Jump to content

Was denn nun?


lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lukesolo:

Profilbild benötigt!
Dieses Mitglied schreibt am liebsten mit Mitgliedern, die ein Profilbild haben. Lade jetzt ganz einfach ein Bild von Dir hoch!

Genau DIE Meldung kommt! Richtig, hatte ich bei den Mailbewertungen auch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lukesolo:

Profilbild benötigt!
Dieses Mitglied schreibt am liebsten mit Mitgliedern, die ein Profilbild haben. Lade jetzt ganz einfach ein Bild von Dir hoch!

noch Fragen?

Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben. Das Mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert, um nur Nachrichten von Mitgliedern zu erhalten, die in sein Suchmuster passen. Stattdessen kannst du ein Kompliment verschicken.

Stimmt...wie man sieht erhält man ohne Profilbild die gleiche Meldung wie Du. :joy::joy:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lukesolo:

In einem Thread ging es sinngemäß um die Frage, ob das Aussehen für die Kontaktaufnahme wichtig sei. ...

Ich schreibe oft mit 'Bildlosen', hatte auch schon Treffen, ohne, dass ich vorher ein Foto sah. Hatte auch schon Treffen, wo das Aussehen überhaupt nicht mit dem hier eingestellten Foto übereinstimmte :(

Ob wirklich was geht, ob was draus wird, liegt an so vielen Faktoren und natürlich auch an der Optik! Sie nutzt aber nichts, wenn das Gegenüber ein Arsch ist :yum:

Trotzdem habe ich z. B. im Nachrichtenfilter nicht den Haken gesetzt. Daher kann es aber natürlich sein, dass man nach Fototausch eine Absage bekommt oder gibt; da kann ich aber gut mit leben :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hermann55:

Wie kann ich etwas verlangen oder im Vordergrund stellen von dem ich selber nicht bereit bin etwas preiszugeben?

Ja, kann man. Es gibt eben auch Gründe kein Bild reinzustellen. Ob man dann das Verlangte bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben
Das sind schlicht die üblichen politisch korrekten Floskeln - Charakter bla, bla, bla. Wenn dem Gegenüber dein Äußeres nicht gefällt wüst du nie dazu kommen deinen Charakter "vorzustellen". Natürlich ist das Heuchelei. Keiner möchte oberflächlic wirken sondern selbstverständlich tiefgründig. Das ist genauso wie in Anspruch zu nehmen zu sagen was man wirklich denkt.
Geschrieben
Du bist also am Filter gescheitert..., dafür kann es auch noch andere Gründe geben, z. B. Alter und Entfernung
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lukesolo:

In einem Thread ging es sinngemäß um die Frage, ob das Aussehen für die Kontaktaufnahme wichtig sei. Oft war die Antwort, daß Humor, Charakter und der sogenannte "Mindfuck" doch eher im Vordergrund stehe. Habe daraufhin mal den Versuch gestartet diese Menschen per PN zu kontaktieren, wurde aber durch fehlendes Profilbild daran gehindert. Was denn nun? Ist es Scheinheiligkeit oder Unentschlossenheit?

Auch wenn andere Dinge vielleicht im Vordergrund stehen, kann man daraus doch nicht schlussfolgern, dass Optik deswegen völlig egal ist? Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen nicht nur das eine oder andere haben wollen, sondern das gesamte Paket an Charakter und Optik für sie stimmen muss. Kann darin keine Scheinheiligkeit sehen 🤷🏻‍♀️
Befremdlich finde ich vielmehr, dass so viele zu glauben scheinen, dass jemandem, der Wert auf Charakter legt, das Aussehen deswegen egal sein muss. Als würde das eine das andere automatisch ausschließen. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Wildberry:

Ja, kann man. Es gibt eben auch Gründe kein Bild reinzustellen. Ob man dann das Verlangte bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Das Mann/Frau es faktisch machen kann ist logisch, mir persönlich dann aber unverständlich wie ich dann selber auf ein Bild bestehen kann. Aber wie gesagt das ist mein persönliches Unverständnis!

Geschrieben
Ich finde das es auch optisch passen muss also das gesamte muss stimmen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Das ist doch Unsinn. Nur weil ich nicht will, dass Hintz und Kuntz mich hier sieht, darf ich das Aussehen des Gegenübers nicht wichtig finden? Wenn ich jemanden interessant finde, bin ich gern bereit, ein Gesichtsbild zu schicken, aber warum sollten die für mich Uninteressanten wissen, wie ich aussehe? Die sind ja dann eh schon nicht auf Augenhöhe, wie Du es nennst, da spielt das Bild auch keine Rolle mehr. 

