Jump to content

Sag doch einfach, wenn es nicht passt


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Das ist ja auch ok. Ich telefoniere auch nicht wenn ich keine Lust oder gerade wenig Zeit habe 

Klar, ist das okay. Es versteht aber nicht jeder. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

Jetzt mal ehrlich, wie läuft es ab, wenn man in einer Bar oder in einen Club oder sonst wo eine frau im realen Leben anspricht? Man versucht selbstverständlich, nach einer netten Unterhaltung die Nummern zu tauschen... ich verstehe die Logik nicht, wenn man hier seine private Nummer nicht geben möchte, dann sollte man sich halt ne zweit Nummer zu legen... nur wie soll ein vernünftiges treffen stattfinden, ohne einen Nummern tausch.... manche Leute machen es sich echt schwer und dann heulen, wenn nichts klappt... sorry aber manche Beiträge sind echt zum totlachen 🤣🤣🤣

Selbstverständlich werden früher (oder in meinem Fall eher später) Nummern getauscht, um ein eventuell beim Schreiben erwachtes Interesse auch telefonisch zu verifizieren.

Ausschlaggebend ist doch aber das Tempo, in dem das passiert. Bei mir ist es ein sehr, sehr langsames Tempo. Geht so in Richtung der Kontinentaldrift.

Mache ich auch immer beim Beginn einer Unterhaltung klar. Wenn dann doch irgendwann auf Nummern- und/oder Bildertausch gedrängt wird, dann fange ich an zu überlegen, ob ich einen derart ungeduldigen Menschen in mein schönes, stressarmes Leben lassen will.

Meistens lautet die Antwort "Nein".

bearbeitet von Le_serein
Ergänzung
Geschrieben
....ich war ja stets bemüht... doch sie hören alle nicht richtig zu.😉🤔
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Le_serein:

Selbstverständlich werden früher (oder in meinem Fall eher später) Nummern getauscht, um ein eventuell beim Schreiben erwachtes Interesse auch telefonisch zu verifizieren.

Ausschlaggebend ist doch aber das Tempo, in dem das passiert. Bei mir ist es ein sehr, sehr langsames Tempo. Geht so in Richtung der Kontinentaldrift.

Mache ich auch immer beim Beginn einer Unterhaltung klar. Wenn dann doch irgendwann auf Nummern- und/oder Bildertausch gedrängt wird, dann fange ich an zu überlegen, ob ich einen derart ungeduldigen Menschen in mein schönes, stressarmes Leben lassen will.

Meistens lautet die Antwort "Nein".

Das kann ich so nachvollziehen. Mich turnt das mittlerweile auch sowas von ab wenn gedrängelt wird

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Xenoverse:

Also das Internet ist Teil meines realen Lebens. Ich brauche es im Beruf und privat und möchte nicht darauf verzichten. Man kann sich auch ganz real mit Menschen treffen, Kaffee trinken oder mehr, ohne deren Telefonnummer zu haben und die eigene rauszugeben. Ich würde meine Nummer nur herausgeben, wenn ich jemanden bereits bei einem Treffen kennengelernt habe. Und gerade, weil man sich im Internet kennenlernt schadet ein bisschen mehr Vorsicht nicht, weil einem zur Einschätzung des anderen zunächst viele Eindrücke fehlen. Aber als Voraussetzung dafür, dass man sich real trifft direkt die Telefonnummer zu fordern, das widerstrebt mir....aber soll ja hier gern jeder so handhaben, wie er will.

Das verstehe ich natürlich auch...das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.... ich hab auch schon leute von hier persönlich kennengelernt ohne vorher die nummer zu tauschen, aber das war es dann auch... es sind und bleiben damit aber trotzdem nur internet Kontakte... die für mich alle quasi gleich sind und im realen Leben mit denen quasi nix zu tun hab... das internet hat bei mir nur einen sehr geringen Stellenwert, da ich nur das nötigste online mache... deshalb egal ob bekanntschaften oder Freundschaften, erst wenn man außerhalb vom Internet kommunizieren kann, sind die teil vom realen Leben... jedenfalls bei mir 

Geschrieben
Leider bleibt es meistens bei wenigen bis gar keine Nachrichten hier....
Und wenn Mal was zum schreiben da ist,wird das Profil schnell gelöscht oder wird zur Überprüfung bearbeitet...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

 Und warum kann man die Telefonnummer nicht einfach nennen? Ist das so schwer, die Nummer zu sperren, wenn sie missbraucht wird?

