Jump to content

Hochkonjunktur Ghosting?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist es. Weil es ist so einfach. Keinen Arsch in der Hose die Wahrheit zu sagen, also Profil löschen. Denn in 2 Minuten hat man sich ein neues Profil gemacht.
Geschrieben
DER Ausdruck der Feigheit und Verklemptheit der heutigen Gesellschaft
Geschrieben
Ja davon kann ich ein Lied singen tolles date und auch etwas näher gekommen und dann Toten Stille echt einfach nur scheiße
Geschrieben
...das gab es doch schon immer klar ist das nicht schön aber nach 2 Tagen ist das Ding dann durch
Geschrieben
Darf man sich nicht auch mal zurückziehen? Vielleicht liegt es an meinem Alter aber ich möchte nicht verfügbar sein wie gewünscht.
Geschrieben
Ja ,für Leute die sehr ambivalent sind ist Ghosting ein normales Verhalten, benutzen und wegwerfen und dann noch drauftreten.....was ich viel viel schlimmer finde, die Person die mehrfach Ghosting betreiben, niemals die Ansicht haben oder hatten sich in der Realität zu treffen ,jedoch treffen vereinbart und 30 min vorher verschwindet und du bist schon am Treffpunkt oder unterwegs alle kontakzugänge blockiert werden .....und dann nach 4 Tagen auf einmal wieder erscheint und es für das GhostingVerhaltenkeine Erklärung gibt...das nenne ich Ghosting Meister, weil die Person absolut der Meister der arschlochmenschen ist.
Geschrieben
Das gabs schon immer. Damals hatte das ganze nur keinen Namen, da ist man mal eben Zigaretten holen gegangen
Geschrieben
Ist ja selbst im Geschäftsleben schon so. Früher bekam man überall zumindest eine Standardantwort wie "Vielen Dank für Ihre Nachricht vom X.X....". Heute bleibt man im Ungewissen und erhält nur mit viel Glück noch eine Lesebestätigung, wenn überhaupt. War ja zuerst ein Trend der Kids, wo ich es pubertär bedingt vielleicht noch teilweise verstehen kann. Aber wenn Erwachsene sich derart unreif verhalten, habe ich dafür wirklich kein Verständnis mehr. Bei echten aggressiven Stalkern oder Mobbing ist es natürlich etwas anderes. Klar, man sieht den Menschen nie wieder, kann einem scheissegal sein und man kann seine Zeit vielleicht sinnvoller nutzen (denke ich mir beim Schreiben auch grade), aber will man das umgekehrt auch so erleben? Bin zwar kein Freund von Moralapostelsprüchen, wie "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem And'ren zu!", aber in dem Fall sollten sich die Ghoster (falls es ihnen möglich ist) mal in die Situation des Anderen reindenken. Okay, vielleicht haben sie es selber schon erlebt und sehen es jetzt auch nicht mehr ein sich zu erklären, aber damit stellen sie sich ja nur auf die gleiche Stufe. Inzwischen denke ich mir, dass man ja eigentlich froh sein kann, wenn sich solche Leute durch ihr Verhalten frühzeitig selber enttarnen.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb derdieneue:

DER Ausdruck der Feigheit und Verklemptheit der heutigen Gesellschaft

Ist man erst so geworden  oder war die Person schon immer so? Feige und verklemmt quasi ein .....

Geschrieben
Gibts schon immer und ja ich finde es zum kotzen 🤮. Man sollte wenigstens die Eier in der Hose haben und es direkt sagen was Sache ist und das nicht per SMS oder am Telefon sondern high live !!

