Jump to content

Rasierpickel vermeiden


Robert1988

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nache dem rasieren mit bodymilk hilft bei mir am besten. Wenn ich das mal vergesse, habe ich auch sofort wieder welche
Geschrieben
Viele Mischen ein sensitives Duschgel mit Babypuder bei der Rasur. Ansonsten vielleicht einfach mal der Ahaus ein Paar Tage ruhe gönnen. Ich kenne die Problematik.
Geschrieben
Ich mache das in der Badewanne.
Wenn der ganze Intimbereich komplett mit Wasser bedeckt ist, dann einfach rasieren.
Da brauchst du nichts weiter.
Dadurch hatte ich bis jetzt keine Pickelchen mehr
Geschrieben
Nach der Rasur mit reinem Alkohol waschen, hilft bei mir bestens.
Geschrieben
Ich hatte das Problem am Anfang
🤔 (lang ist es her), durch regelmäßiges rasieren in kurzen Abständen hat sich das dann aber gelegt!!!
Geschrieben
🤔🤔🤔kenne ich von mir, sehr sensible Haut. Seit ich den teuren Nassrasierer nutze, ist es viel besser. Die Haut erwärmen.
Geschrieben
Nicht rasieren, sondern nur stutzen. Wo liegt überhaupt der Reiz daran, sich durch Rasur den Look eines präpubertären Menschen anzueignen?
Geschrieben
Oft hilft wie angesprochen die stutzende Trockenrasur, welche mittlerweile auch fast das komplette herausstehende Haar entfernt. Ist zwar nicht zu 100% glatt, aber muss es das denn sein? Ich würde auf glatt verzichten (wäre ja eh nach 1 Tag nicht mehr so) und dafür hätte ich keine Pickel. Denk mal drüber nach 🙃
Geschrieben
Ist doch immer die Frage warum entzündet sich ein abrasiertes Haar bzw. deren Pore? Gegen den Strich rasiert? Unscharfes Rasiermaterial? Danach nicht desinfiziert, kein Haut beruhigendes Pflegemittel genutzt und direkt in den Schlüpper gestiegen? Möglichkeiten gibts viele. Ein/e jede/r hat so seinen/ihren Weg zu finden wie man am besten damit umgeht. Ein Patentrezept für alles gibts nicht.
Geschrieben
Ich bin auf Haarentfernungscreme umgestiegen
Geschrieben
Babypuder oder Lotion..
Oder ...eiskalten Waschappen..
Probiere das mal aus.
Geschrieben
Ich benutze seit Jahren 1x Rasierer aus der Apotheke für den OP Bereich für Krankenhäuser. Die sind mit Kämmchen und werden zur trocken Rasur benutzt.
Seit dem kenn ich keine Pickel mehr
Geschrieben
Bei mir war das auch immer ganz schlimm.
Ich nutze den OneBlade von Philipps.
Seitdem ich den benutze ist das Problem verschwunden.
Ohne aufsatz ist es schon sehr kurz. Kannst damit auch nass rasieren. Dann wird es zum babypopo.
Geschrieben
A&O scharfe Klinge!
Pflege.

Da Links nicht erlaubt sind, schau mal auf Amazon:

„Intim Aloe Vera“
Oder aber :
„Intim Teebaum“

Direkt nach der Rasur schwitzen vermeiden. Die Salze reizen die Haut.
Geschrieben

Mit Haarentfernungscreme geht es auch ohne Pickel....

Geschrieben
Da würde ich zum Waxing gehen.
Ich persönlich kann trocken und mit stumpfem Einmalrasierer rasieren und meine Haut stört das nicht.
Geschrieben
wir nehmen immer gilette fusion rasierklingen und die dm rasiercreme man mit aloe vera und haben keine pickelchen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Everything91:

Nicht rasieren, sondern nur stutzen. Wo liegt überhaupt der Reiz daran, sich durch Rasur den Look eines präpubertären Menschen anzueignen?

Werden die Gegner des rasierens  eigentlich nie müde, die anderen mit "präpubertierten" zu vergleichen??? Es ist so langweilig, wie die Hygiene These 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️... 

Geschrieben
Tipp meiner Kosmetikerin : Nie gegen den Haarwuchs und nach der Rasur sofort (!) mit Eiswürfeln drüber. Hab seit ich das so mache nicht eine einzige Reizung oder Pickelchen mehr. Und erspart Cremen , Salben etc.
Geschrieben
Ich nehm da immer von Gilette den Body Rasierer und rasier trocken - ich bekomm davon keine Pickel
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Everything91:

Nicht rasieren, sondern nur stutzen. Wo liegt überhaupt der Reiz daran, sich durch Rasur den Look eines präpubertären Menschen anzueignen?

ich persönlich finde ja Menschen, die Präpubertierende und Erwachsene mit rasiertem Intimbereich, in einem Atemzug nennen, viel irritierender.....

da klappen bei mir die Fußnägel hoch, und mit denen möchte ich mal so gar nichts zu tun haben.....

×
×
  • Neu erstellen...