Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Es geht bei diesem Thema aber um die offene Beziehung und nicht um Polyamorie. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Thema verfehlt.

Polyamorie ist auch eine offene Beziehung. Nichts verstanden. 6 setzen

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Merkwürdig...wenn ich lese dass du bisexuell bist, hätte ich vermutet, dass du der jenige bist, der seiner Leidenschaft endlich mal freien Lauf lassen möchte 🤔

Wir haben durch das Miteinander Reden festgestellt,  dass wie beide den Wunsch haben, "über den Tellerrand" hinaus zu gucken.

Eigentlich ging es zunächst um ihren Wunsch nach Sex mit einer Frau; sie meinte dann, es wäre nur gerecht, wenn ich es auch dürfte.

 

 

Geschrieben

Ich habe mal gegoggelt und das hier im Netz gefunden:

Polyamorie bedeutet, gleichzeitig Liebesbeziehungen mit mehreren Menschen zu führen. Anzahl und Geschlecht spielen keine Rolle. Anders als bei einer offenen Beziehung oder der freien Liebe geht es dabei nicht vordergründig um Sex, sondern um tiefe emotionale Verbundenheit und gegenseitige Verantwortung.

Also gibt es da doch schon Unterschiede.....

 

 

Geschrieben
ihr wollt aus dem Hafen segeln, obwohl ihr euch körperlich näher seid als je zuvor?
Geschrieben
Wir haben seit 15 Jahren eine offene Beziehung. Da diese nur in einer gefestigten und ehrlichen Partnerschaft funktioniert, erübrigen sich irgendwelche Spielregeln. Wir vertrauen uns und das ist der wichtigste Punkt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KleinerFreund32:

Wir haben durch das Miteinander Reden festgestellt,  dass wie beide den Wunsch haben, "über den Tellerrand" hinaus zu gucken.

Eigentlich ging es zunächst um ihren Wunsch nach Sex mit einer Frau; sie meinte dann, es wäre nur gerecht, wenn ich es auch dürfte.

 

 

Na dann... Viel Glück 🍀

Hoffentlich seid ihr beide vollkommen eifesuchtsfrei...

Geschrieben

Funktioniert bei uns seit Jahren sehr gut, so kommt jeder mal raus und es wird nie langweilig ;-)  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb reeni1973:

Wir kommen uns dadurch auch viel näher und genießen die kostbare Zeit.

😳 Hört sich so an, als ob der meiste Sex aushäusig stattfindet... 😂🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Und nun meine Frage: Habt ihr auch eine offene Beziehung und wie sind eure Erfahrungen?

Vielleicht gehört zum glücklich sein und zum zufriedenen Leben auch, dass man nicht immer alles erzählt, diskutiert und teilt....und demzufolge man auch nicht alles hinterfragt und wissen will oder muss. Das "Gefühl", dass es einem rundum gut geht....irgendwie hat man ein Recht dazu, es sich so gut gehen zu lassen, wie irgend möglich. Wie das genau aussieht, muss jeder für sich selbst lernen, entscheiden und am ende wissen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb skorp49m:

Offene Beziehungen funktionieren in den meisten Fällen nur eine gewisse Zeit ....

Mal sehen wie lange noch, bisher sind es  20 Jahre

Länger als die meisten monogamen Beziehungen in meinem Umfeld ;)

Aber da belügt man sich ja auch oft und verheimlicht Dinge :clapping:

Geschrieben
Ich hatte keine offene Beziehunge und werde auch bei offener Beziehung nich mitmache.Entweder ich entscheide mich für eine Partnerin,dann interessiere mich andere Mädels nich,oder ich hab irgendwas nur keine Beziehung.Falls das nun als eine (moralische) Bewertung gesehe wird,weiter zum nächste Beitrag.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb KleinerFreund32:

Wir haben durch das Miteinander Reden festgestellt,  dass wie beide den Wunsch haben, "über den Tellerrand" hinaus zu gucken.

Eigentlich ging es zunächst um ihren Wunsch nach Sex mit einer Frau; sie meinte dann, es wäre nur gerecht, wenn ich es auch dürfte.

