Jump to content

Toleranz in Chat Räumen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Entschuldigung, dass man zur Einleitung ins Gespräch gleich darauf Bezug genommen hat. Schließlich ging es mir genau darum, was weiter im Inhalt zu lesen ist. 

Komisch, das bei mir weder das eine noch das andere etwas ins negative schwappen lässt. Vielleicht deshalb, wenn ein Mann postet sehe ich das es ein Mann ist, gleiches bei einer Frau. In keinem Fall muss ich jemanden etwas aufdrücken wie Trans Vegan etc... da stimmt leider der Bezug schon mal für mich gar nicht. War lediglich aus diesem Grund die Einleitung. Man kann es eben nicht jedem recht machen, das war ja auch klar. 

Sei's drum 🤷🏼‍♀️

Ich sagte außerdem, ich respektiere das jeder das entscheidet wie er möchte, ich greife niemanden an oder belästige jemand oder diskriminiere. 

Wo ich ungewünscht bin, muss ich auch nicht sein. Das gilt in allen Lebensbereichen nicht nur im Chat. 

Mein Lösungsansatz war ja, dass man im Chat ja sagen kann das man kein Interesse hat, anstelle von gleich ausschließen.

Ich habe in meinem Beitrag übrigens alle Seiten beleuchtet, und nur von meinem Gefühl gesprochen und nicht für die Allgemeinheit der Transsexuellen ! 

Ich habe weder Frauen noch Männer angegriffen,  ich sprach lediglich aus, daß jemand der einen Raum erstellt , den Zutritt für mich ausschließt weil ich weder Frau noch Mann bin, und damit lediglich mein Gefühl beschrieben. Trotzdem respektiere ich seine Entscheidung! 

Nur mein Gefühl damit, war meine Intention, weil ich mich eben als *Weiblich* wahrnehme und empfinde. 

Entschuldigung dafür 🤷🏼‍♀️

 

Es ist immer nicht schön, wenn man ausgeschlossen wird bzw. wenn man das Gefühl hat das man persönlich ausgeschlossen wird. Man hat dann das Gefühl das die anderen einen nicht dabei haben wollen. Allerdings weiß ich gerade bei Chaträumen nicht so recht, ob das wirklich gegen einen persönlich geht. Ob jetzt in einem Chatraum speziell gesagt wurde :"Es dürfen alle rein außer Dir" wage ich schon ein wenig zu bezweifeln. Ich denke eher das eine bestimme Gruppe von Personen in diesem Chat nicht erwünscht war (z.B. ab Alter X, oder ab einem Umkreis von). Selbst wenn es auf die Sexualität bezogen war, solltest Du das nicht persönlich nehmen, sondern eigentlich sogar froh sein, dass Du somit schon siehst bei wem Du Dir alles sparen kannst (und somit auch von wem Du gar nicht erst versetzt werden kannst weil Ihr euch nicht treffen werdet).

 

Ich komme zum Beispiel auch nicht in den den Raum w sucht w :-(

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mirabel78:

Du hast geschrieben, es wäre wie beim Stammtisch. 🤷‍♀️ Habs gelesen. 

Lach, denke bei Stammtisch naheliegend nicht an den von poppen, sondern an den, wo sich Opa und Vorort getroffen haben. Kein Fremder,  Drum der Vergleich. Entschuldige.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Klaudina:

Lach, denke bei Stammtisch naheliegend nicht an den von poppen, sondern an den, wo sich Opa und Vorort getroffen haben. Kein Fremder,  Drum der Vergleich. Entschuldige.

Macht ja nix. Ich dachte nur ich kläre das mal auf. Hat ja schon ein User mit den Stammtischen hier in Verbindung gebracht. 😊

Geschrieben

Vielen Dank für eure Meinungen und Informationen,  an die ich jetzt gar nicht gedacht habe. Vielleicht weil unwissend und zum anderen eben enttäuscht und bisschen frustriert auch. 

Definitiv tut dann ein Blick über den Tellerrand mal ganz gut und auch Kritik sollte weiterhelfen, sich mal wieder zu erden. 

Also danke für die rege Teilnahme.  😘✌️

Achja, ich wollte in keinem Fall ein fass aufmachen zum gendern und anderen Themen wie transexualität etc.... 

Ging mir nur um mein persönliches Gefühl in genau der Situation. 

Ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass es bei so vielen Meinungen und Infos viel weitere Kreise zieht, die ich gar nicht beabsichtigt hatte. 

By the way , ich mache niemanden,  schon gar nicht dem Betreiber und dem Team,  irgendwelche Vorwürfe. 

