Jump to content

Kann man(n) 2 Frauen lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube, das wenn man egal welchem Geschlechts. Seinem Partner die Aufmerksamkeit gibt die nötig ist! Für eine Beziehung, hat man gar nicht die Zeit und Kraft für mehr....
Geschrieben
Klar kann man mehr als eine Person lieben. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Wenn es alle wissen und einverstanden sind, dann ist alles in Ordnung.
Geschrieben
Ja, das geht. Individuell kann das bei beiden Frauen/ Partnern aber sehr unterschiedlich sein.

- Kopf, Herz, Verstand, Rationalität, Vertrauen, lange Verbundenheit, zudammen gemeisterte Krisen, Erotik etc. etc.

Damit meine ich nicht Polyamorie, sondern das ganz normale Empfinden, wenn man zwei Menschen liebt.

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, woher diese jahrhunderte alte Fixierung auf nur einen Menschen kommt.

Aber das möchte ich hier nur andeuten…

Go for it!
Geschrieben
Am 17.7.2022 at 13:20, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

Absolut kein Problem. Solange man die notwendige Logistik im Griff hat ... B|

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Die wenigsten verstehen meine Lebensweise

Erst einmal kannst du gerne leben, wie du möchtest. Habe dir an anderer Stelle schon geschrieben, dass wir nicht von der gleichen Liebe sprechen. Aber für dich gibt es ja nur eine Liebe. Vielleicht hast du im Leben auch keine anderen Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Barrakudalady:

Erst einmal kannst du gerne leben, wie du möchtest. Habe dir an anderer Stelle schon geschrieben, dass wir nicht von der gleichen Liebe sprechen. Aber für dich gibt es ja nur eine Liebe. Vielleicht hast du im Leben auch keine anderen Erfahrungen gemacht.

Lustig, wie Unbekannte Menschen Sachen in meine Lebensweise reininterpretieren .. weiter so! Ich lache gern.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Lustig, wie Unbekannte Menschen Sachen in meine Lebensweise reininterpretieren ..

Über dich selbst lachen? Gerade du kommst ja mit Gesellschaft, Staat und Kirche um die Ecke.

Geschrieben

Ich denke, viele verwechseln hier vögeln mit lieben.... 

Wie haben die Ärzte schon vor Jahren gesungen.....für einen Mann ist Liebe gleich Samenverlusst.

Ich liebe nur eine Frau, denn wir können Liebe und Sex sehr gut trennen.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Lies doch einfach mal genauer was ich schrieb ... wo schrieb ich, dass ich Muttergefühle für meine Frauen haben? man man, nicht lesen können ist wohl zunehmend die Schwäche vieler

Ich liebe jede meiner Partnerinnen als Person, so wie eine Mutter auch jedes ihrer kinder als person liebt. Impliziert das sie dies tun. Da denke ich ist die einzige Schwäche! Ihre geistige minderwertige Art.... ich würde halt auch sagen. Linke und rechte Hand sind keine Frauen.... aber sie sehen da wohl anders!

Geschrieben

Ich musste nun einige Kommentare hier entfernen, wie auch entsprechende Reaktionen-
bitte bleibt doch sachlich und antwortet themenbezogen- so schwer iss das nicht!
Danke!

LG
Pop-MOD-Toweltje
Forenteam

Geschrieben

In der Praxis stellt sich die Frage nicht, ob man zwei Frauen lieben kann. Die Frage, auf die es tatsächlich ankommt ist die, wie man damit umgeht (und das ist eine Frage, die man hier nicht zufriedenstellend beantwortet bekommt).

Patentrezepte gibt es nicht und Pauschalantworten scheiten meist an den unterschiedlichen Vorstellungen der Beteiligten.

Geschrieben
Am 17.7.2022 at 13:20, schrieb Sagichdirprivat:

Ich stehe zwischen 2 Stühlen bzw. 2 Frauen… ich weiß nicht was richtig ist.

Wenn ich bei M. bin, himmlisch… wenn ich bei V. bin, the same (das Gleiche).
Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

Ich glaube, dass man zwei Menschen ähnlich lieben kann, wenn die Liebe nicht so tief geht - ist jetzt nicht negativ gemeint. Manche lieben eben so und dann geht das auch mit mehreren. Wenn es aber so richtig tief geht, dann kann man sich nicht genauso auf noch jemanden konzentrieren, will es auch nicht.

Geschrieben

Solange du mit keiner der Damen zusammen lebst, ist es nicht Liebe. Man mag sich sicher. Klar. Aber so wirklich kennenlernen passiert erst, wenn man den Alltag zusammen teilt. Da bedarf es sehr viel Aufmerksamkeit für den Partner. Das für zwei Personen aufbringen, halte ich für nur bedingt möglich. So zumindest bei polyamoren Paaren beobachtet. 

 

Dass du dich nicht entscheiden kannst, ist eher dein Thema. Hat wenig mit den Frauen zu tun. Du scheinst eine Sehnsucht nach echter Liebe zu haben, aber offenbar Bindungsangst, die dazu führt, dass du dich nicht entscheidest.. schau da Mal drauf. 

Geschrieben

Sind hier Moslems anwesend, die mal erklären können wie das ist, zeitgleich mit mehreren Frauen verheiratet zu sein und mit denen zu leben, sie zu lieben und zu ernähren? 🤔

Geschrieben
Naja manche können es vermutlich, ich selbst könnte es nicht.
Geschrieben

Du bist nicht der Erste und bestimmt auch nicht der Letzte in einer solchen Lage. Als Außenstehender ist deine Frage hinsichtlich deiner persönlichen Situation nicht zu beantworten und diesbezüglich sind Lösungsansätze aus der Ferne auch unmöglich zu finden. Vielleicht stellst du dir selber einmal die Frage, wo du Beziehungstechnisch in ein paar Jahren stehen möchtest und welche der beiden Frauen entspricht dieser Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft am ehesten. Situation so beibehalten ist natürlich möglich, birgt aber die Gefahr mit der Zeit beide zu verlieren. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Augenscheinlich kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben, denn ansonsten hättest du die Frage nicht gestellt.

Geschrieben
Solange alle Beteiligten mit sich selber im Reinen sind und eine Beziehung nicht abhängig davon machen von den Anderen geliebt werden zu müssen funktioniert das wunderbar. Wenn sich jeder ausreichend selbst liebt (Selbstliebe) ist es jedem möglich, den anderen Beiden Liebe zu schenken ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das ist dann echte Liebe ohne Eifersucht auf den oder die Anderen.
×
×
  • Neu erstellen...