Jump to content

Körperliches Defizit.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe es auch so. Wenn ich entscheide, damit kein Problem zu haben, dann weiß ich ja auch, was mich erwartet. Und du solltest es dann auch positiv sehen.
Geschrieben
Hey wenn du doch von anfang an klar stellst wie es aussieht, und man sich trotzdem treffen will, weiß er/sie doch was einem erwartet. Für mich wäre sowas kein Hinderniss. Mir kommt es mehr auf den Menschen an. Wenn man sich doch gut versteht....
Geschrieben
Ich war 27 Jahre mit meiner Frau verheiratet, davon 25 Jahre nach einer Virusinfektion im Rollstuhl und das nicht aus Mitleid, sondern aus Liebe. Und ja, man kann sogar mit Handikap eine glückliche Beziehung führen, wenn man dazu den Kopf ausschaltet und egal ist, was andere denken. Ist ja deren Problem und dürfen sie gerne behalten.
Geschrieben
Hallo Klaudina,
Du weißt doch wie das ist mit den Prinzessinnen nach dem hinfallen. Aufstehen, Krone richten und aufrechten Hauptes weiter gehen.
Sei selbstbewusst dann bekommst Du auch kein Mitleid. Nimm Dir das worauf Du Lust hast. Wenn es kribbelt und auch juckt wird’s höchste Zeit, das Dich jemand beglückt. Ich selbst war lange Zeit gehandikapt und hatte auch eine Partnerin die auch körperlich eingeschränkt war. Wir haben es uns einfach gut gehen lassen.
Schenkt Dir das Leben Zitronen bestell Tequila dazu und einen Trinkpartner.
Geschrieben
Wäre für mich kein Grund, dich nicht zu treffen, wenn ich dich heiß finde und wir uns verstehen, warum nicht, also ich habe Erfahrung gemacht mit einer Frau im Rollstuhl und da ich es wusste, war es kein Problem
Geschrieben
Die Auswahl deiner Datingpartner kann dir keiner abnehmen. Den Zeitpunkt, wann es für dich (wieder) richtig ist bestimnst für auch ganz alleine du.
Geschrieben
Ich sage dir gute Besserung. Ein Unfall ist immer ein Schock und macht das Leben auch nicht immer leicht. Hör auf dein Herz, dein Bauch und Kopf. Lass dich nicht hängen 🙂
Geschrieben
Ich würde davon ausgehen, dass diese Männer unter allen Umständen poppen wollen...

Geschrieben
Es gibt Jungs die wolle alle begatten was nich bei 3 auf den Bäumen is.
DerLustvolle22
Geschrieben
Es gibt Leute dir haben da kein Problem Problem mit und wollen den Menschen trotzdem kennenlernen....Es gibt halt abersuch welche die einfach nur mit dir Sex wollen..am Ende musst du selbst wissen was du willst
Geschrieben

Ich finds vollkommen in Ordnung wenn die Männer Das so kommunizieren , wenn sie denn die Entscheidung akzeptieren . 

Geschrieben
Anders gesagt;Wenn ich dich kennenlernen will,wenn ich dich ficken will,dann ist es egal ob du im Rollstuhl bist.

Ficken ist etwas raues Wort,aber wenn ich dich wirklich körperlich erfahren will,dann ist Rollstuhl kein Thema.
Alles andere ist Ausrede .
Geschrieben
Warum sollte man mit Jemandem mit einem körperlichen Defizit keinen Sex haben? Ist das kein Mensch mehr mit Bedürfnissen?
Geschrieben
Ist es wirklich zu viel verlangt, in einem Eröffnungsposting in ganzen Sätzen zu schreiben?
Geschrieben (bearbeitet)

Sex tut gut.
Das ist medizinisch ein statistischer Fakt.
Er ist anstrengend, pumpt das Herzkreislaufsystem, erfordert hohe körperliche Leistungen und das auf unvergleichlich angenehme Weise, verbrennt haufenweise Kalorien, es werden Stresshormone abgebaut, psychisch ist etwas da worauf man sich freut ect.pp.

Aber klar, wenn man selbst körperlich eingeschränkt ist, seinen eigenen Körper wegen der Behinderung nicht mehr leiden kann, unsicher ist ob man dem Gegenüber genügt ect. hat das psychische Folgen auf das "will ich überhaupt". Oder das "trau ich mich?"

Und natürlich machen sich auch potentielle Partner Sorgen.
Ist Inkontinenz im Spiel? Tue ich meinem Gegenüber weh? Rutsche ich dann eventuell in eine Beziehung, deren Verantwortlickeiten ich nicht haben will?

Wie viele hier im thread kann ich deinem arg verknappten Schreibstil nicht entnehmen, ob du fragen willst was du selbst machen sollst - oder ob deine Frage ist ob potentielle Spielpartner überhaupt jemand "kranken" nehmen würden.


Aber so oder so können wir dir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen. Ich kann aber meine Anekdote erzählen:
Ich hatte vor Jahren mal eine Affäre mit einer Rollstuhlfahrerin.
Wir haben uns professionell kennen gelernt, sie kam als Patientin zu mir in die Physiotherapie. Jede woche zweimal 1h miteinander verbringen, naturgegeben viel Körperkontakt und viel verbalen Austausch. Sympatie war gleich ne Menge vorhanden, geteilte Themen gabs auch.
Bis Sie irgendwann anfing in den Sitzungen flirtig und sinnlich mit  mir zu werden....