 

 

"sie meinte dann, es wäre nur gerecht, wenn ich es auch dürfte". Suchst du so eine Erfahrung, weil du es willst oder weil du die Erlaubnis hast?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

Dennoch muss ich "sagen" daß ich ziemlich genervt bin von Deinem kläglichen Versuch, alles und jeden unterschwellig davon zu überzeugen, daß Moral falsch ist.

Ich habe nicht gesat dass Moral falsch ist - nur welche ist die Richtige? Eine, die Eifersucht und Machtstreben schürt sicherlich nicht.

gesagt oder geschrieben...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb geilst:

"sie meinte dann, es wäre nur gerecht, wenn ich es auch dürfte". Suchst du so eine Erfahrung, weil du es willst oder weil du die Erlaubnis hast?

Weil auch ich es möchte.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Mal sehen wie lange noch, bisher sind es  20 Jahre

Länger als die meisten monogamen Beziehungen in meinem Umfeld ;)

Aber da belügt man sich ja auch oft und verheimlicht Dinge :clapping:

Oh 20 Jahre , schon ein langer Zeitraum ....

 

da hat du recht ist länger wie manche monogame Beziehung .....

 

Das ist dann das negative daran , das man sich belügt und vieles verheimlichen muss ... das ist dann der Preiß den man Zahlt ... 

 

Ist man damit glücklicher ???

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Na dann... Viel Glück 🍀

Hoffentlich seid ihr beide vollkommen eifesuchtsfrei...

Niemand ist zu 100% eifersuchtsfrei. Es kommt darauf an, zu 100% zu vertrauen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Erstens: nein. Zweitens: Es gibt so Leute, die schreiben Falschparker auf und melden sie dann der Ordnungsbehörde. Vielleicht haben die noch ein Plätzchen für dich. Schließlich muss alles seine Ordnung haben. 

ach herrje - jetzt hab ich doch glatt übersehen, dass keine Beziehung zu haben auch sowas wie eine virtuelle offene Beziehung ist. Ich bedaure zutiefst diesen umfassenden Beitrag als Themaverfehlung verunglimpft zu haben.

Aber die Selbsteinschätzung als Falschparker hat schon was....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb skorp49m:

Das ist dann das negative daran , das man sich belügt und vieles verheimlichen muss ... das ist dann der Preiß den man Zahlt ...

Ja, ich kann mit der Wahrheit um einiges besser leben als mit einer Lüge

Was ist so schlimm daran wenn der Partner sagt, Schatz, ich möchte mal eine andere Frau vögeln?

Wenn er es heimlich machen würde und mich somit betrügt wollte ich mit ihm keine Beziehung führen wollen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jojo2202:

List sich so, als wenn die Beziehung nicht mehr so läuft. Und es aber nicht aufgegeben werden möchte. Dann der Schritt, jeder kann machen was er möchte. Das ist dann eher nur eine Frage der Zeit. Bis eure Beziehung doch aufgegeben wird

Ganz genauso liest sich das für mich auch. Für mich ist eine Beziehung zu öffnen auch eher so, wie der Startschuß zum Ende der Beziehung und würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, ich kann mit der Wahrheit um einiges besser leben als mit einer Lüge

Was ist so schlimm daran wenn der Partner sagt, Schatz, ich möchte mal eine andere Frau vögeln?

Wenn er es heimlich machen würde und mich somit betrügt wollte ich mit ihm keine Beziehung führen wollen

Es gibt wenige die mit Lügen leben können .... Die Wahrheit verkraftet man besser ...

Ich finde es gut wenn der Partner zu dir sagt das er eine andere Frau mal vögeln würde , da weißt du wenigstens woran du bist ...

Etwas heimlich zu tun ging noch nie gut ... dies baut lügen auf und das vertrauen schwindet .....

Geschrieben

Offene Beziehungen funktionieren eigentlich nur von Anfang an. ☝️Meine Erfahrung. 

×
×
  • Neu erstellen...