Niemand, nicht mal ich, wird dir das recht absprechen dass dir das äußerst wichtig ist. Das ist glaube ich etwas ganz normales. Mein Unverständnis bezieht sich da drauf wieso Hinz und Kunz dich nicht sehen darf, wie du es nennst, gleichzeitig du aber drauf bestehst das wär überhaupt eine Antwort von dir bekommen könnte sie nur bekommen wenn er nicht sich das gleiche Recht heraus nimmt sondern ein Foto von sich schickt. Verstehe ich nicht. Aber das kann dir egal sein ist halt nur mein persönliches Unverständnis. das wär überhaupt eine Antwort von dir bekommen könnte sie nur bekommen wenn er nicht sich das gleiche Recht heraus nimmt sondern ein Foto von sich schickt. Verstehe ich nicht. Aber das kann dir egal sein ist halt nur mein persönliches Unverständnis.

Geschrieben

Alles ist schöner wenn man ein Gesichtsbild sieht. Man weiß so ungefähr mit wem man es zu tun hat. es ist sympathischer wenn man sich ein Bild vom Gegenüber machen kann. Selbst wenn man gar kein Interesse hat diesen anzuschreiben oder private Verbindung aufzunehmen. Ich finde es gehört zum Anstand. Andersherum ist es jedoch auch zu verstehen, das man kein Gesichtsbild als Profilbild hat, weil man will ja nicht gleich von seiner Familie oder Kollegen in der Firma als Popper erkannt werden. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lukesolo:

Was denn nun? Ist es Scheinheiligkeit oder Unentschlossenheit?

Nö, das Eine hat mit dem Anderen nix am Hut .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hermann55:

 Da Du und viele hier der legitimen Meinung sind kein Foto von sich zeigen zu wollen solltet ihr dann auch so konsequent sein und euch für das Aussehen des anderen nur zweitrangig zu interessieren.

LEGITIM und Verständnis....erzählst Du in jedem Post...ja dann halt Dich auch dran und thematisiere es nicht, wenn alles legitim ist und von Dir toleriert wird!

Ein Mensch, der seine Optik hier verbirgt, tut genau das, was Du ihm zugestehst! So...feddich!

Jetzt aber, darf er sich selbst nicht für die Optik seiner Beischlafpartner "vorrangig" interessieren, denn Du verlangst da Zweitrangigkeit...soso! WARUM? Das ist schizo!

Wenn ich 200€ habe, ein Auto mit 6 Monaten HU suche und trocken von A nach B will...dann MUSS mir die Farbe der Karre scheissegal sein! Der kleine Unterschied ist bloß, dass ich das Auto fahre und nicht ficke und ich weiß, dass es fährt ohne es je gesehen zu haben....der Vergleich hinkt allerdings, denn die Karre sagt mir nicht...."Ey, Du fährst mich nicht, verschwinde!"...hier aber, geht das!

Geschrieben

Charakterlich ergründen, werden sich wohl die Menschen, die sich auch optisch gefallen. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Hermann55:

Mein Unverständnis bezieht sich da drauf wieso Hinz und Kunz dich nicht sehen darf, wie du es nennst, gleichzeitig du aber drauf bestehst das wär überhaupt eine Antwort von dir bekommen könnte sie nur bekommen wenn er nicht sich das gleiche Recht heraus nimmt sondern ein Foto von sich schickt.

Es ist ein Unterschied, ob ich an jemandem interessiert bin oder ob jeder hier ein Bild von mir sehen will. Und wenn es so viel Unverständnis auslöst, dass jemand nur mit Bild angeschrieben werden will, selbst aber dann in der Kommunikation erst ggf. ein Bild versenden würde, dann muss ich das Profil schließen und feststellen, dass es nicht passt. 

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb lukesolo:

Schon bemerkenswert was einige Menschen in einen Foreneintrag, Nickname und Profil so hineininterpretieren und sich nicht zum eigentlichen Thema äußern.

Hineininterpretiert habe ich, dass du testweise Nachrichten verschickt hast an Frauen die behaupten Charakter und Co. wären wichtiger als Aussehen und du an dem Bilderfilter gescheitert bist, weil du eben keins hattest und du nun eben Meinungen dazu hören möchtest bezüglich des Vorgehens dieser Frauen dir gegenüber bzw grundsätzlich, da sie sich mit Text und Handlung ja im Prinzip widersprechen.Sorry dass ich annahm du schriebst dazu Profile ohne (!) Bilder an, mein Fehler. Und meine Meinung dazu war zitiertes Wein predigen und Wasser saufen, übersetzt, etwas von Anderen verlangen was man selbst nicht bietet, aber wenn du ja nun, ob die Dame selbst ein Bild hochgeladen hat oder nicht, nicht durch den Bilderfilter kommst weil du eben keins hast, dann lade doch eins hoch vom großen Zeh, und schon kannst du im Paradies schwelgen. Ich interpretiere mal weiter, in deiner wunderbaren Beziehung ist das Rumvögeln mit Anderen ok für Beide, und es stört dich dass du wegen fehlendem Bild abgelehnt wirst aber wenn es wegen deinem Beziehungsstatus passiert dann verstehst du das natürlich total?Womöglich ist der Standarttext , den Mann manchmal vom System bekommt auch einfach die Allgemeinantwort und du kommst wegen Letzterem nicht durch, nur die Meldung ist im Prinzip falsch? (hab von ein paar Mitgliedern gehört die in deiner Situation betreffs Bilder waren, welche hochluden und dann immernoch nicht weiterkamen sondern dieselbe Meldung wieder bekamen...) Aber das ist natürlich nur meine Interpretation des Gehörten, bzw Spekulation.

