Jump to content

Toleranz in Chat Räumen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Hallo zusammen, 

Ich bin Transsexuell und bin natürlich auch gerne im Chat unterwegs. So wie jeder andere User auch, suche ich mir diesen oder jenen Chat Raum aus, um mich unterhalten zu können, Gleichgesinnte zu finden oder natürlich gerne zu flirten, zu daten und jemandem kennenzulernen.  Alles supi! 

Tja, nur eine Kleinigkeit stört mich ein bisschen....manchmal sehr. Ich bin noch nie angegriffen worden oder diskriminiert worden oder ähnliches.  Mir ist das auch noch nie irgendwo aufgefallen.  Doch mittlerweile stelle ich fest, daß ich als Transsexuelle diverse chaträume nicht betreten kann. In dem Fall also ausgeschlossen bin. Eigentlich bin ich sehr tolerant, so dass es mich zunächst nicht weiter gestört hat. Aber jetzt muss ich mir selbst eingestehen,  dass es mich sehr verletzt. Ich bin hier bei poppen,  weil ich als Transsexuelle deutlich weniger Möglichkeiten habe im normalen real life einen Mann kennen zu lernen. Der zu mir als Person passen würde, sei es sexuell oder bei anderen Dingen wie Hobbys. 

Ich kann verstehen,  daß es Chat Räume gibt, wo Männer nach Frauen suchen und somit Trans dort nicht haben möchten oder aber andersrum, Frauen nach Männer suchen und trans dort nicht gewünscht sind. 

Mir ist nicht aufgefallen, dass Transsexuelle weder das eine noch das andere ausschließen! Liege ich falsch? 

Vielleicht liegt es auch daran,  dass Transsexuelle sehr sehr unterschiedlich sind und vielleicht stört den einen oder anderen ein gewisses Klientel aus dieser Gruppe.  

Ich möchte niemanden angreifen, diskriminieren oder herabsetzen. Ich muss nur leider sagen, dass es mich verletzt, dass ich Räume nicht betreten darf wo es um Themen geht, die mich faszinieren oder interessieren oder wo ich gleichgesinnte hoffe zu treffen um mich mit ihnen unterhalten und austauschen zu können. Nun ja, in dem Fall muss ich weiter ziehen....aber ein klein wenig komme ich mir eben nicht wie ein normaler Mensch vor in dem Moment. 

Das finde ich doch ziemlich traurig heutzutage. 

 

Man könnte in solchen Räumen wie in jedem anderen Raum auch, einfach nett sagen das man kein Interesse am 3ten Geschlecht hat, anstelle es gleich vorab auszugrenzen. 

Wie ist eure Meinung dazu? 

Bitte bleibt respektvoll und fair,  wie gewohnt.  Dafür vorab ein liebes Dankeschön. 

_____________________________

Sei's drum..... 🤷🏼‍♀️ 

Vielleicht bin ich etwas dünnheutig, weil ich am Wochenende umsonst durch die Gegend gefahren bin, um dann zu merken, dass ein kennen lernen nicht statt findet, ohne das man es einfach nett absagen würde. Ein Gefühl, das man ja nur eine trans ist, mit der man auch so umgehen kann, war auch sehr verletzend. 

Allen eine schöne Woche und liebe Grüße 

Sternchen_69 ✌️

Hallo zusammen. 
 

Deine Situation ist definitiv nicht schön, jeder sollte seine Gesinnung und Vorlieben ausleben dürfen ohne gleich beleidigt oder diskriminiert zu werden. Ich hoffe du hast in Zukunft mehr Glück in den Chaträumen und die Leute akzeptieren dich wie du bist. Wünsche euch einen schönen Tag.

bearbeitet von Chris10-80
Geschrieben
Eröffne deinen eigenen Chatraum und schließe die Cisgender aus. Problem gelöst.
Geschrieben
PS.: BIN ICKE NIE :-D ... ABER OCH IN THEMEN HEISST DET *ZAUBERWORT* RESPEKT :-D ....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Doch mittlerweile stelle ich fest, daß ich als Transsexuelle diverse chaträume nicht betreten kann. In dem Fall also ausgeschlossen bin.

