Jump to content

Frage runde - Paare ?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder mensch ist ein indivudium, es kann sein das sich 2 absolut gleiche treffen es ist jedem menschen und paar selbst überlassen wie sie sich verhalten manche teilen alles andere garnix, ich teile gerne meine zeit mit meinem partner

 

Im endeefekt sollte jeder glücklich sein wie er lebt und liebt

Geschrieben
Eigendlich kann man alles teilen , bis auf eins . Jeder solte sein eignes hoby haben wo er sich drin vergießt und neue kraft sameln kann .
Geschrieben

Seit meiner Scheidung 2005 - nur noch: "getrennte Wohnungen und getrennte Konten" 🤗.. Und es kann wunderbar klappen, auch vertrauensvoll und monogam! 😉... 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😉😉😉Vertrauen ist zu Wertvoll. Wer auf seine Privatsphäre pocht, soll diese auch behalten, ohne mich.

Stehst du mit dem Nudelholz hinter der Tür und verlangst Rechtfertigung und Genugtuung wenn er zwei Stunden zu spät nach Hause kommt und das zehnte Bier über dem Durst hatte? Und das alles nur weil er bisschen Lippenstift an der Wange hat und nach fremdem Nuttendiesel riecht?

Geschrieben
Privatsphäre braucht jeder Mensch egal ob als Paar oder als Single mit Kindern.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zombiegurke:

Stehst du mit dem Nudelholz hinter der Tür und verlangst Rechtfertigung und Genugtuung wenn er zwei Stunden zu spät nach Hause kommt und das zehnte Bier über dem Durst hatte? Und das alles nur weil er bisschen Lippenstift an der Wange hat und nach fremdem Nuttendiesel riecht?

😂😂😂natürlich was glaubst du denn.........🤪

Geschrieben
Man ist ja nicht 24/7 zusammen, würd ich auch nicht wollen, ich kann mir sogar vorstellen, dass man als Paar jeder eine eigene Wohnung oder wenigstens sein eigenes Zimmer hat.
Geschrieben
Ich halte Privatsphäre für ein Grundrecht. Über das ich bestimme. Meine Privatsphäre zu haben bedeutet für mich persönlich nicht, etwas geheim zu halten oder etwas nicht teilen zu wollen. Vertrauen wird durch Privatsphäre nicht gemindert, sondern vergrößert.
Wenn ich etwas nicht erzählen möchte, dann nicht unter dem Deckmantel Privatsphäre, sondern unter dem Begriff Geheimnis. Ich persönlich stehe halt so gar nicht auf Geheimnisse. Ich rede sowieso gerne und über alles. Das ist wie immer mein Verständnis und nicht allgemeingültig zu verstehen.
Geschrieben
Sollte sicherlich nicht, wenn geschieht dies wohl eher freiwillig 😎😎😎
Geschrieben
Ich denk Privatsphäre schadet nicht. Kommt drauf an, was damit gemeint ist.
Allerdings hab ich auch nichts zu verheimlichen 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Ein Paar muss und sollte nicht alles miteinander teilen. Trotz Beziehung besteht ein Paar aus zwei Individuen. Jeder für sich sollte sich das Eigene auch bewahren.

Das gilt für materielle Dinge ebenso,  wie für Privatsphäre, persönliche Freiräume, eigene Freunde, individuelle Interessen...

Gibt das (wenigstens einer) komplett auf, dann ist die Beziehung fast zum Scheitern verurteilt. 

Geschrieben
Generell braucht jeder mal Privatsphäre, trotzdem empfinde ich es als sehr wichtig in einer Ehe vieles miteinander zu teilen. In einer F+ eher weniger.
Geschrieben
Also: Für Glaubensfragen ist die Kirche zuständig. Ansonsten: Mit ein wenig gesundem Menschenverstand dürftest Du Dir die Frage selbst beantworten können.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Vertrauen ist zu Wertvoll. Wer auf seine Privatsphäre pocht, soll diese auch behalten, ohne mich.