Das frage ich mich auch immer, zumal wer auch noch über ein Festnetztelefon verfügt hat mehrere Nummern zur Verfügung.

Da brauch man nicht einmal seine Handynummer rausgeben.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Thami:

Der Vergleich hinkt ja wohl etwas. Wenn ich jmd in einer Bar kennenlernen, habe ich erstens die Person schon real kennengelernt und zweitens weiß man da schon, ob die Chemie stimmt. Ich bin bereit nach dem ersten Treffen meine Nummer rauszugeben, aber nicht bevor überhaupt klar ist, ob man sich trifft und ob man sich noch mal treffen möchte. So oft wie ich hier nach meiner Nummer gefragt wurde bei der ersten oder zweiten Nachricht seit 2017...puh, selbst in der ersten Woche hatte ich dann schon meine Nummer 200-300 mal rausgeben müssen 😂 nope, auf keinen Fall 🤷🏻‍♀️

Das ist halt das Problem der Frauen 😉 ... nee nee spaß... wie das jeder macht, muss jeder selber wissen... von daher... mich juckt das doch eh nicht was andere machen, ich sag das so wie ich es für richtig halte und fertig... das muss ja nicht jedem gefallen... 😉

Geschrieben
Jeden das seine . Und nicht jeder Mensch ist gleich oder hat die gleichen Ansichten . Für dich ist dies die richtige und für jemand anderen eben nicht .
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Le_serein:

Ist doch okay - gefährlich wirds erst wenn sie blutunterlaufen sind. Besonders in Vollmondnächten. ^^

Ich habe da keine Angst vor. Geilheit ist was tolles. Wenn sie eine nachvollziehbare Grundlage hat. Und ich stehe darauf, wenn nicht nur die Lendengegend stimuliert wird, sondern auch ein paar Stockwerke höher.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Le_serein:

Selbstverständlich werden früher (oder in meinem Fall eher später) Nummern getauscht, um ein eventuell beim Schreiben erwachtes Interesse auch telefonisch zu verifizieren.

Ausschlaggebend ist doch aber das Tempo, in dem das passiert. Bei mir ist es ein sehr, sehr langsames Tempo. Geht so in Richtung der Kontinentaldrift.

Mache ich auch immer beim Beginn einer Unterhaltung klar. Wenn dann doch irgendwann auf Nummern- und/oder Bildertausch gedrängt wird, dann fange ich an zu überlegen, ob ich einen derart ungeduldigen Menschen in mein schönes, stressarmes Leben lassen will.

Meistens lautet die Antwort "Nein".

Jepp man sollte sich da dann schon sicher sein... deshalb trenne ich auch internet und Realität grundsätzlich...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb caroline17:

Ich habs andersrum erlebt, nummer gegeben und man wird ignoriert 😂 wenigstens ein, ne danke passt doch nicht so fände ich gut

Ja,das kenne ich auch🙄

.und einer meinte Mal,er möchte nichts mit Leuten zu tun haben,die telegram benutzen🤦🏻‍♀️😂.  Ich frag mich laufend,was an der App so schlimmes ist 🤷🏼‍♀️😂.  Anbei hab ich auch WhatsApp oder eben anrufen....nö,der Schock über telegram sass wohl zu tief🤦🏻‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Thami:

Das kann ich so nachvollziehen. Mich turnt das mittlerweile auch sowas von ab wenn gedrängelt wird

Was verstehst du unter drängeln bitte?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Ja,das kenne ich auch🙄

.und einer meinte Mal,er möchte nichts mit Leuten zu tun haben,die telegram benutzen🤦🏻‍♀️😂.  Ich frag mich laufend,was an der App so schlimmes ist 🤷🏼‍♀️😂.  Anbei hab ich auch WhatsApp oder eben anrufen....nö,der Schock über telegram sass wohl zu tief🤦🏻‍♀️

Also ich habe Telegram schon seit mehreren Jahren - lange bevor es Schwurbelgruppen und den Hirse-Attila gab. Gerade für Frauen finde ich es praktisch, weil sie da eben nicht ihre Telefonnummer preisgeben müssen.