Ich habe das ein paar Wochen angeschaut und dann entschieden, daß das so ethisch nicht weitergehen kann.
Und habe dann mit ihre geredet, daß das nicht geht und ich ihre Therapie gern an eine Kollegin abgeben möchte.
Das war der Augenblick in dem sie mich mit ihrem Mut rumgekriegt hat.
Denn anstatt betroffen-traurig oder pissig zu werden, hat sie diese Zurückweisung offensiv genommen und gefragt "Ja, cool, wenn du nicht mehr mein Behandler bist können wir ja mal Essen gehen, oder schwimmen. Du kennst mich in Unterwäsche, wie wärs damit mich auch mal was sehen zu lassen?"
Und obwohl ich mir alle möglichen Gedanken gemacht habe - ich mochte sie, war aber definitiv nicht verliebt. Und noch nicht fertig mit einer kürzlich zerbrochenen Liebesgeschichte. Ich hatte Sorge, mir damit Verantwortungen aufzuladen.
Ich kannte ja ihre körperlichen Fähigkeiten und wusste garnicht so recht, was für sexuelle Möglichkeiten denn da übrig bleiben. Aber am Ende haben wir uns ein paar mal privat getroffen. Sie blieb offensiv.
Und nachdem ich ihr meine Vorbehalte erklärt habe, wollte sie trotzdem deutlicher als jede andere Frau in meinem Leben jemals, mit mir ins Bett.
Also haben wir eine Affäre begonnen, die ich zurückblickend nicht missen will. War es schwieriger als mit jemand ohne Behinderung? Körperlich ja, psychisch im Gegenteil. Was habe wi nicht miteinander gelacht wenn irgendwas schief lief!

Sei vorsichtig mit deinem Herzen. Die Hürde für eine "romantische" Beziehung ist für den nichtbehinderten Part definitiv höher bei so einer Paarung.
Aber gegen ausprobieren, Kaffee trinken, flirten spricht erst mal garnichts.
Und auch sexuell finden sich normalerweise Wege, die beiden gut tun.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Klaudina:

Naja. Der Eine hat tatsächlich Probleme. Der Andere kuschelt Blümchen und startet startet völlig sinnfreie Beiträge.

Du kannst dich ja doch in ganzen Sätzen artikulieren. 

 

vor 5 Stunden, schrieb Klaudina:

Reaktion waren trotzdem Wunsch nach Treffen?

Wenn man keine Treffen möchte macht man eben keine. Wo ist das Problem? :information_desk_person:

morituritesalutant
Geschrieben

traust du dir ein treffen zu, dann mache es.

überwiegt das unwohlsein, dann wirst du dir wohl noch ein wenig mehr zeit nehmen bis zum "ersten" treffen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Klaudina:

Muss erklären. Hatte einen Unfall. Ziemlich heftig. Rollstuhl. Dann Rollator. Kann in kalkulierbarem Umfeld alleine. Ohne. Natürlich nicht Gazelle. Habe alle Wünsche Treffen abgelehnt, mit Erklären. Reaktion waren trotzdem Wunsch nach Treffen?

und?

vor 2 Stunden, schrieb Klaudina:

Die "Frage" besteht darin, ich habe Problem damit, möchte kein Mitleid. Wie sieht das jemand für sich. Frau mit hoffentlich Zeitbegrenzung bei Handicap. Und von dir bitte nicht so eine überflüssige Antwort. Noch dazu, erst lesen. Dann schreiben. An Zuschriften und treffen wollen mangelt es ja nicht.

auch das verstehe ich nicht?

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Thema verstehen oder Anschmachten, der einsamen Kandidaten hier?
Geschrieben
Die wollen einfach nur ficken, nimm es also nicht persönlich
Geschrieben
@klaudina
Einfach Kopf hoch!
Wenn dich jemand treffen will und du das Gefühl hast, er meint es ernst: lass krachen!!! 😘
Geschrieben
Naja, wenn der Schniedel denkt, dann lässt sich so mancher nicht einmal von berechtigten Gründen abhalten…
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Klaudina:

Muss erklären. Hatte einen Unfall. Ziemlich heftig. Rollstuhl. Dann Rollator. Kann in kalkulierbarem Umfeld alleine. Ohne. Natürlich nicht Gazelle. Habe alle Wünsche Treffen abgelehnt, mit Erklären. Reaktion waren trotzdem Wunsch nach Treffen?

Wie wäre es mit einem Treffen ganz in Deiner Nähe zum Kaffeetrinken?

Wenn Du in einem kalkulierbarem Umfeld ohne Rollator sein kannst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Du könntest auch schon etwas vor ihm da sein.

Und wenn jemand ausdrücklich betont, dass er mit einem Rollator kein Probleme    hat - so what.

Ich schreibe eher lange mit einem Mann, bevor ich ihn treffe. Dann könnte ich in etwa einschätzen, ob er damit wirklich keine Probleme.

Aber irgendwie kann ich Dein Unbehagen auch verstehen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich bin querschnittgelähmt TH2/3 (Brusthöhe,kein Gefühl ab Bruchhöhe, kann nicht laufen). Aus Mitleid hat sich noch keiner mit mir getroffen. Ich weiß nicht was dein Problem ist. Mangelndes Selbstbewusstsein?
×
×
  • Neu erstellen...