Privatsphäre ist aber gleichzeitig ein Zugeständnis,um seinem Partner dieses Vertrauen zu schenken.

In einer intakten Beziehung sollte dies gegeben sein. 

Vertrauen ist sehr wertvoll und ein wunderschönes Gefühl,aber nur wenn es gelebt wird. 

Zugeständnisse stärken das Vertrauen,dazu gehört auch eine ,,angemessene" Privatsphäre.😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂natürlich was glaubst du denn.........🤪

Find ich nicht gut! Wenn ich den Club betrete, dann springen mich ungefähr 25 Frauen an und knutschen mich freudig erregt ab weil ich da bin wo sie gerade sind! Das reicht für die als Grund!

Geschrieben
Das kommt darauf an, was du damit, das ist aus deiner Frage nicht ersichtlich.
Privatsphäre in Form von, das man auch mal alleine mit Freunden etwas unternimmt oder ein paar Tage mal für sich alleine braucht (natürlich alles komplett ohne anderweitigen erotischen Hintergrund) wäre bei mir für beide Seite ein absolutes Muss. Falls du mit Privatsphäre Geheimnisse und Betrug in jeglicher Hinsicht vor dem Partner meinst....das wäre in meinen Augen Trennungsgrund Nummer 1, denn das geht überhaupt nicht.
Geschrieben

Partnerschaft ist keine Verfügung über den Anderen. 

Beim Sexleben mag ich monogram. Aber man muss nicht jeden Tag miteinander teilen. Getrennt weg gegen, in Urlaub fahren, auch das macht Beziehung spannend weil man von seinen Erlebnissen erzählen kann. 

Geschrieben
Also in meinem persönlichen Falle funktionieren ausschließlich Partnerschaften mit dem nötigen Freiraum, selbstverständlich für beide.
Aber ich habe die Erfshrung gemacht, das nicht jede(r) die gleiche "Menge" an Privatsphäre benötigt und es manchmal schwierig ist das aufeinander abzustimmen.
Geschrieben
Alles teilen , mit dem Respekt und dem Recht auf Privatsphäre.
Geschrieben
Privatsphäre ist ganz wichtig. Deshalb gibt es mich nur noch ambulant und nicht mehr stationär 😂.
Geschrieben
Ja, ich möchte auch in einer Partnersschaft meine Privatsphäre haben. Z.B. möchte ich nicht unbedingt (außer in Notfällen) meine Zahnbürste teilen und auch wenn ich (länger) auf Toilette muss, möcht ich das bitte alleine erledigen. Ungefragt an mein Handy (und das nicht, weil ich etwas zu verheimlichen hätte) gehen ist für mich ein no go und auch möchte ich weiterhin mal alleine mit "meinen" Freunden oder mit "meinen" Freundinnen etwas unternehmen können. Selbstverständlich ist es auch für mich, dass ich meinen Partner darüber informieren, mit wem ich wo bin oder mit wem ich was unternehme. Und auch mein Partner sollte den Wunsch nach seiner Privatsphäre haben. Ein 24/7/365 anhaltendes "wir" wäre mir zu viel......
Geschrieben
Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre. Man ist dem anderen ja nicht vollkommen ausgeliefert. Wer das macht, verliert sich aus meiner Sicht selbst.
DerLustvolle22
Geschrieben
Vieles aber nicht alles .....

Privatsphäre möchte ich haben es gibt auch sa gen die meine Partnerin nix angehen ganz einfach nicht weil ich was zu verbergen habe sondern weil es ganz einfach sie nix angeht zb Kontonummer Handypinn Tasensperre fürs Handy Kontoauszüge Post Nachrichten usw.....Es hat mich regelrecht aufgeregt das meine Ex meinen Kontostand wissen wollte und mein Pinn oder auch auf meine Kontoauszüge glotzen wollte
×
×
  • Neu erstellen...