Jump to content

Frage runde - Paare ?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bin zwar kein Paar, habe aber trotzdem Meinung. Gibt Menschen, die brauchen halt permanente Nähe und genießen das. Für mich keine Frage. Beziehung ja, zusammen wohnen, nein. Da hätte ich das Gefühl, man nimmt mir die Luft zum Atmen. Außerdem entwickelt Frau ja mit zunehmendem Alter “Eigenarten" 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb darmstadt548:

Glaubst du, dass ein Paar alles miteinander teilen sollte?

Nein

 

vor 1 Stunde, schrieb darmstadt548:

Oder braucht jeder eine gewisse Art von Privatsphäre?

Ja, und von Vorteil ist es, wenn über diese "gewisse Art" gesprochen wird

Geschrieben
Kann man muss man aber nicht . Ich brauche auch ab und zu meinen Freiraum ! Gemeinsamkeiten sollte man dennoch haben 😊
Geschrieben
8 Stunden von 24 zusammen ist OK, aber dann soll es auch reichen
Geschrieben
nein. Paare müssen nicht alles teilen und jeder hat das Recht auf seinen Freiraum. Jedoch hört der Freiraum dort auf, wo der Partner verletzt oder die Partnerschaft gefährdet wird.
Wo genau diese Grenze verläuft ist natürlich dem Paar überlassen.
Wichtig sind jedoch immer Offenheit und Kommunikation.
Klappt bei uns schon 20 Jahre.
Geschrieben
Müssen müssen wir gar nichts, allerdings ist meine Frau zugleich bester Freund, tolle Mutter, und geile Sau im Bett..also bin ich auch gern 24/7 umgeben von meinem Weib👍😅🥰
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Zugeständnisse stärken das Vertrauen,dazu gehört auch eine ,,angemessene" Privatsphäre.

😌.....welche Privatsphäre? 😉mit einer Freundin Urlaub, Konzerte ohne Partner ...diese Freiheit gebe/nehme ich mit vollsten Vertrauen.  

Privatsphäre können  tiefe Emotionen sein, diese für mich behalten,  vor meinem Partner verstecken? Nein ich möchte das nicht mehr . Ist er kein Fels in der Brandung ist er nicht mit mir auf Augenhöhe.

 

Denke ich zu kompliziert, zu komplex....😉😉😉

Geschrieben
Wie jetzt, dürfen nur runde Paare be(ge)fragt werden? 🤔
Scherz beiseite und nix für ungut. 😉
Freiräume in einer Beziehung sind wichtig, keine Frage. Allerdings muss Vertrauen das A und O (wie ich dieses Wortspiel hasse) gegeben sein. Heimlichkeiten die eine Beziehung zerstören, sind ein absolutes Geht-Gar-Nicht! 🚫👎🏼💣💥
Und reden, ganz wichtig, reden wenn etwas klemmt und bedrückt! Können die wenigstens, aber "wir" können das. 👍🏼♥️
Geschrieben
Aus langjähriger Erfahrung: Auch in einer guten, vertrauens- und liebevollen Beziehung braucht jeder noch sein eigene kleine Privatsphäre und kleinen Geheimnisse. Sonst ist man gefangen.
Geschrieben
Ja klar, nur nicht die Wohnung. Da sollte jeder seine eigene haben 🤡
Geschrieben
Die Zahnbürste bitte nicht!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😌.....welche Privatsphäre? 😉mit einer Freundin Urlaub, Konzerte ohne Partner ...diese Freiheit gebe/nehme ich mit vollsten Vertrauen.  

Privatsphäre können  tiefe Emotionen sein, diese für mich behalten,  vor meinem Partner verstecken? Nein ich möchte das nicht mehr . Ist er kein Fels in der Brandung ist er nicht mit mir auf Augenhöhe.

 

Denke ich zu kompliziert, zu komplex....😉😉😉

Ich assoziiere Privatsphäre nicht mit ,,Geheimnisse".

Für mich ging es ausschließlich darum,dem Partner Freiräume zu gewähren,die ich für mich natürlich auch in Anspruch nehme. 

Ob du zu kompliziert denkst?

Nicht wenn du bereit bist deinem Partner seine Selbstständigkeit und seine Individualität leben zu lassen,natürlich ohne das man dabei den anderen hintergeht oder verletzt. 

Das konnte ich aus deiner ersten Antwort so nicht herauslesen. 

Jetzt aber schon......

Ich werde unsere Verlobung nicht canceln 😜👍

Geschrieben
Ich finde es immer sehr sehr gruselig, wenn Paare nur noch ein "wir" und nicht mehr zweimal ein "ich" sind. Alles miteinander zu teilen bedeutet für mich, sich selbst aufzugeben. Jeder braucht seine eigene Privatsphäre, seinen eigenen Freiraum und auch seine eigenen kleinen Geheimnisse. Auch Paare, die immer zusammen alles unternehmen, finde ich persönlich seltsam. Für mich käme diese "Enge" nie in Frage, auch kein zusammen wohnen mehr. Und gerade deshalb kann man eine tolle vertrauens- und respektvolle Beziehung miteinander führen, sehr viel besser sogar als Paare, die immer aneinander "kleben".
Geschrieben

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich gerade ein paar Offtopic-Beiträge entfernt habe :-)

Also, weiter im Text.;)

 

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben

Wenn ich Privatsphäre mit "Geheimnissen haben" verknüpfe, ist die Beziehung eh nicht sehr auf Vertrauen aufgebaut. Welchen Umfang die Privatsphäre haben soll, klärt man vermutlich am Besten am Anfang direkt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Das konnte ich aus deiner ersten Antwort so nicht herauslesen. 

