Jump to content

Körperliches Defizit.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Klaudina:

Naja. Der Eine hat tatsächlich Probleme. Der Andere kuschelt Blümchen und startet startet völlig sinnfreie Beiträge.

Genau so ist es.
Oder kommentiert komplett hirnfrei!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:
Ich würde davon ausgehen, dass diese Männer unter allen Umständen poppen wollen...

Stimmt. Privat in der Wohnung sieht es ja niemand. Fragt man allerdings ob man vorher sich in ein Lokal verabreden könnte, wird abgelehnt. Viele schämen sich immer noch mit behinderten Personen öffentlich gesehen zu werden. Ich hatte mal ein Erlebnis der Herr wollte mich nicht mal zur Haltestelle bringen (könnten ja Anwohner sehen).

Geschrieben
Ich schreibe schon kurz und bündig ...
Was ist die Frage?
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Stella24:
Ich schreibe schon kurz und bündig ...
Was ist die Frage?

Ja, ich komme auch irgendwie gerade nicht mit. 🫣😵💫

Geschrieben
Das tut mir leid! Gute Besserung!
Na das kannst nur Du alleine entscheiden, wann Du wieder dazu bereit bist.
Kann gut tun so ein Date, aber auch Kraft kosten, wenn "der Falsche" ist!
Und das Gesundwerden kostet bestimmt noch einiges an Kraft!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Geschrieben

Love_Suit_and_tie

vor 13 Minuten, schrieb Love_Suit_and_tie:

Stimmt. Privat in der Wohnung sieht es ja niemand. Fragt man allerdings ob man vorher sich in ein Lokal verabreden könnte, wird abgelehnt. Viele schämen sich immer noch mit behinderten Personen öffentlich gesehen zu werden. Ich hatte mal ein Erlebnis der Herr wollte mich nicht mal zur Haltestelle bringen (könnten ja Anwohner sehen).

Das ist doch wohl unterste Schublade und zeugt einzig und allein von mangelnder Erziehung und dem denken an andere, was die wohl denken. Tut mir sehr leid das das Dir passieren mußte.

Ich hatte auch vor Jahren einen Schlaganfall und mußte mich vom Rollstuhl wieder hochkämpfen,. Danach Rollator und blöde Bemerkungen, daß kein Platz in den Geschäften ist für so ein Ding.

Heute geht es wieder, bin auch vom Rollator weg und man kann, wenn nicht Fachmann oder Fachfrau, von außen nichts mehr sehen. Trotzdem erinnere ich mich noch lebhaft an die anfangszeit ohne Rollator. " Wie kann man nur schon so Besoffen sein am morgen" oder " " war ne heiße Nacht ? " Da must Du drüber stehen und einfach nur weiter machen. Du alleine kämpfst für Dich selbst. Alle anderen sind dabei vollkommen egal.

Weiterhin Dir alles gute und nicht aufgeben, es kann immer noch aufwärts gehen. Nur wenn Du aufgibst, dann war es das. Es wird besser, nur sieht man es schlecht selbst, das können andere besser beurteilen, die Dich nicht jeden Tag sehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel zuversicht,

Geschrieben

Wenn du es für dich nicht willst ist es okay. Finde nicht's schlimm daran wenn Mann nach deiner Erklärung dir zu verstehen gibt dass es ihn nicht stört und dich trotzdem gerne daten möchte. Sonst wird sich über Oberflächlichkeit aufgeregt, ist man es dann nicht, auch nicht richtig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Klaudina:

Die "Frage" besteht darin, ich habe Problem damit, möchte kein Mitleid. Wie sieht das jemand für sich. Frau mit hoffentlich Zeitbegrenzung bei Handicap. Und von dir bitte nicht so eine überflüssige Antwort. Noch dazu, erst lesen. Dann schreiben. An Zuschriften und treffen wollen mangelt es ja nicht.

Nicht jeder, der sich mit dir treffen möchte ist auf Mitleid aus.

