Jump to content

Sex und Trauer geht das ?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frustsex geht, hat mir auch schon geholfen.

Wenn aber jemand liebes verstorben ist, hilft nur noch Zeit - bei mir 3,5 Jahre!

Geschrieben
Am 30.5.2022 at 17:52, schrieb Selene09:

Es ist völlig egal wie es  wir das sehen. Es ist deine Trauer und auch deine Art damit umzugehen. Da gibt es kein richtig und kein falsch.

ja......es ist meine trauer.........

Am 30.5.2022 at 17:53, schrieb Elbpirat2505:

Da ich selbst immer Haustiere hatte,kann ich deine Trauer über den Verlust eines treuen Weggefährten nachvollziehen.
Ja,es ist durchaus nicht selten das Verluste auch eine Beziehung festigen oder stärken können,aber es ist auch möglich das es komplett in die andere Richtung laufen kann.
Das ist die emotionale Seite......

Sex während der Zeit des Trauerns auszuüben war für mich im ersten Moment und auch eine zeitlang danach kein Thema......ich kann keinen Spaß haben wenn ich ,,leide"....

Kopf hoch aus Hamburg.......

vielen dank für deine lieben worte. natürlich war sex nicht das thema .......in der ersten zeit. .....es hat sich einfach so ergeben.......und das auch erst viel später. ja und leiden werde ich noch ne ganze weile.......lg

Am 30.5.2022 at 17:03, schrieb watjehtsieditan:

hi........am ersten Mai musste ich meinen treuen Weg Begleiter meinen Jagdhund Rudi erlösen lassen........schei........Krebs........im 13Lebensjahr. Von 42 kg kamen 2 zurück. Man möchte selber gerne sterben.........man fühlt sich wie ein ertrinkender......aber das Leben geht weiter. Und jetzt zum eigentlichen Thema.........Sex und Trauer.......... wie seht ihr das?.........also mich hat es trotz Trauer meiner Partnerin   näher gebracht.............ich wünsche euch allen ein schöne Pfingstfest.......LG aus Berlin

vielen dank für eure beiträge..........und eure lieben worte....... ich wollte noch eines kurz klarstellen. natürlich war mir nach allem.........nur nicht nach sex...............in den arm genommen zu werden war da viel hilfreicher..........der sex kam erst später..........

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Mein Hündin ist letztes Jahr im Oktober verstorben. Sie ist abends in ihrem Bett eingeschlafen. Das war ein großer Schock für mich, ich habe 6 Monate getrauert und an Sex habe ich da überhaupt nicht gedacht. Ich habe sehr viel gegessen und 10 kg zugenommen. Musste aber irgendwie noch funktionieren da ich noch 2 Hunde und 2 Katzen habe und einer der Hunde hat auch getrauert. Jeder reagiert anders. Mittlerweile kann ich an die schönen Zeiten denken die ich mit ihr verbracht habe und habe seit kurzem auch wieder einen neuen Hund. Ich habe eine „Dog Walk App“ für tracking da gebe sie auch immer mit ein wenn wir spazieren gehen - sie läuft also im Gedanken immer mit den anderen 3 Hunden. Ich habe meinen Hund auch eingeäschert. Alles Gute 🍀
Geschrieben

Spätestens seit Albert Camus (l‘etranger) wissen wir, dass Trauer und Sex zueinander passen und zueinander gehören. Es sind zwei gegensätzliche Triebe, die Hand in Hand gehen.

Geschrieben
Am 30.5.2022 at 20:44, schrieb Engelschen_72:

Es war der 18. Oktober 2021... mein Mann in Reha,  mein Boxermädchen mit mir bei meinen Eltern in Pflegezeit und mein geliebter Boxerbub bei meiner Freundin in der Nachbarstadt.

Als ich mit ihm abends in die Tierklinik fuhr wußte ich, daß ich ohne ihn nachhause fahren werde und genauso kam es dann auch.

Mir hätte nach allem der Sinn gestanden, aber nicht nach Sex.

Das einzig körperliche nach was mir in dem Moment gewesen wäre wären die starken Arme meines Mannes gewesen. Der befand sich aber 150 km entfernt und so mußte ich das irgendwie versuchen alleine zu verknuseln (was mir bis heute noch nicht wirklich gelungen ist).

dann weist du genau wie ich mich gerade fühle.........das ist eines der beschissenden gefühle die ich jemals hatte.......lg.

Am 30.5.2022 at 17:53, schrieb Elbpirat2505:

Da ich selbst immer Haustiere hatte,kann ich deine Trauer über den Verlust eines treuen Weggefährten nachvollziehen.
Ja,es ist durchaus nicht selten das Verluste auch eine Beziehung festigen oder stärken können,aber es ist auch möglich das es komplett in die andere Richtung laufen kann.
Das ist die emotionale Seite......

