.

Geschrieben

Gründe gibt es offenbar genügend,  meist bleibt doch mindestens einer mit den Fragezeichen über dem Kopf zurück,... 

Nicht aufregen, nur wundern,... das Leben ist zu kurz um seine Zeit weiter mit den falschen Leuten zu verschwenden. 

Wobei 🤔,... eigentlich schon schade um die Zeit  

 

 

 

 

RockabillyDU1988
Geschrieben

Es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der ich mich heftigst über Ghosting aufgeregt hab.

Mittlerweile habe ich es sogar sehr gerne, da mir eine solche Aktion all das zeigt, was ich wissen muss: diese Frau ist als erwachsener Mensch nicht in der Lage, einen Kontakt auf Augenhöhe zu beenden, wenn es nicht harmoniert, was mir wiederum sagt, dass ich mit gutem Gewissen ganz sicher keine weitere Mühe mehr in diese Person hineinbuttern werde.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...