Jump to content

Rasierpickel vermeiden


Robert1988

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

*mit rasierschaum unter der warmen dusche und danach aftershavebalsam drauf
(sowohl rasierer als auch das balsam iss das for men- hab ich bessre erfahrungen mit)

und es dauert ne weile, bis die haut sich gewöhnt, aber wenn man regelmässig, sprich spätestens alle 2-3 tage rasiert, gehts irgendwann

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ja absolut glatt muss sein.

Man duscht doch eh jeden Tag dann kann nan es gleich mit der täglichen Rasur verbinden.

Nicht meine Welt, also das tägliche rasieren meine ich 😊

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Robert1988:

Ich habe immer das Problem beim rasieren (egal ob nass oder trocken) das ich sehr viele Rasierpickel im Intimbereich bekomme. Habe schon so einiges ausprobiert aber irgendwie hilft nichts. Vielleicht hattet ihr solch ein Problem auch schon mal und habt eine Lösung gefunden.
Ich bin für jeden ernstgemeinten Tipp sehr dankbar.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Rasierpickel bilden sich nicht, wenn Du Dich nicht rasierst.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb baerliner007:

Rasierpickel bilden sich nicht, wenn Du Dich nicht rasierst.

Nicht zu rasieren ist aber keine Option. Findest du es toll wenn diese Stelle behaart ist?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Nicht zu rasieren ist aber keine Option. Findest du es toll wenn diese Stelle behaart ist?

Ob sich Männer im Intimbereich rasieren oder nicht, ist mir total egal. Ich habe mit Männern keine intimen Kontakte.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb baerliner007:

Ob sich Männer im Intimbereich rasieren oder nicht, ist mir total egal. Ich habe mit Männern keine intimen Kontakte.

Würde aber bedeuten das du dich nicht rasierst.
Abgesehen davon, könnte man es auch im Schwimmbad, am See, in der Saune etc.pp sehen

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Würde aber bedeuten das du dich nicht rasierst. (1.)
Abgesehen davon, könnte man es auch im Schwimmbad, am See, in der Saune etc.pp sehen (2.)

1. Wie kommst Du jetzt darauf?

2. Im Schwimmbad nicht, da ich da immer Badehose an habe. Liegt vieleicht daran, daß ich keine Bikinifigur habe. Am See aber nur am FKK-Strand.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Robert1988:

Ich habe immer das Problem beim rasieren (egal ob nass oder trocken) das ich sehr viele Rasierpickel im Intimbereich bekomme. Habe schon so einiges ausprobiert aber irgendwie hilft nichts. Vielleicht hattet ihr solch ein Problem auch schon mal und habt eine Lösung gefunden.
Ich bin für jeden ernstgemeinten Tipp sehr dankbar.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

also

schau

 

einfach nicht rasieren

sieht männlicher aus

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb baerliner007:

1. Wie kommst Du jetzt darauf?

2. Im Schwimmbad nicht, da ich da immer Badehose an habe. Liegt vieleicht daran, daß ich keine Bikinifigur habe. Am See aber nur am FKK-Strand.

Allein schon wegen deiner Aussage das Rasieren zu lassen + deine weiteren Aussagen. Fss erweckt dem Eindruck, dass du bucht Forschung Rasieren bist. So war zumindest der Eindruck.

Klar auch im Schwimmbad, See etc. Zumindest bei den Männern die bornale Badehosen tragen und kich die furchtbaren Shorts.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb anima:

also

schau

 

einfach nicht rasieren

sieht männlicher aus

Das sieht männlicher aus? Das meinst du nicht ernst, oder? Ein Mann der an dieser Stelke Haare hat sieht nicht männlich aus. Sind da Haare, kann der Mann direkt gehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Das sieht männlicher aus? Das meinst du nicht ernst, oder? Ein Mann der an dieser Stelke Haare hat sieht nicht männlich aus. Sind da Haare, kann der Mann direkt gehen.

wieso so empört?

stell dir mal vor

es gibt frauen die auf wahre männer, inklusive körperbehaarung, stehen.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Fss erweckt dem Eindruck, dass du bucht Forschung Rasieren bist. 

Ich bin mir nicht sicher, was jetzt die Forschung mit rasieren zu schaffen hat?? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Allein schon wegen deiner Aussage das Rasieren zu lassen + deine weiteren Aussagen (1.). Fss erweckt dem Eindruck, dass du bucht Forschung Rasieren bist. (2.) So war zumindest der Eindruck.

Klar auch im Schwimmbad, See etc. Zumindest bei den Männern die bornale Badehosen (3.) tragen und kich (4.) die furchtbaren Shorts.

1. a) Falsch interpretiert. Das kommt dabei raus, wenn man krampfhaft versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Du solltest Dich lieber auf des Geschriebene konzentrieren.

1. b) Du hättest den Eröffnungsbeitrag genauer lesen sollen. Da hat der TE geschrieben, daß er diese Pickel immer nur bekommt, wenn er sich rasiert. Der logische Umkehrschluss ist, daß er sie nicht bekommt, wenn er sich nicht rasiert. Also ist es doch ganz logisch, wenn er verhindern will, die Pickel zu bekommen, sich nicht zu rasieren. Auf diese Erkenntnis kann eigentlich jede und jeder kommen, egal ob sie und er sich selbst rasiert oder nicht.