Wenn ich dich kennenlernen würde und du mich interessieren würdest, dann wäre dein Unfall für mich kein Hinderungsgrund. Die Frage ist eben, wie weit man etwas miteinander anfangen kann und ob man Vorstellungen entwickeln kann, irgendetwas gemeinsam zu tun. Eigentlich völlig egal, was. Entscheiden ist, was beide wollen und was sich gemeinsam realisieren lässt.

Geschrieben
Du bestimmst und entscheidest, nur Du. Vielleicht ist Vertrauen und Sich-Anvertrauen eine momentan gewichtige Ebene bei Dir. Selbstvertrauen vielleicht auch. Es ist ein gewaltiger Einschnitt, was Du erlebt und durchgemacht hast. Aber... Deine Persönlichkeit macht es aus, sowieso. Und vor allem die kann (und sollte) begehrenswert sein und auch so wahrgenommen werden.
Geschrieben

Mit der jetzigen Situation zurechtkommen ist zwar schwierig, aber versuche nur es zu akzeptieren wie es ist.

Damit abfinden darfst Du Dich nicht. Akzeptanz ist der erste Schritt um Dich mit der Situation nicht auch noch abzufinden, denn dann gibst Du auf. Das habe ich auch nie gemacht.

Es geht immer weiter, nur nicht von alleine. Solange Du selbst noch etwas daran ändern willst, geht es auch aufwärts.

Wie beim Bergsteigen, aufwärts ist immer mühevoller, als abwärts.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Klaudina:

 Habe alle Wünsche Treffen abgelehnt, mit Erklären. Reaktion waren trotzdem Wunsch nach Treffen?

Warum macht man sich Gedanken wegen so einer Lappalie?

 

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Solange der Body noch auf Zärtlichkeiten regiert ,würde ich mich bei simpatie auch Barriere frei treffen

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Klaudina:

Naja. Der Eine hat tatsächlich Probleme. Der Andere kuschelt Blümchen und startet startet völlig sinnfreie Beiträge.

Nu mal langsam!
Unfall, wegen der Folgen nicht gehen können - Angst vor Mitleidsficks... Ganz ehrlich: das ist zwar blöd, aber kein wirklich bedrohliches Problem! Solang du nicht querschnittsgelähmt bist, ist alles weitgehend reversibel und sicher nicht lebensbedrohlich.
MS wurde schon erwähnt: Unheilbar und letzten Endes tödlich Schlaganfälle sind ebenfalls lebensbedrohlich und haben das Potential, körperliche Einschränkungen hervorzurufen. Krebs (und die entsprechenden Behandlungen ist ganz ähnlich.
Ich persönlich habe einen Hirntumor, der nach mittlerweile zwei Chemotherapien, einer Bestrahlung und 4 Operationen immer noch in meinem Hirn sitzt und auch absehbar nicht heilbar sein wird .Er hat aufgrund der letzten Operation zu einer linksseitigen Lähmung geführt hat. ABER sitze ich in der Ecke und jammere?
Nö! Und keinen Spaß haben war für mich kein Thema.
Die verbleibende (verkürzte) Lebenszeit so gut zu nutzen wie möglich ist wichtig. Jammern hilft nicht - aber es ist einfach.
Um klar zu stellen: ich möchte hier nicht verschiedene Behinderungen/Einschränkungen gegeneinander ausspielen. Aber du hattest "Blumenkuscheln" erwähnt.
Aus meiner Perspektive bist du mit den potentiell heilbaren Unfallfolgen durchaus zu beneiden. Ich habe es definitiv nicht so gut und diversen Mitgliedern mit Querschnittslähmung dürfte es ähnlich gehen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Klaudina:

Die "Frage" besteht darin, ich habe Problem damit, möchte kein Mitleid. Wie sieht das jemand für sich. Frau mit hoffentlich Zeitbegrenzung bei Handicap. Und von dir bitte nicht so eine überflüssige Antwort. Noch dazu, erst lesen. Dann schreiben. An Zuschriften und treffen wollen mangelt es ja nicht.

