Jump to content

Sex und Trauer geht das ?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist schwer des Menschen besten Freund gehen zu lassen aber immerhin kann man Sie von ihrem Leiden erlösen im Gegensatz zu uns . Ich habe vor drei Jahren meine Treue Labrador Hündin erlösen müssen!
  • Moderator
Geschrieben

Also manchmal kommt man aus dem Staunen hier nicht raus. In diesem Thread geht es um die Bewältigung von Trauer, sei es nun mit Sex oder ohne. Es geht NICHT darum, welche Rangstelle Haustiere im Leben jedes einzelnen einnehmen. Provokationen sind unangebracht und unnötig. Die offTopic-Beiträge und die Reaktionen darauf wurden entfernt. Bitte antwortet themenbezogen oder zieht einfach kommentarlos weiter. Das ist nicht so schwierig, wie es offensichtlich für manche erscheint. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Was soll denn diese Mitleidstour? Soll es da ein standardisierten Verhalten geben? Jeder trauert doch individuell... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Geschrieben
Ich verstehe Dich. Am 14.5. um 6 Uhr ist unser Kater auf Tour gegangen. Um 7:30 Uhr wurde er von der Polizei gefunden. Angefahren. Zum Glück muß er gleich tot gewesen sein. Ein Familienmitglied ist von uns gegangen. Sowas können Menschen ohne Tiere nicht nachvollziehen...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:
Wie? Zwei Kilo kamen zurück?

Ich denke er hat sein seelenhund einäschern lassen. 🐾

Geschrieben
Dein Verlust tut mir sehr leid. Trauerbewältigung ist sehr unterschiedlich, wichtig ist doch nur, dass du für dich einen guten Weg findest, egal was andere dazu sagen
Geschrieben
Ich kann dich verstehen und es tut mir echt leid.Bei meinem dauert es auch nicht mehr lange.Und obwohl ich schon Hunde und einen Kater hatte,weiss ich was auf mich zukommt.Trotzdem tut es immer weh.Ist ja ein Familienmitglied.Kopf hoch und freue dich das du einen Treuen Gefährten hättest,lg
Geschrieben
ja das passiert vielen, beim trösten dann sex. also du bist nicht unnormal. und ausserdem........ ist doch egal was andere im umfeld sagen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Der befand sich aber 150 km entfernt und so mußte ich das irgendwie versuchen alleine zu verknuseln (was mir bis heute noch nicht wirklich gelungen ist).

Richtig!

Und dieses verknuseln braucht man einfach, dass muss sein! Ich brauchte diese Zeit, um für mich die tolle Ära mit meiner Hündin damals als Geschenk zu begreifen....konträr zum Verlust. DAS hat mir geholfen...Sex wäre es definitiv nicht gewesen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Einem meiner Hunde ging es Weihnachten nicht so gut, ich wusste nur nicht wirklich was sie hat. Spät abends fuhr ich zu meinem F+, um mich zu verabschieden, da er Tage später ins Ausland gezogen ist. Als ich morgens wieder kam, müsste ich zum Notdienst um meinen Hund einschläfern zu lassen. Nierenversagen. Seitdem ist meine Libido gleich 0. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht wieder in der Lage war zu Daten.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb MrsGrinch:
Wie? Zwei Kilo kamen zurück?

Das die restlichen Kilos weg waren

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb altendorfWoman:

Ich denke er hat sein seelenhund einäschern lassen. 🐾

Wiegt dann die Asche 2 Kilo?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Einem meiner Hunde ging es Weihnachten nicht so gut, ich wusste nur nicht wirklich was sie hat. Spät abends fuhr ich zu meinem F+, um mich zu verabschieden, da er Tage später ins Ausland gezogen ist. Als ich morgens wieder kam, müsste ich zum Notdienst um meinen Hund einschläfern zu lassen. Nierenversagen. Seitdem ist meine Libido gleich 0. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht wieder in der Lage war zu Daten.

