Jump to content

In 25 Jahren, vom Luder zum Hausmütterchen


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Soweit ich weiss liegt das daran das im Alter das Östrogen abnimmt bei der Frau und damit auch die Lust. Beim Mann passiert ähnliches mit dem Testosteron. Das bei manchen die Unlust kommt und bei anderen nicht liegt daran das die Abnahme am Pegel bei allen gleich ist, aber die Menge mit der angefangen wird unterschiedlich. Man kann zum Arzt gehen und eine Hormontherapie deswegen bekommen. Such einfach mal nach Östrogenmangel und Hormonersatztherapie.
Geschrieben
bin ich froh, dass es bei mir genau andersrum ist. bin allerdings auch glücklich geschieden und von daher in deutlich besserer position
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Was bekommst Du denn zur Antwort, wenn Du Deiner Frau diese Fragen stellst? Weiß sie nicht woran es liegt, dass sie keine Lust mehr hat bzw. ihre Lust sich so stark verändert hat?

Bei dem Gespräch blockiert sie, 

Geschrieben
puuh.....vielleicht ist sie mit was auch immer überfordert, gestresst etc...und fühlt sich ko....keine kraft und lust dann auf sex.....
ja vielleicht liegt es an den Hormonen.....oder oder.....hier wirst du nicht die Lösung für deine Frage(n) finden....
Wie sooft ....reden...und zwar mit der Person in direkt in das ganze involviert ist.....
Vielleicht habt ihr soviel erlebt und nun ist sie einfach "satt" oder sie hat dass alles damals für dich getan war selbst aber nicht glücklich dabei??
REDEN.....
Geschrieben
Also, ich fing erst mit Mitte 40 an Sex überhaupt zu genießen und auszuprobieren.... 🤷‍♀️🤷‍♀️... Da kann ich nicht weiterhelfen.... Aber wenn Frau nicht möchte, hat es nicht immer etwas mit den Hormonen zu tun... Der Mann denkt mit dem Schwanz, die Frau tatsächlich mit dem Gehirn. Wird das nicht stimuliert, dann hat sie eben keine Lust....
Geschrieben
Da bin ich ja froh, dass ich noch ca. ein halbes Jahr heißen Sex habe. 😂 Nein, mal im Ernst, bisher stelle ich eher fest, dass es immer intensiver und mehr wird. Keine Ahnung, ob das an Hormonen liegt oder einfach daran, dass ich mich und meine Sexualität mehr genieße.
Geschrieben
Vielleicht solltest du dir mal nicht soviel Gedanken machen, warum deine Frau nicht will, sondern in Betracht ziehen, das sie vielleicht einfach irgendwann keinen Bock mehr auf dich hat. Vielleicht will sie nur nicht gehn.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bambus39:

Bei uns war /ist es genau umgekehrt 😎😋 das Hausmütterchen hat Sendepause ,unser Nachwuchs ist aus dem Alter raus dauerhaftes "Bemuttern" zu brauchen ,jetzt sind wir dran ,haben uns neu entdeckt und leben es aus.Und ich bin froh das mein Mann und ich da auf einer Wellen Länge sind auch nach fast 22 Ehejahren .

Und ich habe immer gedacht, dass ihr euch schon seit Jahren auslebt. 😉

reiferengel001
Geschrieben

Deine Frau kann mit 45 nicht die selbe wie mit 20 sein , jeder verändern sich sammelt Erfahrungen gute wie schlechte und entwickelt sich weiter. Leider kann es passieren das es dabei auch zu einer Entfernung der Partner von einander kommt. Da hilft wie so oft erwähnt reden und die Fähigkeit Kompromisse zu finden.

Es gibt ganz selten „Einzeltäter“ es liegt an beiden.

Wünsche euch das Ihr das hinbekommt👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Also, ich fing erst mit Mitte 40 an Sex überhaupt zu genießen und auszuprobieren.... 🤷‍♀️🤷‍♀️... Da kann ich nicht weiterhelfen.... Aber wenn Frau nicht möchte, hat es nicht immer etwas mit den Hormonen zu tun... Der Mann denkt mit dem Schwanz, die Frau tatsächlich mit dem Gehirn. Wird das nicht stimuliert, dann hat sie eben keine Lust....

Korrekt, aber um zu wissen das es nichts damit zu tun hat, sollte man es erst mal testen.....