Geschrieben
"Kommunikationsdurchfall" hat mir gefallen und ja, sowas kenne ich auch.
Frustrierend.
Aber:
Wer sich hier keine Zeit nimmt, der nimmt sie sich auch nicht bei einem Treffen.
Ergo:
Keine Chance auf ein Treffen.
Spreu vom Weizen und so ;)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mick79MA:

Also ich habe Telegram schon seit mehreren Jahren - lange bevor es Schwurbelgruppen und den Hirse-Attila gab. Gerade für Frauen finde ich es praktisch, weil sie da eben nicht ihre Telefonnummer preisgeben müssen.

Ich hab's erst seid kurzem...weil ich hier ständig gefragt wurde,ob ich das hätte. Dann hab ich's installiert.  Und dann kommt doch für manch einen,nicht so gut😂.

Ich wusste das gar nicht,mit der tele.nr.

Deshalb der Nickname dort....aso....nun verstehe ich😂🤦🏻‍♀️. Ich hab keinen angegeben . Belästigt mich jemand,wird er geblockt.Ist doch einfach .und ich hatte noch nie,das dann jemand ständig anruft.

Und umgekehrt kann es Männern genauso passieren.

Ich möchte nicht ängstlicher oder in ständiger Vorsicht leben....oder dies und das Bedenken,nur weil ich ne Frau bin! So lebe ich nicht!😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb petrusine:

Ja die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen nach einer 10 minütigen Unterhaltung hieß es auf einmal ich sollte ihr eine Amazon Karte kaufen und und als ich dann nein sagte wollte sie nicht mehr mit mir schreiben und hat mich sogar beschimpft ...

Das solltest Du auf jeden Fall hier melden!

 

Geschrieben
So lange man mich nicht mehr belästigt lass ich es gut sein
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gaaaaaaaanzz unterschiedlich - von allem was dabei :coffee_happy:

Jedenfalls muss schon viel passen, bevor ich Nr. rausgebe!

vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

... Du kannst gerade nicht so viel schreiben? Kein Problem - dann sag das einfach ...

und Du so? konntest Du nicht einfach mitteilen, dass Du es anders magst? :confused:

Tja - Pech - dann passt es eben nicht. Abhaken, weitermachen :yum:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ich möchte mich mit einer Frau normal unterhalten. Und wenn ich feststelle, dass es passt telefoniere ich sehr gerne und ausführlich. Das war nicht der Fall. Komischerweise entsteht jetzt der Eindruck, ich hätte was am Helm, weil ich keine Lust hatte zu telefonieren. Verstehe ich nicht 😂.

Dann fehlt Kontext in deinem Beitrag.

 

Geschrieben
Ja, so ist das eben.
Frauen fragen viel und Antworten selber nur kurz.
Wollen alles auf einmal wissen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Heike0308:

Ich knurre nicht mal…..

😂 Wenigstens antwortest du genial... Danke

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Hexe-1958:

und Du so? konntest Du nicht einfach mitteilen, dass Du es anders magst?

Tja - Pech - dann passt es eben nicht. Abhaken, weitermachen

Melde ich mich zu früh, heisst es ich drängle, melde ich mich nicht, habe ich "offenbar doch kein so großes Interesse gehabt." Vielleicht schreibe ich in Zukunft einfach: “Hey, lange nichts von Dir gehört. Ich würde gerne weiter mit Dir schreiben, aber wenn Du das nicht möchtest ist es auch ok."

×
×
  • Neu erstellen...