Die Frage von Gladiole fand ich schon Ok…. Hatte mir die Frage auch gestellt…. aber es war bestimmt nicht abwertend oder Ähnliches gemeint. 😉

Und um eine deiner Gedanken zu beantworten…. Ich denke mal wenn du mit jemanden in Kontakt kommst und es für die Person kein Problem bedeutet, find ich schon das man versuchen sollte der Sache eine Chance zu geben. Beiderseits 😉

Geschrieben
Und jetzt? Ein Treffen bedeutet in meinen Augen, dass man sich mit einer Person treffen möchte oder sich freuen würde wenn man sich mal real sieht. Man kann da schön miteinander Kuchen essen und in einen Cafe was trinken gehen.
Also alles recht harmlos.
Geschrieben
Also ich kann dich da gut verstehen. Ich hatte zwar in dem Sinne keinen Unfall, aber mir wird schonmal hin und wieder schwindelig. Deshalb benutze ich zur Sicherheit einen Rollator, wenn ich draußen unterwegs bin. In der Wohnung geht's dann aber auch ganz normal, also ohne Rollator. Diese Gedanken, die du so hast, habe ich dann teilweise auch. Habe dann auch mit Unsicherheit etc zu kämpfen. Aber, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, scheinen es ja viele gar nicht mal so eng zu sehen, deshalb sind die Gedanken dann auch irgendwie eher unsere und die anderen denken das dann gar nicht so.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LePetitMort69:

Ist es wirklich zu viel verlangt, in einem Eröffnungsposting in ganzen Sätzen zu schreiben?

Das ist allenfalls Anpassung an die hier übliche allgemeine Ausdrucksweise. Zumindest bin ich tatsächlich wohl in der Lage, meine Kurzfassung ohne zehn Rechtschreibfehler zu verfassen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Klaudina:

Muss erklären. Hatte einen Unfall. Ziemlich heftig. Rollstuhl. Dann Rollator. Kann in kalkulierbarem Umfeld alleine. Ohne. Natürlich nicht Gazelle. Habe alle Wünsche Treffen abgelehnt, mit Erklären. Reaktion waren trotzdem Wunsch nach Treffen?

Grins.wie man's macht ist verkehrt. Schreibst du einen Beitrag mit "Füllworten". Also korrektes Deutsch bist du Labertasche. Machst du "Steno" kommen Kommentare. Bist du unfähig einen vernünftigen Satz zu vormulieren. Ich gebe auf.

 

Geschrieben

Hallo Klaudia, 

 

Stimmt wie du schreibst findet immer jemand falsch, man kann es keinen recht machen. 

Warum sollst du durch deine Defizite deine Gefühle und Fantasien nicht ausleben? 

Solange du oder andere das wollen sollen sie es auch machen, ihr seit auch menschen mit Bedürfnissen nach Liebe und Sex. Also such dir Männer die dir gefallen, auch wenn manche Nieten sind oder nur ne schnelle nummer suchen mach dein ding, solange du das willst. 

Geschrieben
Umso mehr kannst du sehen, ob sich jemand um dein Wohl bemüht, wenn Dates zu deinen Bedingungen ablaufen. Und ob derjenige Rücksicht nimmt auf deine Bedürfnisse dafür. Da kannst dann schonmal von ausgehen, das eine gewisse Empathie da ist. Und dann schafft das auch Vertrauen, wenn es gut läuft. Eigentlich kannst du nur gewinnen.
Geschrieben
Ich persönlich habe nix gegen Defizit
Wer hat die nicht der Wunsch nach treffen ist auch normal. Ich bin ein hilfsbereiten Mensch so kommt man sich auch schonmal näher bei Hilfe Stellungen. Was ich aber nicht B kann wenn dann den ganzen Abend nur gejammert wird. Sondern positiv in den Abend geht
Geschrieben
Gibt Personen die eine sexuelle Präferenz in der Richtung haben und Personen mit "körperlichen Defizit" bevorzugen. Nennt sich Amelotatismus und Leute die diese Neigung haben werden als Amelos bezeichnet.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Klaudina:

Grins.wie man's macht ist verkehrt. Schreibst du einen Beitrag mit "Füllworten". Also korrektes Deutsch bist du Labertasche. Machst du "Steno" kommen Kommentare. Bist du unfähig einen vernünftigen Satz zu vormulieren. Ich gebe auf.

