Jump to content

Toleranz in Chat Räumen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmhh..also ich muss jetzt nochmal darauf zurück kommen, das hier viele von Toleranz schreiben die gerade auf Poppen möglich sein sollte, wenn nicht auf der ganzen Welt. Stimmt natürlich! Doch ebenso muss man auch tolerieren wenn jemand einen Raum aufmacht, wo nur eine bestimmte Gruppe hinein darf. Es ist letztlich ja keine negative Aussage über die Ausgeschlossenen sondern nur eine Aussage, ebenso keine negative, über jene die rein dürfen. Je weniger Gedanken man sich um Anerkennung anderer macht, desto mehr Raum bleibt für Akzeptanz und Toleranz.

bearbeitet von artistic
Geschrieben
Hallo,
ich denke das mit dem "einfach nicht erscheinen" passiert nicht nur Dir. Ich bin bisher hier davon verschont geblieben, aber gar nicht auf PN antworten oder nur den "nein danke" Knopf drücken. Ist auch nicht immer sehr schön. Aber es gibt hier mit Sicherheit auch genügend Frauen und auch Männer, die schon mal "stehen gelassen wurden" . Das hat nix dem Geschlecht zu tun, sondern einfach mit idiotischem Verhalten. Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal was 5 cm davor ist! Von daher vielleicht versuchen eine dickere Haut zu bekommen, so das "nur" die Wut über das Verhalten übrig bleibt. In keinem Fall hat es etwas mit deiner sexuellen Vorliebe/Einstellung zu tun! Auch SC haben mit den ähnlichen Problemen massiv zu kämpfen! Beziehe es also bloß nicht auf Dich!!!
Das mit den Chatrooms:
Ich bin eigentlich nie in diesen Chats (ist mir zu hektisch, einfach nicht mein Fall), aber ist es da nicht so dass es auch "private Chats" gibt? So das dort NIEMAND mit rein kommt? Also auch kein Trans?
Auch hier würde ich nicht alles auf dein "Trans" sein reduzieren. Im besten Sinne SOOOO außergewöhnlich bist Du damit auch nicht mehr! Und wie sagte mal ein Berliner: "und das ist gut so!"
Geschrieben
Ich war hier auch einmal in dem Chat. Gleich nachdem ich nur ein "Hallo" in die Runde gesagt habe, wurde ich von den zwei Damen was im Chatraum waren gleich verbal angegriffen worden, ohne dass ich vorher überhaupt noch was anderes geschrieben habe...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jojo2202:

Jeder wie er mag. Nur was doof ist wenn jemand direkt damit Anfängt. Ich bin franse. Oder ich bin Veganer oder ich bin Zeuge Jehova.
Ihr könnt machen und sein was ihr wollt. Aber anderen seine Lebensform direkt aufzudecken finde ich dann, das es ins negative schwappt. Wie gesagt. Jeder wie er mag. Aber soll sich nicht wundern wenn es nicht jeder mag oder respektiert.

Entschuldigung, dass man zur Einleitung ins Gespräch gleich darauf Bezug genommen hat. Schließlich ging es mir genau darum, was weiter im Inhalt zu lesen ist. 

Komisch, das bei mir weder das eine noch das andere etwas ins negative schwappen lässt. Vielleicht deshalb, wenn ein Mann postet sehe ich das es ein Mann ist, gleiches bei einer Frau. In keinem Fall muss ich jemanden etwas aufdrücken wie Trans Vegan etc... da stimmt leider der Bezug schon mal für mich gar nicht. War lediglich aus diesem Grund die Einleitung. Man kann es eben nicht jedem recht machen, das war ja auch klar. 

Sei's drum 🤷🏼‍♀️

Ich sagte außerdem, ich respektiere das jeder das entscheidet wie er möchte, ich greife niemanden an oder belästige jemand oder diskriminiere. 

Wo ich ungewünscht bin, muss ich auch nicht sein. Das gilt in allen Lebensbereichen nicht nur im Chat. 

Mein Lösungsansatz war ja, dass man im Chat ja sagen kann das man kein Interesse hat, anstelle von gleich ausschließen.

Ich habe in meinem Beitrag übrigens alle Seiten beleuchtet, und nur von meinem Gefühl gesprochen und nicht für die Allgemeinheit der Transsexuellen ! 

Ich habe weder Frauen noch Männer angegriffen,  ich sprach lediglich aus, daß jemand der einen Raum erstellt , den Zutritt für mich ausschließt weil ich weder Frau noch Mann bin, und damit lediglich mein Gefühl beschrieben. Trotzdem respektiere ich seine Entscheidung! 

Nur mein Gefühl damit, war meine Intention, weil ich mich eben als *Weiblich* wahrnehme und empfinde. 

Entschuldigung dafür 🤷🏼‍♀️

 

Geschrieben

Womit ich ein Problem habe, ist dass das 'Trans-sein' so in den Mittelpunkt gestellt wird. 

Wenn du als Frau auftrittst und lebst, wäre das Naheliegende auch 'Frau' als Geschlecht anzugeben. 