2. Hä. Was wollte uns die Schreiberin damit sagen?

3. Bitte was sind bornale Badehosen?

4. Ist das die Kurzvorm von 'kichern'?

Geschrieben
Kenne das vom Hals her, wo die Haut ja auch ziemlich fein und empfindlich ist und zu Pickeln nach der Rasur neigt besonders im Sommer. Nass rasieren geht bei mir gar nicht, weil die Haare dann schlichtweg zu kurz abgenommen werden und dann unter der Haut wachsen und sich somit Pickel bilden. Daher wenn, dann am besten mit Haarschneidemaschine ohne Aufsatz, dann hat man es zwar nicht super glatt, sondern halt so nen Dreitagebart look, aber dafür halt null Pickel. So mache ich das auch am Körper, weil die Haare ja eh nach kurzer Zeit wieder rauskommen und man hat ja nun weiß Gott besseres zu tun, als sich ständig "glatt" zu halten .. finde ich jedenfalls. Abschließend vielleicht noch ein Tipp, der mir am Hals sehr geholfen hat Pickel zu vermeiden, wenn ich doch mal trocken mit dem Rasierapparat komplett glatt rasiere: das Preshave für die Trockenrasur auch als Aftershave benutzen! Weil ich habe festgestellt, dass die Duft- und Farbstoffe im Aftershave im Prinzip die empfindliche Haut irritieren und deshalb einfach mal das Preshave auch nach der Rasur benutzt und siehe da - praktisch keine Pickel mehr! Vielleicht lässt sich dieser Tipp auch auf den Intimbereich übertragen?
Geschrieben

 Nach der Rasur, den rasierten Bereich mit Hanföl einreiben. 

vor 8 Stunden, schrieb anima:

wieso so empört?

stell dir mal vor

es gibt frauen die auf wahre männer, inklusive körperbehaarung, stehen.

 

Und was sind „wahre“ Frauen? Frauen komplett unrasierte, mit Damenbart? 😖

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb HansDampf77:

 Nach der Rasur, den rasierten Bereich mit Hanföl einreiben. 

Und was sind „wahre“ Frauen? Frauen komplett unrasierte, mit Damenbart? 😖

was in deinen augen 

eine wahre frau ist 

keine ahnunh 🤷‍♀️

 

 

 

 

Geschrieben
Gestern um 18:04 Uhr, schrieb Inuitkit:
Rasiergel statt Schaum und keine Einwegrasierer sondern was qualitativ hochwertiges

Nach viel probieren habe ich mich für die Einwegrasierer, die man übrigens auch mehrmals benutzen kann, entschieden.mit den klappt es am Besten. Die sind von guter Qualität.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Nach viel probieren habe ich mich für die Einwegrasierer, die man übrigens auch mehrmals benutzen kann, entschieden.mit den klappt es am Besten. Die sind von guter Qualität.

Ich rasiere mich immer "all in one". Wenn die Gesichtsrasur nötig ist, spätestens alle 2 Tage, dann werden die Achseln und der Intimbereich auch immer rasiert mit Gillette Fusion Power. Wird glatt wie ein Kinderpopo!!!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Schnucki2205:

Ich rasiere mich immer "all in one". Wenn die Gesichtsrasur nötig ist, spätestens alle 2 Tage, dann werden die Achseln und der Intimbereich auch immer rasiert mit Gillette Fusion Power. Wird glatt wie ein Kinderpopo!!!

Du nimmst nicht ernsthaft für Gesicht und Intim die selbe Klinge oder? Boah nee das geht ja gar nicht. Ich hab für Intim extra einen und einen für Achseln und Beine. Alles andere wäre mir zu unhygienisch. Somit reichen nur 2 Einwegrasierer fast den ganzen Monat. Ich komme wie gesagt mit denen am Besten klar. Hab unzählige ausprobiert, sowohl Rasierer für Männer als auch für Frauen.

Geschrieben
Versuche mal die rasierte Stelle nach dem rasieren kalt abzuspülen und nach dem abtrocknen mit Babypuder zu behandeln. Das entzieht dem sogenannten Rasurbrand wozu auch die Pickel gehören die Feuchtigkeit überhaupt zu entstehen. 😉
Geschrieben
Am 23.7.2022 at 21:42, schrieb Sweet_Angel2308:

Nach viel probieren habe ich mich für die Einwegrasierer, die man übrigens auch mehrmals benutzen kann, entschieden.mit den klappt es am Besten. Die sind von guter Qualität.

Es gibt auch gute Einwegrasierer hast schon Recht Sweet_Angel.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

Diese Probleme habe ich Gott sei Dank nicht, denn wenn ich mich rasiere unter der Dusche nehme ich ganz normal Duschgel im intimbereich und habe noch nie Probleme damit gehabt.

Im Gesicht natürlich Rasiergel, ist dort angenehmer und besser.

Selbst wenn ich mich am restlichen Körper mit Duschgel rasiere , bekomme ich keine Pickel oder ähnliches.

lg

×
×
  • Neu erstellen...