 

Hallo Klaudina,

ganz sicher kann man es nie allen Recht machen. Aber zwischen „Roman schreiben“ und „Steno“ gibt es ja noch ein paar Zwischenstufen. Es ist doch eigentlich auch im Sinne einer Threaderöffnerin, dass die Leser nicht erstmal rätseln müssen, worum es ihr geht.

Mir persönlich war es z.B. nicht klar, worum es Dir geht (Ok, vllt. bin ich ja auch zu doof.)

Geht es Dir darum, wie Du damit umgehen sollst, dass sich Männer trotz Deiner körperlichen Einschränkung mit Dir treffen wollen?

Möchtest Du Rat und Meinungen bzgl. Deiner Selbstwahrnehmung und Deiner Ablehnung von Treffen?

Wie gesagt: Mir ist die Zielrichtung des EP nicht ganz klar, daher mein (zugegeben etwas zickiger) Kommentar.

Nichts für Ungut. Ich habe es auf keinen Fall böse gemeint.

Geschrieben

Bei dem beitrag fehlt mir die Frage bzw die Diskussionsgrundlage. Wo ist der Mod?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Klaudina:

Muss erklären. Hatte einen Unfall. Ziemlich heftig. Rollstuhl. Dann Rollator. Kann in kalkulierbarem Umfeld alleine. Ohne. Natürlich nicht Gazelle. Habe alle Wünsche Treffen abgelehnt, mit Erklären. Reaktion waren trotzdem Wunsch nach Treffen?

Hallo Klaudina. Im weiteren Threadverlauf hast du noch ergänzt, dass dein Hauptproblem wegen eines Treffens eventuelles Mitleid von der anderen Person wäre. Das wird niemand ausschliessen können, jedes Treffen ist schließlich ein gewisser Vertrauensvorschuss, da man die Menschen auch nur begrenzt in Unterhaltungen online oder per Telefon kennenlernen, beziehungsweise einschätzen kann. Grundsätzlich rate ich jedem, egal in welcher Lage er ist, dass man sich nur treffen soll wenn man sich bei dem Gedanken auch wohlfühlt, gleichwohl bin ich auch kein Freund davon sich abzukapseln. Ob letzteres aber überhaupt der Fall ist kann ich natürlich gar nicht beurteilen, das kannst nur du. 

Grundsätzlich wird jeder Mensch, der ein Mindestmaß an Empathie mitbringt, für deine Situation auch Mitleid haben, das bedeutet allerdings nicht, dass nun jeder dich bei jeder Gelegenheit mit besagtem Mitleid überschüttet oder dir gar deine Selbstständigkeit nehmen, beziehungsweise absprechen möchte durch fehlgeleitete Hilfsbereitschaft. Und letztlich sind Treffen ja auch durchaus dazu gedacht um ein Gespür dafür zu bekommen, ob man auch miteinander kompatibel ist und jede Reaktion auf deine derzeitige Situation sollte es für dich noch leichter machen da ein persönliches Urteil zu fällen. 

Aber wie schon erwähnt: immer nur wenn man sich auch wohlfühlt, ansonsten macht es keinen Sinn. Wenn dir der Gedanke an ein Treffen aktuell eher Unbehagen bereitet, dann hör auf dich selbst und warte bis du selber auch wieder für so etwas bereit bist. 

×
×
  • Neu erstellen...