Jump to content

Hochkonjunktur Ghosting?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:
Mir ist Ghosting egal, ich nutze es selbst ab und an. An für sich eine gute Sache.

Danke für den Hinweis.
Hab dich gleich blockiert!

Geschrieben
Ist nichts neues ,hieß früher nur anders ..."der Copperfield Trick "
Geschrieben
Schon verrückt was ein "asozialer Trend" sein soll....für mich spiegelt es die größtenteils asoziale Gesellschaft wieder, die seit Jahrzehnten immer wieder noch n Schippchen drauflegen muss.
Finde heutzutage mal einen Menschen der dir etwas ins Gesicht sagt...bloß nicht anecken, beliebt sein und haste nich gesehen
Geschrieben
Wenn es öfter passiert, würde ich erstmal an mir selbst graben und nach Gründen suchen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Magicfeeling:

Ist Ghosting die neue Normalität?

Bei mir nicht , weder als Täter noch als Opfer .

Geschrieben
Ghosting zeigt die geistige Unreife einiger Menschen, sie müssen das durchs Leben lernen. Karma😎
Geschrieben (bearbeitet)

Hochkonjunktur Ghosting?

 

Gibt eben viele solcher rückgratlosen Menschen.

 

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben

Keine Ahnung, ich halte es für eine Art die sich entwickelt hat,... es ist alles irgendwie schneller und kurzlebiger. 

Es bleibt halt vieles auf der Strecke. 

Man muss damit klar kommen und den Umgang lernen,... oder halt drauf scheissen 😁

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Walkita:

Hm... ist warm halten nicht etwas anderes? Da wird der Kontakt doch nicht abruppt abgebrochen, sondern sich eher nicht konkret geäußert, Treffen verschoben, dann mal wieder ein ' Lebenszeichen' ...

🤔🤔🤔wer parallel andere datet könnte es so handhaben

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Circumcised_tail:

Es tut niemandem weh eine respektvolle Abfuhr zu bekommen. Und es zeigt gesundes zwischenmenschliches verhalten

Die ungesunden zwischenmenschlichen Verhaltensweisen gehen oft nach einem, egal wie respektvoll auch immer geartetem, "Das passt nicht." los.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb angeLoFsuN:

Wichtig ist, wenn dir soetwas passiert, dass du den Fehler nicht bei dir suchst oder du dir die Schuld gibst.

🤔

ah

verstehe

keine verantwortung übernehmen, eigenes verhalten nicht reflektieren ggfs nicht ändern.

👌

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Magicfeeling:



Ist Ghosting die neue Normalität?

Dann bin ich froh nicht normal zu sein.

Aber sei doch froh, das du jetzt weißt aus welchem Holz diese Person geschnitzt ist. Man kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken. Viele gehen eben den vermeintlich einfacheren Weg.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Walkita:

Sei doch froh, dass die Person weg ist.

Manipulation, irgendwelche Spielchen, um den heißen Brei reden, hinhalten.... Wer sowas macht ist nur an sich selbst interessiert.

Froh darüber sein dass die Person weg ist? Schwierig wenn man gefühle aufgebaut hat über monate hinweg und man sich sehr nahe steht. Ansonsten gehe ich mit dir konform nur es hapert noch darüber froh zu sein, diesen menschen loszusein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnentau6-7:

benutzen und wegwerfen und dann noch drauftreten.....

ganz einfach:

einfach nicht benutzen und wegwerfen lassen

 

was ist denn daran so schwer

vor einer Stunde, schrieb Sonnentau6-7:

Höre ganz einfach auf dich lächerlich zu machen ,du als alte Dame wirst dich wohl zusammenreißen können ....

die frage ist

wer macht sich gerade lächerlich.?

 

Geschrieben
Ich denke dieses „Phänomen“ hat auch etwas mit Anstand zu tun.
Mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass nach längerem Schreiben von der Person aus heiterem Himmel und ohne eine Veranlassung oder vorangegangenen „Vorfall“ nur noch die Nachrichten gelesen, aber nicht mehr geantwortet wird. Auch auf Nachfrage was denn auf einmal das Problem sei veranlasste die Personen nicht sich ggf. mal zu äußern. Ich finde es ist zu jeder Zeit kein Problem wenn das Interesse verfliegt oder man sich anderweitig orientiert, ABER ich denke ich kann dann auch verlangen, dass einem das dann kurz mitgeteilt wird. Es ist kein Thema ein „nein“ zu akzeptieren, aber einfach jemanden zu ignorieren halte ich persönlich für eine klare Charakterschwäche …..
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb anima:

 

die frage ist

wer macht sich gerade lächerlich.?