Läßt but not least,  mich hat noch kein User persönlich angegriffen oder herab gesetzt, weder in einem chat noch per pn. 

Das ist unter dem Strich gesehen, noch die beste dating Plattform (als TS), das muss ich für mich abschließend noch sagen. 

Schöne Woche an alle und danke für eure Beteiligung und Sichtweisen 🙋🏼‍♀️

Liebe Grüße 

Sternchen_69 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Mirabel78:

Na, na....so kannste das aber net einfach ins Forum werfen. Ich war letztes Jahr das erste Mal auf nem Stammtisch von hier und da wurde ich sehr positiv als Neue aufgenommen. Es war so toll, dass ich dieses Jahr wieder hingehe. 

Da hast du Glück gehabt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Das ist unter dem Strich gesehen, noch die beste dating Plattform (als TS), das muss ich für mich abschließend noch sagen. 

Und wieder "als TS"...

Du malst dir eine Zielscheibe auf den Rücken, und beschwerst dich, wenn auf dich geschossen wird. 

Geschrieben

Ich würde mich darüber gar nicht echauffieren....insbesondere würde ich mich Situationen nicht aussetzen, die ich als verletzend empfinde...aber nun, es ist nunmal der Chatbereich dieser Plattform. Versuch doch einfach im Forum etwas aktiver zu werden. Es ist wärmer, näher und doch auf offener. Der Chatbereich hatte mal längere Zeit technische Probleme und dann kamen viel reine Chatter hier in den Forenbereich und Du hast gravierende Unterschiede in Formulierung und Ausdrucksweise erkannt. Sofort! Das ist genau der Grund, warum ich den Chatbereich meide.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Und wieder "als TS"...

Du malst dir eine Zielscheibe auf den Rücken, und beschwerst dich, wenn auf dich geschossen wird. 

Du hast recht, ich werd versuchen das mal auszublenden. Das steckt mittlerweile irgendwie so drin, um ja keine unmissverständlichkeiten zu erzeugen, dabei ist das Gegenteil wohl der Fall.  Ist mir gar nicht so bewusst gewesen, bis zu deinem post mit der Zielscheibe.  

Danke 😘 

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass Toleranz in allen Richtungen wichtig und richtig ist. Frauen und Männer usw.haben zB.Chats, Themen etc.da will man in gewissen Fällen unter gleichgeschlechtlichen und gleichgesinten sein. Warum genau da Transsexuelle ausgeschlossen werden in den Chats, ist schwer zu beurteilen.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Wie ist eure Meinung dazu? 

Bitte bleibt respektvoll und fair,  wie gewohnt.  Dafür vorab ein liebes Dankeschön. 

Ich sehe das wie du und finde das Ausschließen von Mann, Frau, Paar, Transvestit oder Trans, weil die kannst du als Rauminhaber als ganze Gruppe schon ausschließen schlimm. Ich verstehe auch nicht, dass man diese in meinen Augen unnötige Möglichkeit geschaffen hat, weil das für mich schon im weitesten Sinne etwas mit Diskriminierung zu tun hat. Ein Rauminhaber kann es doch auch nicht wirklich verhindern, dass zum Beispiel in einen Raum für nur Frauen nicht ein Mann mit Frauenprofil hereingeht. Der Rauminhaber entscheidet etwas, was ja so lange, selbst wenn er nicht mehr anwesend ist, bestehen bleibt bis keiner mehr im Raum ist.

Die frühere Möglichkeit als Rauminhaber einfach eine Person aus dem Raum werfen zu können und diese dann, ich denke, es waren 24 Stunden, keine Möglichkeit mehr hatte, den Raum zu betreten fand ich sehr gut. Ist der Rauminhaber nicht mehr anwesend gewesen, so hat man die Chat Op gerufen und die hat das erledigt. Leider kannst du ja jetzt, wenn der Rauminhaber oder du den anderen auf igno gesetzt hat, aus welchen Grund auch immer, du weder den Raum sehen (nur durch Suche der Freunde) noch logischerweise betreten. Was zur Folge hat, dass immer mehr Räume mit gleichem Thema entstehen und einer alleine darüber bestimmen kann, ob jemand, obwohl er (der Rauminhaber) ja ggf. seit Tagen überhaupt nicht mehr im Raum ist, den Raum beteten kann oder nicht. Er anderen wie auch dir als dann ganze Gruppe den Zutritt unmöglich macht.