Für mich ist das einfach feige .
Geschrieben
Ja, ist wohl die neue Normalität. Wobei es doch seltsam ist dass sich so dermaßen Viele darüber aufregen dass ihnen das passiert aber es natürlich Niemand selbst mit Anderen macht. Passt nicht zusammen.
Ist mir selbst bisher noch nicht passiert,könnte also nur spekulieren, warum das immer mehr Trend zu werden scheint..... Aber wenn es doch selbst Niemand macht weil es so schlimm ist, wo kommen dann die ganzen 'Opfer' her? 🤔
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mal ein anderer Aspekt des "Ghostings" - viele Männer beschweren sich, dass sie auf ihre Mails und Anfragen keinerlei Reaktion oder Antwort bekommen. Wenn man sich aber als Frau die Mühe macht, abzusagen und das noch höflich zu begründen, kommt auch in den seltensten Fällen ein "Danke für die Begründung, dann passt es eben nicht, viel Spaß noch" sondern eben auch der wortlose Abgang weil eine Frau, die nicht ficken will eben offenbar kein weiteres Wort wert ist. Dann wundert Euch aber bitte auch nicht, wenn Frauen sich ebenfalls keine Mühe mehr geben und bei Nichtgefallen eben auch wortlos aussortieren.
Geschrieben
Wichtig ist, wenn dir soetwas passiert, dass du den Fehler nicht bei dir suchst oder du dir die Schuld gibst. Sei einfach im Nachhinein froh, dass sich dieser Mensch so schnell "entpuppt" hat. Ghosting nimmt leider aufgrund der ganzen social media Kanäle gravierend zu. Versuche das Ganze abzuhaken (alle Kontaktdaten löschen) und dich nicht entmutigen zu lassen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:
Mir ist Ghosting egal, ich nutze es selbst ab und an. An für sich eine gute Sache.

🤮

Geschrieben
wenn nach einem tollen Date und lecker knutschen der Kontakt abgebrochen wird, war es nur einseitig toll
Geschrieben
Dann hat es wohl nicht bei beiden einen guten Eindruck hinterlassen. Aber das offen sagen, sollte man schon können. Finde es lächerlich wenn erwachsene Menschen nicht den Arsch in der Hose haben ihre Meinung zu sagen.
Geschrieben
Auch wenn ich selber "Ghosting" nicht nutze, räume ich trotzdem Verständnis für die ein, die es tun. Wer schon mehrfach erlebt hat, wie infantil und teilweise provozierend/beleidigend und penetrant Menschen bei einer Absage agieren können nur weil sie nicht verstehen wollen, dass man sie nicht so geil findet wie sie sich offenbar selber finden - der versteht, warum manche Menschen sich diese Diskussionen irgendwann ersparen und lieber wortlos verschwinden. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in diesem Fall ähnlich war. Der TE wirkt auch wie ein Mann, der durchaus großzügig von sich selber eingenommen ist....
Geschrieben

Sei doch froh, dass die Person weg ist.

Manipulation, irgendwelche Spielchen, um den heißen Brei reden, hinhalten.... Wer sowas macht ist nur an sich selbst interessiert.

Geschrieben
Dann hat's beim Partner nicht gefunkt. Mach dir keinen Kopf darum, lösche alles und mach weiter...sowas passiert jedem mal...
Geschrieben
Ich weiß manchmal nicht, ob es wirklich „ghosting“ ist oder die beleidigte Person einfach kein nein verstehen will. Im Umkreis schon oft genug erlebt. Da hatte das 0,0 mit ghosting zu tun, sondern man wurde das gegenüber nicht anders los.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉ein schöner Thread.....mal genauer zu hinterfragen. Ghosting gab es für mich persönlich schon immer, nenne es mal "warm halten". Was ich persönlich empfinde ist das die Menschen indirekte Kommunikation verlernen. 😉Diese ist oft deutlich genug.

Wenn es beim ersten Date/ in den ersten Sekunden nicht funkt, dann wird es nicht mehr funken.

Hm... ist warm halten nicht etwas anderes? Da wird der Kontakt doch nicht abruppt abgebrochen, sondern sich eher nicht konkret geäußert, Treffen verschoben, dann mal wieder ein ' Lebenszeichen' ...

Das mit dem direkten Funken sehe ich allerdings auch so. Feuer entwickelt sich nicht peu a peu, mit der Zeit. Es muss funken und alles steht in Flammen.

 

Geschrieben
Die exzessive Nutzung von Datingplattformen vermittelt subtil Verhaltensmuster, die die sozialen Kompetenzen einschränken und sogar zu Beziehungsunfähigkeit führen können.

Es ist alles so einfach, gerade für Frauen. Installieren. Wischen. Kurz Warten. Aussuchen. Treffen. Ghosten. Austauschen. Repeat.
Menschen werden zu Nutzgegenständen.
Aber es hat seinen Preis. Meist wird der gezahlt wenn die Schönheit verblasst und man sich dann doch fest binden möchte aber dann eben nicht mehr kann.

