Jump to content

Sex und Trauer geht das ?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"...also mich hat es trotz Trauer meiner Partnerin näher gebracht ..." - vielleicht gerade deshalb
Geschrieben

Hallo watjehtsieditan,

zunächst möchte ich dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Ja, es geht um einen Hund, wer jedoch schon mal lange ein Haustier hatte, kann den Verlust nachvollziehen. Ich habe auch schon mehrere Hunde in meinem Leben gehen lassen müssen und es war immer sehr schlimm.

Dennoch kannst du - ohne ein schlechtes Gewissen - haben zu müssen, Sex oder einfach nur Nähe mit einem Menschen haben und auch genießen können.

Emotionalität spielt sich doch auf mehreren Ebenen ab und deshalb solltest du nur das tun, womit du dich wohl fühlst. Alles Gute für dich!

Geschrieben
Wenn ich trauere ,dann kann ich kein sex haben ,ich bin voll und ganz in den Sumpf der Traurigkeit für eine gewisse Zeit gefangen
Geschrieben

Ich hab nach der Trennung meines EX wirklich Trauer empfunden und ihn damals schrecklich vermisst.

Also habe ich mir mit Männern die Seele aus dem Laib gefickt bis ich mich fast verloren habe.

Nach dem Verlust meiner Tochter habe ich nur versucht zu funktionieren bis ich doch kippte und ins Krankenhaus musste.

SEX war weder im Kopf oder in der Seele eine Option.

Tja und dann musste ich nach 18 Jahren meine Katze einschläfern lassen.....mein Tränenkissen .

Das wirklich noch einmal Schwerstarbeit ,aber auch da war SEX etwas was ich überhaupt nicht in Erwägung zog.

 

Sex kann ablenken gute Gefühle vermitteln ,aber es ist nur ein Faktor der den Moment verdrängt!

Ich habe wirklich gelernt das es besser ist etwas auszuhalten zu reden auch zu trauern um dann zu erleben wie man durch den Sturm durch kommt.

Dann erst dann wird man auch den Partner gerecht mit dem man den SEX teilt!

 

Abschied gehört zum Leben...und dem kann man egal wie man das verarbeitet nicht entkommen...:pensive:

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Fellnase und ich, sind seit Jahren ein eingeschworenes Team. Es gibt keine loyaleren und treueren Lebewesen auf diesem Planet. Falls er mich verlassen sollte, wüsste ich überhaupt nicht, wie ich es bei mir weiter gehen sollte. An Sex wäre da überhaupt nicht zu denken. Das Thema wäre für mich soweit weg, wir der fernste Planet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Positiv an der Phase ist, dass deine Partnerin dir beigestanden hat...geht doch zusammen den nächsten Wegbegleiter aussuchen, viel Freude in den nächsten Jahren daran!!!
Geschrieben
Ich habe es letztes Jahr durch machen müssen, nur ist mein baby von jetzt auf gleich einfach eingeschlafen. Er war gesund und munter. Dann kam ein hitzeschlag und keiner hat es mitbekommen! Ich verstehe was du meinst, mich und meinen Partner hat es näher gebracht. Wir hatten zwar kein sex auch lange danach nicht aber wir haben viel geredet und gekuschelt und gemeinsam geweint. Du solltest so trauern wie du es willst und lass dir da auch nicht rein reden. Mein Engel is am 12.6 ein Jahr nicht mehr bei mir und es gibt viele die immer wieder sagen es war nur ein Hund. Die kennen sowas wie seelenhund und Treue nicht! Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft 🐾
Geschrieben
Erst mal mein Beileid.Ein Tier ist wie ein Familienmitglied. Freut mich für dich das dich näher gebracht hat zu deiner Pantnerin.Danke wünsche ich dir auch. Lg Claudia
Geschrieben
Habe letztes Jahr meine Mama verloren, mein Ex verstand meine Trauer und Wut nicht und vergnügte sich anderweitig - tja is mein Ex geworden 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Ich habe das Thema bisher verdrängt, weil demnächst gerade mal die statistische Lebensmitte meines treuen Begleiters erreicht ist und wir hoffentlich noch eine lange unbeschwerte Zeit miteinander verbringen dürfen.
Es gab vor 3 Jahren eine Situation, wo ich meine Fellnase in allerletzter Sekunde in die Tierklinik bringen konnte und auch deshalb bin ich mir sicher, dass die Trauer im Fall der Fälle so überwältigend sein wird dass kein Raum für Sex oder auch nur der Gedanke daran vorhanden ist.
Dem TE mein herzliches Beileid 😢
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb altendorfWoman:

Ich habe es letztes Jahr durch machen müssen, nur ist mein baby von jetzt auf gleich einfach eingeschlafen. Er war gesund und munter. Dann kam ein hitzeschlag und keiner hat es mitbekommen! Ich verstehe was du meinst, mich und meinen Partner hat es näher gebracht. Wir hatten zwar kein sex auch lange danach nicht aber wir haben viel geredet und gekuschelt und gemeinsam geweint. Du solltest so trauern wie du es willst und lass dir da auch nicht rein reden. Mein Engel is am 12.6 ein Jahr nicht mehr bei mir und es gibt viele die immer wieder sagen es war nur ein Hund. Die kennen sowas wie seelenhund und Treue nicht! Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft 🐾

Bei solchen traurigen Beiträgen mag ich nicht " gefällt mir " drücken.

Dir und deinem Partner alles Liebe 🍀

Geschrieben
Warum nicht? Man muss ja nicht die ganze Zeit trauern und deswegen 24/7 down sein.
Geschrieben
Es geht sogar sex im Sarg.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hopez:

Na ja, ein naher Angehöriger ist es im klassischen Sinne nicht. Es ist sein Hund, an dem er jedoch sehr gehangen hat.

Ich habe nur mein Empfinden geschildert. 

Was er macht, muss er selbst wissen. 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ich Trauer habe ich kein Bedürfnis nach Sex möchte sich jein Sex mit einer Frsu die trauert...
Geschrieben
Haustiere sind Familien Mitglieder. Das tut wirklich weh sie gehen zu lassen.
Wieso sollst du kein Sex haben. Das gehört zum Leben dazu.
Geschrieben

Alle Liebe für deine Trauerarbeit. 

Ich wäre in Gedanken wo anders, aber jeder verarbeitet auch anders. 

Wenn es deine Art der Verarbeitung ist oder ein Teil davon, ist es doch vollkommen okay. 

 

Geschrieben
Tut mir leid für dich. Aber wenn es Dich Deiner Partnerin wieder näher gebracht hat, kannst Du ja auch deinen single Status im Profil wieder auf Beziehung setzen.
Geschrieben
Ich habe Zeit meines Lebens Hunde, die wohnen auch mit im Haus, gehören quasi mit zur Familie, und natürlich ist man sehr traurig wenn diese sterben - aber noch nie habe ich ein Tier so vermenschlicht. Ich bekomme Weihnachtskarten die unterschrieben sind mit (Bsp.) 'Karla und Reginald' - Reginald ist ein Boxerrüde. Da frag ich mich öfter was mit manchen Menschen nicht stimmt.
Geschrieben
Tut mir leid um deinen treuen Freund.
Sollte mein Hund vor mir sterben, dann denke ich auf keinen Fall an Sex.
Ich Trauer immer alleine, Brauch einige Wochen Ruhe und bin dann auch für meine Freunde erstmal eine Weile raus.
×
×
  • Neu erstellen...