Für mich eine Sache, die geändert werden sollte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Du hast recht, ich werd versuchen das mal auszublenden. Das steckt mittlerweile irgendwie so drin, um ja keine unmissverständlichkeiten zu erzeugen, dabei ist das Gegenteil wohl der Fall.  Ist mir gar nicht so bewusst gewesen, bis zu deinem post mit der Zielscheibe.  

Danke 😘 

Unmissverständlichkeiten muss man doch erst ausräumen, wenn es privat oder persönlich wird. Alle anderen geht das doch einen Scheiß an, wie du dich siehst.

Geschrieben
Ich muss sagen das ich deine Ansicht nicht verstehe..wenn Leute die in den besagten Chat räurm sind nun mal keine tranzsexuellen kennen lernen möchten.. warum denkst du das du das recht hast dich aufzudrängen..

Es gibt genug andere Chat und Möglichkeiten..

Für jeden ... egal ob Mann..Frau.. oder anderen Geschlechts gibt es nun mal Grenzen.. mit welchen recht steht dir mehr Freiheit zu als allen anderen
Geschrieben
Wo du nicht reinkommst, würdest du wohl auch nichts passendes finden.So kannst du dir die vertane Zeit aufsparen
Geschrieben
Der Ärger läßt sich leicht beseitigen, wenn man sich mit den Einstellungsmöglichkeiten im Chat vertraut macht. Als „Bezahlmitglied“ kann man eigene Räume erstellen, die nichts mit den voreingestellten Räumen zu tun haben. „ My pussy, my rules“. Wenn der/die/das Rauminhaber eben nur einen eingeschränkten Kreis haben möchte, dann ist das eben so. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich sehe das wie du und finde das Ausschließen von Mann, Frau, Paar, Transvestit oder Trans, weil die kannst du als Rauminhaber als ganze Gruppe schon ausschließen schlimm. Ich verstehe auch nicht, dass man diese in meinen Augen unnötige Möglichkeit geschaffen hat, weil das für mich schon im weitesten Sinne etwas mit Diskriminierung zu tun hat. Ein Rauminhaber kann es doch auch nicht wirklich verhindern, dass zum Beispiel in einen Raum für nur Frauen nicht ein Mann mit Frauenprofil hereingeht. Der Rauminhaber entscheidet etwas, was ja so lange, selbst wenn er nicht mehr anwesend ist, bestehen bleibt bis keiner mehr im Raum ist.

Die frühere Möglichkeit als Rauminhaber einfach eine Person aus dem Raum werfen zu können und diese dann, ich denke, es waren 24 Stunden, keine Möglichkeit mehr hatte, den Raum zu betreten fand ich sehr gut. Ist der Rauminhaber nicht mehr anwesend gewesen, so hat man die Chat Op gerufen und die hat das erledigt. Leider kannst du ja jetzt, wenn der Rauminhaber oder du den anderen auf igno gesetzt hat, aus welchen Grund auch immer, du weder den Raum sehen (nur durch Suche der Freunde) noch logischerweise betreten. Was zur Folge hat, dass immer mehr Räume mit gleichem Thema entstehen und einer alleine darüber bestimmen kann, ob jemand, obwohl er (der Rauminhaber) ja ggf. seit Tagen überhaupt nicht mehr im Raum ist, den Raum beteten kann oder nicht. Er anderen wie auch dir als dann ganze Gruppe den Zutritt unmöglich macht.

Für mich eine Sache, die geändert werden sollte.

Aber was hat das mit Diskriminierung zu tun? Wenn ich z.B. Fan der Onkelz bin und Fans der Backstreet Boys net in meinem Chat haben möchte, ist das keine Diskriminierung, weil es mein privater Chat ist, in den ich halt nur die einlade, die ich dort haben möchte. Es wäre was anderes, wenn es öffentlicher Raum ist. Da hat jeder ein Recht auf Zugang, selbst Fans von den Backstreet Boys oder Roland Kaiser. 🤷‍♀️ (Bands etc. wahllos eingefügt)

Geschrieben
Wenn etwas nicht gefällt, wird gefragt warum das so ist. Darauf wird geantwortet und dann wird über die Antwort diskutiert. Um dieser Diskussion von vorn herein aus dem Weg zu gehen, zahlen Leute einen Mitgliedschaftsbeitrag, um private Chaträume mit vordefinierter Clientel erstellen zu können...
.
Anders ausgedrückt: Meine Mietzahlungen an meinen Vermieter berechtigen mich dazu eigene Schlüssel zu besitzen und meine Wohnungstür abzusperren, damit ich meine mir heilige Privatsphäre ohne Begründung mit einem lediglich ausgewählten Kreis teilen darf...
.
Und nun erschauert alle vor der Macht der Marktwirtschaft und des Kapitalismus... Dam Dam Daaaam...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

