Jump to content

Körperliches Defizit.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.7.2022 at 13:06, schrieb Klaudina:

Muss erklären. Hatte einen Unfall. Ziemlich heftig. Rollstuhl. Dann Rollator. Kann in kalkulierbarem Umfeld alleine. Ohne. Natürlich nicht Gazelle. Habe alle Wünsche Treffen abgelehnt, mit Erklären. Reaktion waren trotzdem Wunsch nach Treffen?

Hi, ich sitze viel im Rollstuhl. Habe MS. Das macht viele Treffen schwer da ich nuer im näheren Umfeld treffen kann. Trotzdem haben Menschen an mir... Ich hoffe als Mensch und ueber die Bettkante hinaus, auch intetesse. Ich werde dem baechsr mich mit ei uge treffen tu kennen lernen und schauen was passiert. Nur weil du nicht laufen kannst wie vorher. Heisst nicht das du weniger wert oder attraktiv bist. 

Treffe dich doch mit anderen das tut dir bestimmt gut 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Steffunna:

Hi, ich sitze viel im Rollstuhl. Habe MS. Das macht viele Treffen schwer da ich nuer im näheren Umfeld treffen kann. Trotzdem haben Menschen an mir... Ich hoffe als Mensch und ueber die Bettkante hinaus, auch intetesse. Ich werde dem baechsr mich mit ei uge treffen tu kennen lernen und schauen was passiert. Nur weil du nicht laufen kannst wie vorher. Heisst nicht das du weniger wert oder attraktiv bist. 

Treffe dich doch mit anderen das tut dir bestimmt gut 

Ich danke dir. Da merke ich denn mal, dass ich auf ziemlich hohem Niveau maule. Im Grunde ging ja seit Unfall aufwärts. Nur mir zu langsam. Hab noch dritte OP nächstes Jahr. Dann kommt der "Metallschrott" wieder raus. Kann nur besser werden. Aber mit deiner Diagnose ist das sicherlich nicht einfach. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Klaudina:

Ich danke dir. Da merke ich denn mal, dass ich auf ziemlich hohem Niveau maule. Im Grunde ging ja seit Unfall aufwärts. Nur mir zu langsam. Hab noch dritte OP nächstes Jahr. Dann kommt der "Metallschrott" wieder raus. Kann nur besser werden. Aber mit deiner Diagnose ist das sicherlich nicht einfach. 

Hi. Ne einfach nicht aber das Leben ist nicht vorbei... Nuer anders. 

Werwillnochmal72
Geschrieben
Wenn Dein Date Partner Bescheid weiß, ist doch alles ok. Ich würde mich an Deiner Stelle mit ihm Treffen. Wer weiß vielleicht wird es sich als das beste Date erweisen was Du je erlebt hast. L. G. Dirk
Geschrieben
Ich finde es sollten sich viel mehr Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen hier anmelden.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nadoo:

Ich finde es sollten sich viel mehr Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen hier anmelden.

Ich glaube, davon sind hier mehr angemeldet, als du denkst. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich glaube, davon sind hier mehr angemeldet, als du denkst. 

Ich meine jetzt nicht wie du denkst! :smiley:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Was? Oh man das tut mir fast weh das zu lesen. Es wäre mir sehr peinlich unangenehm und ein absolutes No Go jemanden wegen einem Defizit zu beurteilen abzuweisen oder sonst was. Oberflächen denken ist das schlimmste für mich. Auf den Menschen kommt es mir an. Auf Gefühl und Herz. Das aussehen kommt an zweiter Stelle
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Amtzell441:

Was? Oh man das tut mir fast weh das zu lesen. Es wäre mir sehr peinlich unangenehm und ein absolutes No Go jemanden wegen einem Defizit zu beurteilen abzuweisen oder sonst was. Oberflächen denken ist das schlimmste für mich. Auf den Menschen kommt es mir an. Auf Gefühl und Herz. Das aussehen kommt an zweiter Stelle

Das ist sehr lobenswert gedacht. Ich laufe mittlerweile wieder. Draussen zwar noch mit Rollator, aber ich habe erfahren, wie Behindertenunfreundlich das Leben ist. Und du bist Partner, Begleitung und leider machmal zuständig für "Stolpersteine". Da ist Manches nicht mehr so einfach und spontan. Von daher verstehe ich durchaus, wenn das Menschen grundsätzlich ablehnen.

 

Geschrieben
Ich habe es selbst gemerkt wie schwer es ist so leben zu müssen. Gesehen und selbst erfahren. Schon auf Krücken gehen zu müssen ist eine Lebens Einschränkung. Etwas was man an Lebensqualität verliert. Gute Freunde oder gute Partner sind so schwer zu finden und kaum einer lässt sich noch mit jemandem ein der Altlasten mit in eine Beziehung bringt. Wie viele Personen oder Menschen gibt es den noch ohne Last oder Altlast oder allgemein ohne Probleme??? Ich halte es einfach für oberflächliches denken herzlos arrogant egoistisch einfach unmenschlich
×
×
  • Neu erstellen...