Wenns private Chaträume sind, hast du das einfach zu akzeptieren, ohne mit der "ich werde diskriminiert" - Variante zu kommen. Das hat auch was mit Toleranz deinerseits zu tun, die du erwartest und auch zu geben hast. 

Geschrieben
Warum machst du nicht deinen eigenen Chatraum auf? Ich wette, dass er gut besucht sein wird.
Geschrieben
Wer hier nicht den Part für's Leben findet....wo sonst.......im wirklichen Leben!
Halte Dich nicht an so Menschen wie hier......Du bist es vermutlich wie jeder andere Mensch auch wert geliebt zu werden
Gib nicht auf!
Geschrieben
Ich würde tatsächlich annehmen, dass diese Funktion dazu gedacht ist, wirklich schmerzhaften Auseinandersetzungen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Wir müssen damit umgehen können, dass nicht jeder alles mag und dass daher bestimmte "Räume" (sei es Chat oder anderswo) nicht für jeden offenstehen und es muss diesen Personen ausdrücklich gestattet sein, diese Meinung zu vertreten. Da gefällt es mir besser, von vornherein ausgeschlossen anstatt persönlich entfernt zu werden.

Was deine Geschichte über das Treffen angeht, darfst du Enttäuschungen (und vor allem dich selbst im Allgemeinen) nicht auf deine geschlechtliche Identität reduzieren, sonst machen andere das auch irgendwann nur noch und das kann in Niemandes Sinne sein.
Geschrieben
Also. Ein Rauminhaber kann natürlich regeln aufstellen wer einen Raum betreten darf. Wieso erstellst du dir dann nicht einen eigenen Raum mit deinen eigenen Regel über Themen die dich interessieren?
Geschrieben
Also mich stört es absolut nicht wenn ts im chat sind. Ganz im Gegenteil, ich freue mich auch über die anwesenheit von ts. Mach dir nichts draus, viele haben eben einen begrenzten horizont und denken nur bis zur eigenen Nasenspitze
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Wie ist eure Meinung dazu? 

Ich hätte kein Interesse an solchen Honks , die so ausgrenzen und ich würde auch als Nichtbetroffener keinen solchen Chatraum betreten wenn ich Das wüsste .

Geschrieben
Ich kann nicht verstehen dass man in einen Raum möchte wo man mich nicht haben möchte. Für mich hat das was von Urlaub im Bikini in Afghanistan! Kann man machen ist aber nicht schlau. Außer man möchte im Nachhinein jammern dass man verletzt wurde.

Ich will dich in keinster Weise ausgrenzen oder herabwürdigen aber bleibt doch einfach fern wenn sie dich nicht wollen zwing dich doch nicht auf!
Geschrieben

Um völlig unvoreingenommen zu sein, habe ich dein Profil mir nicht angesehen.

Ich kann duchaus nachvollziehen was du ausdrücken wolltest. Für mich als Frau waren bisher keine Türen wo ich hinein wollte verschlossen. Man kann fast sagen,  sie öffnen sich von allein. Und das muss nicht nur eine Chatraumtür sein.

Dann gibt es Phasen,  da läuft auf der Nebenbahn auch was schief und schon fühlt man sich selbst son bissl kacke. Rauslassen ist ganz gut, andere Sichtweisen lesen/ hören sind nie verkehrt um ein Thema aber auch mal zu beenden. 

Die Welt ist ja so tolerant, ...nee ist sie Nicht. 

Auch ich bin nicht immer tolerant, auch wenn man es sein sollte. Ich hab Grenzen was Partner  oder ich nenne es einfach mal Sexpartner betrifft, denn da möchte ich nur einen Mann, selbst ein Mann der Damenwäsche wäre sofort raus...(nur  Beispiel) und auch das sollte ohne nachfragen akzeptiert werden. Es sollte doch egal sein was er trägt, nee ist es für mich halt Nicht.

 

Lerne das nicht persönlich zu nehmen. Umgib dich mit Menschen die deine "Gesellschaft " wollen. Das muss man lernen, das kann man lernen und dann geht's Einem richtig gut!

