Jump to content

Sehschwäche kompensieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe eine Brille, die ich aber nur tragen muss, wenn ich lange Autofahrten unternehme. Als ich meine Brille das erste Mal trug, hat mir ein Kumpel gesagt, dass diese, rein optisch, meinen IQ gleich um mindestens 20 Punkte steigert. So schnell geht es, intelligenz vorzuteuschen 😁
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Pro-Tipp: Manchmal lasse ich die, wenn ich auf poppen.de unterwegs bin, aber einfach weg - so muss ich nicht alles detailgetreu erkennen.

Kannst du Freitag nochmal bringen. :joy: :clapping:.

Geschrieben

Brille. Sie ist ein modisches Schmuckstück. Ohne könnte ich es mir nicht mehr vorstellen. 

Ich bin ohne fast blind wie ein Maulwurf. 

Trage manchmal Tageslinsen. Im Urlaub bzw Sommer am Strand und im Wasser. Das ist ideal. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rockralf1:

So schnell geht es, intelligenz vorzuteuschen

Nennt sich bzw. heißt ja umgangssprachlich auch Intelligenzverstärker. :coffee_happy:.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Problem ist da für mich, da dabei auch etwas schief gehen kann.

D.h das es nicht nur eine Verschlechterung mit der man vlt. noch leben könnte sondern einen Komplettverlust der Sehfähigkeit kommen kann.

Weiß jetzt nicht ob das es mir Wert wäre.

Möchte jetzt hier nicht Panik verbreiten oder so etwas in der Art.

Nur die Möglichkeit besteht halt, auch wenn nur im geringem Maße.

Bei allem was ich bislang zu Risiken gelesen habe, stimmt das wohl nicht. Worst-Case wäre eine zweite Korrektur-"OP" bei einer Über/Unterkorrektur. Da sind dann etwaige Nebenwirkungen von Paracetamol deutlich schlimmer ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb alsterschwan:

.ich glaub,ich hab da ein bisschen geflunkert)

Der eine flunkert beim Gewicht, der andere bei der Größe.

Wem es nicht passt ... :no_good:.

Gibt schlimmeres. :coffee_happy:.

Geschrieben
Ich wollte mir vor ein paar Monaten die Augen Lasern lassen, da sagte mir der Arzt es sei bei mir nicht möglich da meine Augen zu kurz sind, einzige Möglichkeit wäre eine neue Linse und das auch erst in 10-15 Jahren da ich dafür noch zu jung sei :( daher bleibt die Brille mein täglicher Begleiter
Geschrieben
Gerade eben, schrieb cf_matters:

Bei allem was ich bislang zu Risiken gelesen habe, stimmt das wohl nicht. Worst-Case wäre eine zweite Korrektur-"OP" bei einer Über/Unterkorrektur. Da sind dann etwaige Nebenwirkungen von Paracetamol deutlich schlimmer ;)

Ok.

Wie gesagt. Bin da auch nicht allwissend.

Falls man es mal in Betracht zieht, macht man sich da eh wo anders schlau.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SklaveVonBoudicca:

das auch erst in 10-15 Jahren da ich dafür noch zu jung sei

Hast du bei verschiedenen anderen Sachen auch. Man kann einiges nicht mehrmals machen und daher versucht man es soweit wie möglich zu herauszuzörgern.

Sag da nur mal Knie oder Hüfte.

Kannst du auch nur ein bis zwei erneuern, auf Grund des Verschleißes der Prothesen.

Und körperliche Veränderungen gibt es ja auch.

Nicht nur Wachstum. Auch das Alter bringt da einiges mit sich.

Geschrieben
Nahe rangehen,und dann mal schauen
Geschrieben

Ich trage meistens eine Brille - davon habe ich auch immer mehrere zur Auswahl. Randlose, mit Rand, größere und kleinere Gläser, austauschbare Bügel etc. Es lebe die Abwechslung...

Geschrieben
😂😜ich bleibe ein blindes Huhn....auf die Ferne....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😂😜ich bleibe ein blindes Huhn....auf die Ferne....

Das Korn bzw. der Wurm befindet ja meist in der Nähe. ;).

Geschrieben

Eine Lesebrille habe ich schon ca 3 Jahre. Aber hat ne Weile gedauert, bis ich sie angezogen habe. Die Buchstaben auf der CD Hülle wurden immer kleiner. Gegenüber waren Lesebrillen, im Geschäft. Meine beste Freundin war mit mir im Laden. Sie hat mein gemeckere wohl genervt. Sie sagte,:" Zieh mal an." Und oh Wunder,ich konnte die Buchstaben erkennen.🤓 

Durch die Diabetis verändern sich die Augen leider.🥲

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Korn bzw. der Wurm befindet ja meist in der Nähe. ;).

😉😉😉.....eben....das ist entscheidend 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb girlfriend66:

Durch die Diabetis verändern sich die Augen leider.🥲

Ist kein muss.

Sie können sich verändern bzw. es besteht eine erhöhte Möglichkeit.

Scheint halt bei dir der Fall.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb girlfriend66:

Meine beste Freundin war mit mir im Laden. Sie hat mein gemeckere wohl genervt. Sie sagte,:" Zieh mal an." Und oh Wunder,ich konnte die Buchstaben erkennen.🤓 

Wozu eine beste Freundin halt gut sein kann. :joy: ;).

Geschrieben
ich trage seit 55 jahren brille, ohne komm ich mir nackt vor. bleib also dabei
Geschrieben
Niemals würde ich meine Augen Lasern lassen… dazu ist mir mein Augenlicht zu wertvoll.
Ich trage seit über 40 Jahren eine Brille und habe kein Problem damit.
Geschrieben

Meine Schwester ist Optikerin, da stellt sich die Frage gar nicht erst, falls es soweit sein sollte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist kein muss.

Sie können sich verändern bzw. es besteht eine erhöhte Möglichkeit.

Scheint halt bei dir der Fall.

Jo, laut meinem Dr verändert sich einiges im Körper. Ich hatte 425 Blutzucker,als es festgestellt wurde. Heute  125. Brauche mich nicht mehr

💉n. Tablette reicht..Aber Augen werden nicht mehr wieder besser. Und beim Sex wird man schwerer 🤫feucht.🤫 Ist blöd,aber gibt ja Hilfsmittel. Kann man mache nix, muß man gucke zu.🤓

Geschrieben
Ähm , da geht man wohl zum Arzt und auch zur zweiten Meinung.. Das ist ja die Regel. Gibt ja viele Möglichkeiten an Krankheiten im Auge. Sicher sollte hier niemand den Arzt ersetzen , oder??
Warum bist Du bei dieser Fragestellung hier Anonym eingestiegen????
Geschrieben
Lasern ist für mich keine Option. Meine Brille erfüllt ihren Zweck und ich sehe auch ohne noch genug;-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb girlfriend66:

.Aber Augen werden nicht mehr wieder besser.

Na was einmal geschädigt ist.

Deshalb sollte man das mit dem Zucker nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Auch wenn man noch nicht davon betroffen ist.

×
×
  • Neu erstellen...