Jump to content

Frage runde - Paare ?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Menstruation kann sie behalten...
Geschrieben
Ich bin mit meiner Frau 10 Jahre verheiratet und 16 Jahre zusammen. Natürlich hat jeder von uns eine Privatsphäre. So komm ich überhaupt nicht mit meiner Schwiegerfamilie klar. Trotzdem besucht meine Frau ihre Familie, nur eben ohne mich. Ich hab einfach nicht das Recht ihr den Kontakt zu verbieten. Umgekehrt kann sie nich von mir verlangen das ich dicke Tinte mit ihrer Familie mache. So fährt halt meine Frau allein hin und ich bleib allein zu Hause. Verheiratet oder in einer Beziehung zu sein bedeutet nicht die sich selbst aufzugeben.
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Zahnbürste wird nicht geteilt dafür habe ich immer Ersatz da auch Rassierer werden nicht geteilt und wen ich im Bsd bin ob nun duschen oder Geschäft darf such die Partnerin nicht rein es sei den zusammen Zähne putzen oder gemeinsam Duschen....aber wen ich suf dem Pott bin geht meine Partnerin nicht Duschen oder wrn ich Duschen bin geht sie nicht suf den Pott.....Wie im anderen Kommentar etwahnt ist Handy Post Pin Kontoauszug auch Tabu!!! Meine Unterhosen natürlich auch Finger weg dazu kommt das ich Feauen in Männer Unterwäsche extrem abturnend finde.....Deo und Duschbad werden auch nicht angefasst da ich ziemlich wenig vertrage und es sonst zuschneiden leer ist....ich teile vieles aber definitiv nicht alles! Gemeinsame Wohnung kommt nicht in Frage da ich ein Rückzugsort brauche und möchte.....Privatsphäre ist mir wichtig...ich küsse zwar gern aber trotzdem ist aus der gemeinsamen Flasche trinken und das selbe Bedteck nutzen nicht drin....Ja ich weiss Beim küssen taucht man Speichel aus aber trotzdem lasse ich mir ja nicht in den Mund spucken....oder nehme zerkautes essen in den Mund weswegen jeder sein eigenes Besteck und sein eigenes trinken hat und definitiv eigene Zahnbürsten.....ich bin da einfach penibe...mag für andere vieleicht übertrieben sein oder komisch aber so bin ich halt und andere dürfen das gern anders handhaben.....bin einfach froh das alle Frauen die ich hatte das einfach genauso gesehen haben eine die das anders sieht käme nicht in Frage!!! Ich möchte das einfach so und die Frau muss ja ich sage muss das akzeptieren!!!!

Ja man teilt sein essen trinken seine Zeit Unternehmungen seine Wohnung Hobbys Gedanken uvm aber das alles nur in einem gewissen Rahmen und unter gewissen Voraussetzungen......

Das kläre ich aber alles relativ Zeitnah.....Wie das andere handhaben ist mir persönlich egal besonders hier da werde ich sowieso mit über 95% nicht in diesem Kontakt stehen oder kommen das sowas wichtig wird

Im übrigen erzähle ich meinet Partnerin nicht alles weil nicht alles sie was angeht.....Wen mir was anvertraut wird bekommt das auch die Partnerin nicht zu wissen auch was Freunde angeht wird sie nix erfahren nur wen diese ihr es selbst erzählen....Auch teile ich nicht alle Freunde sowohl meine als auch ihre es gibt nunmal Leute die man man nicht oder die Leute die Partnerin nicht dennoch kehre ich denen nicht Fan den Rücken auch werde ich dan weiterhin mit denen was unternehmen dan halt ohne Partnerin....was sowieso hin und wieder vorkommt das nur die Jungs unter sich sind was eigentlich kein Problem darstellt da ne Partnerin ja auch Freunde hat oder dich alleine beschäftigen kann....

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben

"Zwangs-Wir" oder "Ich und Ich" . . . Ich frage mich allen Ernstes, was es darüber überhaupt zu diskutieren gibt.

Geschrieben
Seltsame Frage, er ist doch nicht mein siamesischer Zwilling, na sicher steht ihm seine Privatsphäre zu.
Geschrieben
Ich erwarte von meinem Partner auch Freiraum und meine Privatsphäre und genauso bekommt er das von mir. Dieses 24/7 aufeinander hocken oder alles teilen würde mir auf den Sack gehen. Das wäre der totale Beziehungskiller.
Geschrieben
Ich glaube prinzipiell an nichts und bei Paaren an garnichts 😆
Geschrieben
Es braucht auch mal ein wenig Zeit für sich selber.
Geschrieben
Nähe und Abstand sollten im Gleichgewicht bleiben.
Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv braucht jeder eine rückzugsmöglichkeit und jeder muss auch Zeit für sich selber haben... nichts ist schlimmer in einer beziehung als 24 stunden und 7 tage in der woche auf einander zu hocken... es ist natürlich wichtig zeit miteinander zu verbringen, aber es ist genauso wichtig das jeder gewisse Freiräume für sich hat, ob es jetzt für Hobby Freunde oder der gleichen ist... denn nicht jedes Paar hat vollständig die gleichen Interessen oder Freundeskreise ... von daher ... das mit dem teilen, es gibt Dinge die teilt man automatisch und es gibt Dinge die teilt man nur bei Bedarf und es gibt natürlich auch Dinge die sind persönlich und sollten auch persönlich bleiben... soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

privatsphäre in punkto 'ich brauch auch meine zeit allein'- ja, muss
aber geheimnisse gehn für mich gar nich

Geschrieben

Ich weiß, dass ich meinem Partner alles erzählen kann....aber ich weiß auch, dass ich ihm nicht alles erzählen muss. 

Für mich ist genau das der springende Punkt: Er schätzt meine Privatsphäre, respektiert sie - aber andererseits geht er auch äußerst respektvoll damit um, wenn ich ihm Zugang gewähren.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb darmstadt548:

Glaubst du, dass ein Paar alles miteinander teilen sollte?

Nein , wenns so ist und es für Beide so richtig ist , ist  es ok, wenn nicht auch . 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Selene09:

Ich weiß, dass ich meinem Partner alles erzählen kann....aber ich weiß auch, dass ich ihm nicht alles erzählen muss. 

Für mich ist genau das der springende Punkt: Er schätzt meine Privatsphäre, respektiert sie - aber andererseits geht er auch äußerst respektvoll damit um, wenn ich ihm Zugang gewähren.

Sowas nennt man gegenseitiges vertrauen... der wichtigste baustein einer guter Beziehung 

Geschrieben

Ich freue mich darüber, wenn eine Frau gerne ihr Leben mit mir teilt. 

Trotzdem sollten beide ihren Freiraum behalten. 

Ausschließlich alles gemeinsam machen ist nicht gut für die Beziehung. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da bin ich mit rolleken6 vollkommen einer Meinung. Alles zusammen machen ist nicht gut. Jeder braucht seinen Freiraum. Ich und auch Sie werde mich nicht vollständig anpassen oder gar unterwerfen.
Geschrieben
Alles miteinander zu teilen halte ich für übertrieben. Jeder braucht seinen Bereich, einfach um ein Individuum zu bleiben.
Geschrieben
Jeder hat auch in der Partnerschaft noch immer sein eigenes Leben 🤗🤗
Geschrieben
Da stimme ich so gar nicht zu. Wir teilen alles. Sind zur Zeit auf Suche nach polybeziehung
Waschbärbauch78
Geschrieben

Freiraum ist wichtig sonst klappt das nicht mit der Beziehung

×
×
  • Neu erstellen...