Jump to content

Rasierpickel vermeiden


Robert1988

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich benutze Teebaumöl nach dem Rasieren und pudere mir den Intimbereich mit Babypuder ab.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich benutze Teebaumöl nach dem Rasieren und pudere mir den Intimbereich mit Babypuder ab.

brennt das nicht tierisch?

Geschrieben
der …tee darf nichT soO heiß sein 🤓😝
Geschrieben
Das fängt mit dem richtigen rasierschaum an und gute klingen. Wenn man da einfach mit einer 0.8.15 Klinge drüber geht kann das halt passieren.
Geschrieben
Die Frage, die ich mir stelle, ist, wenn du nass rasiert, nimmst du dann Rasierschaum dazu? Das sollte man nicht tun, die kleinste Verletzung entzündet sich dann sofort. Nimm Duschgel oder Seife.
Und danach Babypuder, das mache ich auch.
Geschrieben
Eine frei verkäufliche Salbe die etwas Cortison drin hat hilft gut. Die sollte man sich aber nicht ständig drauf schmieren. Das ist dann was für besonders heftige Situationen.....
Geschrieben
oh gott ja ... ich hasse es auch ohne ende . egal wie ich die haare weg mache 2-3 tage später.... schau ich dahinten aus wie n streusselkuchen... hab bis jetzt auch nix gefunden.. obwohl bei enthaarungscreme finde ich es nicht so dolle ... als bei rasur
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb cancer1962:

brennt das nicht tierisch?

Nein, warum sollte es brennen? Es gibt auch Cremes zu kaufen mit Teebaumöl, die man sich nach der Rasur aufträgt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sandrilly242:
Die Frage, die ich mir stelle, ist, wenn du nass rasiert, nimmst du dann Rasierschaum dazu? Das sollte man nicht tun, die kleinste Verletzung entzündet sich dann sofort. Nimm Duschgel oder Seife.
Und danach Babypuder, das mache ich auch.

Ja ich nehme ebenfalls haarshampo das gleitet zum einen wie ich finde besser und ich nutze dazu einen rasierhobel mit marken klingen.

Geschrieben
Also ich nehme immer Enthaarung Creme für empfindliche Haut so 8-10 min einwirken lassen und dann unter Dusche alles abspülen mit einem duschschwam wird glatt wie ein Baby popo
Geschrieben
Probier danach teebaumöl und es ist viel besser
Geschrieben
Meine Lösung war und ist tatsächlich, wachsen zu lassen. Denn das Problem hatte ich auch. Es war einfach die "Hölle.
Geschrieben
Täglich ein Peeling machen.... ggf. Reicht auch schon ein Waschlappen aus.
Geschrieben
Epilieren 🤷‍♀️... Klappt prima bei mir, seit Jahren keine Probleme mit Rasurbrand 😁
Geschrieben
Sport und eine Ernährungsumstellung haben bei mir geholfen, offenbar war mein Metabolismus ganz allgemein gestört und seitdem ist es deutlich zurückgegangen oder tritt oftmals gar nicht mehr auf.

Zudem benutze ich für den Intimbereich einen Ladyshaver, der scheint mir sanfter zu sein, irritiert die Haut also nicht so doll. Bei der Nachpflege wäre ich mit Cremes und Lotionen vorsichtig, meistens werden die Poren dadurch nur noch mehr beansprucht. Da benutze ich gar nichts.
Geschrieben
Ich hatte noch nie so ein Problem. Da musst du wohl damit leben, dass du dich nie wieder rasieren darfst. Oder nimmst einfach ein Aftershave in reibst dich damit ein.
Geschrieben
Enthaarungscreme oder sugaring
vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Epilieren 🤷‍♀️... Klappt prima bei mir, seit Jahren keine Probleme mit Rasurbrand 😁

Epilieren im Intimbereich ist aber schon heftig 😅

Ich fand es an den Beinen schon kaum zum aushalten 

Geschrieben
Gute Rasierer kein Einweg-Mist. Gutes Gel und hinterher schön eincremen das hilft. Und vorallem Zeit lassen nicht zu schnell rasieren
Schön langsam
Geschrieben
Ich nutze von Australian Bodycare ne After Shave Lotion. Ist Teebaumöl drin.
Hat bei mir das Problem auf ein Minimum verringert. Ich nutze es direkt nach der Rasur und dann noch ca 2 Tage 2x täglich bis zur nächsten Rasur.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Curvesdream:

Enthaarungscreme oder sugaring

Epilieren im Intimbereich ist aber schon heftig 😅

Ich fand es an den Beinen schon kaum zum aushalten 

Nein, es gibt schlimmere Zonen... Die Achseln 🙈🙈... Die sind mies. So schlimm ist es am Intimbereich gar nicht. Regelmäßig einmal in der Woche. Da sind die noch sehr kurz und es sind noch nicht alle Haare nachgewachsen. 

Geschrieben
Kann Silberzunge nur beipflichten, richtige Ernährung hilft, ansonsten ich rasiere mich unter der Dusche, also nur viel Wasser, keine Seife etc. - funktioniert (bei mir) bestens
×
×
  • Neu erstellen...