 

Und zu den Räumen... wen erwartest du da vorzufinden, wenn du ausgeschlossen bist? Leute, die nach dir suchen? 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Vielleicht liegt es auch daran,  dass Transsexuelle sehr sehr unterschiedlich sind und vielleicht stört den einen oder anderen ein gewisses Klientel aus dieser Gruppe.  

Ich bin hier in den Chaträumen zwar nicht unterwegs, aber ich kenne die Problematik von anderer Stelle. Und ich glaube, dass es für viele tatsächlich ein Problem ist, dass eine transsexuelle Frau einen Penis haben kann und ein transsexueller Mann eine Vagina. 

Und gerade im sexuellen, also körperlichen Kontext, liegt da ein noch größerer Fokus drauf. 

Ich kann von mir auch nicht behaupten, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Wenngleich ich auch Verständnis dafür habe, dass du dich dadurch benachteiligt fühlst. 

Ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der du leben kannst. 

Geschrieben
Ich habe Respekt für euch aber BITTE MANCHE VON EUCH KEINE HIRN ich bin hetero. Und trotzdem schreibt und nervt. Das ist nicht schön. Sagst du deine Kollegin nicht so machen. Nicht gut
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Wie ist eure Meinung dazu? 

 

Die Spielregeln sind nunmal so. Wenn es dir nicht gefällt musst du woanders hingehen.

Geschrieben
Chaträume sind wie "Stammtisch" Neues unerwünscht.
Geschrieben

Wie einige schon geschrieben haben: dass manche Leute nicht erscheinen und nicht mal absagen hat nichts mit dir zu tun oder dass du Trans bist. Solche Leute haben mehr Probleme mit sich selbst als mit dir.

Und über die Chaträume würde ich mir gar keinen Kopf machen. Wenn's da Raumersteller gibt, die uns nicht haben wollen, who cares? Du musst und kannst nicht jedem gefallen. Von daher: Krone richten und weiter ziehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Chaträume sind wie "Stammtisch" Neues unerwünscht.

Na, na....so kannste das aber net einfach ins Forum werfen. Ich war letztes Jahr das erste Mal auf nem Stammtisch von hier und da wurde ich sehr positiv als Neue aufgenommen. Es war so toll, dass ich dieses Jahr wieder hingehe. 

Geschrieben
Willst du die Wahrheit wissen... Google (schmetterlinge) Monarch cai mindcontrol roberter menschen die geben immer dumme Antworten ( gesteuert ) du bist nicht die du bist anders ( genauso wie psychisch schizophren) die werden leider gehetzt....Satanismus....wenn du die Wahrheit erfährst nicht sauer sein, ist besser wenn man weiß....Gruß jack1414
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rostockerleben:

Ich sehe da eher die mangelnde Toleranz bei Dir!
Als Mann darf ich auch nicht überall rein (z.B. Frauen-Fitness), aber das kann ich akzeptieren. Warum erkennst Du den Wunsch anderer nicht an, dass sie keine Trans-Menschen kennenlernen wollen? Es spielt doch keine Rolle ob Du für sowas offen bist, es geht hier einzig um die Gruppe in diesen Räumen. Der Anbieter ermöglicht diese Funktion, also ist es auch völlig OK es zu nutzen. Den moralischen Finger zu erheben ist einfach deplatziert, es mit Trans in Verbindung zu bringen und sich ausgegrenzt zu fühlen, ist noch viel schlimmer!

Ich habe gar keinen moralischen Finger, denn ich habe alle Seiten beleuchtet und dazu nichts schwerwiegendes negatives geschrieben. Also noch mal langsam lesen und verstehen. Ich sprach lediglich von meinem Gefühl dabei, wenn diese Situation entsteht. 

Fragte nach euren Meinungen und habe in keiner Weise den Moral Apostel gegeben. Ganz im Gegenteil!! 

Trotzdem danke für deinen Beitrag. LG 🌟 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Sternchen_69:

. Ein Gefühl, das man ja nur eine trans ist,

Dieses Gefühl solltest du aber sehr schnell verdrängen..bzw. streiche das "nur"...😉

Zum Thema: 

Vermutlich werden es ausschließlich nur Privaträume sein, wo jeder Ersteller bestimmte Besucher ausschließen kann...manche Leute möchten eben keine Transsexuellen, andere generell keine Frauen und wiederum gibt es eventuell auch Chaträume,  wo Männer keinen Einlass haben. 

Ich würde das jetzt gar nicht so auf das Transsexuell beziehen. 