Wenn dieses Erlebte so tief eingestochen hat, such Dir eine Anlaufstelle, ärztliche Beratung, psychologische Betreuung. Das ist Dein Leben und nicht Dein dahinvegetieren mit Vorwürfen....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

Sex und Trauer geht das ?

hi........am ersten Mai musste ich meinen treuen Weg Begleiter meinen Jagdhund Rudi erlösen lassen........schei........Krebs........im 13Lebensjahr. Von 42 kg kamen 2 zurück. Man möchte selber gerne sterben.........man fühlt sich wie ein ertrinkender......aber das Leben geht weiter. Und jetzt zum eigentlichen Thema.........Sex und Trauer.......... wie seht ihr das?.........also mich hat es trotz Trauer meiner Partnerin   näher gebracht.............ich wünsche euch allen ein schöne Pfingstfest.......LG aus Berlin

Bei manchen ja, bei manchen nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb jonberlin:

Wiegt dann die Asche 2 Kilo?

Kommt drauf an, mein baby war dann auch nur noch 1,4 Kilo schwer und zu Lebzeiten wog er 16,9 kilo

Geschrieben
Ach krass, das geht?
Dann hatte ich ja noch Glück mit meiner. ..echt nur noch 10bis20% des normalgewichtes?

Und worum geht es jetzt in der Frage?
Ob wir mehr Sex in Trauerphasen haben?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

.aber das Leben geht weiter. Und jetzt zum eigentlichen Thema.........Sex und Trauer.......... wie seht ihr das?.........also mich hat es trotz Trauer meiner Partnerin   näher gebracht....

Mein Kopf ist dann nicht frei, meine Fellnasen sind Mitbewohner. Wenn sie sterben, stirbt immer auch etwas in mir. Beim letzten Mal wollte ich mich einigeln, leiden, allein sein, nie wieder einen Fellterroristen und dann merkte ich, dass die verbleibende Katze einsam war, ihren Freund suchte, jammernd durch die Wohnung lief. Ich wollte keinen "Ersatz", ich wollte mich bemitleiden, dass der Zwerg an einer Scheißkrankheit starb, die rassetypisch ist. Meine Dame war dankbar, dass ich meine eigenen Gefühle hintenan gestellt habe.. und nein, ich kann nicht sagen, dass es mich meinem Partner näher gebracht hat, weil ich nur allein sein wollte.. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb JonDoe69:
Ach krass, das geht?
Dann hatte ich ja noch Glück mit meiner. ..echt nur noch 10bis20% des normalgewichtes?

Und worum geht es jetzt in der Frage?
Ob wir mehr Sex in Trauerphasen haben?

Oder eingeächert?

Also ich weiß dennoch nicht worum es nun geht.

Geschrieben
Jeder geht anders mit Trauer um und du sagst es selbst das Leben geht weiter.. wenn es euch dabei gut geht und vorallem näher bringt dann ist es doch auch das was ein Hund sich für seine Herrchen u. Frauchen wünscht
Geschrieben

Sex während der Trauer, sich mit den Gedanken, dem Schmerz nicht auseinander setzen müssen, eine Art der Flucht in körperlicher Ekstase.

Sex ist die bessere Variante, andere stürzen in eine Sucht (meist Alkohol).

Mein bester ist jetzt 10 Jahre alt, seine Zeit wird auch kommen. Allein der Gedanke daran bringt Tränen in meine Augen und ich weiß, dass ich danach, nach seinem Ableben meine Zeit für mich brauche. Ich habe schon immer solche Phasen mit mir allein bewältigt.

Als die Hündin meiner Tochter eingeschläfert werden musste durfte ich nicht trauern, musste "stark" sein für meine Tochter, es war eine schlimme Zeit.

 

Geschrieben
Horche einfach in dich hinein, was DIR in dieser traurigen Situation gut tun würde.
Geschrieben
Leben und Tod gehören zusammen.
Manchmal is es einfach gut in so einer Zeit das Leben in sich zu spüren in dem man Sex hat.
Aber jeder is da anders.
Geschrieben
Sex kann den Kopf frei machen, daher ist sex und Trauer kein Tabu wie ich finde.
×
×
  • Neu erstellen...