Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb skorp49m:

Etwas heimlich zu tun ging noch nie gut ... dies baut lügen auf und das vertrauen schwindet .....

Ist doch nur Sex, hat ja nichts mit Liebe zu tun

Aber da gibt es sicher eine ganze Menge Menschen die das anders sehen :clapping:

Geschrieben
Unsere Regel lautet: Wenn Spaß mit jemand anderem, dann nur gemeinsam. Ich brauche keinen anderen Mann und er keine andere Frau, aber zusammen fremde Haut erkunden kann schon aufregend sein.....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Ist doch nur Sex, hat ja nichts mit Liebe zu tun

Aber da gibt es sicher eine ganze Menge Menschen die das anders sehen :clapping:

ich denke auch das es viele anders sehen .... 

Es ist nur Sex , so sehe ich es auch ..

 

Geschrieben
Wie immer Mensch zu den unterschiedlichsten Lebens- und Partnerschaftsmodellen stehen mag, ist das m.E. etwas, das ausschließlich die beteiligten Personen betrifft. Die Nuancen sind so vielseitig, dass sich dabei kaum Erfahrungswerte vergleichen lassen. Man sieht es ja schon in der bisherigen Diskussion und hinzu kommen noch schwammige Verwendungen von Begriffen und deren unterschiedliche Interpretation.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Fratra:

ach herrje - jetzt hab ich doch glatt übersehen, dass keine Beziehung zu haben auch sowas wie eine virtuelle offene Beziehung ist. Ich bedaure zutiefst diesen umfassenden Beitrag als Themaverfehlung verunglimpft zu haben.

Aber die Selbsteinschätzung als Falschparker hat schon was....

Mein Gott.... Du kannst die Leute auch nicht in Ruhe lassen, hm? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Habt ihr auch eine offene Beziehung und wie sind eure Erfahrungen?

Keine offene Beziehung, aber eine Beziehung, in der das, was eine einzelne Person in ihrer Freizeit erleben mag, vom anderen nicht besonders hinterfragt bzw. abgefragt wird. Nebenschauplätze können passieren (tun sie in den meisten Beziehungen mal) und bei uns werden die innerhalb der Beziehung üblicherweise nicht thematisiert. Im Gegensatz zu dem, was andere als offene Beziehung bezeichnen, brauchen wir keine Vereinbarung für das, was außerhalb der Beziehung passiert. Wir leben einfach unsere Beziehung und haben, wie viele andere auch, eigene Freizeit ohne den Partner - allerdings ohne feste Regeln, wie wir die verbringen dürfen. Mehr Absprachen braucht es für uns da nicht. Allerdings suchen wir auch nicht zwanghaft nach Zweitbeziehungen, Affären, One-Night-Stands o.ä. Die meisten Gelegenheiten, die sich immer wieder mal  ergeben, lässt man aus. Wichtig ist nur, dass es nicht wichtig für die Beziehung wäre, falls es mal passieren sollte.

Geschrieben
Ich führe seit ein paar Jahren eine offene Ehe. Meine Frau und ich waren an dem selben Punkt wie ihr und es tut uns sehr gut. Ohne Spielregeln geht es nicht und das ist auch gut so. Ich persönlich kam noch nicht in den Genuss, meine Frau hingegen hat 3 Sexting Partner. Wir reden offen über alles und haben keine Geheimnisse voreinander.

Ich persönlich lebe sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen "wenn man dafür gemacht ist ☝️"
Geschrieben
Meine Frau und ich haben 2020 nach der Eheschließung die Beziehung geöffnet. Ich selbst leide seit meiner Jugend unter starken Verlustängsten, weshalb es für mich ein großer Schritt war. Aus diesem Grund haben wir auch bis nach der Hochzeit gewartet. Entgegen der Erwartung meiner besten Freunde, hat uns die Öffnung wirklich gut getan. Meine Verlustängste haben sich stark reduziert und wir sind uns noch mal um Vieles näher gekommen. Zu Anfang gab es Startschwierigkeiten, wie es wohl immer der Fall ist. Kleinigkeiten, die aber in einer frisch geöffneten Beziehung zu sehr emotionalen Diskussionen führen können. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste dass ihr viel miteinander redet. Vor Allem nach den ersten Treffen mit anderen Personen, solltet Ihr darüber reden wie ihr Euch fühlt. Kommunikation und absolute Ehrlichkeit sind hier der Knackpunkt. Wenn es einem von Euch nicht gut geht, nachdem sich der Andere mit jemandem getroffen hat, dann bremst. Das heißt nicht dass Ihr die Beziehung wieder schließen müsst, sondern einfach dass Ihr einen Gang runterschaltet. Nehmt Euch Zeit für Einander.
Eine offene Beziehung kann eine große Bereicherung sein. Falls Du mehr wissen oder Tipps haben willst, können wir uns hier gerne vernetzen :-)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rostockerleben:

Es geht bei diesem Thema aber um die offene Beziehung und nicht um Polyamorie. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Thema verfehlt.

Du weißt doch - er KANN einfach nicht anders, als uns alle, zu welchem Thema auch immer, an seinem überströmenden Glück teilhaben zu lassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Le_serein:

Du weißt doch - er KANN einfach nicht anders, als uns alle, zu welchem Thema auch immer, an seinem überströmenden Glück teilhaben zu lassen.

und gerade weil er dieses Glück immer wieder so dermaßen betont, hab ich da so meine Zweifel.....

Geschrieben
Am 10.7.2022 at 09:10, schrieb Gelöschtes Profil:

Und nun meine Frage: Habt ihr auch eine offene Beziehung und wie sind eure Erfahrungen?

Anmerkung: Es geht um Erfahrungen und nicht um (moralische) Bewertungen. 

Meine Frau hat für mich die Beziehung geöffnet, sie möchte gar keinen Sex mehr. Ich hab da ehr Hemmungen trau mich nicht ihr Angebot richtig anzunehmen. Suche zwar hier nach einer Person die wirklich in mein Leben passen könnte, Will allerdings das meine Frau diese Person nicht als Rivalen ansieht oder Eifersüchtig ist.

×
×
  • Neu erstellen...