 

Jetzt geh ich mir mal dein Profil ansehen.😊

 

 

 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Was ist so schlimm daran? Ich stelle das auch immer ein, dass TS oder TV‘s nicht rein dürfen. Ich habe hier schon mehrfach erlebt, dass eben genau diese es teilweise mit ihrer Suche oder Copy und Paste-Texten übertreiben. Ich bin in dem Moment Rauminhaber, ich entscheide, wer den Raum betreten darf und das sind lediglich Männer, Frauen und Paare. Es ist mir auch egal, ob das jemand scheisse oder diskriminierend findet. Ich will es nicht und basta. 
 

Wenn es dich stört, mach deinen eigenen Raum auf und dann kannst du entscheiden, wer rein darf.  Und außerdem gibt es regelmäßig Räume für eben diese Menschen, wo sie unter sich sein können, geh halt da rein. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hätte kein Interesse an solchen Honks , die so ausgrenzen und ich würde auch als Nichtbetroffener keinen solchen Chatraum betreten wenn ich Das wüsste .

Das kannst du garnicht wissen, ob du in so einem Raum bist oder nicht, denn nur der Rauminhaber weiß es und sonst keiner. Und wenn du den Rauminhaber fragst, ist die Frage, ob du ne ehrliche Antwort bekommst. Du müsstest nur beobachten und könntest dann abschätzen, ob es ein solcher Raum ist, wenn nämlich auch nach Stunden keine TS oder TV‘s im Raum sind.

Geschrieben
Wer andere ausgrenzt, der grenzt sich selbst aus.
Geschrieben
Hmm schwierig, es wird halt immer welche geben, die sich herausnehmen deswegen jemanden gesellschaftlich abzuwerten. Vorallem hier im Netz, somit musst du dir einfach ein fickeres Fell zulegen und sowss nicht am dich ran lassen... Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Zu deinem letzten Absatz aber sei dir gesagt, dass passiert hier jedem Geschlecht mal und dass hat 0,0 damit zu tun das du "nur eine Trans bist". Du tätest gut daran, dich bei solcher Selbstkasteiung zu zügeln, dass wird deiner Psyche sonst nur schaden...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zigfighter:



Im Übrigen ist es wirklich so viel besser im Chatraum dann gesagt zu bekommen das man nicht erwünscht ist, als gar nicht erst reinzukommen?

Es wird nix gesagt ,ich werde einfach vor die Tür gesetzt ,natürlich mit Begründung weil ich wieder grenzüberschreitendes verhalten hatte oder oder oder .....ist auch gut so ,dann brauche ich mir das gezeter und dumme Kommentare garnicht durchzulesen in den chatträumen ....

vor 40 Minuten, schrieb KalleMommsen:

Wer andere ausgrenzt, der grenzt sich selbst aus.

🤗

Geschrieben
Akzeptiere doch einfach, dass diejenigen dort sind im Chat keine anderen Geschlechter haben wollen! Einfach akzeptieren! Wir müssen euch ja auch akzeptieren! Wo ist das Problem? Das ist halt im Leben so! Die User müssen ja auch akzeptieren das du ein Mann bist wo Frauenkleider trägt und sich als TS ausgeben tust wobei du das gar nicht bist! Einfach akzeptieren!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Warum eröffnest Du keine eigenen Chaträume?

vor einer Stunde, schrieb Nordhesse1969:

Eröffne deinen eigenen Chatraum und schließe die Cisgender aus. Problem gelöst.

vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Warum machst du nicht deinen eigenen Chatraum auf? Ich wette, dass er gut besucht sein wird.

Da die TE eine Basis-Mitgliedschaft hat, kann sie keinen eigenen Chatraum eröffnen.

Das können nur Teilnehmer mit einer Premium- oder VIP-Mitgliedschaft.

LG

Geschrieben
Ich kann denn ganzen Chaträumen nichts abgewinnen! Meiner persönlichen Meinung nach sind die Unterhaltungen extrem oberflächlichen alles andere als von Toleranz geprägt. Eher von Häme und schlechten Benehmen. Da beschränke ich mich lieber auf 1:1 Unterhaltungen. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alyton6:

Da die TE eine Basis-Mitgliedschaft hat, kann sie keinen eigenen Chatraum eröffnen.

Das können nur Teilnehmer mit einer Premium- oder VIP-Mitgliedschaft.

LG

Ich danke dir für diese Info :thumbsup:

Geschrieben
Bin grad beim lesen eingeschlafen, Wo drückt der Schuh?
×
×
  • Neu erstellen...