Jump to content

Sehschwäche kompensieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie sollte bzw. wie kompensiert Ihr diese bzw. was würdet Ihr da empfehlen?

Hat ja alles seine Vor - bzw. Nachteile.

Brille, Kontaktlinse, Lasern oder vlt. auch eine Kombination?

Traut euch einfach.

Geschrieben
Ich favorisiere eindeutig die Brille und ich habe vor einer Woche meine erste Lesebrille gekauft...taadaa...beim Optiker und sie sieht auch richtig gut aus 👌😃
Geschrieben
Habe ne ganze Zeit Kontaktlinsen getragen, aber davon trockene Augen bekommen. Trage seitdem eine randlose Brille die sehr unauffällig ist, mag diese dicken schwarzen Gestelle nicht, die zur Zeit in sind
Geschrieben
Brille....und übrigens bescheuerte Frage....zum Glück leben wir in einer Zeit, wo uns solche Hilfsmittel zu Verfügung stehen....wer die nicht nutzt, ist in meinen Augen bescheuert....

obwohl: wo man nichts sieht, ist fühlen keine Schande....
Geschrieben
traut euch einfach ???? echt jetzt 🤯
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sollte bzw. wie kompensiert Ihr diese bzw. was würdet Ihr da empfehlen?

Das kommt vermutlich auf die Art und den Grund der Sehschwäche an. Da kann vielleicht der behandelnde Augenarzt etwas empfehlen. :coffee_happy:

Geschrieben
Ich mag meine Nerdbrille 🤷🏼‍♀️
Hatte mal über Kontaktlinsen nachgedacht aber in meinem Auge mit den Fingern rumpuhlen 😱 nein danke
Geschrieben
Brille ist doch nicht schlimm.
Gibt doch genug auf dem Markt.
Geschrieben
ich mag meine Brille und stört mich null! Ein bekannter hat sich jetzt die Augen Lasern lassen. Ist auch top zufrieden und hatte auch keine große "Ausfallzeit" ... Jeder wie er meint!! Nur eine Brille weg zu lassen auf Grund von Eitelkeit ist ... joa.. bescheuert :D
Geschrieben
Die Brille ist unabdingbar und bei mir ein Teil meines Stils, ein Kleidungsstück, wie auch immer, dazu noch eine Gleitsichtlösung. Kontaktlinsen habe ich 2 Jahre parallel versucht, taugen bei mir nichts, führen nur zu Ärger...sei es Sport, Freizeit oder Arbeit. Lasern kommt nicht in Frage, weil ich Brille tragen möchte und mir obendrauf 5000€ zu viel Geld sind. Brille ist lifestyle.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich trage Kontaktlinsen, denn die merke ich im Alltag nicht. Kein Anlaufen, keine Regentropfen, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke, kein verbogenes Gestell und ich kann jede Sonnenbrille aufsetzen. Brillen hab ich für den Notfall zu Hause.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Brille, mach ich schon gefühlt ewig. Kontaktlinsen finde ich eklig.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hoppas66:

sie sieht auch richtig gut aus

Beweise! :joy: ;).

Zumindest freut es mich das du nicht auf die Billigvariante aus dem Supermarkt - bzw. Drogeriehandel zurückgegriffen hast.

Geschrieben
Wenn man ne coole Brille hat wie ne change my, dann trägt man die auch gerne. Kann man die Bügel wechseln und hat immer was anderes.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Curvesdream:

Hatte mal über Kontaktlinsen nachgedacht aber in meinem Auge mit den Fingern rumpuhlen 😱 nein danke

Geht mir auch so.

Und eine verstärkte Infektionsgefahr ist ja da auch vorhanden.

Egal wie vorsichtig usw. man ist.

Geschrieben
Hab mal 2 Wochen Kontaktlinsen tragen müssen weil mir meine Brille aus der Tasche gefallen ist und direkt danach ein Auto drüber gefahren ist und ich auf meine neue Brille warten musste
Allein die Dinger morgens ins Auge und abends wieder rauszubekommdn war eine regelrechte Tortur und hat anfangs bis zu ner Stunde gedauert. Hat mich richtig zum verzweifeln gebracht. 😅

Bin froh meine Brille zu haben, auch wenn ich die nur für draußen und der Arbeit benötige.
Geschrieben
Zuhause trage ich immer eine Brille, unter Menschen Kontaktlinsen. Überlege aber, mir dieses Jahr noch meine Augen lasern zu lassen. Ist einfach mehr Lebensqualität auf beides verzichten zu können und auch gar nicht teuer
Geschrieben
Ich trage eine Brille (im Profil steht....keine Brille...oh...ich glaub,ich hab da ein bisschen geflunkert) 1.altersbedingt(lesen)
2.zum Autofahren und fernsehen...
Kontaktlinsen?ich mag das fummeln an den Augen nicht
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cf_matters:

. Ist einfach mehr Lebensqualität auf beides verzichten zu können und auch gar nicht teuer

Das Problem ist da für mich, da dabei auch etwas schief gehen kann.

D.h das es nicht nur eine Verschlechterung mit der man vlt. noch leben könnte sondern einen Komplettverlust der Sehfähigkeit kommen kann.

Weiß jetzt nicht ob das es mir Wert wäre.

Möchte jetzt hier nicht Panik verbreiten oder so etwas in der Art.

Nur die Möglichkeit besteht halt, auch wenn nur im geringem Maße.

×
×
  • Neu erstellen...