Geschrieben
mir geht es genauso erste mega geil mit bi freundin und mehreren kerlen jetzt prüde und nix mehr also bin ich auf bi umgestiegen
Geschrieben

Meine Frau ist jetzt 54.war immer ein heißer Feger. Seit ca 4 Jahren ist die Luft heraus. Sie mag nicht mehr.
Geschrieben
In 25 Jahren, vom Luder zum Hausmütterchen... Wow, ich hätte das ganze erst gar nicht mit gemacht...
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es hormonell bedingt ist, die von Dir als abrupt beschriebene eingetretene Lustlosigkeit vor 5 Jahren, hat vermutlich andere Ursachen. Sie mag ihren Körper nicht mehr, findet sich nicht mehr sexy, zweifelt an der Echtheit Deiner Gefühle zu ihr oder sie hat eine tatsächliche oder eingebildete Krankheit bei sich entdeckt, die ihr die Lust auf Sex verdirbt. Es hat einen anderen Grund als Hormone, da bin ich ziemlich sicher denn Frsuen jenseits der 40 entdecken, ohne die Angst vor Schwangerschaften, oftmals ihre Sexualität erst richtig. Wie ist es, habt ihr Kinder oder trauert sie vielleicht weil ihr bewusst wurde, dass ein eventuell vorhandener Kinderwunsch jetzt unerfüllt bleibt?
Geschrieben
Ich finde es einfach nur ekelhaft wie du über deine Frau hier sprichst, absolut respektlos und du siehst sie nur als Sexobjekt. Du kannst froh sein, dass sie noch bei dir bleibt. An ihrer Stelle hätte ich schon seit Ewigkeiten keine Lust mehr auf dich. Und natürlich liegt es immer nur an der Frau, wie erbärmlich.
Geschrieben
Es klingt so, als erwartest du, dass sie noch das heiße Luder ist. Vielleicht wird es er zuviel und sie zieht sich zurück. Vielleicht sind es die Hormone. Redest du sachlich mit ihr darüber, oder beleidigt? Redest du überhaupt mit ihr, warum es so ist? Evtl. Kann auch der Frauenarzt helfen.
Geschrieben

Betrachtet man das ganze mal rein sachlich, ist es ja so das eine Frau nicht immer fruchtbar ist. Das ganze hat natürlich auch Einfluss auf die Libido. Dann kommt es halt irgendwann dazu das die Lust ausbleibt.

In deinem Beitrag beschreibst du ja sehr schön was zum größten Teil dir wichtig ist. Solange deine Frau alles mitgemacht hat gab es keinen Handlungsbedarf für dich. Jetzt läuft es nicht mehr gut für dich und die Frau ist böse. 
Mein Tipp, geht zusammen zu einen The***uten der auf dieses Thema spezialisierte ist. Vielleicht auch einfach mal was unternehmen ohne den Druck Sex haben zu müssen. 
 

Du musst verstehen das du deine Frau nicht ändern kannst. Du kannst nur dich ändern. Denk mal darüber nach.

Ach was auffällt. Du redest nicht einmal von Liebe nur von Sex.

Geschrieben
Keine Ahnung was du jetzt hier erwartest ,aber der einzig richtige Schritt wäre mit ihr reden. Nur dann hast du eine Chance rauszufinden was los ist. Auch die Tatsache das du lieber 5 Jahre wartest macht es nicht besser. Aber vielleicht schon mal daran gedacht, das sie sich wünschen könnte das du mal auf sie zugehst ? So habt ihr beide 5 Jahre verschwendet mit gegenseitiger Nichtbeachtung.
Geschrieben
Vielleicht haben sich Gefühle für jemand anderen entwickelt?!

Oder ihr lasst tatsächlich mal den Hormonspiegel überprüfen. Es kann viele Ursachen dafür geben, dass da etwas durcheinander gekommen ist.

Zumindest wird es dich nicht weiterbringen, hier im Forum Ursachenforschung zu betreiben.
Das solltest du dir bewusst machen.

Du sagst, dass für deine Partnerin alles okay so ist, wie es jetzt ist.
Doch das sieht bei dir ja anders aus. Was sagt sie denn dazu, dass du so unzufrieden mit der Situation bist?
Das sollte ihr ja nicht völlig egal sein.
Und wenn doch, dann denke ich, sind eure Probleme wohl tiefergreifender als die stark zurückgegangene Libido deiner Partnerin.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg aus eurer Krise!
Geschrieben
Hm schonmal drüber nachgedacht obs an dir und nicht an ihr liegt?
Ich hab die erfahrubg das Frauen ab 40 erst so richtig loslegen was das angeht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Verständlich,dass die Frau keine Lust mehr hat. Hoffentlich wird sie sich mal trennen von dir.
Geschrieben
Ja, was für eine Frechheit von deiner Frau, dass sie sich in 25 Jahren verändert hat...unmöglich von ihr tztzztzzz....( Ironie off ) Wenn ich das so lesen, dann kann ich so manche Frau verstehen, warum sie keinen Bock mehr hat.....und es liegt dann nicht immer an den Hormonen
Geschrieben

Hm das was mich in Beziehungen immer am meisten abturnt ist wenn der Mann regelrecht um Sex bettelt und das sein Hauptthema ist.🤷‍♀️

Geschrieben

Wenn sich eine Frau  oder Mann im laufe der Zeit  hormonell verändern, liegt es of nicht in ihrem Einflussbereich. Da braucht  es Einfühlung und Verständnis. Die betroffenen Personen  merken es oft selbst nicht was mit ihnen geschieht.  Nur ihre Umwelt reagiert mit Unverständnis. 

×
×
  • Neu erstellen...