Welche Beweggründe jetzt dahinterstecken,  keine Ahnung,  dass können dir vermutlich nur die Ersteller sagen..🤷‍♀️

Für mich selbst ist der Chat eh nicht so interessant...dir wünsche ich aber trotzdem noch viel Spaß dort 👌

 

Geschrieben
Da stoßen 2 Ansprüche frontal gegeneinander: Der Anspruch, nirgends ausgeschlossen zu sein, und der Anspruch auf Intimität, den man nur dadurch realisieren kann, dass man Leute ausschließt. Beides gleichzeitig ist nicht möglich, Ich weiß keine Lösung, aber ich weiß, dass jeder Versuch einer Partei, die Frage grundsätzlich zulösen, den Graben tiefer und den Knall lauter machen wird. Hierist eher die Kunst des Kompromisses im Einzelfall gefragt.
Geschrieben
Mach Dir nix draus. Zu Dates erscheinen Männer bei Frauen auch nicht immer. Und die Chaträume, geh dorthin, wo die Menschen aufgeschlossen sind. Die nicht-privaten Räume sollten für alle zugänglich sein. Und wenn ein Rauminhaber Probleme mit Ts hat, dann ist es der falsche Raum für Dich!
Geschrieben
Ich komm auch nicht immer in Chaträume,drauf geschissen und zum erscheinen der Person,ich denke bei einigen ist die Wunschvorstellung größer, als der Mut sich dann wirklich zu treffen,da sind die dann Feige.
Geschrieben
Bin da mit den Einstellungen in den Chaträumen nicht so bewandert, aber kann das speziell sperren? Wenn ich Abends durch den Chat geistere, komme ich auch in einige Räume nicht rein. Aber das juckt mich auch nicht, dann geht's in einen anderen Raum...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mirabel78:

Na, na....so kannste das aber net einfach ins Forum werfen. Ich war letztes Jahr das erste Mal auf nem Stammtisch von hier und da wurde ich sehr positiv als Neue aufgenommen. Es war so toll, dass ich dieses Jahr wieder hingehe. 

Vielleicht lesen. Es ging um Neuling  Chat, also das Gefühl in eine Gemeinschaft zu kommen, wo du gleich abgelehnt wirst. Alternativ natürlich mit PN.

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Klaudina:
Chaträume sind wie "Stammtisch" Neues unerwünscht.

?? ….. echt ist das so ?
Ich war noch nie bei einem Stammtisch, hatte da früher mal drüber nachgedacht sich mal bei einen anzumelden, gut das ich nur drüber nachgedacht hatte. 🤗

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Klaudina:

Vielleicht lesen. Es ging um Neuling  Chat, also das Gefühl in eine Gemeinschaft zu kommen, wo du gleich abgelehnt wirst. Alternativ natürlich mit PN.

 

Du hast geschrieben, es wäre wie beim Stammtisch. 🤷‍♀️ Habs gelesen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb funcarlo:

Und ich kann die meisten 25 jährigen scharfen Hühner hier nicht anschreiben,

Vermutlich werden Gockel, die vom Alter her der Papa sein könnten...weniger gesucht..🤷‍♀️

Tschuldigung fürs OT 😇

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Ich habe gar keinen moralischen Finger, denn ich habe alle Seiten beleuchtet und dazu nichts schwerwiegendes negatives geschrieben. Also noch mal langsam lesen und verstehen. Ich sprach lediglich von meinem Gefühl dabei, wenn diese Situation entsteht. 

Fragte nach euren Meinungen und habe in keiner Weise den Moral Apostel gegeben. Ganz im Gegenteil!! 

Trotzdem danke für deinen Beitrag. LG 🌟 

Zitat: "Also noch mal langsam lesen und verstehen". Mein Tipp: Drücke Dich einfach so aus, dass man es versteht. Wir wissen nicht was in Deinem Kopf vorgeht, mehr als lesen ist nicht. Also schau in den Spiegel und suche nicht die Schuld bei anderen.

Hier mal ein Auszug von Deinen negativen Äußerungen:

- nur eine Kleinigkeit stört mich
- dass es mich sehr verletzt
- dass es mich verletzt, dass ich Räume nicht betreten
- Das finde ich doch ziemlich traurig

Du sagst, Zitat: "weil ich als Transsexuelle deutlich weniger Möglichkeiten habe im normalen real life einen Mann kennen zu lernen. Der zu mir als Person passen würde, sei es sexuell oder bei anderen Dingen wie Hobbys" oder "oder wo ich gleichgesinnte hoffe zu treffen"

Dabei ignorierst Du aber völlig, dass die Menschen in diesen Gruppen kein Interesse an Dir haben, sie möchten keinen Kontakt! Also sind auch keine Gleichgesinnten dabei und es ist auch nicht der Mann der zu Dir passt dabei. Wo ist Deine Toleranz, dies zu akzeptieren? Warum will man sich Kontakt erzwingen, obwohl es nicht gewünscht ist? Und dann die Toleranz-Keule schwingen...nee, völlig falsche Richtung!

Und in der Art wie Du es schreibst und beschreibst "verletzt mich", erhebst Du sehrwohl den moralischen Finger.  Du hast eben nicht alle Seiten beleuchtet, sonst wäre Dir aufgefallen, dass die einzig intolerante Person DU bist.

Geschrieben
frag mal beim support nach einem virtuellem diverse. ist einfach ne andere zeit und klass. suchmuster wie wcs haben ihre grenzen
×
×
  • Neu erstellen...