Geschrieben

Die Optik ist die Zugangsvoraussetzung, um zum Charaktertest zugelassen zu werden. 

Geschrieben

im endeffekt muss alles passen, ganz einfach
aber mich z.b. interessiern bilder erstma gar nich...das kommt erst später

Geschrieben
Was hat das mit Scheinheiligkeit zu tun, wenn Du nicht durch den Filter kommst?
Und es ist völlig unerheblich, ob oft, sehr oft oder nur gelegentlich die Antwort so ausfiel, wie du es beschrieben hast. Jeder und Jede entscheidet für sich selbst!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dingens09:

Die Optik ist die Zugangsvoraussetzung, um zum Charaktertest zugelassen zu werden. 

Prinzipiell stimme ich dem zu.

Habe aber (nicht hier) auch schon die Erfahrung(en) gemacht, online, ohne Bild, jemanden kennenzulernen, sympathisch zu finden und wirklich schon bald bissle mehr zu fühlen, um dann, bei den übermittelten Fotos (da ich Blinddates nunmal nicht mag) fast vom Glauben abzufallen..... 

Fakt ist: es kann so oder so rum laufen sozusagen. Äußeres UND Inneres müssen für mich (!) zwingend zusammen passen. Der beste Charakter und das umfassenste Einfühlungsvermögen sowie etc. pp. bringen mir nichts oder nicht viel, wenn mir die Optik einfach nicht zusagt.

Ein noch so schöner Charakter machen einen Menschen, den ich  nunmal nicht schön finde, für mich nicht schön.

 

PS: habe ich über 16 Jahre versucht, hat nicht funktioniert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Lilly_only:

Hineininterpretiert habe ich, dass du testweise Nachrichten verschickt hast an Frauen die behaupten Charakter und Co. wären wichtiger als Aussehen und du an dem Bilderfilter gescheitert bist, weil du eben keins hattest und du nun eben Meinungen dazu hören möchtest bezüglich des Vorgehens dieser Frauen dir gegenüber bzw grundsätzlich, da sie sich mit Text und Handlung ja im Prinzip widersprechen.Sorry dass ich annahm du schriebst dazu Profile ohne (!) Bilder an, mein Fehler. Und meine Meinung dazu war zitiertes Wein predigen und Wasser saufen, übersetzt, etwas von Anderen verlangen was man selbst nicht bietet, aber wenn du ja nun, ob die Dame selbst ein Bild hochgeladen hat oder nicht, nicht durch den Bilderfilter kommst weil du eben keins hast, dann lade doch eins hoch vom großen Zeh, und schon kannst du im Paradies schwelgen. Ich interpretiere mal weiter, in deiner wunderbaren Beziehung ist das Rumvögeln mit Anderen ok für Beide, und es stört dich dass du wegen fehlendem Bild abgelehnt wirst aber wenn es wegen deinem Beziehungsstatus passiert dann verstehst du das natürlich total?Womöglich ist der Standarttext , den Mann manchmal vom System bekommt auch einfach die Allgemeinantwort und du kommst wegen Letzterem nicht durch, nur die Meldung ist im Prinzip falsch? (hab von ein paar Mitgliedern gehört die in deiner Situation betreffs Bilder waren, welche hochluden und dann immernoch nicht weiterkamen sondern dieselbe Meldung wieder bekamen...) Aber das ist natürlich nur meine Interpretation des Gehörten, bzw Spekulation.

Mein Kommentar mit der Interpretation bezog sich nicht auf deinen Eintrag. Da hier einiges zusammengefügt wird, ist dies vlt. falsch angekommen.(wenn du oben nochmal nachsiehst,wirst du es  vlt. erkennen)

Es ging auch nicht darum ob ich mit anderen vögeln möchte, das ist hier nicht mein Anliegen. Es war lediglich mal die Idee dahinter zu testen, ob die Menschen, welche sagen mir geht es um Humor, Charakter usw. dies auch so meinen oder es nur eine Floskel ist. Das mit der Floskel hat sich in meinen Augen scheinbar bestätigt. Daraus entstand mein Eintrag

Welche Diskussionen sich aus einem einfachen (naja, etwas sagen ist das eine, wie es ankommt das andere) Thread entwickeln können ist auch interessant, wär mal was für Soziologiestudenten. Das Forum wird davon belebt.

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben
Ein zu schöner Mensch wir langweilig, was hätte man noch zum necken? Ein paar Dellen und Kanten braucht jeder
×
×
  • Neu erstellen...