Aber was hat das mit Diskriminierung zu tun? Wenn ich z.B. Fan der Onkelz bin und Fans der Backstreet Boys net in meinem Chat haben möchte, ist das keine Diskriminierung, weil es mein privater Chat ist, in den ich halt nur die einlade, die ich dort haben möchte. Es wäre was anderes, wenn es öffentlicher Raum ist. Da hat jeder ein Recht auf Zugang, selbst Fans von den Backstreet Boys oder Roland Kaiser. 🤷‍♀️ (Bands etc. wahllos eingefügt)

Du grenzt keine Person aus sondern eine Gruppe alle TS

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Du grenzt keine Person aus sondern eine Gruppe alle TS

TS sind Menschen/Personen und keine Gruppen... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Und ich dachte immer diese Chatrooms seien ohnehin privater Natur und lediglich für diejenigen zugänglich die dazu persönlich eingeladen wurden. Wieder was gelernt!
Aber ehrlich gesagt muss ich auch nicht überall reindürfen , das soll dann auch so sein!...muss man nicht aus allem eine Doktorarbeit machen, ist dann halt so. Andersherum hätten sie vielleicht mit mir mal richtig Spaß gehabt, naja in diesem Fall dann Pech für sie, ist ihnen möglicherweise was aufregendes entgangen ! 😜
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ich muss sagen das ich deine Ansicht nicht verstehe..wenn Leute die in den besagten Chat räurm sind nun mal keine tranzsexuellen kennen lernen möchten.. warum denkst du das du das recht hast dich aufzudrängen..

Es gibt genug andere Chat und Möglichkeiten..

Für jeden ... egal ob Mann..Frau.. oder anderen Geschlechts gibt es nun mal Grenzen.. mit welchen recht steht dir mehr Freiheit zu als allen anderen

Mit keinem Recht,  und du hast es auch leider völlig falsch verstanden was ich sagte. Hab in keinster Weise auf irgendwelche Rechte gepocht. Also vielleicht nochmal lesen und verstehen. Ging bei weitem nicht um aufdrängen, denn das liegt mir völlig fern. Wer mich kennt weiß das auch genau. Wenn ich zb Montag in einem Raum war zum Thema xyz und kann am Dienstag nicht mehr in diesen Raum, der den gleichen Namen besitzt, das war ein Beispiel.  Das ist mittlerweile geklärt. 

Grundsätzlich war meine Frage, warum ein Raum zum Thema Sex und Dating mal geöffnet ist für mich und mal wieder nicht. Daraus entstand mein Gedanke,  das eine Gruppe Menschen eben nicht erwünscht ist. Auch das ist geklärt. 

Du musst mir also nicht in den Mund legen, das ich mehr Freiheit als andere, für mich gefordert hätte! Das steht nirgends, war überhaupt nicht gemeint und gefragt. 

Meine Güte wirklich....

Lese doch mal in ruhe den gesamten beitrag bevor du mir so eine Behauptung vorwerfen willst , die überhaupt nicht zutrifft !!! 

Ich habe mein Gefühl beschrieben in der Situation. Mehr nicht. 

Danke 🙋🏼‍♀️

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb StaenkerJule:

TS sind Menschen/Personen und keine Gruppen... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

*** es ist eine Personengruppe die man ausschließen kann.

 

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Geschrieben
Meine Meinung und mein Verhalten sind so, dass ich mich nie aufdränge wo ich unerwünscht bin und mich über diesen Umstand auch nicht ärgere...die haben mich dann einfach nicht verdient 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich bevorzuge Transgender. Und wenn andere meinen, mich ausschließen zu müssen, dann weiß ich, was da für ein Niveau herrscht. Dann nicht. Dass auch hier auf Poppen.de täglich diskriminiert wird, wird in Kauf genommen. Hauptsache, es wird gezahlt dafür.
Geschrieben
Und nun warten wir drauf, dass Poppen.de die Möglichkeit der Chatraumbeschränkung ausbaut. Meine Gefühle werden übrigens sehr oft durch den Nachrichtenfilter verletzt. Aber tapfer schlepp ich mein blutendes Herzchen weiterhin hier herum. Nur nicht aufgeben.

Im Übrigen ist es wirklich so viel besser im Chatraum dann gesagt zu bekommen das man nicht erwünscht ist, als gar nicht erst reinzukommen?
×
×
  • Neu erstellen...