 

Du gerade weil deine Einmischung total überflüssig ist und du von diesem Sachverhalt absolut keine Ahnung hast .....ja wer ist nun der gearschte 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sonnentau6-7:

Du gerade weil deine Einmischung total überflüssig ist und du von diesem Sachverhalt absolut keine Ahnung hast .....ja wer ist nun der gearschte 

oje

jetzt hast du mich erwischt

 

eine ganz kluge frau bist du

Geschrieben
Hab das oft genug erfahren, frag sogar nach was ich falsch gemacht hab oder was der Grund ist. Tja meistens lügen sie dir die hucke voll und das wars dann. Hab scho lange keine lust mehr hier dates zu machen. Steht auch drin das ich nix mehr suche. Aber trotzdem schreiben mich welche an und bekommen dann ne Abfuhr. 🤷
Aber ja ist echt gemein den anderen gegenüber. Also lehne ich alles zur Zeit ab
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Magicfeeling:

Ein echt asozialer Trend. Tolles Date, spannende Unterhaltung,. Lecker Knutschen… und plötzlich Funkstille.

:jumping::jumping::jumping:....dieser Ablauf ist ja auch eher selten und ich wette dass die Seite, die geghostet wird es wohl häufiger so sieht. :clapping:

 

vor 6 Stunden, schrieb Magicfeeling:

Ist Ghosting die neue Normalität? Hinhalten und Wegwerfen?

Als Normalität kann ich mir das nicht vorstellen. Aber in einer Welt die immer bekloppter und asozialer wird (siehe Forum) sind das legitime Mittel um sich eines Anhängsels zu entledigen. Manche Menschen verstehen halt nicht mit Worten.

vor 5 Stunden, schrieb La-Luna59:

So sollte es sein, aber die wenigsten haben den Mut dazu.

Das hat mit Mut nichts zu tun, eher mit Weitsicht. Warum sollte man sich auch auf irgendwelche überflüssigen Diskussionen einlassen? :smirk:

vor 4 Stunden, schrieb Curvesdream:

Ghosting ist eben die einfachste Art. Den meisten fehlt eben (für mich) der Anstand, kurz zu sagen,sorry, hab meine Meinung geändert, passt nicht.

Das hat mit Anstand nichts am Hut! Niemand ist dazu verpflichtet sich zu rechtfertigen, nicht wahr? :clapping:

vor 3 Stunden, schrieb Tinchenmaus86:


Für mich ist das einfach feige .

Für mich ist das einfach schlau!

 

vor 3 Stunden, schrieb Tinchenmaus86:

Man sollte wenigstens die Eier in der Hose haben und es direkt sagen was Sache ist und das nicht per SMS oder am Telefon sondern high live !!

Das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich finde es vollkommen legitim dass man das so macht. Wer hat schon Bock zu erklären warum man jmnd kacke findet. :grin:

vor 2 Stunden, schrieb Morgaine_le_Fay:

Wobei sich asoziales Verhalten in den letzten Jahren generell auf Plattformen vermehrt hat . 

Nicht erst in den letzten Jahren. Gibt hier genug Threads von vor über 10 Jahren...da war es nicht anders. Daher kein Phänomen der heutigen Zeit. :smirk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

 

Nicht erst in den letzten Jahren. Gibt hier genug Threads von vor über 10 Jahren...da war es nicht anders. Daher kein Phänomen der heutigen Zeit. :smirk:

Und diese Personen die es vor über 6 Jahren auch erlebt hatten und dazu einen Threads erstellt hatten ,bitte nochmals eure eigenen Worte  in Erinnerung rufen bzw wie ihr euch damals gefühlt hatten .....Mitgefühl ist nicht gerade eure Stärke 🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sonnentau6-7:

Und diese Personen die es vor über 6 Jahren auch erlebt hatten und dazu einen Threads erstellt hatten ,bitte nochmals eure eigenen Worte  in Erinnerung rufen bzw wie ihr euch damals gefühlt hatten .....Mitgefühl ist nicht gerade eure Stärke 🤣

:crazy:??? Willst du mir irgendwas sagen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Morgaine_le_Fay:

Das ist nichts neues , gab es schon immer und überall . Wobei sich asoziales Verhalten in den letzten Jahren generell auf Plattformen vermehrt hat . 

Sehe ich auch so, aber dieses wie du es nennst asoziale Verhalten hat sich nicht nur auf den Plattformen vermehrt , sondern auch in Supermärkten, auf den Autobahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

:crazy:??? Willst du mir irgendwas sagen?

Nö ...war nur laut gedacht....

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hackenhoch00:
Darf man sich nicht auch mal zurückziehen? Vielleicht liegt es an meinem Alter aber ich möchte nicht verfügbar sein wie gewünscht.

Rückzug, Raum für sich selbst. Klar doch. Finde ich wichtig.. wenn Du das klar kommunizierst.

×
×
  • Neu erstellen...