Jump to content

Rasierpickel vermeiden


Robert1988

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

mir hatte mal ein hautarzt geraten, das sein zu lassen. wenn man sie kurz hält, ist es auch kein problem.

bearbeitet von ohne_name
Geschrieben
Es gibt ein sehr gutes Gerät von Phillips nennt sich ipl geht sehr gut ohne Pickel und hällt dehr lange die Haare fern
Geschrieben
Ne Rasur da unten lasse ich sein - mir iss mal ein Haar eingewachsen und son Pickel hatte sich entzündet - war kein Spaß - ich stutze ODER ich nutze solch Enthaarungsschaum - klappt ganz gut - bei dem Wetter momentan hab ich auch echt kein Bock auf Aal in Gelee
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb ohne_name:

mir hatte mal ein hautarzt geraten, das sein zu lassen. wenn man sie kurz hält, ist es auch kein problem.

Kurz gehalten kein Problem? Ansichtssache. Für mich wäre es ein Problem. Für mich muss es makellos glatt sein an dieser einen Stelle.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb T0uch_me:
Meine Lösung war und ist tatsächlich, wachsen zu lassen. Denn das Problem hatte ich auch. Es war einfach die "Hölle.

Sie wachsen zu lassen wäre ja wohl die größere Hölle

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Elbpiranja:
Gute Rasierer kein Einweg-Mist. Gutes Gel und hinterher schön eincremen das hilft. Und vorallem Zeit lassen nicht zu schnell rasieren
Schön langsam

Ich nehme lieber die Einwegrasierer sogar mehrmals. Hatte früher auch andere anerfind die Einweg deutlich besser

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Everything91:
Nicht rasieren, sondern nur stutzen. Wo liegt überhaupt der Reiz daran, sich durch Rasur den Look eines präpubertären Menschen anzueignen?

Sutzen? Nee absolutes No-Go. An der Stelle haben Haare nichts verloren. Das ist widerlich. Wenn da auch nur ein Haar ist, hat es sich erledigt.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Cabledigg:
Oft hilft wie angesprochen die stutzende Trockenrasur, welche mittlerweile auch fast das komplette herausstehende Haar entfernt. Ist zwar nicht zu 100% glatt, aber muss es das denn sein? Ich würde auf glatt verzichten (wäre ja eh nach 1 Tag nicht mehr so) und dafür hätte ich keine Pickel. Denk mal drüber nach 🙃

Ja absolut glatt muss sein.

Man duscht doch eh jeden Tag dann kann nan es gleich mit der täglichen Rasur verbinden.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Berlinskin69:
Ich mache das in der Badewanne.
Wenn der ganze Intimbereich komplett mit Wasser bedeckt ist, dann einfach rasieren.
Da brauchst du nichts weiter.
Dadurch hatte ich bis jetzt keine Pickelchen mehr

Ja du hast recht. So mach ich das auch immer. Das ist perfekt 👌

Geschrieben
Habe zuletzt einen interessanten Bericht dazu im Netz gefunden und habe auch die darin beschriebene Erfahrung gemacht. Habe alles mögliche durch im Bezug auf Nassrasur....2/3/4/5 Klingen, Einweg, Mehrweg....alles war nichts. Dann kam Ich auf den Phillips OneBlade. Probiert und seitdem keinerlei Probleme mehr. In dem Bericht wurde erklärt warum. Die Entzündungen/ Pickel nach dem Rasieren kommen zu 98% von verletzter Haut. Bei den Rasierern mit mehreren Klingen schneidet lediglich die erste Klinge das Haar, alle weiteren Klingen verletzen die Haut, daher die Irritationen. Wer bei der Nassrasur bleiben möchte, sollte sich mal einen Ein-Klingen Rasierer bzw ein Rasiermesser zulegen. Wer auf trocken gehen möchte dem empfehle Ich den OneBlade. Seitdem, gerade jetzt im Sommer wo man auch viel schwitzt - da hatte auch die meisten Probleme-, absolut keine Probleme mehr👌
Geschrieben
Puder oder Babyöl soll angeblich helfen. Hab ich gehört 😊😊
Geschrieben
Ich machs immer unter der Dusche. Vorher gut waschen und Peeling, und dann mische ich rasiergel mit ein bisschen Seife. Dadurch gleitet es nochmal viel besser als nur mit rasiergel, auch lange nachdem diese Pads an den Rasierern weg sind.
Geschrieben
Definitiv hilft Babypuder😁…die ersten zwei Tage mehrmals täglich einpudern. Hilft bei mir total👍
Geschrieben
1mm Aufsatz,und ganz kurz trimmen funktioniert super und dadurch gibts keine Pickel im Intimbereich.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb sandrilly242:
Die Frage, die ich mir stelle, ist, wenn du nass rasiert, nimmst du dann Rasierschaum dazu? Das sollte man nicht tun, die kleinste Verletzung entzündet sich dann sofort. Nimm Duschgel oder Seife.
Und danach Babypuder, das mache ich auch.

Nein Radierschaum nehme ich nicht, ich nehme Duschgel aber das mit den Babypuder werde ich mal probieren. Vielen Dank.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Bipoboy:

Ja ich nehme ebenfalls haarshampo das gleitet zum einen wie ich finde besser und ich nutze dazu einen rasierhobel mit marken klingen.

Welchen Rasierer und welche Klingen nutzt du? Danke für den Tipp.

Geschrieben
Probiere mal den Intimbereich leicht einzucremen und dann zu rasiere.
Geschrieben
Rasiergel statt Schaum und keine Einwegrasierer sondern was qualitativ hochwertiges
Geschrieben
Muss @Inuitkit zustimmen. Das hat es bei mir auch ungemein reduziert.
Geschrieben
Egal ob Bauch oder Intimbereich, mir hilft Babyöl. Klingt vielleicht komisch, aber es verhindert bei mir jede Art von Hautirritationen und die Haut ist danach wunderbar weich.
Geschrieben
Mit dem Strich rasieren, ohne zu viel Druck. Oder Enthaarungscreme, vllt ist das ja was für dich?
Geschrieben
Vielleicht hast du es schon erwähnt...ich habe nicht alles gelesen...wie oft rasierst du dich denn?
Ich rasiere mich täglich morgens unter der Dusche. Das geht schnell, Härchen haben keine Chance einzuwachsen und mit der richtigen Pflege danach (ich nehme Babypuder oder Oel) haben Pickelchen keine Chance.
Wichtig ist natürlich auch ein guter Rasierer.
Geschrieben
Ich habe dafür Decoderm Comb Salbe. Ich habe es einmal vergessen, das war die Hölle. Aber mit der Salbe ist alles gut
Geschrieben

Eine gute Freundin nutzt dafür eine Pinzette und zieht jedes Haar einzeln raus.

Klingt für mich grausam und sehr zeitaufwendig, aber sie kommt damit gut klar.

×
×
  • Neu erstellen...