Jetzt aber schon......

😌stand deutlich zwischen den Zeilen 😉🤪

vor 8 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Ich werde unsere Verlobung nicht canceln 😜👍

😳😳😳😳😳😂😂😂😂😜ach Mist....

Geschrieben
Darf man in einer Partnerschaft alleine onanieren oder muss man das mit dem Partner teilen? Wie sieht es mit dem Menstruieren aus? Sind Partnerinnen begeistert beim Schrauben am Auto dabei und die Partner beim beladen der Waschmaschine?
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Frage runde Paare: teilen sie ihr Essen oder streiten sie darüber?
Wovon sind sie so rund geworden? Fragen über Fragen... Da ich zwar in einer Partnerschaft lebe, aber wir beide nicht rund sind, darf ich sicherlich nicht antworten.
Wenn ich es dennoch dürfte: mein Essen teile ich ungern, ebensowenig die Zahnbürste und manche wenige Dinge mache ich tatsächlich nur mit mir alleine aus...
PS: es ist überhaupt nicht meine Art, über Rechtschreibung oder gar Figur zu sinnieren, aber diese Steilvorlage brachte sofort Bilder in meinen Kopf, die ich wohl so schnell nicht los werde und musste daher einfach mal hier antworten. Bitte um Entschuldigung 😇
Geschrieben
mein Partner und ich reden über alles .. und teilen auch so gut wie alles .. wir gehen mal von normalen sachen aus ...
Aber jeder hat auch sein privat Leben ... wo wir Sachen alleine machen wie Freunde oder Familie treffen .. Sport machen.. oder seinem Hobby nach gehen.. wir finden das beide wichtig und genießen es auch .. so wie die zeit wo wir zusammen sind ..
Geschrieben
Ich finde alles, was Beide betrifft, sollte auch "geteilt" werden. Ansonsten dar, nein sollte, aber jeder auch sein "eigenes Leben" haben, eigene Freunde / Bekannte. 24/7 aufeinander kleben könnte ich nicht. Soll heißen eigene Privatsphäre sollte selbstverständlich sein.
Geschrieben
Wer alles miteinander teilt, verliert sich im Partner, wird völlig gläsern und seine Persönlichkeit verblasst immer mehr. Menschen brauchen unbedingt Privatraum- und rahmen.
Geschrieben
Jeder sollte sich seine Privatsphäre wahren....auch als Paar.
Geschrieben
Ich glaube, dass man alles miteinander kommunizieren sollte. Dann klärt sich, welche Hobbys man alleine pflegt, Freunde man alleine trifft... Dann braucht es keine (heimliche) Privatsphäre...
Geschrieben

Es ist Definitionssache was man unter „alles teilen“ und Privatsphäre versteht. Oftmals entwickeln sich Partnerschaften von zwei eigenen Individuen zu einem Paar, was nicht heißt, dass jeder seine Persönlichkeit aufgibt. Meiner Meinung nach sollte man schon vieles teilen und auch gerne Zeit mit seinem Partner verbringen. Gemeinsamkeiten stärken und halten zusammen, wogegen Gegensätze anfangs interessant und exotisch wirken, aber auf Dauer zu Reibereien führen können. Es gibt Studien mit Paaren, die viele Jahrzehnte zusammen lebten und sich als glücklich verheiratet bezeichneten und die Aussage war häufig dass sie vieles zusammen gemacht und erlebt haben. 
 

Eine schöne Partnerschaft sollte für mich eine untereinander offene und ehrliche Beziehung sein, die auch dann existiert wenn der Partner gerade mal nicht perfekt ist oder etwas nicht perfektes macht. Oftmals sucht man die Privatsphäre durch negative Erfahrungen aber denkt doch alle mal an einen Partner, der krank wird oder verletzt ist und dann vielleicht auf die Hilfe des Anderen angewiesen ist. 
 

Das Thema Zahnbürste teilen hat sich mir noch nie erschlossen. In einer Partnerschaft hat man ggf. ganz andere Dinge des Partners im Mund gehabt. Es ist daher eine reine Kopfsache, dass wir das als eklig empfinden. 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir verbringen am liebsten 24/7 der Zeit gemeinsam. leider ist das schon durch den Beruf natürlich nicht möglich. Aber das, was dann an Restzeit noch bleibt, wird so gut wie möglich ausgenutzt. Natürlich geht auch jeder von uns mal allein mit dem Hund raus, während der andere Frühstück oder Abendessen vorbereitet oder fährt, wenn es unbedingt sein muss und der Beruf es gerade mal nicht erlaubt, auch mal alleine zur Familie. Aber Urlaub, Freizeit, Zeit mit Freunden, wird gemeinsam verbracht! Das einzige, bei dem wir uns fast nie einig werden ist das Fernsehen, wir haben da einen völlig unterschiedlichen Geschmack. Schaut sie etwas macht er in der Zeit etwas am PC oder schläft auf ihrem Schoß und schaut er etwas, liest sie oder spielt an ihn gekuschelt irgendein Appspiel. Geheimnisse gibt es bei uns nicht, wir reden über wirklich alles!

bearbeitet von Naturduft
×
×
  • Neu erstellen...