Ghosting ist eines dieser Verhaltensmuster. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung und sollte nicht zur Normalität werden. Wobei es allerdings wohl leider dennoch demnächst zum normalen Umgang mit anderen Menschen gehören wird.
Soziale Netzwerke verändern wie wir miteinander umgehen.

Hier sind die Leute teils so arrogant und herablassend. Aber es wundert auch nicht. Ein Mensch der auf einem Haufen Äpfel sitzt, beisst leichtfertig in einen hinein und wirft Ihn gedankenlos weg. Und das ändert sich erst wenn alles weg ist. So auch beim Ghosting. Und es hat nicht Hochkonjunktur und es ist auch kein Trend der enden wird - es ist im Begriff das neue Normal zu werden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Magicfeeling:

Ein echt asozialer Trend. Tolles Date, spannende Unterhaltung,. Lecker Knutschen… und plötzlich Funkstille. Wenn dann zusätzlich noch kleine Brocken über Social Medias hingeworfen werden, Menschenverachtend! Dabei sollte doch ein erotisches Treffen, Datings eines der schönsten Dinge der Welt sein.

Ist Ghosting die neue Normalität? Hinhalten und Wegwerfen?

 

Für mich ist dieses Ghosting kein Trend, sondern einfach eine Möglichkeit sich jetzt noch einfacher aus der Affäre zu ziehen und im Netz ist das ja ganz einfach zu machen.
Ich kenne Leute, die bevor es das Netz gab auch einfach aus dem Leben von anderen verschwunden sind. Wir urteilen hier sehr schnell, weil wir ja nur eine Sichtweise oft kennen. Wer weiß wie oft die Person vielleicht davor gesagt hat nein Danke, wie oft gesagt hat, hör bitte auf mich zu verfolgen, ich möchte nichts mehr von dir.
Bei einem Stalker rät jeder den zu den einfach zu ignorieren und das wäre ja vielleicht auch eine Form davon.
Was ich sagen will, jede Sache hat zwei Seiten und einige sind vielleicht auch selbst daran schuld.

Für mich ist das erst die Spitze des Eisberges. Mir hat ein Mann erzählt, dass er seine Ehe auf dem Balkon sitzend via WhatsApp mit seiner Frau, die im Wohnzimmer saß, also beide in derselben Wohnung beendet hat, dass ich mich darüber aufgeregt habe, hat er nicht verstanden, da seine Frau das ja noch nicht einmal gestört hat, vielleicht bin ich ja unmodern.

Menschen, die nicht mehr miteinander reden, sondern lieber schreiben, Menschen, die noch nicht einmal das Handy weglegen, wenn man sie anspricht, ist doch leider bald normal. Und vielleicht ist diese Ghosting auch einmal etwas ganz Normales. Wofür schreiben, kein Interesse, keine Antwort ist doch auch eine.

 

vor 45 Minuten, schrieb Sonnentau6-7:

Ja ,für Leute die sehr ambivalent sind ist Ghosting ein normales Verhalten, benutzen und wegwerfen und dann noch drauftreten.....was ich viel viel schlimmer finde, die Person die mehrfach Ghosting betreiben, niemals die Ansicht haben oder hatten sich in der Realität zu treffen ,jedoch treffen vereinbart und 30 min vorher verschwindet und du bist schon am Treffpunkt oder unterwegs alle kontakzugänge blockiert werden .....und dann nach 4 Tagen auf einmal wieder erscheint und es für das GhostingVerhaltenkeine Erklärung gibt...das nenne ich Ghosting Meister, weil die Person absolut der Meister der arschlochmenschen ist.

Vielleicht sollten sich manche Leute einmal überlegen, warum diese Person es angeblich mit ihnen macht, aber nicht mit anderen und ob sie da nicht einiges falsch verstehen wollen und das schon über Jahre.
Bei einigen Menschen reicht ein immer wieder auf igno setzen nicht aus, weil sie es einfach nicht akzeptieren wollen.

Geschrieben

Das ist nichts neues , gab es schon immer und überall . Wobei sich asoziales Verhalten in den letzten Jahren generell auf Plattformen vermehrt hat . 

×
×
  • Neu erstellen...