Jump to content

Polygamie - vorstellbar oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen!

Ich würde gern mal wieder eine Diskussion anstoßen. Ich finds einfach interessant.

 

In meinem Umfeld bemerke ich immer häufiger das es Menschen gibt die es zur Polygamie zieht. 

Was das ist weiß sicherlich jeder.

 

Ich persönlich könnte es mir kaum vorstellen aber, aber wie seht ihr das. 

 

Ich höre immer dieses Argument: ich könnte meinen Partner nicht teilen. 

Für mich klingt das zu sehr nach Besitzanspruch. Obwohl ich mich da auch sehe.

 

Muss man dafür einfach "gemacht" sein? 

Kann sich sowas auch entwickeln indem man es einfach ausprobiert? 

Und was sind eure Erfahrungen.

 

Lets go! 

Geschrieben
Ich möchte diese Erfahrung gar nicht machen.
Geschrieben
Wenn mein Mann eine andere Frau wollen würde könnte er das, aber ohne mich!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Polygamie ist in Deutschland verboten.

Da hat wohl jemand geschlafen... 🙄

Geschrieben
Ich kann u will gar nicht monogam denken.
Polyamore Lebensform ist in meinem Kopf eher vorstellbar als Monogamie.
Geschrieben
Ich nenne diese "Argument" Monogamie nicht Besitz sondern Exklusivität.
Und nur das biete ich und erwarte ich auch.
Alles andere ist für mich raus.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Stella24:
Polygamie ist in Deutschland verboten.

Genau!

Geschrieben
Ich teile gerne meine Schokolade aber nicht meinen Partner.
Geschrieben

Polygamie bedeutet mit mehrern Partnern gleichzeitig verheiratet zu sein. Das wollen wohl die wenigsten... Das ist in DE, wie bereits geschrieben, auch verboten.

Aber dennoch kann man doch mehrere Partner haben/lieben -> Polyamorie.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber meine Frau hat ein paar Freunde, mit denen sie sich regelmäßig trifft, was mich überhaupt nicht stört, und ich darf auch mit anderen Frauen Affären haben.

Unserer Ehe hat das eine neue Dimension gegeben.

 

Geschrieben
Du Dödel meinst wohl eher Polyamorie...und das funktioniert unter den passenden Menschen wunderbar! 🤗🥰
Geschrieben
Ich bekomme alles was ich brauche von meinem Partner und er alles was er braucht .. und wir finden die exklusive Intimität die wir teilen schön..


Ich finde das hat was von Tiere in einer Herde halten ..das wäre nix für mich
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anina1:

Ich teile gerne meine Schokolade aber nicht meinen Partner.

Guter Vergleich)

Geschrieben
Moin, Polygamie bedeutet Vielehe, also viele Schwiegermütter, horrende Lebenshaltungs- und Scheidungskosten, ständiger Zickenkrieg der Ehefrauen (allerdings auch ein Verbünden zu Deinem Nachteil) - willst Du das wirklich?😂
Geschrieben
Es kommt auf die Erziehung drauf an... Ich wuchs bei meinen Großeltern auf... 49 Jahre immer den selben Partner... Wenn ich mit einem Partner zusammen bin dann ganz oder gar nicht, monogam halt... In meinen Augen hat es nichts mit Besitz zu tun... Geht er fremd... Der Maurer hat ein Loch gelassen.. Das nennt man Tür..... Ganz einfach... Wie andere leben ist derer Leben... Ich akzeptiere deren Meinung und auch das was sie tun
Geschrieben (bearbeitet)

Mir persönlich würde es schwer fallen.
Ideologisch geht das - safer sex vorausgesetzt - völlig klar.
Jedem gehört sein eigener Körper und seine eigene Sexualität. Partnerschaft hin oder her, meine Partnerin gehört mir nicht.

Emotional wäre ich wohl schnell mal fies verunsichert.
Zumal mir bis jetzt eine einzelne Partnerin für meinen sexuellen Appetit immer völlig ausgereicht hat. Und die paar mal, wo ich mir "auswärts essen" gewünscht habe, war Verliebtheit im Spiel, sprich die Kernbeziehung gefährdet.

Mag sein, da ist mein Unterbewußtstein durch Besitzdenken vergiftet.
Aber man kann ja nicht aus seiner Haut.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Naturduft:

Wenn mein Mann eine andere Frau wollen würde könnte er das, aber ohne mich!

Ein anderer Mann für dich wäre aber okay? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Username96:

Muss man dafür einfach "gemacht" sein? 

Wahrscheinlich . Die Frage ist da wohl eher , was macht eine Person Dazu , polyamor zu sein . 

vor einer Stunde, schrieb Username96:

Kann sich sowas auch entwickeln indem man es einfach ausprobiert? 

Das kann ich für mich ausschließen .

 

Geschrieben
Wir teilen beide, weil wir wissen wo wir hingehören.
Geschrieben (bearbeitet)

Verwechselst es wahrscheinlich mit Polyamorie.
Bevor ich einen Thread erstelle würde ich mich besser informieren.

bearbeitet von Della88
Geschrieben
Nun, wenn es den Menschen Deines Herzen gut tut und es Dir was daran liegt, dass es ihm gut geht. Ihr eine loyale Beziehung führt, ist vieles unvorstellbares, plötzlich möglich. Liebe ist ein Geschenk und nie gleich!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ein anderer Mann für dich wäre aber okay? 

Da es die Vorliebe meines Mannes ist seinen Privatporno genießen zu dürfen, zu dem dann halt ein 2. Mann (als Spielzeug, lebender Dildo) notwendig ist, ist das völlig OK. Es ist ja seine Vorliebe die ich ihm erfüllen kann. Andersherum, eine 2. Frau, war nieThema und wäre auch ausgeschlossen und von beiden nicht gewollt.

bearbeitet von Naturduft
×
×
  • Neu erstellen...