Sex während der Zeit des Trauerns auszuüben war für mich im ersten Moment und auch eine zeitlang danach kein Thema......ich kann keinen Spaß haben wenn ich ,,leide"....

Kopf hoch aus Hamburg.......

sehr gute antwort........die erste zeit war es auch kein thema.........in den arm genommen zu werden war primär.......alles andere hat sich eben so ergeben.........aber es war nie so geplant......ich trauer immer noch sehr

Am 30.5.2022 at 18:17, schrieb Hanne1234:

Hallo watjehtsieditan,

zunächst möchte ich dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Ja, es geht um einen Hund, wer jedoch schon mal lange ein Haustier hatte, kann den Verlust nachvollziehen. Ich habe auch schon mehrere Hunde in meinem Leben gehen lassen müssen und es war immer sehr schlimm.

Dennoch kannst du - ohne ein schlechtes Gewissen - haben zu müssen, Sex oder einfach nur Nähe mit einem Menschen haben und auch genießen können.

Emotionalität spielt sich doch auf mehreren Ebenen ab und deshalb solltest du nur das tun, womit du dich wohl fühlst. Alles Gute für dich!

fühl dich mal gedrückt.......lg aus berlin

Am 30.5.2022 at 18:18, schrieb SCAN-DalOuS:

Der Tag wird auch bald bei mir kommen, und ich muss meine Dicke gehen lassen... Mich kraust es heut schon davor. Sex und Trauer ob das funktioniert bezweifel ich. Aber jeder Mensch tickt anders. Ich bin überzeugt, dass Zuneigung, Nähe u Liebe sehr hilfreich ist.

ja liebe hilft.........ich wünsche dir kraft......und hoffentlich hast du jemanden an deiner seite........lg

Geschrieben
Am 30.5.2022 at 18:20, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich hab nach der Trennung meines EX wirklich Trauer empfunden und ihn damals schrecklich vermisst.

Also habe ich mir mit Männern die Seele aus dem Laib gefickt bis ich mich fast verloren habe.

Nach dem Verlust meiner Tochter habe ich nur versucht zu funktionieren bis ich doch kippte und ins Krankenhaus musste.

SEX war weder im Kopf oder in der Seele eine Option.

Tja und dann musste ich nach 18 Jahren meine Katze einschläfern lassen.....mein Tränenkissen .

Das wirklich noch einmal Schwerstarbeit ,aber auch da war SEX etwas was ich überhaupt nicht in Erwägung zog.

 

Sex kann ablenken gute Gefühle vermitteln ,aber es ist nur ein Faktor der den Moment verdrängt!

Ich habe wirklich gelernt das es besser ist etwas auszuhalten zu reden auch zu trauern um dann zu erleben wie man durch den Sturm durch kommt.

Dann erst dann wird man auch den Partner gerecht mit dem man den SEX teilt!

 

Abschied gehört zum Leben...und dem kann man egal wie man das verarbeitet nicht entkommen...:pensive:

das hast du schön gesagt.....das mit deinem kind tut mir sehr..............fühl dich mal ganz doll umarmt von mir.........ps......ich habe 3 kinder verloren

Am 30.5.2022 at 20:47, schrieb Pop-MOD-Luna:

Also manchmal kommt man aus dem Staunen hier nicht raus. In diesem Thread geht es um die Bewältigung von Trauer, sei es nun mit Sex oder ohne. Es geht NICHT darum, welche Rangstelle Haustiere im Leben jedes einzelnen einnehmen. Provokationen sind unangebracht und unnötig. Die offTopic-Beiträge und die Reaktionen darauf wurden entfernt. Bitte antwortet themenbezogen oder zieht einfach kommentarlos weiter. Das ist nicht so schwierig, wie es offensichtlich für manche erscheint. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

doch  es kommt auf die rangstellung an......... mein hund war ein suchhund.......er hat hat leben gerettet........ auf ansage hätte er auch deins gerettet.......also quatsch hier keine opern........das kotzt mich an........kennt denn dummheit hier gar keine grenzen mehr?

Geschrieben
Am 30.5.2022 at 17:03, schrieb watjehtsieditan:

hi........am ersten Mai musste ich meinen treuen Weg Begleiter meinen Jagdhund Rudi erlösen lassen........schei........Krebs........im 13Lebensjahr. Von 42 kg kamen 2 zurück. Man möchte selber gerne sterben.........man fühlt sich wie ein ertrinkender......aber das Leben geht weiter. Und jetzt zum eigentlichen Thema.........Sex und Trauer.......... wie seht ihr das?.........also mich hat es trotz Trauer meiner Partnerin   näher gebracht.............ich wünsche euch allen ein schöne Pfingstfest.......LG aus Berlin

Tut mir Leid für dich! Trotzdem interessante Frage und Antworten. Scheint sehr individuell zu sein, wie der Einzelne damit umgeht. Ich kann mir schon vorstellen, daß tiefe Emotionen auf die Hormone drücken. 

×
×
  • Neu erstellen...